1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • LeoSivec
    EBEL
    • 16. Oktober 2017 um 12:00
    • #1.426

Ich sehe die Trainerdiskussion ähnlich wie einige User hier vor mir. Wenn ein Tausch, dann ein Upgrade zu Holst. Hab es schon einmal gepostet. Hr. Ratushny ist seit Anfang Okt. wieder zu haben. HCL hat ihn ab 11. Okt. seines Amtes als Headcoach enthoben.

Er wäre mMn ein Upgrade, kennt die Liga. Die Frage ist, will er wieder nach Ö und oder kann sich der VSV so einen Trainer finanziell leisten?

EDIT: Oder wird er zurück zu den Red Bulls gehen, weil mit der Performance von Hr. Poss kann und ist man in Salzburg sicher auch nicht ganz zufrieden. Fragen über Fragen. :)

• weiss007
    Gast
    • 16. Oktober 2017 um 12:12
    • #1.427

Ein upgrade zu Holst wären meiner Meinung nach alle 3! Für mich gehts da sowieso eher um ein Zeichen an Fans und Spieler,das man nicht zufrieden ist und man sieht, das durchaus mehr drinnen ist!

• listiger lurch
    EBEL
    • 16. Oktober 2017 um 12:23
    • #1.428
    Zitat von jcp77

...

Zudem in Wien gescheitert. Das ist aber auch das einzige was ich mitbekommen habe von seiner Karriere,man möge mich korrigieren.

Insgesamt natürlich in Wien "gescheitert".

Wie üblich ist das aber ein kleiner Ausschnitt. Pokel hatte da eine gute, "runde" Mannschaft zusammengestellt, und ist sensationell gestartet! Es gab 14 Siege in 17 Spielen und ich glaub sogar den Einzug in das Champions-League-Achtelfinale! Und das ist nicht einfach nur so passiert. Das war Pokels Handschrift.

Irgendwas ist dann passiert. Man munkelte Burn-Out, überarbeitet, private Probleme, verheizt in der großen Stadt, oder was auch immer... Der Faden riss, und wurde nicht mehr aufgenommen. Pokel wirkte damals wie erlöst, als er entlassen/beurlaubt wurde...

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Oktober 2017 um 12:24
    • #1.429

Wennst Pokel nimmst, kannst Holst auch behalten. Wird aber wohl so kommen, die Krone liegt in Sachen VSV oftmals richtig. Mich freuts gar nicht.

• starting six
    NHL
    • 16. Oktober 2017 um 13:21
    • #1.430

vom Umfeld und vom Temperament her könnte ich mir sehr gut Scott Beattie vorstellen.

vom arbeiten her und vom Einbau der Jugend wäre John Fust eine gute Option.

Ebenso Christoph Kreutzer

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. Oktober 2017 um 13:23
    • #1.431

Hat Scott beattie in den 90er mal in ö gespielt?? Name sagt mir was:/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Oktober 2017 um 13:26
    • #1.432
    Zitat von SNIPER #74

Hat Scott beattie in den 90er mal in ö gespielt?? Name sagt mir was:/

Hat bei Bozen und Mailand gespielt ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. Oktober 2017 um 13:28
    • #1.433

alpenliga,also daher noch den Name im Ohr vom ehmagazin :thumbup:

• doc11chris
    NYR
    • 16. Oktober 2017 um 13:36
    • #1.434
    Zitat von starting sex

vom Umfeld und vom Temperament her könnte ich mir sehr gut Scott Beattie vorstellen.

vom arbeiten her und vom Einbau der Jugend wäre John Fust eine gute Option.

Ebenso Christoph Kreutzer

Kann villach sich diese Herren leisten?

Mir sagt ehrlich keiner was!

• Potze
    Moderator
    • 16. Oktober 2017 um 13:42
    • #1.435

ich tippe auf Grund der finanziellen Lage ( ob dass auch so stimmt,... ) auf eine nicht so schnelle Entlassung von Holst, erst wenn der direkte Einzug in die PO rechnerisch auch dahin ist und man unmittelbar davor oder danach gegen ein Team aus der Qualirunde verloren hat, wird Holst entlassen und der österreichische Trainer übernimmt das österreichische Team mit den österreichischen Torhütern und den österreichischen Nachwuchs.

