Beiträge von Sour-Fox
-
-
gestern haben weder die Core4 noch der Rest vom Team Gefahr ausgestrahlt

-
die Utah Mammoths dürftens wohl werden
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
naja wirklich viel Gutes war gestern nicht dabei, Linie 4 hat sich wieder mit vollem Einsatz reingeworfen und fast schon am gefährlichsten den Puck vorne gehalten (am Ende dann noch ein bisserl gezipft)
im PP kommt wieder nichts (Pass um Pass aber nichts gefährliches dabei)
Breakaways laufen auch eher ins Leere oder halt so Spieler wie Lorentz, der noch den Haken macht und schon den Schritt zu langsam ist damit er nur noch einschiebt
in D3 gabs dann kurz aufgeladene Top6 (mit Domi am Wing statt Holmberg) bis dann nachm Shorty eh wieder alles beim Alten war (keine Ahnung ob da dann Berube auch schon den Hut drauf gworfen hat
)wichtig ist, dass Pacioretty dabei ist, der hat nämlich bisher so richtig viel Impact beigetragen, nicht.
das einzig positive nach der Partie: wenn Berube zur Mannschaft durchdringt, könnte das der nötige Wakeup Call sein
nichtsdestotrotz müsstest heute alle den ganzen Tag laufen lassen, zuerst am Vormittag am Eis und dann am Nachmittag Runden um die Halle, bis jeder einsieht, das man eine Serie nur dann gewinnt, wenn man auch in Entscheidungsspielen konzentriert agiert und als Team auftritt, da waren ja zu Beginn ein paar Einzelaktionen dabei, die halt zu nichts geführt haben, grad bei den ersten beiden Linien hätte man denken können, die sind nicht eingespielt, immer wieder ein Droppass oder Rückpass, der "unerwartet" für den Mitspieler daherkam
aber wirklich erwartet habe ich mir ohnehin nicht viel von diesem Jahr, schlimmer als ein Reverse Sweep kanns nimmer werden und dann passiert vermutlich eh was innerhalb der Organisation

-
jop, wird ein First Round Exit ... bei der Leistung auch kein Wunder
erbärmliche Leistung in Spiel 4 und 5, traurig aber so werden hoffentlich ganze 11M frei in Linie 2 und es kommt der notwendige kleinere Umbruch, ein paar Jahre ist das Cupfenster ja noch offen, zumindest einen Spalt breit
-
2 Spiele sinds geworden, wäre jetzt ja der richtige Zeitpunkt für Tampa daa Ding zu drehen
-
Tampa und Florida ist echt ne Materialschlacht
5k Fine für Mikkola
Hagel Out für Game 5
Ekblad hat ein Hearing per Telefon (wär ja witzig wenn er wieder gesperrt wird, nachdem er den Anfang der POs schon verpasst hat)
-
Wenn man ehrlich ist, so ziemlich von allen Sitzplätzen in den vorderen Reihen. Zumindest auf den Plätzen auf der Längsseite der Eisfläche.
Wird sich aber leider nicht so einfach lösen kann, dass ist mir bewusst.du meinst weil man Spielerbank oder Strafbank in der Sicht hat und desshalb nur die Hälfte vom Eis gut sieht?
das hast eigentlich in jeder Halle
-
True, wobei 4 Fights von einem Spieler in einer Saison, das alleine würd schon für Wirbel sorgen
-
Brady Shaw ist die erste Verpflichtung
und Goalie Coach Teemu Toivanen und Legios Lauri Kärmeniemi und Tyson Helgesen wurden auf Insta heute mit "freuen uns auf ein Wiedersehen" am Flughafen abgelichtet
Helgesen könnte die Liga ein bisserl aufmischen

-
jetzt wo es schon offiziell ist und der erste Transfer verlautbart wurde, könnte bitte jemand dem Liga Neuzugang Ferencvárosi TC (Sektion Eishockey) eine eigene Unterkategorie im Forum erstellen?
-
Gooch wär schon lässig, wenn leistbar
-
Playoffs werden gefühlt immer wilder .... da kannst die Refs gleich einsparen.
-
Boston hatte es heute Nacht selbst in der Hand, mussten sich dann aber in der OT gegen Montreal geschlagen geben, somit weiterhin 2 Playoffspots offen, das werden noch spannende Spiele diese Woche.
Heute Nacht gehts zwischen Toronto und New York nur um den First Overall Pick, dafür wirds morgen wieder spannend zwischen Minnesota und Ottawa.
Minnesota braucht noch zwei reguläre Siege in den letzten beiden GD Spielen, wenn man es aus eigener Kraft schaffen will oder zumindest die 3 Punkte gegen Ottawa und mit Glück "nur" 2 Punkte gegen Boston. Spannend bis zum letzten Spieltag

-
Ich danke dir.
perfekt, damit bestätigst dann ja auch, worums dir wirklich ging.

