1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. LeoSivec

Beiträge von LeoSivec

  • 16.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

    • LeoSivec
    • 29. Oktober 2017 um 18:29
    Zitat von Lehrbua

    der VSV schläfert sich ja selbst ein im Überzahlspiel äh stehen.

    Ein Trainerteamwechsel ist da überfällig.

    sag das den Herren des Vorstandes bzw. was bringt ein Hr. Pokel, Weber, Olsson -> same shit different person... für einen "richtigen" Trainer ist jetzt nach Labrecques Rückkehr nix mehr in der Kassa - bitter aber Innsbruck- und Znaimspiele sind die Regel und das Wienspiel die Ausnahme...

    Zum 1. Drittel - alles die selben Baustellen, kein Spielaufbau, reinchippen und fertig,, alles nur zufällig, PP zum speiben... so wird das heute nix

  • 14.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

    • LeoSivec
    • 22. Oktober 2017 um 12:38
    Zitat von LeoSivec

    Zum Spiel, alles als eine Niederlage würde mich überraschen. Aber wie heißt es so schön: Angezählte (laut EC VSV Thread schon fixe Ablöse - Kaffeesudlesen?) Trainer sind am gefährlichsten. :D

    Hab das im Bozenspielthread gepostet, wurde eines Besseren belehrt, also amol gehts noch. Ich freu mich wieder auf ein Spiel. Mal schaun, was die Burschen heute aufs Eis zaubern. Hoffe nicht auf eine ähnliche Performance, wie gegen Znojmo. Laut HP fehlen Walter und Jennes, also gibts wohl keine Ausreden mehr von wegen zu wenig Stürmer. Hr. Holst zeigen sie Eier und motivieren Sie die Mannschaft zu kämpfen bis zum Umfallen. Ein Spielaufbau wird hoffentlich in dieser spielfreien Woche trainiert worden sein, sodass ein "Scheibn in die Eckn und nachfahren" wohl nicht mehr notwendig sein wird.

  • EC VSV Saison 2017/18

    • LeoSivec
    • 17. Oktober 2017 um 11:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

    mittlerweile sollten wir uns daran gewöhnt haben, dass die Granden des VSV lieber über die Printmedien, als über die eigene Homepage verbreiten...

    Willkommen im 21. Jahrhundert :banghead:

    ...und gesudert wird, weil jeder mit eigenen Augen gesehen hat, dass es auch anders geht und sogar Hols es besser kann (siehe vor 2 Jahren als Holst übernahm). Alle zahle viel Geld (ich glaub unsere Preise sind die höchsten der Liga) um dann solche Spiele wie ggn. KAC, SBG oder Znaim präsentiert bekommen.

    Es scheint an allen Ecken und Enden nicht an Geld zu mangeln, sondern am Wille(!) oder kostet es Geld Leiler in die 1. Linie zu stellen?

    Ja hast schon recht, dass die Performance der Mannschaft sehr, sehr dünn ist und dass dem Trainerteam dazu wenig bis gar nix einfällt - so hat man halt als Außenstehender den Eindruck. Was wirklich dahintersteckt, weiß aber niemand im Außen.

    Das mit den Ticketpreisen stimmt nicht ganz, Wien ist teurer beim Sitzplatz (zumindest Kat. 1) und beim Steherabo auch bei den Tagestickets. Das Gleiche gilt für den KAC. (Tagestickets - Abopreise ist für Nicht Abobesitzer nicht ersichtlich). Vaclav Nedomansky kann aber sicher aushelfen mit den Abopreisen. :)

    Ich persönlich hab hier halt einfach den Eindruck es ist so, wie in einem Sprichwort: "Wer den Hund prügeln will, findet immer einen Stock dazu".

    Dass diese Einstellung weder für die Besucher in der Halle noch für die Spieler am Eis ein Vorteil ist, sollte "klar" sein.