Hoffe nicht dass es so passiert, aber finde es realistischer als dass ein Ratushny engagiert wird.

• starting six
    NHL
    • 16. Oktober 2017 um 13:43
    • #1.436
    Zitat von doc11chris

Kann villach sich diese Herren leisten?

Mir sagt ehrlich keiner was!

sag mir wieviel in der Sparkasse ist, dann sag ich dir ob es sich ausgeht .

schau da sind wir jetzt bei des Pudels Kern.

Die Finanzen werden vermutlich einen Peintner oder maximal einen Pokel oder einen in der Preisklasse daherbringen.

dann stellt sich die Frage ,ob das Ganze überhaupt was bringt. Beattie wird sich grob in der Klasse bewegen

Fust und Kreutzer werden natürlich eine Spur drüber sein, aber da muss man erstens klug verhandeln und zweitens vlt auch ein wenig ein Risiko gehen

die Frage ist welches Risiko ist höher, so weitergehen oder jetzt ein neues gehen

ich habe schon mehrmals gesagt, in diesem Bereich wurde der Kardinalfehler im Sommer begangen, noch dazu eh schon wissen, kein Stein bleibt ......

schauma was passiert, vlt ist der Sieg in Bozen auch ungelegen gekommen ;)

• doc11chris
    NYR
    • 16. Oktober 2017 um 14:05
    • #1.437
    Zitat von starting sex

sag mir wieviel in der Sparkasse ist, dann sag ich dir ob es sich ausgeht .

schau da sind wir jetzt bei des Pudels Kern.

Die Finanzen werden vermutlich einen Peintner oder maximal einen Pokel oder einen in der Preisklasse daherbringen.

dann stellt sich die Frage ,ob das Ganze überhaupt was bringt. Beattie wird sich grob in der Klasse bewegen

Fust und Kreutzer werden natürlich eine Spur drüber sein, aber da muss man erstens klug verhandeln und zweitens vlt auch ein wenig ein Risiko gehen

die Frage ist welches Risiko ist höher, so weitergehen oder jetzt ein neues gehen

ich habe schon mehrmals gesagt, in diesem Bereich wurde der Kardinalfehler im Sommer begangen, noch dazu eh schon wissen, kein Stein bleibt ......

schauma was passiert, vlt ist der Sieg in Bozen auch ungelegen gekommen ;)

Alles anzeigen

Ich weiß natürlich auch nicht, wieviel villach noch hat usw..

Kann ja sein,dass villach nur 20k ausgeben will,aber 80k könnte..

Bin schon gespannt was passieren wird,sowie du schreibst,hätte im sommer schon weg sein müssen...

• starting six
    NHL
    • 16. Oktober 2017 um 14:06
    • #1.438
    Zitat von doc11chris

Kann ja sein,dass villach nur 20k ausgeben will,aber 80k könnte..

dann muss ic hfragen waru meinen Stebih geholt hat ;)

nichts gegen seine Leistung

• kacfan12
    NHL
    • 16. Oktober 2017 um 14:07
    • #1.439

Laut Quendler passiert nichts, Holst/Peintner bleiben im Amt.

• starting six
    NHL
    • 16. Oktober 2017 um 14:12
    • #1.440
    Zitat von kacfan12

Laut Quendler passiert nichts, Holst/Peintner bleiben im Amt.

was ja zu dem passen würde ws ich oben mit dem Sieg geschrieben habe .

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Oktober 2017 um 14:25
    • #1.441

glaube auch dass es maximal eine Fristsetzung geben wird für Holst/Peintner zb. bis zur NT Pause...viel mehr wird's nicht werden...;(

• doc11chris
    NYR
    • 16. Oktober 2017 um 14:26
    • #1.442
    Zitat von starting sex

Wegen einen etwas teureren Trainer ?:/

• root
    Gast
    • 16. Oktober 2017 um 14:44
    • #1.443
    Zitat von starting sex

Ja ganz einfach.

Du musst wissen in Villach sind ja nur schlaue Leute ohne die es ja kein EBEL Eishockey in Villach mehr geben würde.

Darum waren sie so schlau und haben Stebih geholt weil sie sich das Geld für einen gescheiden Trainer aufheben wollten. Und sie haben natürlich damals schon damit angefangen, den "richtigen" Trainer zu finden.