-
Ok, kann ich machen, der Harmonie, Gemeinschaft und des für dich notwendigen Schutzes Willen. Ich halte das für wenig glaubhafte Ideale für eine professionelle, kompetetive Sportliga, aber bitte.
Die Erweiterung ist natürlich nur dem Wunsch nach Gleichberechtigung für Frauen und Indigene Bevölkerung geschuldet, der Wilde Westen kann so endlich auch missioniert werden. Ich bin mir sicher der Profiverein wird eine wirkliche Bereicherung für die Indigenen der Region, die dürfen dann einmal pro Jahr für die Heritage Night einen Tanz aufführen. Profitinteressen spielen sicher keine Rolle. Glauben wir natürlich.
Und um deinen Qualitätsstandards noch Genüge zu tun: ich finde diese ganzen Tier- und Wasweisichwas Namen bei Sportteams irgendwie... ich weiß nicht. Sicher, man versucht Identifikationspotentiale zu schaffen, aber ich bin mit bspw. Utah Hockey Club zufrieden. Warum auch nicht.
Das wird dir warscheinlich nicht reichen, deswegen: wie wärs mit Vancouver Harmony?
Und für Seattle liegt ohnehin ein Namenssponsoring auf der Hand.Ahhh, fühlt man sich gleich besser im Wissen, richtig Qualität abgeliefert zu haben!
nichts verstanden, das beginnt schon bei den Idealen der Liga, von denen du nichts hältst, daher kurz und bündig zusammengefasst: Für dich ist die PWHL dann eher nichts.

der vorvorletzte Absatz ist so einer, von sowas darfst gerne mehr bringen, bisserl was mit Substanz und nicht nur alles ins Lächerliche ziehen, aber auch da braucht ein Team zumindest noch ein Logo, nur Utah wird da nicht drauf stehen langfristig. Die Canucks machen es ja vor, da passt Name und Logo auch nicht direkt zusammen, bezieht sich aber beides auf die Region. Das Tiernamen durchaus vorgeschlagen werden, steht auch außer Frage, denn der Vorschlag zu den Sea Cats von Amy Scheer wurde laut ihrer Aussage abgelehnt, obwohl sie diesen gerne mal bei einem Team sehen würde (und im Zuge dessen hat sie auch den Aprilscherz positiv befunden) aber klar, alles nur Lächerlich.
so und jetzt sei dankbar das ichs nicht wie du oft mache und nur einen Teil deines Beitrags aus dem Kontext gerissen habe, weil dann wärst schnell als "alter, weißer Mann" geframt gewesen, für den Natives nur zur Unterhaltung dienen und ein bisserl tanzen

-
War das nicht so, dass der Lutz die Garage schon zur Verfügung gestellt hätte, wenn sich die Stadt an den Kosten beteiligt hätte?
Nachdem sich die Stadt dazu aber nicht bereit erklärt hat, hat Lutz das eben so wie es jetz ist gelöst.
So zumindest ist mir das bekannt.
mag sein, trotzdem könnte man da als Verein auf den Lutz zu gehen und anbieten, fürs Gratis parken während einem Spiel läuft drinnen einmal Lutz Werbung
bisserl eleganter nutzen ließe sich der riesige Komplex direkt nebenan schon, da brauchts nicht immer die Stadt dazu

-
Ich sehe das anders. Anrainer haben oft zum Kämpfen einen Parkplatz zu bekommen wenn ein Spiel ist und auf der anderen Seite lässt man als Stadt Linz einen Lutz bauen mit einer rießigen Parkgarage zu Wucherpreisen.
Öffi-Ticket hilft vielen nur sehr sehr bedingt und da rede ich klar über Leute die in Linz wohnen, wo keine Straßenbahn ist und Busverbindungen teilweise dann mühsam sind.
Welche Gebiete meinst da konkret?
von Solarcity rauf kommst mit der Bim, die zieht sich durch bis rauf zum Hauptplatz (von dort zu Fuß ists wirklich nicht weit zur Halle)
und ansonsten fahren Buslinien zumindest mal an Bimlinien vorbei zum Umsteigen
(vieles davon rund uman Bahnhof) -
so schnell brauchts nicht gehen, die dürfen sich gerne noch bis in ein Spiel 7 gegenseitig bearbeiten

