Dritte Strafe gegen Wien nicht gegeben, was für Schiris...
Beiträge von Bison
-
-
Also wer hat denn begonnen?
Begonnen habt ihr die in den Thread zu Transfergeflüster von Bozen gekommen seid um sich über HCB Fans aufzuregen. Wie sich Fans verhalten (ob richtig oder falsch) hat in diesem Thread nichts zu suchen
-
Klar das man als Bozener auf No goal tendiert , einfach nur lächerlich
Ist gleich klar wie dass ein Wiener auf good goal tendiert...
-
Ist in so einem Fall nicht ausschlaggebend, dass der Wiener Spieler in Kontakt mit Harvey gekommen ist und das als Torhüterbehinderung zählt?
-
Ich glaube wir können uns einigen wenn wir sagen, dass die Schiedsrichterleistung allgemein zu Wünschen übrig gelassen hat. Fouls wurden auf beiden Seiten nicht gepfiffen was dann zu Situationen wie die von Romig oder Valentine führen
-
Könnte man in Linz wenigstens so tun, als ob die Serie noch nicht vorbei wäre?
Tut man ja schon seit Serienbeginn nicht
-
Kann mir nicht vorstellen, dass die Rechtskommission der erste Schritt ist und sicher schon Überzeugungsarbeit geleistet wurde. Das Ergebnis davon sehen wir ja bzw. sehen wir ja eben nicht (kein Stream)
-
…..auf win2day gibts von fast jedem Spiel einen Stream !!!
Ach ja, das geht von Italien aus aber leider nicht
-
Ich dreh‘ den Stream jetzt ab, dass ist ja unterirdisch …..
grats an Bozen! verdient in der CHL !!!!
Sorry aber von welchem Stream sprichst du? Ich dachte es gibt keinen?
-
Ich schaue das Spiel nicht aber die Diskussion hier ist interessant genug
-
Oder aber ein Videowürfel ist bis 2024/2025 für alle Vereine Pflicht, nicht nur Asiago
-
Finde die Spiele heuer auch wieder besser als die letzten Jahre (oder es war einfach zu viel Eishockey Entzug durch Corona). Vor allem, dass zusätzlich zu den alten "Top" Mannschaften auch andere Teams (z.B. Innsbruck oder Linz) schlagfertige Truppen stellen, ist ein großer Pluspunkt
-
Alle Klubs (inkl. Laibach) haben sich für die kommende Saison gemeldet. Bin gespannt wie das mit Laibach endet
-
Wenn Bozen so "hart" spielen würde wie Innsbruck im ersten Drittel wäre hier ziemlich viel los .. hoffe greifen die Schiedsrichter in den letzten beiden Dritteln härter durch
-
Mit dem HC Bozen kommt eine Mannschaft nach Villach, die unterschiedlicher nicht sein könnte. Eine der besten Defensiven der Liga trifft auf die Offensiv-Maschine aus Villach. Aktuell hält der VSV bei einer 3-Spiele-Siegesserie gegen die Füchse aus Bozen.
Stats, Stats and more Stats
Tore VSV gg. Bozen (last 5 Games): 1. Drittel (2) - 2. Drittel (6) - 3. Drittel (10)
Tore Bozen vs. VSV (last 5 Games): 1. Drittel (5) - 2. Drittel (7) - 3. Drittel (4)
Most Accumulated TOI HCB: Ryan Culkin (652:53 Minutes)
Most Accumulated TOI VSV: Nicolas Mattinen (548:38 Minutes)
Highest xG For HCB: Ryan Culkin (35,9)
Highest xG For VSV: Nicolas Mattinen (34,9)
Best Faceoff-Player HCB: Mitch Hults (60,1% of 504 Faceoffs)
Best Faceoff-Player VSV: Andrew Desjardins (58,2% of 407 Faceoffs)
Best Offensive-Defensive Ratio HCB: Dustin Gazley (1,372)
Best Offensive-Defensive Ratio VSV: Simon Després (1,356)
In den letzten 5 Aufeinandertreffen war der VSV 35,21% der Spielzeit in Führung, 47,56% war der Spielstand ausgeglichen und 17,23% der Spielzeit war man im Rückstand. Zudem hat der HCB in allen Aufeinandertreffen - seit Liganeugründung wohlgemerkt - ein Negativ-Delta von 0,3. Das bedeutet, dass 0,3 Tore mehr für den VSV als für den HCB zu erwarten sind (einfache Interpretation). Dieser Wert ist übrigens auch ausschlaggebend für Buchmacher, die uns eine Quote von 2,30 zuschreiben; dies würde einer Siegchance von 43,47% für den VSV und genau 40,00% für den HCB ausmachen. 23,8% entfallen auf ein etwaiges "Unentschieden".