  • EC VSV Saison 2017/18

    • LeoSivec
    • 17. Oktober 2017 um 11:11
    Zitat von gm99

    Im Radio Kärnten-Sport (für mich übrigens eine der besten Quellen in Sachen Kärntner Eishockey) gestern um 18:10 Uhr gab es ein recht ausführliches Interview mit Wallisch, in dem er eigentlich den Inhalt der Zeitungsberichte (längeres Krisengespräch mit Vorstand, Trainerteam und Spielervertretern, "Beobachtung" von Holst/Peintner von Woche zu Woche, wobei es weniger auf die Resultate als auf die Spielweise ankommt, stärkeres Zusammenrücken) bestätigt hat. Er sieht anlässlich der derzeitigen Tabellensituation auch nicht unmittelbaren Handlungsbedarf.

    Da hast du vollkommen recht mit der Sendung Kärnten Sport, ist eine tolle und informative Sendung. Hab sie nicht gehört. Aber ok, wenn das so war, habe ich Hr. Quendler vorschnell Unrecht getan. War mein Fehler, aber auch nicht bösartig gemeint, weil doch immer wieder "Enten" in den Printmedien zu lesen sind. Stimmt schon, dass noch nix verloren ist, aber als Zuseher hast halt das Gefühl, denen ist eh "alles wurscht", die Performance am Eis teilweise katastrophal und keine Veränderung "noch" zu sehen. Ich verstehe es selbst nicht, warum man es nicht schafft 3-4 Spielzüge für einen ordentlichen Spielaufbau einzustudieren. Da drängt sich mir schon auch die Frage auf, was wird eigentlich jeden Tag trainiert?

    Aber gut, warten wir mal ab, was anderes können wir Fans eh nicht machen, außer der Halle fernzubleiben, sodass mal Geisterspiele stattfinden.

  • EC VSV Saison 2017/18

    • LeoSivec
    • 17. Oktober 2017 um 09:33

    Was ist denn hier los? Gibts ein offizielles Statement vom VSV (HP?) oder so? Ich hab nichts gesehen. Also würde ich die Schreibkunst und vor allem den Inhalt von Hr. Quendlers Artikel in der KLZ nicht überbewerten bzw. überhaupt glauben. Er bekommt 1 1/2 Seiten für Eishockey reserviert und muss halt irgendwelche Halbwahrheiten und Gerüchte schreiben, weil sonst wird die Seite mit 3.Klasse Süd West Tabellen vollgepflastert.

    Es stimmt, dass die Spielberichte auf der HP und der PR Auftritt des VSV Managements noch sehr viel Luft nach oben haben. Aber die Jammerei da herinnen ist mMn a bissl übertrieben, weil es gibt anscheinend Menschen, denen kannst es einfach nicht recht machen, ganz egal wie man sich entscheidet. Die brauchen einfach irgendein "Feindbild" um sich selbst besser zu fühlen.

    Was jetzt auch wieder nicht heißt, dass ich nochmals so ein Spiel wie vorigen DO gegen Znojmo sehen möchte. Die Tabelle täuscht aufgrund des Mehrspiels. Wenn es blöd läuft, rutscht man am Fr. auf Platz 9 zurück. Gegen die Caps am So wirds sehr zach, also ich rechne nicht mit Punkte. Ausruhen darf sich niemand, weder Vorstand noch Trainerteam noch die Mannschaft. Mir ist es egal, wer, wie, was, warum, das ist nicht mein Job, ich möchte einfach einen VSV sehen, der kämpft und am Eis alles gibt. Das muss ich spüren, dann ist mir das Ergebnis "egal" bzw. bin ich weniger angepisst bei einer Niederlage, als letzten Do. Und ich glaube, so gehts vielen Fans.

  • EC VSV Saison 2017/18

    • LeoSivec
    • 16. Oktober 2017 um 12:00

    Ich sehe die Trainerdiskussion ähnlich wie einige User hier vor mir. Wenn ein Tausch, dann ein Upgrade zu Holst. Hab es schon einmal gepostet. Hr. Ratushny ist seit Anfang Okt. wieder zu haben. HCL hat ihn ab 11. Okt. seines Amtes als Headcoach enthoben.