-
da müsste man eh eine Liga höher gehen in Gmunden, wenns auch Publikum anziehen soll (und dann würde man ohnehin den Trainer wechseln)
-
Natürlich, so wie dies bei allen bisherigen Namen auch der Fall war.
In einer Zeit, in der man sich nicht (mehr) über Äußerlichkeiten definiert, natürlich reiner Zufall, das keines der bisherigen Teams nach irgendwelchen massigen Tieren benannt wurde. Den Mädels wäre das, genauso wie dir, bestimmt egal.
Aber gottseidank haben wir edle Prinzen wie den Sour-Fox , denen Netiquette und Begegnunen auf Augenhöhe ein wirkliches Anliegen sind, und nicht nur Pseudoideale, die zu opportusitschen Zwecken herhalten müssen, um jemand anderen vermeintlich eines hineinzuwürgen. So jemand würde sich ja niemals nicht abwertend über andere Mitlebewesen (z.B. Mitgliedern seines jeweiligen Lieblingseishockeyvereins in welcher Position auch immer) äußern! Gewiß nicht!
der einzige, der hier immer und immer wieder jemandem eins reinwürgen muss bist du und das genau von dir diese Aussage mit dem "edle Prinzen" kommt, bezeichnend für alles was du von dir gibst
wo bleibt dein sinnvoller Beitrag hier zu diesem Thema? (da wären wir wieder bei der Diskussionkultur)
richtig, mal wieder nur sinnloses Getrolle deinerseits sonst nichts, man kennts ja, aber tu doch bitte allein den Gefallen und verschieb dieses Gehabe in den Toronto Thread oder zipf in irgendwelchen Spielthreads herum, meinetwegen slide in meine PNs und lass dort deinen Frust raus, aber bitte Müll nicht auch noch diesen Beitrag hier mit deinem Trollen zu. Danke!
damit ich mich aber nicht nur auf dein Niveau runterbegebe, sondern auch noch was zum Thema Teamnamen beitrage: in der PHF gabs die Wale und niemand hats lustig oder lächerlich gefunden, in der gesamten Geschichte gabs (durchaus skurrile) Namen wie Vancouver Amazons, Seattle Vamps oder ganz skurril für heutige Verhältnisse die Fernie Swastikas (noch vor WW2) und da gibts noch einige andere, die auch ihre Angriffsfläche für Degradierung baten
natürlich wird da jetzt wieder das Argument kommen "früher haben das ja die Männer entschieden das kann ja alles gar kein Alleinstellungsmerkmal sein" aber genau darum gehts ja auch gar nicht, es geht um die Leistung der Sportlerinnen die dahinter steckt, um Historie und auch teils um Kultur, denn gerade bei Vancouver, wo mehrere indigene Stämme ihren Ursprung und ihre Territorien hatten, macht das Whale oder Orca Symbol mehr als nur Sinn
Orcas symbolisieren bei Natives: Familie, Langlebigkeit, Harmonie, Gemeinschaft und Schutz, genau das wofür auch eine PWHL stehen will und nicht nur ein "massiges Tier" wie manche in ihrer Unwissenheit meinen!
-
auf EP ist zu PWHL Vancouver auch schon PWHL Seattle gelistet, nur noch eine Frage der Zeit bis auch das mit Seattle offiziell ist
-
Sehr schmeichelhaft für die Damen!

egal wie sich Frauenteams nennen, es wird immer Personen geben, die es ins Lächerliche ziehen. SPeinlich!
-
Bei Romig definitiv, bei Gaffal wäre ich mir nicht so sicher das man für seinen Spot einen Legio geholt hätte (zumindest nicht direkt)
-
Ist aber in der Vergangenheit nicht passiert, weil das Niveau viel zu niedrig war bei den Steel Wings.
Die Legios heuer haben Romig, Stuart und Gaffal ersetzt. Und in Zukunft wird einer den Feldner ersetzen. Die wären auch mit Farmteam ersetzt worden ...
Ogra und Maver haben Romig und Gaffal ersetzt, Stuart hat den fehlenden Ö Center ersetzt (den es halt leider zu dem Zeitpunkt noch nicht aus dem eigenen Nachwuchs/Farmteam gab)
zum ersten Absatz: ich werd nicht müde es immer wieder zu erwähnen, wie wichtig ein Farmteam ist, die SteelWings sind halt nicht lange genug gelaufen, damit man groß selbst was davon hat, aber man holt sich damit ja nicht nur die Möglichkeit dazu, mal ein Eigengewächs mit viel Potenzial hochzuziehen (was schon mal ein paar Jahre dauern kann, bis da jemand dabei ist) sondern bietet Spielern die auf der Kippe stehen mehr Spielpraxis ohne sie bei kleinen Fehlern in wenigen Shifts bei den BlackWings direkt zu verteufeln (Tialler, Mitsch, Lindner, Reder und noch ein paar andere aus der Akademie) und sorgt so für ordentliche Tiefe beim Team