Beiträge von Lever
-
-
-
Bitte lies den Beitrag von gm99
Und das ihr ernsthaft meint, es sei ein Ding der Unmöglichkeit, innerhalb von 24h, 2 spiele Zuhause!! zu spielen, ist einfach nur peinlich
Peinlich ist es zu glauben, dass die Linzer oder der HCP hier auch nur im Geringsten in der Bringschuld wären, also mach mal halblang. Linz und der HCP müssen gar keinen Termin annehmen, wenn dieser ihnen nicht in den Kram passt und so ist es auch gekommen. Wenn man eigentlich sofort 5:0 verlieren würde und dann noch meckert, weil ein einziger Terminvorschlag, den man gemacht hat, nicht angenommen wurde, ist eigentlich eine bodenlose Frechheit.
-
Sorry aber aktuell und nachdem hier die Chats und Anrufe bzw. emails veröffentlicht wurden sieht es für mich so aus als hätten sich der HCP und die Linzer als die Helden darstellen wollen, sind dann drauf gekommen das die vorgeschlagenen Termine doch nicht so geil wie die ursprünglichen sind und das man evtl selbst aktiv werden müsst und hat dann ohne irgendwas mit den Grazern zu kommunizieren einfach die Grazer im Regen stehen lassen und das 5:0 genommen
Da verstehe ich tatsächlich sogar die angefressene Presse Meldung der Grazer
Ja wenn man laut Regelwerk ohnehin schon 5:0 verlieren würde, sich 2 Vereine trotzdem erbarmen und bereit erklären das sportlich zu klären, aber dann der cleverste Terminvorschlag ever von den Grazern gemacht wird und man dazu noch hört, dass eigentlich genügen Spieler zur Verfügung gestanden hätten, dann "lässt man sie im Regen stehen", klar. Was erlauben sich auch der HCP und die Linzer
-
Jetzt gibt es halt überhaupt kein Spiel, sondern nur die Punkte.
Und ein riesiger Imageschaden für die Grazer. Bin mir sicher, dass das dortige Verhalten auch nicht wirklich gut bei den restlichen Vereinen angekommen ist. Vor allem, dass man die ganze Causa mit der 1. Stellungnahme in die Öffentlichkeit getragen hat, war alles andere als klug. Früher oder später wird Graz auch mal wieder vom Wohlwollen eines anderen Vereins abhängig sein, wie's in einer Liga halt so ist und dann bekommt man's halt retour.
-
Das liest sich jetzt aber bei aller Kritik schon etwas anders. Wenn der Verband die Termine vorgegeben hat, muß man das Ganze schon noch einmal neu bewerten.
Die beiden Vereine sagen aber, die Terminvorschläge kamen von Graz. Hat Nader nicht sogar gesagt es kam gar nur eine Whatsappnachricht von den 99ers? Hockeyreport würd ich generell nicht als Quelle heranziehen.
-
Sich selbst als Verein in ein derart schlechtes Licht zu rücken, muss man erst mal schaffen.
-
Weil ein einziger TROLL hier jegliche Diskussion zur Sau macht???
Ja, weil der Troll ja genau das will. Er freut sich ja darüber, dass immer jemand auf seine Posts antwortet. Die Sache ist erledigt und jede Seite hat ihren Standpunkt jetzt mindestens 500-mal erläutert. Jetzt kann man's auch gut sein lassen.. sonst gehört da halt auch mal langsam von den Mods eingegriffen und der Thread geschlossen.
-
Kann man den Thread vorübergehend schließen? Langsam echt unerträglich.
-
Warum füttert ihr alle den Troll?
-
Wie kommst du drauf?
Wahrscheinlich auf Sonice gelesen.
-
Jetzt haben sie die Nase wieder vorne, aber das kann sich auch wieder ändern.
Also wenn mit dem Kader nicht die Nase vorne hast und am Ende nicht mindestens das Finale erreichst, dann weiß ich auch nicht. Da haben manche Österreicher mehr Qualität als bei den anderen so mancher Import
-
Tolles Spiel gegen einen tollen Gegner. Refs haben diesmal auch super gepfiffen. Die Slow-Motion Aufnahmen im Stream waren erste Sahne, muss man echt sagen
-
Da merkt man, dass ihr noch nicht so lange in unserer Liga seid
Du hast absolut recht, ich seh das auch so, dass es Regeln braucht, die in solchen Fällen konsistent angewendet werden, aber unsere Liga hat in solchen Fällen schon oft den Vereinen die Möglichkeit geboten, sich das bilateral untereinander auszumachen.
Ich versteh die Absicht vollkommen, aber dann kannst das Gamebook gleich in die Tonne werfen, wenn man sich die Regeln dann eh untereinander ausschnapst. Hättest übrigens was wetten sollen
-
Und hier hast du deine Antwort wie es in der ICE gehandhabt wird.
Regeln aufstellen, um sie dann sebst auszuhebeln. Für die beiden Vereine sicher die beste Lösung, aber die Liga macht sich halt wieder mal lächerlich. Bin schon gespannt wie viele Spiele ab jetzt verschoben werden.
