Meister der Herzen natürlich...wie jedes Jahr
Und der Leber. Weil bei manchen Spielen ist das Bier wirklich das Beste.
Und wenn wir gewinnen ist es zumindest sehr wichtig.
Meister der Herzen natürlich...wie jedes Jahr
Und der Leber. Weil bei manchen Spielen ist das Bier wirklich das Beste.
Und wenn wir gewinnen ist es zumindest sehr wichtig.
Bin zeitlich noch nicht dazugekommen!
Das ist eine ziemlich lahme Ausrede. Wahrscheinlich hast ein paar Beispiels-Spiele gesehen und traust Dich nicht mehr ....
... froh (bis stolz) sein, daß sie bei DEM Spielstand, so kurz vor Schluß dann eben NICHT darauf hereingefallen sind!
Das bezieht sich SOWAS von ausschließlich auf diese paar Minuten und darauf, daß sie bei DEM Spielstand, so kurz vor Schluß dann eben NICHT darauf hereingefallen sind!
Und die erste Option ist ohnehin "froh", wegen der Punkte. Zu bis "stolz" können 4 bis 102 Zwischenstufen auch noch sein. Also fühl´ Dich um alles in der Welt bloß nicht verpflichtet! ![]()
Bei aller Liebe zu euch - zwei Mal auf RBS getippt, zwei Mal Wette verloren, zwei Mal Villacher Freunde zum Essen einladen "müssen" - das reicht.
Das sind aber nicht die, die immer ihre Bäuche herzeigen, oder? Um Dich als Niederlagenköchin zu ehren?
Wir sind bereit. Salzburg kann kommen.
Merke: Kohle schießt keine Tore.
Was mir mehr Sorgen macht, ist das 5:0 der Pusterer gegen Fehervar. Und dann WIEDER ein Heimspiel gegen die Caps (hatten wir diese Saison schon ...).
Die gestrigen Erkenntnisse: Villach hat eine klare Nr. 1 im Tor und geht mit einer beispiellosen "anyone can touch the goalie" Mentalität in die nächsten wichtigen Spiele!
Das ist derartig übertrieben (abgesehen vom "Nr. 1" statement)
Legt das doch bitte nicht auf irgendwie "Allgemeingültig" aus!
Das war für die letzten 5 min genau die richtige Antwort auf den aus Bozener Sicht auch richtigen Versuch, zu einem Powerplay zu kommen. Und was uns da in letzter Zeit immer passiert, wissen wir (inkl. Team, nehm´ ich an, inkl. Teamführung, hoffe ich)
Man muß wirklich nicht auf jeden plumpen Provokationsversuch hereinfallen, nur weil´s manchen Fans so üblich war (und von den Bozenern offensichtlich so angenommen und inszeniert wurde).
Wir sollten jetzt nicht mit der Mentalität unseres Teams hadern (dazu gibt´s genug richtige Gründe), sondern froh (bis stolz) sein, daß sie bei DEM Spielstand, so kurz vor Schluß dann eben NICHT darauf hereingefallen sind!
Ob wir jetzt richtig reagiert haben, bleibt dahingestellt, der Erfolg hat uns zumindest recht gegeben.
Da uns der Erfolg recht gibt haben wir auch alles richtig gemacht.
Bozen auch (aus ihrer Sicht!) - aber ZUM GLÜCK haben wir uns nicht provozieren lassen und uns in den letzten 5 min nicht noch um alles gebracht..
Manchmal ist´s sogar bei Eishockey gut, den Verstand einzuschalten.
Da musst anfoch mol die Fäuste auspacken…
Ganz ehrlich: mir sind die 3 Punkte lieber .....
Naja. Wurscht wo wir stehen -> wir sind die Geilsten. Das ist nunmal Fakt
Schon, aber MÜSSEN das die Spieler in Nächetn vor Spielen jedes Mal beweisen?
zumal noch 33 Punkte für uns zu vergeben sind
Du bist Dur schon bewußt, was Du da an Doppeldeutigkeit untergebracht hast?
"Kommt, wir haben 33 Punkte zu vergeben!" ![]()
Vielleicht wollen sie auch einfach nur den Trainer loswerden.Hat ja bei Aho auch geklappt.
Pfaaa.... ich trau mich nicht mehr, hier im Forum A H O zu schreiben .... nicht einmal "einen wie" A H O.
Sieg Bozen
Am Papier. Nach Spielabbruch.
Bozen kann kommen. Wir sind bereit!
Was sagt die Statistik, wann starten wir die Aufholjagd?
