1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Pasut VSV Transfers 2007/08 und deren Gerüchte

• dentomane
  • 13. Januar 2007 um 10:58
  • Geschlossen
  • HAWK
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 13:37
    Zitat

Original von seanton
    meiner meinung nach gehoeren ja sowohl vorstand, trainer als auch großteile der mannschaft ausgetauscht. sofort.

Wirtschaftlich ist das ganze nicht mehr vertretbar.

Wäre dafür, unsere EBEL Lizenz sofort in die DEL zu verschachern. Dort gibt es eine Menge Team-Ges.m.b.H.´s, die sich hier mit ein paar tollen ÖSI Teams messen möchten.

GO Caps GO

• Schörgi
    KHL
    • 24. Oktober 2007 um 13:41
    Zitat

Original von Christoph_20
    der weg der jungen gehört fortgesetzt und es gehören ein paar änderungen her:

man sollte einfach einen gauthier, edgerton, bousquet austauschen und dafür 3-4 kanadier holen, die noch relativ jung sind.

weiters sollte man schaun, dass man entweder den lugge bekommt oder wenigstens den klimbacher

den lanze keinen vertrag mehr geben, vielleicht den kromp auch nicht mehr

das wärs schon mal!

Der Weg mit den Jungen gehört natürlich fortgesetzt. Denn man sieht ja jetzt das man schön langsam Früchte dafür erntet. Thomas Raffl ist heuer einer der Besten im Team, schießt regelmäßig Tore und rackert wie ein Wilder. David Slivnik bekommt jetzt auch mehr Eiszeit wegen der Verletzung von Elick. Außerdem werden Toff, M. Raff und die Petriks in Zukunft den VSV zum Meistertitel schießen, falls sie ihnen erhalten bleiben. Nur es wird eben noch 1,2 Jahre dauern.

Wenn in ein paar Jahren das jetzige Legionärssystem zusammenbricht, hat der VSV sicher einen Vorteil gegenüber anderen Teams, denn sie werden auch dann noch gute Österreicher unter Vertrag stehen haben.

Warum man Gauthier, Edgerton und Bousquet austauschen soll verstehe ich nicht ganz?! Gauthier hat in seinen 5 Spielen ebenso viele Punkte gemacht. Edge legte bisher 9 Tore auf und erziehlte 1 selbst. Bousquet hat bisher 9 Punkte gemacht. Warum sollte man sie tauschen? MMn wird Gauthier die Karriere nach dieser Saison in Villach beenden und eventuell auch Edgerton. Bousquet wäre sicher noch einmal eine Überlegung wert. Denn jetzt kennt er die Mannschaft und hat natürlich schon eine Führungsrolle im Team.

• Sharky
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 13:58

Kromp spielt super!!! Den muss man einfach weiterverpflichten!!! Ein Team ohne Kromp ?( das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Was den Vorstand usw angeht den Moser sollte der VSV bitte entlassen wie der mit den Fans umgeht is a Frechheit sonder gleichen!!!!

Moser raus ausm Villach Management!!!!!

• goal777
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2007 um 14:06

Von dir muss sich mit Sicherheit keiner fürchten. Auch ich nicht. Ist ja auch egal. Wir sind eben unterschiedlicher Meinung und daher solltest du diese auch akzeptieren. Ich akzeptiere deine ja auch. Ich habe nur versucht dir meine Sicht der Dinge näher zu bringen. Darf man das? Im Zeitalter der Pressefreiheit sollte das kein Problem sein. Das gilt ja auch für E-Medien und nicht nur die Ktz oder die Krone.
    Verstehen wir uns da wenigstens? Ich bin ja auch kein Fan von dir sondern vom VSV.
    Das diese Saison keine gute wird scheint ja wohl ziemlich klar zu sein. Ist ja auch kein Problem meiner Meinung nach. Es sind ja immerhin 10 super Jahre hintereinander gewesen. Trotzdem darf man doch über Verbesserungen und eventuelle Fehler reden die gemacht worden sind. Wir würden sonst nämlich noch in der Steinzeit leben. Denkst du nicht auch lieber VSV-FOREVER?
    Deine Schönwetterfans

• HAWK
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 14:09
    Zitat

Original von Shark
    Kromp spielt super!!! Den muss man einfach weiterverpflichten!!! Ein Team ohne Kromp ?( das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Wenn du in fünf Jahren 16 bist, wirst du ihn beim VSV wahrscheinlich nicht mehr sehen. Ausser er bekommt einen 8 Jahresvertrag.

