Wie heißt es so schön, "der Fisch fängt am Kopf zum stinken an"... Wer ist der Kopf des VSV? Was soll ein Trainertausch bringen? Haben wir das Geld Jä auszubezahlen? Welche Alternative (personelle - bitte vergesst Richer oder Ressmann usw..) gibt es? Das Gerücht um Marc Brown kann ich bestätigen, und unsere #15 war nicht der einzige Spieler, der das Sommertraining nicht mitgemacht hat. Da gibts einen überbezahlten, langsamen Defender, der noch immer glaubt der Allergrößte und Beste überhaupt zu sein, die Jungen nicht gerade unterstützt. Jä hat es vermutlich satt, dass sich ständig wer in seine Entscheidungen einmischt, deshalb lässt er den Hühnerhaufen auch mal rumstolzieren. Wäre mir als Trainer auch zu blöd, wenn ich eine Anordnung gebe, das Management sie revidiert bzw. für einige Spieler Ausnahmen macht - das meine ich mit der Fisch stinkt am Kopf.
Ist so leider, beim KAC wahrscheinlich noch schlimmer. Wie wäre es mit 2-3 Geisterspielen (komplett leere Halle) - Transparente aufhängen und Unmut kundtun.
PS: Bezüglich selbstständig trainieren - es kann funktionieren, bestes Beispiel ist Th. Raffl, der unter Page nicht "sein persönlich abgestimmtes" Training absolvieren durfte - Page war weg -> Raffl explodiert; kann funktionieren, wenn noch Motivation hast, wenn nur mehr den hochdotierten Vertrag aussitzen willst - natürlich nicht; fürs Team leider halt nicht das Beste