    Er wäre mMn ein Upgrade, kennt die Liga. Die Frage ist, will er wieder nach Ö und oder kann sich der VSV so einen Trainer finanziell leisten?

    EDIT: Oder wird er zurück zu den Red Bulls gehen, weil mit der Performance von Hr. Poss kann und ist man in Salzburg sicher auch nicht ganz zufrieden. Fragen über Fragen. :)

  • 12.R.: HCB Südtirol Alperia-EC Villacher SV

    • LeoSivec
    • 15. Oktober 2017 um 15:32
    Zitat von Hansi79

    Nein, musst schon persönlich vorbeischauen in der Eiswelle. Auch auf die Gefahr hin wieder fast alleine im Awaysektor zu stehen mit Bier und Handy in der Hand :prost:

    Aber vielleicht traut sich ja der Villacher Wirtschaftsflüchtling Die blaue Viper nach Bozen 8o

    soviel ich letztens mitbekommen habe, ist Blau/Weiß Villach heute in Bozen live dabei. Um 30 Eier exkl. Karte um sich eine Schweinspartie anzuschaun. 12h im Bus a nit schlecht, das nenne ich mal Fanloyalität.

    Zum Spiel, alles als eine Niederlage würde mich überraschen. Aber wie heißt es so schön: Angezählte (laut EC VSV Thread schon fixe Ablöse - Kaffeesudlesen?) Trainer sind am gefährlichsten. :D

  • 11.R.: EC Villacher SV-HC Orli Znojmo

    • LeoSivec
    • 12. Oktober 2017 um 21:59

    Schade um die Zeit in der Halle. Ich dachte die Bozen Partie war schlecht. Naja war wohl nix. Die Ränge leer, die Stimmung schlecht. Seit Stewart 1.0 nicht mehr erlebt. Ich glaub nicht, dass die Qualität der Mannschaft so schlecht ist. Was trainieren sie täglich? Bitte lieber Vorstand (der hier anscheinend mitliest) sagt es mir. Kein Spielaufbau, von der Bank kommt nix was ist da los? Hr. Ratushny soll angeblich "frei" sein. Wäre das eine Idee, bevor die Saison Holst 2.0 weiter wurschtelt?

  • 9.R.: EC Villacher SV-HCB Südtirol Alperia

    • LeoSivec
    • 7. Oktober 2017 um 16:43
    Zitat von bufu

    Eigentlich ein trauriger Sieg.

    Leiler, unsere Geheimwaffe darf wieder nach vorne und macht promt 2 Tore.

    Freut mich total für ihn, ich war immer schon Leiler Fan. Nur was sagt das über die Trainer aus?

    Anfangs hatten wir brav alle Linien am Eis. Im dritten Drittel wirkte Bozen von der Kondi her richtig angeschlagen, sag ich noch vermutlich haben sie die ersten zwei Drittel Holstsches 2Linien Hockey betrieben.

    Prompt stellt Holst auch auf 2,5 Linien um.

    Jetzt zieht er es 2 Drittel so halbwegs durch und im dritten wo wir mit Speed die ohnehin wackelnden Bozner fertig machen könnten spielen wir mit zwei Linien.

    In der Verlängerung 3:3 darf ein Leiler nie aufs Eis! Beim Penalty schießen auch nicht, dafür ein Beach der eh nix reinbekommt.


    Kicks hat brav gespielt aber wenn Herzog spielt wirkt er sicherer und abgebrühter, warum bekommt er nicht dieses Spiel? Das mit dem Bully provozieren ist heute auch wieder schlimmer gewesen.