Zitat

Original von Shark
    Was den Vorstand usw angeht den Moser sollte der VSV bitte entlassen wie der mit den Fans umgeht is a Frechheit sonder gleichen!!!!
    Moser raus ausm Villach Management!!!!!

Bin voll deiner Meinung. Eine Frechheit was sich Moser bei der Weiterverpflichtung von Gauthier gedacht hat! :rolleyes: Ich will das Geld für meine Abos (welche mir auch dieser Moser aufgeschwatzt hat), auf der Stelle zurück.

• Schörgi
    KHL
    • 24. Oktober 2007 um 15:10
    Zitat

Original von HAWK

Bin voll deiner Meinung. Eine Frechheit was sich Moser bei der Weiterverpflichtung von Gauthier gedacht hat!:rolleyes:Ich will das Geld für meine Abos (welche mir auch dieser Moser aufgeschwatzt hat), auf der Stelle zurück

Stimmt, Gauthier soll sofort gehen und Bousquet gehört auch getauscht...:D

Ich weiß ja nicht was sich manche erwartet haben. Ok, ich habe mir auch mehr, als den 7.Platz jetzt, erwartet. Aber wenn alle fit werden sind wir im PO. Fürs PO holen wir noch einen starken Legio und dann kommen wir ins Halbfinale und alle sind zufrieden!;)

2 Mal editiert, zuletzt von Schörgi (24. Oktober 2007 um 15:11)

• Sharky
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 15:28

@ HAWK wenn du in 5 Jahren dann 15 bist wirst vl auch merken das nicht immer alles in Ordnung ist was der VSV und deren Vorstand macht!!!!

• Meandor
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 15:51
    Zitat

Original von goal777
    Nein unseren schlauen vsv forerver. Der Typ ist so .... Ich will es erst gar nicht sagen. Aber es stimmt doch, oder?

Nein, stimmt überhaupt nicht!

Zur Zeit erwartet niemand einen Sieg in Wien, Linz oder Salzburg. Diese Liga lässt auch solche Aussetzer zu. Die Mannschaft ist um nichts schlechter als die der Vorsaison - wir werden die nötigen Punkte schon machen. Es ist momentan absolut lobenswert die Jungen spielen zu lassen, das wird sich dann rentieren, wenn den anderen die Luft ausght.

Außerdem haben wir es nicht nötig uns gegenseitig zu beleidigen. deswegen reiß dich ein bisschen zusammen.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 15:53
    Zitat

Original von Meandor

Nein, stimmt überhaupt nicht!

Zur Zeit erwartet niemand einen Sieg in Wien, Linz oder Salzburg. Diese Liga lässt auch solche Aussetzer zu. Die Mannschaft ist um nichts schlechter als die der Vorsaison - wir werden die nötigen Punkte schon machen. Es ist momentan absolut lobenswert die Jungen spielen zu lassen, das wird sich dann rentieren, wenn den anderen die Luft ausght.

Außerdem haben wir es nicht nötig uns gegenseitig zu beleidigen. deswegen reiß dich ein bisschen zusammen.

Aber mir kommt sovor als würden genau nur die user von den anderen vereinen hier rumstänkern und den vsv schlecht reden..

Der großteil der vsv regt sich eh ned auf nur die der anderen Vereine... so schauts überhauot amol aus!

• Meandor
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 16:07
    Zitat

Original von VillachAdler
    Aber mir kommt sovor als würden genau nur die user von den anderen vereinen hier rumstänkern und den vsv schlecht reden..

Der großteil der vsv regt sich eh ned auf nur die der anderen Vereine... so schauts überhauot amol aus!

Es gibt viele die den VSV am Boden sehen wollen. Das sind dann auch genau die, die sich in "fremden" Threads rumschleichen, wenns mal eine Krise gibt, sofern man hier überhaupt von einer Krise sprechen kann. ;) Das kann uns aber *****egal sein - wir haben ein Ziel und wir gehen einen Weg. Und wir haben auch einen Trainer und Obmann, die davon nicht abgehen.

Wir spielen jetzt gegen Innsbruck, KAC, Graz und Szekesfehervar - da werden wir schon punkten. Deswegen keine Panik - wir müssen diese Liga ja nicht anführen, das wird von anderen Vereinen erwartet.