Beim Boccia in Lignano.
Österreicher brauchen sich nicht "integrieren", die können so sein wie die Schöpfung es gemeint hat
Außer sie sind Eishockeyspieler, Weil deutschsprachige Coaches haben da ohnehin Seltenheitswert. Da ist Engtlisch schon praktioscher.
Ich hoffe noch auf ein druckvolleres Spiel im 3. Drittel. Wenn da nichts kommt können wir uns auf die nächsten 2 Spiele auch schon freuen.... ein Graus derzeit....
Wie kommst auf "nur" die nächsten 2?
Wir sind von der Rolle. Gegen jeden (vgl Laibach nach 4:0). Ich hoffe, ich werde heute noch eines Besseren belehrt .... 1 Drittel ist ja noch.
So, bitte zompockn und hamfohrn.Des wors schon wida. JUXTRUPPN ELENDIGE.
Geh´ bitte!: Wir verlieren nicht "zu Null". Darauf kann man aufbauen!
(...)
Es wartet viel, sehr viel Arbeit auf Hohenberger...
Hoffentlich liest der da nicht mit. Wenn er Deine knappe Zusammenfassung liest, ist er gleich wieder weg noch bevor er angefangen hat.
Vom dzt Kader sind vielleich 6 oder 7 als wirklich verläßlich gesetzt, dann vielleicht 3 oder 4 "ganz ok"-Brauchbare ... den Rest mußt auswechseln. Aber gegen wen? Woher nehmen (a - die Spieler, b - die Kohle) ?
Easy Win für Linz. 5:1
Wer soll denn unser Tor schießen?
Ich schau ihm oft sehr sehr genau auf die Schaufel
Schau einmal nicht auf seine Schaufel sondern auf sein Stellungsspiel: Der hat bei einem gegnerischen Angriff nicht den blassesten Schimmer, was er wann und wo genau machen soll. Dreht immer falsch ab und steht oft und oft dann genau neben dem, der uns das Tor macht.
Und ja, ich hab´ das nach den ersten Spielen schon so geschrieben, da war ich auch noch öfter in der Halle, wo man sowas halt genauer - wegen der Umschnitte - sieht als im stream..
ad Punkte: Da er als Verteidiger engagiert wurde .... usw. Da retten seine Statistik allerdings einige Scorerpunkte. Aber nur die Statistik.
Pearson trifft wenigstens öfters ins Tor und Scherbak hat ziemlich oft Gutes im Aufbau. Mit den beiden könnt´ ich wenigstens weiterleben.
Van Nes enttäuscht nach dem Aufblitzen in der Preseason, Holway spielt 2 (bis 3) Ligen zu hoch, ist völlig fehl am Platz.
Sorry,aber für die Einstellung zum Spiel/Beruf und Motivation fürs Spiel,is mMn jeder Spieler erstmal selbst verantwortlich! Wenns dafür an Trainer braucht um jemanden zu einer gewissen Grundeinstellung zu motivieren,dann is besser Schach spielen gehn und stundenlang langweilig drein schaun🙂
Bezüglich Einstellung und Trainer hast Du 100%ig recht - aber von (ebenso Profi- !!!) Schach offenbar keine Ahnung.
Der Unterschied sind sicherlich auch die Legios. Beim KAC spielen die meisten über einige Jahre und wissen was ein Derby ist. Bei uns sind die meisten nach einer Saison wieder weg.
Naja, Eishockey kann ja beruflich durchaus auch als harter Sport ausgeübt werden. Vielleicht haben wir uns schon einen gewissen Ruf als Wohlfühl-Oase erwirtschaftet, so eine Art Rehab, wo man dann ganz gern einmal auf ein Jährchen vorbeischaut? Bevor´s dann wieder in den harten Profi-Alltag geht?
Ob rumpelig oder lauwarm - die Fehlpaßorgien haben aber auch was mit Qualität zu tun.
... es hat seinen Grund wieso diese in Österreich und nicht zumindest in Deutschland oder Tschechien spielen. Von der Schweiz oder Schweden red ich ja gar nicht.
Das ist ein schmerzhafter, weil wahrer, Punkt, der beim Hochjubeln mancher lokaler Superstars leider oft außer Acht gelassen wird. Betrifft aber die ganze Liga - also ist´s doch auch Charaktersache .... und damit Sache des Vereins, der´s halt nicht zu viel - und zu lange - schleifen lassen dürfte. Schön- und Ausreden hellfen halt gar nicht.
vgl Rapunzel, #2.215