-
Kurt Platter schreibt in der Tageszeitung Dolomiten:
Nach Absage winkt ein 5:0-Sieg
[...] Laut Regularien dürfte es jedenfalls keine Neuaustragung geben und der HC Pustertal müsste das Spiel mit 5:0 am grünen Tisch gewinnen. Schließlich gibt es die "10+1-Regel", die besagt, dass wenn eine Mannschaft nicht 10 Feldspieler und einen Torhüter zur Verfügung hat, dann wird das Spiel mit 5:0 gewertet. Sollte die Rechtskommission entgegen der klaren Regularien entscheiden und das Spiel neu ansetzen, dann würden sie einen Präzedenzfall schaffen.
-
Was sollen andere Teams davon betroffen sein
Durch die vielen Verschiebungen 21/22 hatten manche Vereine plötzlich Gegner, die in 5 Tagen 4 Spiele bestritten hatten, andere hatten Gegner, die in deren 5 Tagen nur 1 absolvierten. Dazu kam, dass manche auf einmal 3-4 Heimspiele hintereinander hatten oder umgekehrt. Das ist doch kompletter Schmarrn. Durch die Verschiebungen ergeben sich so Vor- und Nachteile auch für die anderen Teams und das wär halt vermeidbar.
-
Wofür gibt es Gerichte, wenn man sich auch außergerichtlich einigen kann?
Da hast du schon recht, aber wenn man sich hier so "einigt", dann betrifft das eben nicht nur die 2 Vereine, sondern alle anderen auch, weil der ganze Spieltagskalender über den Haufen geworfen wird. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt und wenn man mit diesem Verschieben mal anfängt und das durchgehen lässt, dann hat man halt sofort einen ganzen Haufen an Spielen, die überall rein geflickt werden, wo eigentlich spielfrei wäre.
-
Wenn Linz und Pustertal beide wollen das die Spiele neu angesetzt werden, dann wird das höchstwahrscheinlich auch so kommen.
Wofür genau gibt'ts dann für solche Fälle diese Rechtskommission, wenn sich's die Vereine ja eh selber untereinander ausmachen können? Ist die dann komplett überflüssig? Ist ja verständlich, dass die Vereine für eine Neuansetzung sind, der eine wegen der Einnahmen und der andere um komplett antreten zu können. Auf Dauer aber führt das ständige Verschieben der Spiele zu gar nichts. Hat man ja 21/22 gesehen, was da für ein Chaos dann rauskam, weil man die Spiele einfach nur vor sich herschiebt und eh kaum unterbringt. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis auch die restlichen Teams erneut von Covid heimgesucht werden.
-
Mal eine grundsätzliche Frage: wieviel Einfluss haben der Hcp und Linz jetzt bei den beiden abgesagten Spielen gegen Graz??
Haben die Vereine hier aber überhaupt etwas zu sagen???
Glaub, es kümmert die Rechtskommission eher wenig, was welcher Verein möchte. Sollte das Regulativ nicht eingehalten worden sein, wird das halt wie vorgesehen sanktioniert werden. Sonst wird sich jedes Team in so einem Fall sofort als "spielunfähig" deklarieren, um die sichere Niederlage mit einem Rumpfkader zu umgehen und eine Neuansetzung zu erwirken. Außerdem hat man dann wieder einen totalen Krauthaufen im Spieltagkalender, wie 21/22.
-
angeblich 8 corona positive spieler plus die bereits verletzten spieler
Wenn man sich den großen Kader der Grazer auf Elite anschaut, müsste sich da nicht trotzdem die geforderte Mindestanzahl ausgehen?
-
Corona bei vielen Grazer Spielern, scheints
Gibt's diese Regel noch, sollten X Spieler gesund sein, man trotzdem antreten muss? Wurde da Bozen nicht mal bestraft oder wie ging das?
-
dem erwartbaren Check
Erwartbar war er, so wie er ausgeführt wurde, wohl eher kaum. Spannring zieht, obwohl der Spieler ihm komplett den Rücken zukehrt, komplett ohne abzubremsen durch. Am ehesten rechnest damit, dass der Spieler auf die Scheibe geht, deswegen schirmt der Grazer sie auch ab, aber, nicht dass der voll hinten reingeht. Da kann der Spieler nichts anderes als mit dem Gsicht ins Plexi knallen.
-
aber wenn der Kitting noch eine Kurve fahren kann, ist er sich seines Gegners durchaus gewusst
Mit der "Kurve" deckt der Grazer die Scheibe mit dem Körper ab und das ist eigentlich eine ganz normale Bewegung. Er wird aber wohl kaum damit rechnen können, dass Spannring ihm dabei ungebremst in den Rücken fährt.
-
Im mein, Schiechl hat ein Visier, Lacroix hat ein Visier, passiert ist da garnix...
Lacroix hat mit Vollgitter gespielt und wenn dir damit jemand den Schädel ins Gesicht rammt, ist bestimmt sehr angenehm und auch gar nicht gefährlich. Mit "caused an apprent injury" dürfte eh alles gesagt sein.