• mawolus
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 18:47

die liga ist eng, alle werden einmal einige spiele verlieren, nerven behalten und und die ersten 6 kommen - > wird auch passieren und dann schauen wir weiter.
    ich hätte jetzt auch ganz gerne eine souveräne vsv mannschaft, die mit unglaublichem spielwitz und enormen kampfgeist allen anderen niederbügelt und jede menge ligarekorde bricht - ist aber jetzt nicht so und deshalb gehe und lebe ich genauso hockey wie wenn dieser fall eintreten sollte.

ps. ich finde es abgesehen von finanziellen risken und konkursen charmant, dass immer wieder vereine von feldkirch bis wien jede menge kohle hineinbuttern, weil sie erfolgreichh sein wollen. WEIL erfolgreich sein auch in der regel mir gutem hockey verbunden ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2007 um 19:01
    Zitat

Original von Meandor

Es gibt viele die den VSV am Boden sehen wollen. Das sind dann auch genau die, die sich in "fremden" Threads rumschleichen, wenns mal eine Krise gibt, sofern man hier überhaupt von einer Krise sprechen kann. ;) Das kann uns aber *****egal sein - wir haben ein Ziel und wir gehen einen Weg. Und wir haben auch einen Trainer und Obmann, die davon nicht abgehen.
    Wir spielen jetzt gegen Innsbruck, KAC, Graz und Szekesfehervar - da werden wir schon punkten. Deswegen keine Panik - wir müssen diese Liga ja nicht anführen, das wird von anderen Vereinen erwartet.

In Villach wird immer wieder öffentlichkeitswirksam aus der (finanziellen) Not eine Tugend gemacht, ich finde es zwar auch als ErzKACler lobenswert, dass an der Drau momentan viele Junge eingesetzt werden, aber was bitte ist momentan die Alternative zu Slivnik,Raffl und Co.?
    Sowohl ein Holst als auch ein Mion werden, sobald es finanziell irgendwie möglich ist, nachjustieren, dann wird man wieder argumentieren, dass es lediglich die böse Konkurrenz sei, die zum Kauf eines weiteren Legios geführt hat. Aber auch in der Vergangenheit hat man mangelnde Qualität (die es in Villach aber nie wirklich gegeben hat) mit dem ach so tollen Zusammenhalt wettmachen können, wieso jetzt nicht mehr?

• Meandor
    NHL
    • 24. Oktober 2007 um 20:50
    Zitat

Original von Tine
    In Villach wird immer wieder öffentlichkeitswirksam aus der (finanziellen) Not eine Tugend gemacht, ich finde es zwar auch als ErzKACler lobenswert, dass an der Drau momentan viele Junge eingesetzt werden, aber was bitte ist momentan die Alternative zu Slivnik,Raffl und Co.?

Schon klar, dass du deine Quellen zur Einsicht in die internen Finanzen des VSV nicht öffentlch preisgeben darfst, aber die Tageszeitungen würden sich drum reißen. ;)

• canuck
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 21:51
    Zitat

Original von Shark
    Ob OP von Gauthier hin oder her wir brauchen so oder so Verstärkung, weil die Leistung gegen Linz war eine Frechheit!! Außer dem 3 Drittel und da auch nur der Anfang war unser Spiel eine KAthastrophe!!!!

Bousquet kann keine Pass gebn und den Puck nicht annehmen, frage mich was mit dem heuer los ist!

Gathier fehlt an allen Ecken und enden!!!

Edgerton bemüht sich zwar aber konnte sich auch nicht in Szene setzten!!!

Den Brown hätt ich sowieso schon letzte Saison entfernt!!!!

Scoville hat Stürmer gespielt bzw es versucht, vl gefällt es ihm als Verteidiger nimmer!!

Dafür haben Kromp, Stewi, Kaspitz und die Jungen sehr brav gespielt!!

Verstärkung muss her!! Für 12 Euro das Ticket darf ich mir auch Leistung erwarten!!!

Alles anzeigen

dann würde ich dir raten, dir nächsten dienstag 11,50 zu ersparen und erst gar nicht in den bunker zu st.liebenau zu kommen... wirst eh nur enttäuscht... und auf solche fans kann man im auswärtssektor getrost verzichten...

• Sharky
    EBEL
    • 24. Oktober 2007 um 23:51

@ canuck! Wir sehn uns im da Halle in Graz dann sag mir das nochmal ins Gesicht oder hast nur im Forum so a Großmaul?

