Hoffentlich kann er an seiner Leistung in der AHL anknüpfen
Beiträge von Bison
-
-
Goggeletor von Bozen wird zum Siegestreffer. Spricht bisschen gegen das ausgeglichene Spiel aber manchmal entscheidet das bisschen Glück.
Ansonsten klasse Spiel, klasse Stimmung, klasse Stadion. Das Stadion nächste mal will ich vor Ort dabei sein, schaut super aus.
Freu mich schon auf das nächste Derby in Bozen, da werd ich sicher dabei sein

-
Ist echt schade, dass nicht alle Teams streamen da es ja eh aufgenommen werden muss für die Highlights. Linz und Bozen haben sich vor ein paar Runden ja auch noch umentschieden und bieten seitdem einen livestream an. Und der Verein würde ja auch noch das (ganze) Publikum vom Auswärtsverein dazu gewinnen. Den Stream heute hätte ich mir sicher gekauft.
-
Gut, dass Bozen jetzt auch Livestreaming anbieten. Frag mich nur was Bozen und auch Linz dazu verleitet hat, das jetzt anzubieten. Zu wenig Zuschauer im Stadion und die Hoffnung durch Streaming bisschen mehr einzunehmen?
-
oder es soll auch leute geben, welche nicht immer ins stadion kommen.
Ich hab ein abo beim hcb, hatte aber bis jetzt noch nie die zeit ein ligaspiel live verfolgen (champs schon). Hätte es einen kostenpflichtigen stream gegeben, hätte ich sicher alle drei heimspiele über den stream verfolgt und dafür bezahlt.
Also reine zusatzeinnahmen für den hcb. Völlig unverständlich.
Abgesehen davon, dass ich kein Abo habe, hatte ich bislang nur die Zeit Ljubljana ins Stadion zu gehen. Hätte es einen Livestream gegeben hätte ich mir sicher den Zugang gekauft, vor allem für die Auswärtsspiele (wenn VB33 sie nicht gerade überträgt)
-
Seh ich das richtig, Catenacci Wiederholungstäter in der heurigen CHL Saison bekommt für das gleiche Foul wie Kanzig dieselben 2 Spiele Sperre?
Catenacci's Foul wurde als Kategorie 1 "Careless" bewertet. Kanzig's als Kategorie 2 "Reckless".
-
ich glaube, der Grund für die Eskalation war die Aktion im 1.Drittel nach dem Check an Nissner zur Bande (kein Bandencheck), wo unmittelbar danach ein 2. Bozner Nissner beim Umfallen mit dem Knie am Kopf trifft. Kanzig war da sofort zur Stelle und kassiert dafür eine Strafe. Die Schiries haben die Aktion übersehen oder absichtlich weggeschaut. Jedenfalls war das mMn der Auslöser für Kanzig härter bis zu hart zu Spielen.
Das mit dem Knie gegen den Kopf war meiner Meinung nach unglücklich, der Bozner und auch Nissner waren beide zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. So hab ich es halt gesehen
-
Gestern blieben sich Salzburg und Bozen beide nichts schuldig. Für ein Spiel in dem es um nicht geht dumm. Am meisten hat mich aber die Schiedsrichterleistung geschockt.
-
Hab das Spiel bis auf die letzten 5 Minuten mit 4 Toren nicht gesehen, außer den Liveticker von der CHL. Kann mir wer kurz zusammenfassen was da passiert ist mit den ganzen Strafen

-
Kanzig spielt heute auch eher für den HCB. Abgesehen davon, dass Trivellato sich möglicherweise weh getan hat
-
Spiel wird auch auf VB33 übertragen

-
Viele (zumindest von denen die ich kenne) in Südtirol/Bozen wissen überhaupt nicht wieviele Leute in die Halle dürfen, da schwirren immer unterschiedliche Zahlen durch den Raum. Am meisten hört man 1.000 Personen dürfen rein und deswegen trauen sich viele nicht vor Angst erst gar keinen Platz zu bekommen.
Richtig sind in Südtirol (solange es weiße Zone ist) 35% der Hallenkapazität (bei geschlossenen Räumen, also Palaonda). Wusste ich selbst nicht und musste ich erstmal 20 Minuten auf der Seite der Provinz suchen

Laut Sportnews.bz könnte es sein, dass die Corona Einschränkungen in Südtirol bald gelockert oder gar ganz aufgehoben werden. Sehe leider nicht den ganzen Artikel da er hinter einer Paywall ist, aber es wäre zu hoffen, dass Sportnews Recht behält.
-
Das erste Wochenende ist gespielt. Was ligaweit festzustellen ist, ist ein teils erschreckend niedriger Fanzuspruch in den Hallen.
1000 Leute in Bozen sind schon irre, aber 750 (!) in Laibach, die dazu noch ihr erstes Spiel seit Jahren in der höchsten Liga machen, dürfte ein Minusrekord für unsere Liga sein.
Die Annahme, dass die ewig lange Zeit der Zuschauerverbote die ausgehungerten Leute wieder scharenweise in die Hallen treiben wird, kann man somit verwerfen. Großer Prophet muss man keiner sein, um sich zu sorgen, dass da einige Vereine, die mit höheren Zuschauerzahlen budgetiert haben (Laibach wird so nicht lange überleben), eher früher als später gröbere Probleme bekommen werden.
Viele (zumindest von denen die ich kenne) in Südtirol/Bozen wissen überhaupt nicht wieviele Leute in die Halle dürfen, da schwirren immer unterschiedliche Zahlen durch den Raum. Am meisten hört man 1.000 Personen dürfen rein und deswegen trauen sich viele nicht vor Angst erst gar keinen Platz zu bekommen.
Richtig sind in Südtirol (solange es weiße Zone ist) 35% der Hallenkapazität (bei geschlossenen Räumen, also Palaonda). Wusste ich selbst nicht und musste ich erstmal 20 Minuten auf der Seite der Provinz suchen

