ich denke dass bousquet einen starken fütterer(center) braucht und generell sehr umgebungsabhängig ist, wenn die stimmung, seine mitspieler passen ist er immer um einiges stärker als ohne, ist aber bei den meisten so. 24 tore waren für mich ok, rein optisch hat er aber heuer nicht allzu gut ausgesehen. auf der einen seite wäre es schade um ihn, wenn es aber die clubneuausrichtung erfordert, ist ein eine nichtverpflichtung für mich akzeptabel. wichtig ist dass das gesamtkonzept paßt und dass versucht wird zumindest mittelfristig zu planen. habe aber volles vertrauen in unsere vereinsführung, die werden das schon ordentlich machen.
Beiträge von mawolus
-
-
ein verdienter sieg nach geduldsspiel. der vsv wirkte heute nicht mehr spritzig genug, sie wären aber beinahe noch in die ot gekommen und da bist du auch ganz schnell draussen. wobei unser geliebter headref offenbar früher nach hause wollte, so was darf es bei keinem entscheidenden po geben, was der gute mann wieder gepfiffen hat.
die 2 plus 2 waren lebensfremd, wie kommt irgend ein team - gestern wir - dazu, dass ein ref einem die saison verkürzt. dass er dann lanz schickt ist bezeichnend, er wußte nicht einmal wer das angebliche foul fabriziert haben soll. einfach grausam, zieht ihn aus dem verkehr.
prohe: unfassbar stark, was für ein klasse keeper, mag er auch beim 1-0 nicht ganz glücklich ausgesehen haben. detto divo, die torhüterleistungen waren spitze in dieser serie, ich hoffe einer der herren überlegt es sich anders und steht dem team in innsbruck zur verfügung.
vsv anhang: respekt, mega. schon beim aufwärmen voll da, ganz groß. die mateschitzhu_ren sind ja schon tradition, who cares.
greg holst: alles erdenklich gute an meinen lieblings sec spieler, ein großer coach.
vsv feldspieler: kaspitz ist eine augenweide, die junge generation vom vsv schaut jetzt schon gut aus, na hallo. ansonsten wird wohl in villach ein neubeginn einsetzen, neuer coach, neue imports. dennoch waren sie ein ebenbürtiger gegner in einer sehr spannenden serie.
mir hat diese serie - mag sie auch nicht die beste der letzten jahre gewesen sein - dahingehend gut gefallen, dass mehr respekt auf beiden seiten vorhanden war. hartes hockey ja, aber kein dirty hockey.
divo: siehe oben, klasse serie, zu null gestern, alles gesagt.
defense: mit royer im line up schaut es offenbar weit besser aus, hoffe er spielt weiter. lindgren sehr gut, reisinger mega (ganz großes versprechen für die zukunft), die anderen waren stark.
up front: josh green, i salute you. er scheint nach franks abgang der leader zu werden, der mann reißt sich den allerwertesten auf, unglaublich. er ist überall, pp, pk, 5 vs. 5, was für laufwege, ein konditionswunder.
maclean: killer, was für ein torgarant - und mit dem herzen dabei, wie seine emotionen gezeigt haben. sehr gut. wer in 18 spielen 16 (!) tore bei 9 assists macht und eine plus/minus von plus 13 (!) hat sollte wohl gut genug für eine vertragsverlängerung sein, noch dazu, wo er gerne bleiben möchte. LEGT IHM EINEN VERTRAG VOR - JETZT!
ansonsten vorne die üblichen verdächtigen mit geschlossen guter leistung, die vierte linie hat ordentlich dampf gemacht.
ja, das war wirklich gut.
liebe henke, gute zusammenfasscung der serie, sehe ich größtenteils auch, viel spass in den weiteren play-offs, cu next year!
-
frei nach paul watzlwick gehen wir die morgige partei nach dem prinzip hoffnung an und lassen uns überraschen!
-
nach den kac aus, die nächste (angenehme) überraschung - ein sieg in salzburg! ich war mir sicher dass die bullen den sack zumachen, jetzt bin ich neugierig wie es am donnerstag in villach wird. wenn die bullen nicht gas geben, wird es dann sogar ein 5.spiel geben. und wenn es nix mit einem vsv sieg wird, dann wenigstens ein abschied von holst in eigener halle. ich pack die badeschlapfen somit wieder ein, wenigstens für ein paar tage..
-
-
Wenn es sich heute ausgeht, sollte es schon ein deutlicher Sieg sein, wenn man sich am Donnerstag in Laibach noch irgendwelche Chancen ausrechnen will. Ich hoffe, die alten Linien spielen wieder, da war einfach das Pass-Spiel schon um drei Klassen hochkarätiger, und ich glaube, nur damit kann man die alten Herren aus Ljubljana noch aussteigen lassen. Außerdem hoffe ich, dass Enze spielt. Nicht, weil Verner Schuld an den beiden Niederlagen war (das war in erster Linie die Chancenauswertung), aber Enze hat zu Hause noch nie verloren, und das Team hat mit ihm im Tor zu Hause noch keinen Punkt abgegeben. Das könnte zumindest ein psychologischer Vorteil sein.Zum Thema Psychologie:
Scoring Effizienz mit Enze im Tor: 11,46% (GFA 3,99), mit Verner: 8,61% (GFA 3,17)
Powerplay mit Enze im Tor: 24,24% (1,2 Tore pro Spiel), mit Verner 16,22% (0,9 Tore pro Spiel)
Win Percentage Enze: 76,32% (Gesamt-Erster aller Goalies), Verner: 43,10% (Gesamt-Neunter)
Anmerkung: Enze bestritt 8 Heim / 11 Auswärtsspiele, Verner 16 / 13
so vorsichtig wir mit der interpretation von stats sein sollten, es scheint so als ob da schon was dran ist. in den partien in denen ich den kac gesehen habe, hat mir enze gut gefallen, verner hatte umfaller aber auch geniales zu bieten.