• canuck
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2007 um 01:11
    Zitat

Original von Shark
    @ canuck! Wir sehn uns im da Halle in Graz dann sag mir das nochmal ins Gesicht oder hast nur im Forum so a Großmaul?

wer wird denn da gleich so einen rauhen ton anschlagen 8)) die frage ist, was ich dir ins gesicht sagen soll, war ja nur ein gut gemeinter rat, nicht dass am mittwoch dich wieder ärgerst, soviel geld für "deinen verein" ausgegeben hast :D

• goal777
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2007 um 10:29

So, heute ist es soweit. Der Auswärtssieg kann kommen oder was meint ihr? Im Fall von Gauthier gibts gut Neuigkeiten laut Ktz. Anscheinend ist er in zwei Wochen wieder dabei. Wäre toll. Dann wäre ja alles wieder Ok.
    Übrigens: Ist VSV-FOREVER heute in Innsbruck beim Spiel dabei?

• whynot
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2007 um 11:23
    Zitat

Original von goal777
    So, heute ist es soweit. Der Auswärtssieg kann kommen oder was meint ihr? Im Fall von Gauthier gibts gut Neuigkeiten laut Ktz. Anscheinend ist er in zwei Wochen wieder dabei. Wäre toll. Dann wäre ja alles wieder Ok.
    Übrigens: Ist VSV-FOREVER heute in Innsbruck beim Spiel dabei?

Ja, ja...die Ktz ist wieder mal topinformiert.

• donquichote
    Nachwuchs
    • 5. November 2007 um 18:31

"Es muss der richtige sein", erklärt Obmann Giuseppe Mion, der weder finanziell noch sportlich etwas überstürzen möchte.
    Quelle: Sport1

--> hmm ... sportlich überstürzen? was er damit wohl meint ... ?( ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von donquichote (5. November 2007 um 18:32)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Januar 2008 um 22:47

Roli Kaspitz bleibt angeblich 2 weitere Jahre beim VSV!

2 Mal editiert, zuletzt von Gordafi (7. Januar 2008 um 23:05)

• mikeHobin
    EBEL
    • 7. Januar 2008 um 22:58
    Zitat

Original von Mike78
    Roli Kaspitz bleibt angeblich 2 weiter Jahre beim VSV!

sagt wer?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Januar 2008 um 23:03
    Zitat

Original von mikeHobin

sagt wer?

Mion, morgen stehts sicher in der KTZ!

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (8. Januar 2008 um 00:25)

• mawolus
    Nationalliga
    • 8. Januar 2008 um 10:53
    Zitat

Original von Mike78

Mion, morgen stehts sicher in der KTZ!

kaspitz ist auch sicher niemand übner den zu diskutieren wäre, da sehe cih die sachlage bei unseren ausländern schon anders: bousquet, gauthier, edgerton, brown sind für mich heuer deutlich schwächer als letzes jahr und spielen unter ihren möglichkeiten.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2008 um 11:24
    Zitat

Original von mawolus

kaspitz ist auch sicher niemand übner den zu diskutieren wäre, da sehe cih die sachlage bei unseren ausländern schon anders: bousquet, gauthier, edgerton, brown sind für mich heuer deutlich schwächer als letzes jahr und spielen unter ihren möglichkeiten.

Über Kaspitz diskutieren? Seine Vertragsverlängerung ist für mich eher eine Überraschung, dachte er wird abgeworben.
    Was die Ausländer betrifft hast du vollkommen recht, wobei ich noch immer denke, dass sie noch richtig in Form kommen werden, ist zwar nicht mehr viel Zeit, doch beim letzten Spiel hat man Kombinationen gesehen, welche mich auf ein verhältnismäßig erffolgreiches Saisonende hoffen lassen.

Bousquet macht mMn nichts anderes als in den vergangenen Saisonen, er braucht jemanden der für ihn fightet und einen der ihn mit genialen Zuspielen versorgt, heuer muss er sich vieles selbst erarbeiten. Er hat auch schon beachtliche 17 Tore geschossen. Trotzdem ist er viel zu langsam.

• Stylaz
    GOON
    • 8. Januar 2008 um 15:20

Weis nicht warum der brown immer mit aufgezählt wird?

finde eigentlich das er immer recht brav spielt und richtig um die scheibe kämpft!

problem sehe ich eher bei oraze. mion muss alles daran setzten ihn zu halten den wie der sich in den letzten monaten gesteigert hat is nicht zuübersehen!

lg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™