Beiträge von stefan-O
-
-
-
-
-
-
-
Da darf es aber keine Frage sein, dass die heimische Liga den Vorzug erhält. Das erinnert mich an meine Studienzeit in Wien Mitte der 90er als den ORF Eishockey noch interessierte und es Liveübertragungen gab. Finalspiel Sonntag Nachmittag und das noch ein Derby. Fernsehraum im Studentenheim gerammelt voll. Spiel geht in die Verlängerung. Durchschnittsruhepuls 200, kein Fingernagel mehr heil. Ein Hin und Her und mitten in der Verlängerung die Ankündigung, dass man jetzt aussteigt und zum Seniorenclub schaltet (für die Jungen: das war wirklich eine Unterhaltungssendung für Senioren von glaub ich einer 1/2 Stunde jeden Sonntag). Wenn es nicht Bier zur Beruhigung gegeben hätte, wären wir auf den Küniglberg gepilgert und hätten den Generalintendanten am Donauturm aufgeknüpft.
Die ORF Zuseher am Sonntag Nachmittag haben wahrscheinlich auch einen Altersschnitt von 60+. Man kann ja schließlich seine treueste Klientel nicht wegen so einem Eishockeyspielchen vergraulen wo kämen wir da hin.
-
-
da wär ich mir, zumindest bei einem der beiden, nicht so sicher
Nicht so kryptisch
Lässt Collins‘ Freundin ihn nicht mehr weg?
-
-
so, weil ich like-geil bin
und Zahlen mag, hier mal die Statistiken zum VF:
kurz zu gestern,
Hughes mit 3P (1T2A) der ist ein Musterbeispiel eines go2guys der im Playoff nochmal zulegt. Kosmachuk trifft verlässlich, Schofield trifft, Karlsson trifft, Karhunen über jeden Verdacht erhaben - generell die Big Guns machen ihren Job - so solls sein!
Playoff Topscorer bis dato:
Hughes 6 Spiele 14 (!) Scoringpunkte der Irre!!!! (2 Tore 12 Assists)
Kosmachuk (7/3) & Karlsson (6/4) mit je 10 Scoringpunkten in 7 Spielen
Schofield mit 9P (4/5)
Oleksuk & Krastenbergs mit 7P
...unsre Top6 Forwards funktionieren perfekt, alle mit 1ppg oder besser (Hughes sogar 2ppg)
Was mich freut, Leute wie Joslin blühen auf, der wirkt viel aktiver, hat auch 5P in 8 Spielen gemacht, für mich aber absoluter VF MVP Lindner. Der Dude is ma nemma wurscht. 4P sind ja schonmal nett, aber was der läuft, checkt und blockt ist ein Wahnsinn. Flemming genau so, sicher unser bestes Verteidigerpaar weil beide vorne wie hinten super harmonieren.
Linie #3 bleibt noch viel schuldig, Richter 2P, Rauche 4P (4 Assists), Lanzinger 3P...da geht noch was, wobei man schon gesehen hat, die wollen und die können, nur habnes die Hex am Schläger. Gestern waren sie defensiver ausgerichtet & damit mannschaftsdienlicher. Passt auch, kann man in Summe auch positiv sehen: wenn die auch noch treffen, kann sich Fehervar anschnalln
Linie #4 fällt durch brave Defensivarbeit und entsprechend gute +/- Werte auf. Moderer - den ich stark kritisiert habe im GD, reißt sich zusammen und hatte genau 0 Strafminuten, freut mich sehr, dass er sich unter Kontrolle hatte in der Serie, auch wenn ich durchaus geneigt gewesen wäre, dass er dem ein oder anderen Laibacher herfasst. Aber in Wahrheit is es eh gscheider wenn nicht
Negatives gibts Leider auch, Schmidt konnte leider nicht zulegen, letzte Saison war er in der letzten Phase des GD und im Playoff ein Fels, heuer lies er sich vom vogelwilden Verhalten seiner Vorderleute anstecken. Karhunen wird jetzt wohl das Fixleiberl haben baw.
Wer leider auch negativ auffällt die ganze Serie über ist Brunner - und das tut mir wirklich leid - aber diese VF Serie war glaub ich das schlechteste Hockey was ich von ihm gesehen hab und ich verfolg ihn von Anfang an genau, weil ich seinen Vater ganz gut kenne. Egal ob vorne oder hinten, das war leider nix, nicht umsonst nur 1 Assist und -4 (schlechtester Wert im Team). Bacher wirds freuen, der bekommt wieder Eiszeit, tut was er immer tut, schnörkellos hinten ausputzn. Vl. hat er ob der wenigen Eiszeit im GD jetzt mehr Saft fürs Playoff und ist ein bisschen spritziger.
Fazit
wir haben Legios die diese Bezeichnung auch verdienen (mittlerweile alle!), einen Tormann der weiß was er tut und Österreicher, die nicht nur per forma da sind sondern auch ihren Anteil am VF Erfolg haben.
Alles in allem sind wir mit einem blauen Auge und vollen Scoringsheets aus der Nummer rausgekommen. Jetzt heißts ausscheißen und ran an die Ungarn.