    Alles anzeigen

    Also ich habe die 4. Linie im 3. Drittel sehr wohl mehrere Shifts am Eis gesehen, Lanzinger durfte statt Antonitsch. Lediglich 4-6 min vor Schluss hat er vermehrt 1. und 2. Linie gebracht. Mit Ruhm bekleckert hat VI sich gestern nicht, das erwartet schwere Spiel gegen Bozen. Aber bei so einem unsicheren Bozener Tormann müssen einfach 6-7 Tore rein. Was mit Beach los ist, weiß kein Mensch, vielleicht verletzt oder nur angepisst? Saurauer und Hickmott ein Superduo, Flick trotz Tor überzeugt mich noch nicht. Walter ist überhaupt nicht abgegangen.

    Ich habe auch beim Spielaufbau Versuche gesehen, zumindest hat man sich bemüht nicht nur "Scheibe in die Ecke und nach" zu spielen. Glenn mit gefühlten 40 min Eiszeit. Ohne diesem Mann, kann der VSV ganz normal zusperren.

    Ein Tor hat Kickert wieder ins kurze Eck über die Fanghand bekommen, aber sonst gut gespielt. Mal schaun, obs morgen in Innsbruck Punkte gibt, oder ob die Busfahrt wieder soviel Substanz kostet, dass die Spieler schon vor dem Spiel miad sind. :S

  • 9.R.: EC Villacher SV-HCB Südtirol Alperia

    • LeoSivec
    • 6. Oktober 2017 um 13:43
    Zitat von jcp77

    Es wäre ja noch schöner wenn man sich wegen der Drecksleistung morgen abend einen ansäuft damit der Samstag auch noch dahin ist. Schon gar nicht bei dem schönen Wetter.

    1 Bier vorm Spiel, 1 in Drittelpause 1 und 1 in Drittelpause 2 -> da habe ich am Sa keinen schweren Kopf, aber zum mitn Auto fahren ist derwegen zu viel also vado a piedi alla palaghiaccio.

    Mal schauen was die Mannschaft heute zamwurschteln wird, auf alle Fälle sobald VI in Rückstand gerät, hat das Trainerteam schon einen Strich im Hoserl... ich hoffe trotzdem auf 3 Punkte und dass Hr. Beach mal der Knoten platzt mit 4-5 Toren :kaffee:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • LeoSivec
    • 5. Oktober 2017 um 14:08

    Sorry mit Scheibe in die Rundung und nachlaufen, gewinnst heute genau noch in der Kärntner Liga vielleicht etwas. Und mittlerweile weiß das jede Mannschaft. Ich verstehe einfach nicht, warum die Trainer es nicht schaffen 2-3 Spielzüge zum Aufbau einzustudieren, kann ja nicht so schwer sein. Trainieren ja jeden Tag 2h? Hr. Alagic war damals in der Schweiz ganz überrascht, dass dort täglich bis zu 8h trainiert wurde. Vielleicht kann das Management ja statt mit "Speckbrote" mit "komm nach Villach und schiebe eine ruhige Kugel" qualitativ "bessere" Spieler (wobei fairerweise spreche ich mir selbst die Kompetenz ab dies entscheiden zu können) als Hr. Walter an die Drau zu lotsen.

    Zur Sicherheit :ironie: aber gern hab ich es nicht gepostet - das Schüldl.

  • 9.R.: EC Villacher SV-HCB Südtirol Alperia

    • LeoSivec
    • 5. Oktober 2017 um 13:59

    Gegen Bozen gab es noch nie richtig was zu holen. Letzter Sieg datierte am 1.1.2015! :rolleyes: Vorige Saison alle Partien klar verloren. Schaut für morgen eher mau aus .... ich werde mal auf Verdacht zu Fuß in die Halle gehen, damit ich wenigstens bei entsprechendem Spielverlauf, entsprechend viele Bier trinken kann. :prost:

    Erwarten tu ich mir morgen genau nix, hoffen auf mehr als das übliche 2,5 Linienspiel. Vielleicht kann man ja Holst vs. Peintner beim Dosenpausenspiel bewundern?:veryhappy:

