1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • MistyCat
    Expat
    • 27. März 2022 um 17:25
    Zitat von Muntacrack

Eisblog aus der heutigen Neuen. Geht um Fehervar, Bratislava, Feldkirch

Danke fürs reinstellen!

Hab gestern kurz im Puls24-Stream vorbeigeschaut und die Stimmung in der Halle gab mir daheim Gänsehaut. Ferhervar hat echt eine gewaltige Stimmung in der Halle.

• MistyCat
    Expat
    • 27. März 2022 um 17:32
    Zitat von Lu-ladin

Hast du den Link vielleicht? Hatte ich damals verpasst, würde es mir aber gerne anhören.

Fakt ist, wie sich die Asiaghesi generell gegenüber Pustertal und Südtirol verhalten hat nichts mehr mit sportlicher Rivalität zu tun. Das ist nur mehr Hass und blanker Rassismus, vom Verein auch noch getrieben.

Das Problem, dass ich bei Asiago sehe ist mehr dass man alles sehr schwarz sieht, aber selber mit keinen (ausführbaren) Lösungen kommt.

Und der Hass ja, das ist die "ma non vogliono essere Italiani" Einstellung :kaffee:

• stefan-O
    beer league grinder
    • 28. März 2022 um 13:58

Ich weiß nicht was ich von den Bratislava Capitals halten soll. Einerseits waren sie sportlich kompetent und haben auch ansehnlich gespielt, andererseits erwecken die in ihrer Heimat halt überhaupt kein Interesse und spielen in der geilsten Arena der Liga vor komplett leeren Rängen und noch dazu über der Eiswerbung von Slovan.

Mich würde es zumindest nicht stören wenn sie nicht mehr aufgenommen werden würden…

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 28. März 2022 um 16:58

Wen es interessiert: der Dolomiten-Artikel von heute

Bilder

• Schermata da 2022-03-28 16-11-07.jpg
      • 193,12 kB
      • 757 × 782
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2022 um 17:54
    Zitat von MistyCat

... Und der Hass ja, das ist die "ma non vogliono essere Italiani" Einstellung :kaffee:

P f u i !

• bruneck73
    Gast
    • 28. März 2022 um 18:26
    Zitat von VincenteCleruzio

P f u i !

Ja, leider nix Neues. Passierte aber auch schon gegen Cortina, oder auch Bozen....

.... kam immer schon fast zu Kotzen, als diese "Fans" mit ihren italienischen Flaggen im Rienzstadion zu einem normalen Meisterschaftsspiel "aufwedelten".

Von den anderen Provokationen spreche ich lieber nicht!

Aber Klammer auf und Klammer zu!

In der ICE spielt ja zum Glück nur Bozen :P

• milan1287
    KHL
    • 29. März 2022 um 07:13
    Zitat von _Phoenix_

Ich bin am meisten gespannt ob man an der Spielerpunkte-Regelung Anpassungen macht. Der Österreicher-Markt wird immer dünner aufgrund der Jahrgänge und Mannschaft mit weniger Geld wirds immer schwerer, wobei ein Znaim, Fehervar, Laibach gemütlich sich am nationalen Kader frei bedienen kann. Bozen hat auch mit Pustertal immer noch ein gemütliches Leben, besonders wenn man eine Entscheidung für die Italo-Kanadier/Amerikaner trifft.

Wie kommst du darauf das man sich in Znojmo irgendwo gemütlich bedienen kann? Man konkurriert hier mindestens mit der Extraliga und der 1.Liga.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. März 2022 um 07:53
    Zitat von milan1287

Wie kommst du darauf das man sich in Znojmo irgendwo gemütlich bedienen kann? Man konkurriert hier mindestens mit der Extraliga und der 1.Liga.

Naja es ist schon ein Unterschied ob ich als einzige Mannschaft in einem Land in allen Ligen bedienen kann oder ob ich in Österreich mit vielen anderen Mannschaften auf einen kleineren Markt wie in Tschechien, mich um die Besten prügeln muss um eine Quote zu erfüllen. Umgekehrt kostet einer österreichischen Mannschaft ein Tscheche mehr Punkte als Österreicher.