Goaltending Statistics:
Mit Samuel Harvey kommt einer der besten - wenn nicht der beste - Torhüter der Liga nach Villach. Mit einer bereinigten Fangquote von 92,54% (ICEHL-Zahlen: 92,38%) rangiert er auf Rang 1 im Vergleich. Er liegt 2,3% (statistisch gesehen ist das purer Wahnsinn) über seinem errechneten Erwartungswert für die Save-Percentage. Berechnungen zufolge hat er also knapp 12,3 "fast sichere" Gegentore verhindert -> diesen Wert als reinen Wert bewerten und nicht bildlich vorstellen
Zudem hält er um 4,5% mehr Breakaways und Odd-Man-Rushes als erwartet und liegt damit knappe 10% über dem Ligadurchschnitt. Im Gegensatz zu anderen Torhütern freezed er die Scheibe überdurchschnittlich oft.
Schwachstelle?
Sam Harvey hat - wenn überhaupt - nur eine Schwachstelle, die die Daten- und Videolage hergibt. Von seinen 43 Gegentoren entfallen 7 Gegentore auf das Kreuzeck Glove-Side (Fanghand-Seite). Das sind 16,2% seiner Gegentore. Seine Werte auf der Blocker-Seite sind aber exorbitant gut und sind auch der Grund dafür, warum er einer der besten Goaltender der Liga ist. Eine weitere Schwäche bei ihm findet man in der Five-Hole (zwischen den Beinen) Region, wo er gerne in Breakaways, 1vs.1 Situations und Odd-Man-Rushes offen ist.
Special Teams
Zu den Special Teams gibt es eigentlich nur zu sagen, dass die - an vorletzter Stelle im Fairplay-Ranking liegenden - Bozner auf das mittlerweile drittschlechteste PowerPlay der Liga treffen. Einige "Übungsmöglichkeiten" werden sich sicher ergeben, sogar zu 73,66% ist von einem Villacher Überzahltreffer auszugehen.
Für Bozen ergeben sich 69,73% Chance auf einen PowerPlay-Treffer.
Aber wie immer ist das alles nur Zahlenklauberei, Wahrscheinlichkeit und bissl Stochastik: Am Ende zählt das, was am Eis passiert. Und genau dort werden unsere Burschen heute liefern
Woher kommen die ganzen Daten? Sind sehr interessant
-
Läuft Amorosa vom Farmteam HCG heute für den HCB schon auf?
Amorosa wurde gerade eben vom HCB bekanntgegeben, also wahrscheinlich schon
-
-
Jetzt müssen sogar die Zuseher daran glauben, jetzt sind eh schon so wenig da, aber Bozen ist dies egal... 😅🤷🏻♂️
was ist passiert? klingt nicht gut
-
Bozen kriegt so richtig dresch
1:8
Bevor man träumt sollte man schlafen gehen
Tippe 4:3 Bozen nach OT
-
Gibt es wo die Highlights der gestrigen Partien zu sehen, habe nichts gefunden. Danke!
über dem link kann man die videos auch in vollbild abspielen, geht auf der liga webseite ja nicht
-
Laut Social Media von Bozen ist Bernard Starting Goalie. Mal schauen wie das ausgeht
-
Anzumerken ist auch, dass der Stream ja nicht nur von den eigenen Fans benutzt werden würde. Ich denke mal dass der KAC oder auch sonst ein anderes Team bei einem Heimspiel sicher Streamingtickets an Auswärtsfans verkaufen würde und das dann auch nochmal zum Umsatz beiträgt.
-
Kann jemand unabhängig von der eigenen Vereinsbrille berichten, welcher italienische Klub die professionellste Nachwuchsarbeit hat. Kann auch ein AHL-Team sein. Wo werden am ehesten Spieler entwickelt, die irgendwann evtl. ICE-Standards entsprechen können?
Danke im Voraus
Von den Südtirolern Vereinen würde ich sagen Unterland Cavaliers, welche nächtes Jahr in der Alps spielen und vielleicht auch Eppan. Die beiden Mannschaften haben in der letzten Saison die beiden jüngsten Teams in der italienischen Liga gestellt wobei Unterland diese gewonnen hat. Eppan hat die U15 und U19 Italienmeisterschaft gewonnen und ist im U17 Halbfinale gegen das Juniorenteam von Unterland ausgeschieden, welche später die U17 Meisterschaft gewonnen haben.