  • 8.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

    • LeoSivec
    • 1. Oktober 2017 um 18:06
    Zitat von Villas

    na ja, in dem Sinn, dass bei Barcelona genau so viele Barcelonesen spielen wie bei den Caps Wiener...:thumbup::thumbup:

    Katalanen heißen die Menschen in Barcelona ^^

    OT: na da schau her 1:0 Führung für Villach :S

  • 8.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

    • LeoSivec
    • 1. Oktober 2017 um 17:19
    Zitat von Lorenzo72

    die Chancen für uns steigen.... ;)

    ich denke eher die Caps könnten mit der U20 kommen, wird der VSV heute nix reißen, weil eh schon bekannt

    1. bescheidene Auslosung bzw. Spielplan

    2. lange Busfahrten, Fr nach Dornbirn, So nach Wien

    3. Schwere Beine nach den Busfahrten

    4. nur mit 7 Toren Unterschied knapp an 3 Punkten gescheitert

    5. ich weiß nicht was ich machen soll, ach was misch ma mal die Linien durch und lassen Hr. Glenn 40min auf der Platte

    OT: alles außer einer Niederlage mit +4 Toren wäre eine Überraschung und das schreibe ich als ein Mensch für dem das Glas immer halbvoll und niemals halbleer ist.

  • EC VSV Saison 2017/18

    • LeoSivec
    • 30. September 2017 um 12:55

    Ich hab vom gestrigen Spiel sehr wenig über den LaolaTicker mitbekommen. 1:0 Führung, dann 1:3 hinten dank der Apparate und ihr "Körperspiel". Dass danach auswärts nix mehr geht (Linz war eine Eintagsfliege), ist glasklar. Hat das Trainerduo wohl wieder einen Strich im Hoserl gehabt. Die letzten beiden Heimspiele stimmen mich nicht froh, weil weder der KAC noch die Bullen wirklich stark waren. Trotzdem war nie irgendwann ein Sieg drinnen. Außer Linienbingo und Umstellen auf 2,5 Linien, fällt den Herrschaften hinter der Bande nichts ein. Natürlich müssen die Spieler spielen und die Leistung bringen. Walter und auch Beach sind bis dato Totalausfälle. Bei Wehrs in Innsbruck sieht man, wie als Trainer einen Spieler "richtig" einsetzt. Aber seis drum, ich denke so traurig es ist, aber der Vorstand muss wahrscheinlich die GmbH komplett an die Wand fahren, bevor sich Strukturen ändern und ein Neustart möglich ist. Nur sollte das passieren, kann sich VI in den nächsten 5 Jahren den Tabellenkeller reservieren und Geisterspiele abhalten. Eigentlich sehr schade.

  • 6.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockey Club

    • LeoSivec
    • 24. September 2017 um 18:45
    Zitat von meand

    Und die Taktik detr Queen genau wie letztes Jahr. Sinnlos hart Spielen und es sitzt dauernd ein Bulldog auf der Strafbank:thumbup: Ein Geniestreich.

    Einfach jetzt schon Strich drunter und sich nur noch wundern. 1:1 Kopie der letzten Shitsaison

    Wieso hab ich jetzt ein Deja Vu? Kann ich bis dato 1:1 auf den VSV umlegen X(

    Schönes PP Tor. Die Defense von Linz war wo?

    EDIT: unnötiges Beinstellen von den Bulldogs

  • 6.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockey Club

    • LeoSivec
    • 24. September 2017 um 18:25

    Die Linzer nicht so überlegen, wie letzte Woche gegen Villach, 2 PP Tore. Anscheinend hat Hr. MacQueen ein ähnliches System wie Hr. Holst beim VSV -> Scheibe in die Ecke und nachlaufen :/

    Schofield 2x richtig gestanden, 1x Schienbein und 1x schön backhand :thumbup:

  • 5.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • LeoSivec
    • 21. September 2017 um 22:19