Hughes ist offensiv in der Liga seit Jahren wirklich eine Macht. Gottseidank hat man mit ihm bereits verlängert. Wenn er jetzt im HF noch ein kleines Fünkchen eines Backchecks irgendwo in seinem Hockey-Repertoire findet wer soll uns dann noch schlagen
-
Einige hier schreiben das Saisonziel wäre erreicht und der Rest ist Draufgabe. Ich hoffe mal stark das man im Verein das ganz anders sieht und bereits Mitte Februar die Saisonziele neu gesteckt hat.
Prohaska hat es gestern gut beschrieben warum man 2006 Meister wurde: weil man als Underdog im gesamten Team diesen Siegeswillen hatte. So und nur so kann die Reise heuer noch weit gehen.
Laibach hat uns auch nicht 7 Spiele lang gefordert weil sie es so genossen haben im VF zu stehen sondern genauso weiterkommen wollten.
Ich tippe auf eine spielerisch ähnlich enge Serie mit dem besseren Ende für Villach.
-
-
-
-
-
-
Wien - KAC —> Puls24 😂
Das war leider ob der Einschaltquoten klar. Wird sich auch bei einem vermeintlichen Aufstieg ins HF nicht ändern, da man mit RBS-VIC/KAC 2 einheimische Fanlager auf der Quotenseite zu bespaßen hat…
Edit: So kann ich den Verein für zumindest noch einmal mit meinen 6,90€ unterstützen. Die Streamqualität passt ja mittlerweile auch über weite Strecken vom Spiel
-
Ich sehe die Chance am Dienstag bei 50:50 für beide Teams.
Für Laibach spricht das vermeintliche Momentum der letzten beiden Spiele und der Umstand das sie als der Underdog gewinnen können und nicht müssen. Andererseits traue ich Ihnen nicht zu, dass wenn sie -2 oder -3 in Rückstand geraten das Spiel nochmal an sich reißen können.
Für Villach spricht der Kader, das Heimstadion und der Umstand, dass man über die gesamte Serie gesehen mehr Spielanteile hatte und fast immer noch zulegen konnte. Mit dem Ergebnis vom GD liegt der Druck des „Müssens“ aber auch beim VSV.
Nach all den Slapstick und Eiertoren die wir in dieser Serie schon gesehen haben wird meiner Einschätzung nach das Spiel der gewinnen der am Dienstag das Glück auf seiner Seite hat
-
Ich versteh nicht ganz was ihr hier jammert. Mit Ausnahme der POs wo uns Wien gepickt hat für mich die unterhaltendste PO-Serie seit 05/06 und 06/07.
Jedes Spiel 10 Tore, was will man mehr. Wenn man ins HF aufsteigt hat man gegen Fehervar genauso 7 Chancen um weiter zu kommen, egal wie man diese gewinnen sollte…
-
Hat wer von euch das Spiel gegen den HCP gesehen und kann was zu Karhunen sagen? Wie hat er gespielt? Wie ist er im Vergleich zu Bernard und Schmidt?
Hab gerade im Hockey'O'clock Podcast von Daum die Geschichte zur Verpflichtung gehört, hab aber leider das Spiel gestern nicht gesehen....
-
DieblaueRapunzl Moderer meinte ich mit Kategorie „Arbeiter“. So als richtiger Goon der den Gegner unter die Haut geht ist er mir auch noch nicht aufgefallen…
-
Zauner hat sich durchaus zu einem Spieler gemausert, den wir brauchen. Seine Checks sind sehr hart, aber immer noch fair - genau sowas will (ich) man in Villach sehen. Bei Bacher wärs mir ehrlicher weise nicht aufgefallen. In der Richtung fällt mir eigentlich nur der Fight ggn. Piche am Saisonbeginn ein...
Sollte man zB einen Payr wirklich holen, kannst statt Joslin einen klassichen Ausputzer aus Übersee holen der auch gern Körper spielt.
Ich glaube mich an 2-3 open ice hits von ihm erinnern zu können. Ist halt subjektiv und ich kann mich auch täuschen aber ich denke solche „Arbeiter“ sind wichtig fürs Team.
Bei Zauner ist ja die Regelung zwecks Import oder nicht noch offen, sonst fällt mir bis auf Moderer niemand ein der das übernehmen könnte
-
Nicht nur deine, so leids mir um Bacher tut...grad mit Spielern wie Payr am Markt und Brunner mit auslaufenden Vertrag musst das Geld da investieren.
Ich könnte mit einer nicht-Verpflichtung von Bacher aber deutlich mehr meinen Frieden machen, als mit der von Schlacher damals. Man merkt einfach, dass er
1. nicht wirklich mit kommt von der Geschwindigkeit her
2. auch nicht wirklich abgeht und wenn er spielt
3. schnell mal eine Strafe zieht
It's time...
Bin deiner Meinung nur möchte ich noch hinzufügen dass die wenigen harten Checks die ich in dieser Saison von unseren Verteidigern gesehen habe zu großen Teilen von Bacher und Zauner waren. Solle Zauner auch wechseln, müssen wir wieder so einen Spielertypen der ohne große Allüren als 7. D 2-3 Shifts aufs Eis geht und anständiges Körperspiel mitbringt finden
-
Ich tippe ganz banal auf Karten für die Playoffs. Abo Besitzers wird das Viertelfinale ws angerechnet und alle anderen können sich ein VF-Abo zum Spezialpreis kaufen, oder so ähnlich