• milan1287
    KHL
    • 29. März 2022 um 08:11
    Zitat von _Phoenix_

Naja es ist schon ein Unterschied ob ich als einzige Mannschaft in einem Land in allen Ligen bedienen kann oder ob ich in Österreich mit vielen anderen Mannschaften auf einen kleineren Markt wie in Tschechien, mich um die Besten prügeln muss um eine Quote zu erfüllen. Umgekehrt kostet einer österreichischen Mannschaft ein Tscheche mehr Punkte als Österreicher.

Das mit dem kleineren Markt spielt aber keine Rolle. Das liegt ja einzig und alleine an den Ö-Teams und den vorhandenen Strukturen bzw. dem Interesse.

Und in Tschechien hast du mehr Konkurrenz mit denen du dich um die Spieler bemühst. Für viele CZ-Spieler ist die ICE auch nicht attraktiv genug. Also wohin wird wohl ein CZ-Spieler in aller Regel gehen, wenn er ein ähnliches Angebot von Znojmo und beispielsweise Slavia oder Jihlava hat? Ich kann nicht nur für die Ungarn oder Slowenen sprechen, aber für Znojmo ist es ganz sicher nicht so easy wie du es beschrieben hast.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. März 2022 um 09:50
    Zitat von Lu-ladin

Wen es interessiert: der Dolomiten-Artikel von heute

Mich würde mal interessieren, wenn Asiago diese Bewerbung anscheinend so ernst nimmt und von der Halle bis zum potenten Sponsor alles geregelt ist, warum verliert der Verein selbst kein Wort darüber? Normalerweise wenn ein Verein in ein eine höhere Liga will und eine Bewerbung deponiert hat, dann gibt man das doch bekannt, vor allem wenn das schon seit gut einer Woche durch die Medien geistert. Asiagos Präsident Mantovani ist normalerweise jemand, der sich sofort in die Öffentlichkeit drängt und bei jeder Möglichkeit, die sich ihm bietet seinen Verein als den besten und geilsten darstellt. Dass man hier von offizieller Seite nichts hört ist schon sehr eigenartig.

• kerusz
    Nationalliga
    • 29. März 2022 um 13:08
    Zitat von Bison

https://hockey-news.info/icehl-fliegt-f…-aus-der-icehl/

Schmeiß ich einfach mal so in den Raum.

Nächstes Woche Parlamentswahlen in Ungarn. Das erklärt Alles.

• robindoyle7
    NHL
    • 30. März 2022 um 17:24

Freimüller twittert: Es werden in der Saison 2022/2023 wohl die gleichen 14 Teams in der ICE werden wie heuer! ( mit Bratislava) :prost:

• Lucky Luke
    Gast
    • 31. März 2022 um 15:20

Im Feldkirch Forum ist nach dieser Meldung endlich der Realismus eingekehrt. Eben doch ein solider Zweitligist. Popcorn :sleeping: :veryhappy: :ironie:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 31. März 2022 um 15:32
    Zitat von Lucky Luke

Im Feldkirch Forum ist nach dieser Meldung endlich der Realismus eingekehrt. Eben doch ein solider Zweitligist. Popcorn :sleeping: :veryhappy: :ironie:

Wie was ich dachte das war eine "Übergangssaison" vor dem ersten ICE-Meistertitel?

• Lucky Luke
    Gast
    • 31. März 2022 um 16:23

Auf einen ICE-Meistertitel im nächsten Jahr würde ich jetzt ja auch glatt verzichten, wenn ich Rossi und Rohrer (übernächstes, überüberübernächstes Jahr etc.) öfter im NHL-Dress sehen kann. 8)

Eine willige VEU-Alps-Truppe werde ich mir auch in Zukunft gerne hin und wieder reinziehen. Ich hoffe man wird dem EHC Lustenau irgendwann wieder in Sachen Ländle Nr. 1 das Wasser reichen können, oder dem EHC Bregenzerwould - bald mit eigener Halle. :) YES :check: :prost:

Insgesamt doch sehr, sehr cool wie viele Spieler aus dem Ländle heute in Topligen spielen. Dafür muß man vielen Hockefunktionären, -eltern, jungen Freaks in der ganzen Umgebung (Rheintal, Widnau etc.) danke sagen. Letztendlich sollte das die Benchmark sein, die wieder Nachwuchsspieler in alle Vereine bringt. Prima daß Vorarlberg seit fast zehn Jahren wieder erstklassig ist, wenn mir der Standort ehrlich gesagt auch weh tut. Dennoch: Ehre - wem Ehre gebührt.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 3. April 2022 um 18:05

In einer Pressekonferenz haben Präsident Mantovani und Bürgermeister Rigoni Stern die ICE-Bewerbung von Asiago bestätigt. Für die Erneuerung des Hodegart-Stadions sind Investitionskosten in Höhe von 6,5 Millionen Euro vorgesehen. Man rechne nicht mit einer sofortigen Aufnahme, aber innerhalb 2-3 Jahren. Die Ursachen für die Bewerbung seien der Abgang von Pustertal und Laibach und der daraus resultierende Niveauverlust der Alps Hockey League. Die Latte sei nämlich in der AHL für Asiago zu niedrig gesetzt (sic).

Besonders skurril: sollten die Angaben Rigoni Sterns stimmen, würde die Stadionerneuerung komplett durch "ausländische" Steuergelder finanziert werden: 2,5 Millionen aus dem Fondo Comuni Confinanti (Geld, das Südtirol und Trentino jährlich den venetischen und lombardischen Grenzgemeinden "schenken") und 4 Millionen aus dem PNRR (EU-Wiederaufbauplan).

• Foxes1933
    KHL
    • 3. April 2022 um 18:23

da sind aber viele vielleichts dabei.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 3. April 2022 um 18:28

Die Pressekonferenz habe ich leider nicht gesehen. Ich wiederhole nur was in den verschiedenen Artikeln (Giornale di Vicenza, Hockeytime) geschrieben wurde.

• Bobby
    KHL
    • 3. April 2022 um 18:44

Asiago ist die italienische Übersetzung zu unserem Feldkirch

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. April 2022 um 21:28
    Zitat von Lu-ladin

Für die Erneuerung des Hodegart-Stadions sind Investitionskosten in Höhe von 6,5 Millionen Euro vorgesehen.

Wenn man bedenkt, dass es am Ende immer um einiges mehr kostet, als man vorher geplant hat, dann wäre das ja kompletter Wahnsinn.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. April 2022 um 21:44
    Zitat von Lu-ladin

würde die Stadionerneuerung komplett durch "ausländische" Steuergelder finanziert werden: 2,5 Millionen aus dem Fondo Comuni Confinanti (Geld, das Südtirol und Trentino jährlich den venetischen und lombardischen Grenzgemeinden "schenken")

Ist Südtirol und das Trentino bei euch "Ausland?

Dann woll: Los von Rom!

;)

• Foxes1933
    KHL
    • 3. April 2022 um 22:25
    Zitat von baerli1975

;)

für einige im Veneto schon

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 3. April 2022 um 22:34
    Zitat von baerli1975

;)

Ausland im Sinne von nicht aus Asiago oder Veneto :P

• The Marmot
    EBEL
    • 3. April 2022 um 22:37
    Zitat von baerli1975

Grad so wie's gebraucht wird ... :)

• Lucky Luke
    Gast
    • 4. April 2022 um 09:48
    Zitat von Bobby

Asiago ist die italienische Übersetzung zu unserem Feldkirch

Mein ganz persönlicher Eindruck ist ja, dass "wir" in Feldkirch seit Jahren längst wissen Lichtjahre von einem echten Profibetrieb entfernt zu sein. Die Pseudo "Aufstiegs-" Ambitionen kratzen vielleicht noch ein paar zusätzliche Sponsoren-Tröpfchen ins Budget, die Stadtgemeinde macht eher ein paar Euro für dringend notwendige Inventionen locker. Unter dem Strich sind wir ein Zweitligist mit Ambitionen nicht unbedingt Letzter zu werden. Oder werde ich eines Besseren belehrt und wir landen nächstes Jahr im Mittelfeld?