aber man kann nicht einfach über einen längeren Zeitraum Spieler für sich beanspruchen, wenn ihr "eigenes" Team selbst in einer schwierigen Phase ist und wichtige Spiele zu bestreiten hat
Wenn man nach diesem Argument vorgeht, dann wird es generell schwierig sein, denn der Mannschaft "unten" wird es nie passen, wenn die Mannschaft "oben" Spieler abzieht. Solang aber Spieltage nicht kollidieren und Spieler nicht im Playoff hin und her geschoben werden, bin ich da eher anderer Meinung. Man darf nicht vergessen, dass Sterzing mit Baumgartner, Zecchetto, Cristellon und Hasler dauerthaft auf 4 Pusterer Leihgaben zurückgreifen konnte. Wenn man nach dem Prinzip "Geben und Nehmen" verfährt, dann wäre es eigentlich die logische Folge, dass der HCP im Gegenzug dann Spieler hochziehen kann, wenn er sie benötigt.
Zudem wurde schon öfters erwähnt, für uns war quasi jedes Spiel seit Ende November ein wichtiges Spiel und wir konnten auch nicht gewisse Risiken eingehen, da jeder Punkt immens wichtig war.
Stimmt natürlich. Die Frage ist aber, ob es das größere Risiko ist deutlich dezimiert anzutreten, oder komplett und dafür mit Sterzinger Leihgaben. Ich denk mir halt, wenn schon Kooperation, dann bitte auch in solchen Situationen, denn sonst existierts nur auf dem Papier.