-
bulls vs. vsv endstand: 3 vorbei
leider - ab in die badeschlapfen
-
für mich ist die trinertätigkeit von greg holst in 2 sehr unterschiedliche phasen unterteilt, in der ersten war er meiner meinung nach nicht so gut unterwegs, hat zuwenig jugend eingesetzt, wurde in der mannschaft nicht so akzeptiert.. ABER in der zweiten phase war ein ganz anderer greg zu sehen der sich für viele vsv fans zu einer kultfigur mauserte, meister wurde (der erste titel als spieler und trainer), ewig lange siegesserie geggen den kac, ein interview für die ewigkeit, heranführen einiger talent in die kampfmannschaft - das war eine coole zeit, danke dafür.
-
ich denke das war in der saison das letzte heimspiel der villacher, die bulls waren gestern besser und ich hatte oft den eindruck dass sie mit einem mann mehr am eis waren und dass sie um einiges scheller als die meisten vsv´ler waren. war leider keine tolle saison heuer und es geht auch in ordnung wenn wir jetzt ausscheiden. ich hoffe auf eine schlagkräftigere mannschaft in der nächsten saison..
-
mein meistertipp sind die caps, der geheimtipp kac, wenn sie so tolles hockey wie in den letzten partien vor der pause spielen.
-
durch die pause sind wir alle etwas eingeschläfert, doch das ändert sich sobald das erste playoff spiel losgeht!
für mich ist salzburg, die mannschaft die der vsv am ehesten packen kann, wenn sie die bulls packen ist danach heuer aber meiner meinung nach endstation.
für mich kommt es hauptsächlich darauf an, wie die unruhe durch die gewichtigen abgänge verkraftet wurde.
-
kac besser und mit mehr lust, vsv mit leider schwachen legios- > do kommt der kac sieg nicht überraschend.
NEGATIV: craig fällt mir mit seinen stockattacken jetzt schon in mehreren partien auf, schade hätte er nicht notwendig.
-
keiner glaubt an einen vsv sieg (ich ehrlich gesagt auch nicht) vielleicht gibts ja doch eine überraschung, wenn nicht +2 linz.
-
Zitat
Original von Mike78
Mion, morgen stehts sicher in der KTZ!
kaspitz ist auch sicher niemand übner den zu diskutieren wäre, da sehe cih die sachlage bei unseren ausländern schon anders: bousquet, gauthier, edgerton, brown sind für mich heuer deutlich schwächer als letzes jahr und spielen unter ihren möglichkeiten.
-
jesenice hatte doppel tso viel speed als villach. die positiven attribute des vsv -> kämpfen und laufen sind heuer nur sehr wenig zu sehen dabei macht es doch gerade jesenice vor wie es (besser) geht!
-
Zitat
Original von Maru
mach mal nen "provokanten" einwurf...hier wird platz 5 ausgespielt^^
sehe ich auch so!
-
mit den derzeitigen leistungen werden wir in wien keinen punkt holen und müssen aufpassen dass wir uns nicht verkühlen!
-
kac im aufwind, leider bleiben die eigenen jungen auf der strecke dabei!
-
es freut mich dass sich die ungarn schön langsam etablieren, diese ausgeglichenheit bereichert die liga.
-
Zitat
Original von hockeyrules
und wieder ein beweiß wie stumpfsinnig diese punkteregelung ist!!!!!
stumpfsinnig nein, eigentlich schon selbstmörderisch dumm. und dann diskutieren wir weiterhin wie wir österreichische spieler in die teams intigrieren wollen? so eine augenauswischerei ..
-
endlich wieder einmal eine volle positive überraschung aus vsv sicht, dürfte eine taktisch gut umgesetztte partie gewesen sein, freue mich sehr, da die punkte in wien nicht allzu leicht zu gewinnen sind/waren.
-
diese diskussion ist wieder einmal eine gerüchtküchebrodlerei und diese "zahlungsunfähigkeitsflexibilitätslösung" kratzt sehr an der verleumdung! ich würde hier eher vorsichtig sein.
-
am besten wäre wenn sich die medien nicht so drauf stürzen würden, unter dem motto:
net amol ignorieren!
cheers, m!
-
ich freue mich schon auf elik, laibach wird mit ihm sicher einiges effizienter! bin neugierig ob der gute todd noch immer so "ehrgeizig" ist und alles niederreissen will.
-
viel zu gewinnen, nix zu verlieren. ich hoffe die letzte partie ist nicht mehr zu sehr in den köpfen und es gibt eine faires hockey.