Dann kommt mal Jemand daher und stellt alle gleich (also in diesem Fall keine Stammplatzgarantie für Glira, Althuber, March und Hofer)....
.... und dann ist auch wieder nur zu sumpern!
Tut mir leid, aber hier muss man schon mal differenzieren. Identifikationsspieler wie Hofer haben für den Verein und das Team neben seinen Leistungen auf dem Eis noch einen ganz anderen Wert. Wenn man jede einheimische Vereinslegende nur auf das Leistungsprinzip reduzieren würde, dann würden die meisten aus dem Kader fliegen, das tun sie aber nicht. Warum glaubst du hat man ein einen P. Lakos die letzten 2-3 Jahre noch bis 41 verlängert? Wohl vor allem, weil er zum Wiener Inventar gehörte, als Charakter eine Hausnummer ist und als solche Persönlichkeit enorm wichtig für das Team war. Als Verein kannst du somit dem Spieler, was für seinen langjährigen Einsatz zurückgeben, indem du auf ihn setzt, weil er für das Team wichtig ist, auch wenn er vielleicht nicht mehr zu den Besten unter den Einheimischen gehört.
Die meisten Teams in der ICE spielen mit 7 Stammverteidigern ergänzt mit 1/2 Leih- oder Jugendspielern. So wie wir letztes Jahr. Die Notwendigkeit bei uns heuer mit 8 zu spielen und einen auf Kampf auf die Tribüne zu setzten, sehe ich nicht, da man wie auch alle anderen bei Bedarf auf Farmteamspieler zurückgreifen kann. Damit hat man sich ein komplett unnötiges Problem geschaffen. Wie Hofer wird auch Althuber nicht ewig in der ICE spielen, wenn er nur auf der Tribüne zuschaut.