Etwas mehr Vertrauen bitte ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Oktober 2017 um 14:53
    • #1.444
    Zitat von bufu

Du musst wissen in Villach sind ja nur schlaue Leute ohne die es ja kein EBEL Eishockey in Villach mehr geben würde.

auch so eine Aussage der Vereinsführung die mir schwer im Magen liegt.

Dieses "akzeptierts gfelixt was da passiert, kommts, zahlts und schleichts euch wieder, weil ohne uns geht's eh net"...zumindest kommts einen so vor. Stichwort liebloses drum herum...

• Spengler
    Trottel
    • 16. Oktober 2017 um 15:20
    • #1.445

Hier der Artikel in der Kleinen dazu

Galgenfrist verlängertHolst und Peintner vorerst das Vertrauen ausgesprochen

Mit dem Sieg gegen Bozen haben Greg Holst und Markus Peintner sprichwörtlich in der letzten Sekunde den Kopf aus der Schlinge gezogen. Aussprache zwischen dem VSV-Vorstand, Trainerteam und Spielervertreter gab es am Vormittag.

Von Mario Kleinberger | 14.10 Uhr, 16. Oktober 2017

[Blockierte Grafik: http://media.kleinezeitung.at/images/uploads_520/d/e/a/5303786/D85905DB-4E45-46E5-A100-0C1F4AC2F623_v0_h.jpg]

Greg Holst und Markus Peintner bleiben vorerst hinter der VSV-Bande © GEPA picture

Bei einer Niederlage wäre das VSV-Trainerteam Greg Holst und Markus Peintner Geschichte gewesen, aber der Sieg bei Angstgegner Bozen hat die Verantwortlichen nochmals zum Nachdenken gebracht. "Der Erfolg in Südtirol hat uns klar gemacht, dass wir nicht unüberlegt handeln sollten. Daher haben wir dem Trainer-Duo nach einer Besprechung vorerst das Vertrauen ausgesprochen", sagt VSV-Geschäftsführer Ulfried Wallisch. Nun wird mit Argusaugen verfolgt, wie sich das Team hinsichtlich Taktik und Spielsystem entwickelt oder nicht. "Es sind nicht die Ergebnisse vorrangig, sondern mit welcher Art und Weise die Mannschaft sich in den nächsten Spielen präsentieren wird. Wir werden Woche für Woche entscheiden", erklärt Wallisch.

Zu einer weiteren Aussprache ist es zwischen Vorstand, Trainern und Spielervertretern gekommen. Fazit aus diesem Meeting: "Wir müssen alle noch enger zusammenrücken", berichtete der Geschäftsführer.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (16. Oktober 2017 um 15:25)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Oktober 2017 um 15:21
    • #1.446
    Zitat von Spengler

das Vertrauen ausgesprochen

:veryhappy::veryhappy:

jedesmal ein brüller ... wenn dann max. 2 wochen später der, mit dem vertrauen des vorstandes ausgestattete, trainer rausgeworfen wird

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Oktober 2017 um 15:25
    • #1.447

absolut lächerlichst das ganze.

Wort

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. Oktober 2017 um 15:33
    • #1.448

Das Gemurkse soll sich also von jetzt auf gleich ändern... ja ne is klar:banghead:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Oktober 2017 um 15:34
    • #1.449

Sorry, aber, mit so einer Meldung gehe ich nicht in die Öffentlichkeit.

Damit nimmt man Holst/Peintner sämtliche Rückendeckung.

Trainer auf Abruf - das kommt nie gut.

• Sampler
    Gast
    • 16. Oktober 2017 um 15:50
    • #1.450
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry, aber, mit so einer Meldung gehe ich nicht in die Öffentlichkeit.

Damit nimmt man Holst/Peintner sämtliche Rückendeckung.

Trainer auf Abruf - das kommt nie gut.

vor allem macht es keinen Sinn. Entweder ich kläre die ganze Geschichte intern oder ich verabschiede mich. Sorry aber das ist einfach unprofessionell und ist nicht nachvollziehbar.
    Vor allem für das ganze arbeiten ist das kein Vorteil. Endet die Galgenfrist bei der nächsten Niederlage? Das bringt keine Ruhe in die Mannschaft