    Jetzt mal ganz ehrlich, so schwach ist der Kader wirklich nicht. Das hat die Mannschaft auch schon bewiesen, aber jetzt kommt das große ABER, warum zum Geier schafft man keinen halbwegs normalen Spielaufabau? Warum wird im PP die Scheibe ins Angriffsdrittel gechipt und nachgelaufen? Ich denke das 80iger Eishockey hat in VI ausgedient und das sollte auch der Vorstand erkennen. Geld hin oder Geld her, Hr. Holst kanns anscheinend nicht. Ich denke doch wohl, dass sich ein Hr. Mion das eine oder andere Spiel mal live anschauen wird. Dadurch sollte er als Exprofi wohl erkennen, dass es 0 System, keinen Spielaubau und nur Linienbingo mit Reduzierung auf 2,5 Linien gibt. Wie lange will der Vorstand noch warten? Bis wir nur mehr 800 Zuschauer haben?

    Ein neuer Trainer muss her, sonst ist die Saison bereits jetzt ganz normal zum Abschreiben.

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • LeoSivec
    • 20. September 2017 um 11:05
    Zitat von weiss007

    Glaubst echt wir können uns so jemanden leisten?

    Sollte getauscht werden, rechne ich auch mit Pokel....Der würde unser Defensivspiel zumindest auf Vordermann bringen.

    Keine Ahnung, ist auch nicht mein Job und möchte auch kein Budgetsudlesen, wie hier teilweise üblich, veranstalten. Fakt ist, "to make VSV great again" gehört ein Mann und oder Duo hinter die Bande, der weiß was er tut und mal im Training einen Spielaufbau einstudiert - war letztes Jahr schon katastrophal. Ich frage mich schön langsam auch, was bzw. wie wird trainiert?

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • LeoSivec
    • 20. September 2017 um 10:59
    Zitat von starting sex

    denke er muss auch auf Grund der finanziellen Situation keine Angst haben.

    Könnte mir Pokel gut vorstellen

    ich wäre gleich für Many Viveiros 8| also bitte, bitte liebe VSV GmbH, Geschäftsführer, Sportdirektor usw... wenn ein neuer Trainer kommen sollte, dann bitte, bitte einen Mann wie Hr. Ratushny oder Hr. Aubin

  • 4.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

    • LeoSivec
    • 17. September 2017 um 20:11

    Ok bis nach dem 2. Drittel eine grausliche Partie, aber im 3. Drittel auf Körper gespielt, Flick sagen wir vorsichtig übermotiviert mit Traumtor und 2x PP. Der KAC kann kommen und wie schon gefordert bitte Herzog ins Tor.

  • 4.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

    • LeoSivec
    • 17. September 2017 um 19:55

    ok das war gut gespielt!!! AUSGLEICH! :thumbup:

  • 4.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

    • LeoSivec
    • 17. September 2017 um 19:44

    Flick 4min schon wieder draußen :thumbdown: und schon hats wieder geklingelt, schade um den Ausgleich

  • 4.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

    • LeoSivec
    • 17. September 2017 um 19:30
    Zitat von BigBert #44

    So ist es.

    Hier wird nur rumgeplärrt, was Villach nicht Sche*sse spielt...Linz spielt das bis jetzt einfach sehr gut ist verdient voran. Is so....das ist eben keine dahergrennte Brunzertruppe - die können schon was und das zeigens heut auch.

    Entschuldige das hat mit plärren nix zu tun, klar spielt Linz gut und Lockes Pässe sitzen, aber so hättens daheim auch gegen Zagreb verloren, so wie sie sich heute präsentieren. So kacken sie am Di gegen den KAC auch ganz normal ab.

  • 4.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

    • LeoSivec
    • 17. September 2017 um 19:16

    Nikolic hat schon daheim gegen Graz mit einer Superleistung geglänzt, aber soll keine Ausrede sein. Die Villacher einfach chancen-, ideenlos und keinen Spielaufbau bzw. irgendein erkennbares System.

    dany_ glaub auch dass Flick was ausgefasst hat

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™