alleine Masic und Mahkovec sind ja schon mal top, die wären für die meisten Teams sogar als Legios absolute Verstärkungen, der eine 21, der andere 23...
Glaub nicht, dass sie die beiden auf Dauer halten können, wenn sie so weiter performen.
alleine Masic und Mahkovec sind ja schon mal top, die wären für die meisten Teams sogar als Legios absolute Verstärkungen, der eine 21, der andere 23...
Glaub nicht, dass sie die beiden auf Dauer halten können, wenn sie so weiter performen.
Gestern positiv: wir haben eigentlich selber verloren, nicht aufgrund einer Überlegenheit von Laibach. 2 Fehler von Pasquale, Verteidigung weiterhin naja....
Hinten sind wir schon seit einiger Zeit ziemlich wackelig unterwegs, mit vielen individuellen Fehlern und vorne einfach viel zu verspielt. Jeder probiert den Zuckerpass anstatt den Abschluss zu suchen.
Was für Fehler in der Verteidigung..
Eh klar und ich finds ja auch super, das gerade einige Mittelständler aufholen haben können. Aber ich befürchte fast, dass es nächstes Jahr nur 11 Teams werden
Das glaube ich kaum. Dass die Pioneers wackeln ok, aber Innsbruck war ja 2022/23 nach der Hauptrunde Dritter, also möglich ist da schon einiges. Da wird halt nur auf gut Glück eingekauft.
Irgendwie mach ich mir derzeit biserl Sorgen um die Liga. Mit Innsbruck und den Pioneers gehts von Jahr zu Jahr bergab
Die Liga wird von Jahr zu Jahr immer enger und die Zuschauerzahlen steigen auch. Ein Leistungsgefälle und somit einige Nachzügler wird's immer geben. Wenn’s dann ein Verein nicht mehr packt, ist das halt auch irgendwo natürliche Auslese und gehört nun mal auch dazu. Ist ja in anderen Ligen nicht anders.
Aber Einer der 4 Meistertitel geholt hat, wird schon nicht ganz schlecht sein.
Das ist schon eher untertrieben. Seine Vita ist ja für unsere Verhältnisse fast schon astronomisch und so alt ist er nun auch wieder nicht. Zudem ist er, was seine letzten Leistungen betrifft, auch nicht gerade auf dem absteigenden Ast, längere Verletzungspausen hatte er auch so gut wie keine. Deshalb schon verwunderlich, dass er bis jetzt ohne Verein geblieben ist und auch bei den Nachverpflichtungen in besseren Ligen nicht gezogen wurde.
Schwache Vorstellung bis jetzt
3Monate vor Start des Turnieres, sollte der Bau eigentlich fertig sein.
In Italien? Haha nein ![]()
Akeson ist ja schon seit Ewigkeiten verletzt. Hat noch kein Spiel bestritten
Nein, ist nicht verletzt, sondern wartet auf seinen Pass. Wird bei Genf nur eingesetzt, wenn er den Schweizer Pass bekommt.
Die Verteidigung ist total aufm Zahnfleisch
Aber ich bleibe dabei: wenn wir bis zuletzt in den Top6 bleiben wollen, brauchen wir noch einen ausl. Verteidiger.
Den bräuchte man auch, wenn das Ziel nicht die Top 6 sind.
und jetzt ist der stream weg
Bei mir läuft er ohne Probleme
Wir spielen schon seit einer gefühlten Ewigkeit nur noch mit 5 Verteidigern
Den Puck so ins eigene Tor zu keilen hab ich auch noch nie gesehen ![]()
Im Sturm schaut es ja gut aus. Auch Ierullo zurück. Dann mal sehen wie sich unsere dezimierte Verteidigung hält. Wünsche Nitz alles Beste und hoffe er kann seine Chance nützen!
Lipon und Frycklund wieder "befördert".
11 Domestic Player?
Entweder 11 oder 12, müsste nochmal im Gamebook schauen. Hab das aber so im Kopf, dass die maximale Zahl der Domestic Player und Non Domestic Player vorgegeben ist. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Verstehe immer noch beim besten Willen nicht, wieso Jaspers Nitz bisher nicht einmal aufgestellt hat.... Zumindest für ein paar Wechsel.....
Weil Jaspers nur 11 Domestic Player aufbieten kann und die sind jetzt schon im Lineup. Wenn er Nitz zusätzlich fix als 7. im Lineup bringen will, müsste dafür (wie heute) ein anderer Einheimischer sitzen und das macht keinen Sinn. Man hätte einfach von Anfang an hinten mit 4 Imports planen sollen.
Also ich behaupte mal (wenn vollzählig) hat kaum ein Team so ausgeglichen gute 3 Sturmlinien wie der Hcp (zumindest auf dem Papier).
Aber auch nur auf dem Papier, denn auf dem Eis läuft eigentlich alles über die Bardreau-Linie. Im letzten Spiel hatte diese Linie alleine 12 Torschüsse, davon 8 aus dem Slot. Die Ticar-Linie hatte 5, aber keinen einzigen aus dem Slot und auch die 3. Linie lediglich insgesamt 1 mikrigen Torschuss von außerhalb. Ist zwar i‑Tüpfel‑Reiterei, aber die anderen Linien kreieren offensiv nicht mal im Entferntesten das, was die Bardreau-Linie jedes Spiel aufs Eis bringt, und das war bisher fast immer so. Das Gute ist halt, dass noch kein gegnerisches Team diese Linie über ein ganzes Spiel hinweg bändigen konnte und dieses Gefälle deshalb überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
Bin gespannt, welcher Stürmer heute als 13. gereiht wird nach dem Comeback von Rueschhoff und den zuletzt starken Leistungen von Lobis.
Wenn der Trainer keine Lieblinge hat, kann es nur Frycklund sein.
dadurch können sich diese Kräfte immer weiterprofilieren und rücken in die Mitte der Gesellschaft.
Diese Gruppierungen wissen ganz genau, wie sie Bereiche in der Mitte der Gesellschaft gezielt unterwandern können. Je länger man sie toleriert, desto gefestigter werden die Strukturen. Und auch wenn diese Strömungen ihre Fratze nicht immer ganz offen zeigen, bedeutet das nicht, dass sie nicht trotzdem da sind. Vieles wird bewusst verschlüsselt, ist zweideutig oder im Graubereich.
In Bozen hat das Tradition und System in gewissen Teilen der Fangemeinschaft und der Verein und die Liga verschließen die Augen davor, fahren aber umgekehrt Toleranz Werbeschienen (Liga).
Dass der Verein und die Liga sich da nicht die Finger verbrennen wollen, ist ja klar. Sich diesem Problem ernsthaft zuzuwenden bedeutet gleichzeitig zuzugeben, dass es ein tief verankertes Problem gibt und das geht nun mal mit negativer Aufmerksamkeit und entsprechenden unschönen Medienberichten einher.. wer will das schon? Da ist es einfacher Toleranzkampagnen zu fahren und so zu tun als wären das einige wenige Ausnahmefälle, die man ja mit Stadionverboten belegen kann.
Bei beiden Toren steht Zanatta komplett im Nirgendwo.. Blum hat seinen Mann, Zanatta nicht.