-
Klingt interessant oder so

ICEHL: Kein Fake: Ein Südkoreanischer Klub will in die ICEHL! – Hockey-News.infoInteressante ligainterne Details verrät Liga-Präsident Jochen Pildner-Steinburg gegenüber der „Kleinen Zeitung“. Laut ihm wollte ein südkoreanischer Verein der…hockey-news.info -
na dann müssen Sie halt verzichten.
Ganz einfach, man hat ja die Wahl (und dazu noch die freie Wahl).
Impfen und einigermassen uneingeschränkt mit dem Virus leben oder nicht impfen und weiterhin massive Einschränkungen im Leben haben.
Also ich sehe da kein Problem. Einzig die Rechtsverdreher sehen da wieder ein Problem das dem Gleichbehandlungsgrundsatz nicht Rechnung getragen wird
Ganz nach Kant: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."
Wenn man in Kauf nimmt die Freiheit, Gesundheit und sogar das Leben anderer zu riskieren, muss man damit rechnen, dass die eigene Freiheit eingeschränkt wird. -
Klingt halt schon etwas komisch, wenn man als Meister so tut, als hätte man von Anfang an nie auch nur den Funken einer Chance gehabt... Und der KAC ist ja auch nicht durch ein glückliches OT-Tor im 7. Spiel Meister geworden sondern recht souverän...
Vor allem hatte der HCB im Grunddurchgang nur 3 Punkte mehr als der KAC und wäre ohne den Zusatzpunkten in der Pick Round da nicht auch Erster geworden. Die Tordifferenz im Grunddurchgang ist bei dem HCB und bei dem KAC fast identisch (40 zu 32).
Ich würde ja verstehen, dass sich Leute aufregen wenn der HCB die Liga total zerschossen hätte, aber da gab es in den vergangen Saisonen weit dominantere Leistungen von ein paar Mannschaften (z.B. Wien vor ein paar Jahren, was wiederrum auch nicht so schlimm war). Auch ist es das erste Mal, dass der HCB den Grunddurchgang gewonnen hat... Und auch wenn der HCB den Grunddurchgang noch so souverän gewonnen hat, zählen am Ende die PlayOffs (siehe HCB Meistertitel von 2018)
-
zusätzlich wird bei Sponsoren Geld dafür eingetrieben
Das würde vielen (lokalen/nationalen) Sponsoren halt bitter aufstoßen. Auch wenn es für den Nachwuchs und ergo für was gutes ist, würde ich mir als Sponsor des HCB der vielleicht nur in Südtirol seinen Absatzmarkt hat, zweimal überlegen ob ich den Verein unterstützen würde wenn ich zusätzlich noch Geld an die Liga zahlen muss (den Grund und Zweck mal außen vor gestellt, da dass vielleicht nicht einmal alle Sponsoren interessiert).
Persönlich fände ich den Vorschlag ja recht gut, würde ja auch gerne mehr einheimische Spieler beim HCB sehen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so ein Vorschlag umsetzbar wäre.
-
-
-
-
-
-
Wichtig der Ausgleich wieder, das wird Bozen evtl bissl ins Schwitzen bringen. Schiris lassen halt einfach auf beiden Seiten viel durch heute, kann da jz keine orge Tendenz erkennen.
Wenn sie es auf beiden Seiten durchlassen hat ja keiner Probleme (außer halt die ganz offensichtlich Fouls). Aber wenn es dann so wird wie letztes Game 2. Drittel, dann kommt man sich als Bozen Fan schon bisschen verarscht vor weil plötzlich auf einer Seite alles gepfiffen wird. Hoffe die bleiben bei dem Game der Linie treu aber pfeifen zumindest die wirklichen Fouls
-
Weils immer heißt, unsere Fouls werden nicht gegeben. Was die Bozener an kleinen Hookings, Interferences und Holdings machen können, ist auch nicht normal

Was die Kacler da (abseits vom Spielgeschehen) machen konnte als Bozen seine Druckphase hatte wäre bei den Boznern nicht durchgegangen. Gazleys Stock flog plötzlich 5 meter von ihm weg, nehme mal an das war Magie
-
Bild ich mir ein oder treffen im Finale vermehrt "echte" (lt. einigen Usern hier) Italiener bei Bozen?
Sehr schön gespielt!
Ist mir auch aufgefallen und find ich sehr gut, gibt hoffentlich jungen Südtiroler Auftrieb, dass die später auch mal in der Ice spielen können. (Und hilft vielleicht bisschen gegen das ganze Italothema)