-
Objektiv gesehen wäre es ja nichts schlimmes die Webseite auch in allen Sprachen der teilnehmenden Mannschaften anzubieten (zumindest die generellen Informationen zur Navigation, etc.). Dass Artikel und Social Media Posts hauptsächlich auf Deutsch kommen sollte bei einer Liga die ihren Sitz (glaub ich zumindest) und Hauptzuschauerfeld in Österreich hat, wohl klar sein.
Asiago kann demzufolge ja auch selbst (oder zusammen mit Bozen) die Berichtserstattung in italienischer Sprache übernehmen
-
Hier für alle die des Italienisch nicht mächtig sind: 😁
"Die Würfel sind gefallen. Asiago Hockey wird ab der nächsten Saison die dritte italienische Profimannschaft sein. Der offizielle Startschuss für die Anmeldung zur nächsten ICE Hockey League fällt am Donnerstag, den 2. Juni, wenn in Salzburg das letzte Treffen zwischen dem Board of Governors und dem Top-Management unter der Leitung von Präsident Piercarlo Mantovani stattfindet. Doch an der von den Star-Athleten erträumten Beförderung gibt es keine Zweifel mehr.
Asiago hat, auch dank der Referenzen von Bozen, einem Verein, zu dem die Beziehungen schon immer sehr gut waren und zu dem Daniel Mantenuto und Cameron Ginnetti vor kurzem gewechselt sind, den Verband davon überzeugt, den im vergangenen April eingereichten Aufnahmeantrag zu akzeptieren.
Das von Asiago Hockey aufgenommene Spiel war ein echter Wettlauf mit der Zeit, bei dem man aus der Ferne startete. Das heißt, seit der Verein erkannt hat, dass er in der Alpenliga keine Zukunft mehr hat, weil das Wettbewerbsniveau als unzureichend angesehen wird, hat Asiago bekanntlich in den letzten Tagen in der ICB Hockey League einen Antrag auf Aufnahme in die nächste Alpenliga gestellt. Aber das Ja aus Salzburg wird diese letzte Forderung fallen lassen, und das einzige Team aus Venetien, das in der nächsten Saison in der italienisch-österreichisch-slowenischen grenzüberschreitenden Liga antritt, wird Cortina sein.
Was hat den Rat der Gouverneure überzeugt, Astago zuzustimmen? Die versprochene Renovierung der Odegar, die auf ein Fassungsvermögen von 3.200 Plätzen erhöht werden soll, alle Sitzplätze, mit der Absenkung der Eisbahn, die Neugestaltung
der Tribünen, der Bau eines Hospitality-Bereichs und von Skyboxen, hat alle Forderungen der Gegenseite erfüllt. Selbst das für die nächste ICE Hockey League bereitgestellte Budget von fast einer Million Euro wird als ausreichend angesehen, um eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen. Der Club von Mantovani hat in jeder Hinsicht umfassende Garantien gegeben und damit eine lobenswerte Reise vollendet.
Aslago wird zusammen mit Bozen - das ein enttäuschendes Jahr hinter sich hat - und dem Pustertal - das ein gutes erstes Jahr hinter sich hat - in die ICE Hockey League aufsteigen und den lang ersehnten Qualitätssprung machen, der es zum hockelistischen Bezugspunkt der gesamten Region Venetien machen wird."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Der Hockeyclub Asiago hat daraufhin am gleichen Tag noch eine Stellungsnahme auf Facebook dazu veröffentlich, dass der Artikel zu optimistisch ist und noch alles in den Sternen steht (oder auch nicht?).
"DIe Gesellschaft nimmt zur Kenntnis, dass am heutigen Tag in einer namhaften Zeitung ein Artikel bezüglich unsere Teilnahme an der IceHL publiziert wurde. Der Artikel ist aber sehr optimistisch, unsere Teilnahme an der IceHL steht noch fest, weder offiziell noch inoffiziell. Die Gesellschaft arbeitet weiterhin daran, dass dies passieren wird, noch sind wir aber nicht am Ende. Deswegen erbitten wir euch weiterhin den Verein zu unterstützen und die Daumen zu drücken." (Meine Übersetzung, also könnte es gut möglich sein, dass manch ein Übersetzungsfehler dabei ist.)