Beiträge von staralliance
-
-
-
-
-
-
-
-
Geh bitte, jetzt ist dann genug, geh in eure treads rum plärren. Hier wird zurecht gefeiert, und da kann uns a beleidigter Klagenfurter nicht dran aufhalten.
Oder trink anfoch a Bier und geh schlafen
Ich hoffe, die Klagenfurter haben unser Klatschen tatsächlich gehört, so wie vom Hallensprecher gefordert.
Tosenden Jubel gab es bei denen heuer ja selten
-
-
Sind die Dornbirn-Streams gut oder kann man sich das Geld sparen?
-
Countdown läuft wieder einmal 🙄
Weiß jemand was?
-
-
bei Kosma bin ich schlussendlich trotzdem gespannt, unterm strich weiß ganz Hockey Europa von seinen Probleme abseits des Eis
Welche Probleme denn?
-
Erster oder zweiter Platz sowie die derzeitige Euphorie ist schön und gut - ich persönlich wäre mit dem direkten Einzug ins Playoff schon überglücklich wenn man denkt wie steinig die letzten Jahre waren. Wann hatten wir das schon zuletzt, kann mich gar nicht mehr dran erinnern
Du kannst dich gar nicht mehr daran erinnern, ich habe das generell noch nie erlebt
-
Eben deswegen... Da ist Deutsch ja ein Nebenfach... 😉😅
Aber wie du siehst, kann ich es trotzdem!
-
Hand aufs Herz, ich hatte bei dem Post den gleichen Gedanken wie der Eisprinz .
Gewählte Ausdrucksweise, korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Sieht man ja sogar bei den älteren eher selten.
Das fasse ich dann mal als Lob auf, danke
-
Aber ich habe den Autor als Lehrer
-
Auch wenn ich so ein Statement eines jungen Fans wirklich mehr als begrüßen würde, so kommt mir der Stil, die Art wie du schreibst, schon sehr erwachsen vor.
Würde mich freuen, wenn ich mich täusche, aber den jungen Fan nehme ich dir gerade nicht ab.
Falls ich da daneben liege: sorry und Hut ab! 👍
Na, überzeugt?
-
Ich klinke mich hier einfach mal in die Diskussion ein und schildere meine Sicht als einer der Nachwuchsfans, die viele hier ja scheinbar vergeblich suchen.
Es ist keineswegs so, dass die Leute aus meinem Umfeld oder auch ich mit meinen 16 Jahren kein Interesse an der Fankultur bzw. am Eishockey an sich haben. Je weiter der Stehsektor allerdings verkleinert wird, umso weniger junge zieht man an. In unserem Alter hat man mit längerem Stehen sowieso kein Problem, dazu kommt dann der relativ günstigen Preis. Was die meisten allerdings in die Halle zieht, ist die Stimmung. Das mitfiebern und auch mitschreien, ein wenig Feierstimmung, so wie eben auch im viel zitierten Vclub. Man hat ein Gemeinschaftsgefühl, man freut sich darauf unter gleichgesinnten zu sein und einfach mal abschalten zu können.
AV ist da sicher auch ein wichtiger Punkt, klar sind das großteils Proleten, aber auf genau so etwas stehen junge Leute ab und zu eben. Natürlich nicht alle, aber viele. Mit dieser Stimmung lockt man junge Leute in die Halle und erzieht sich den Fan von morgen. Mit einer 45€ Derbykarte und null Stimmung schafft man das nicht.
Das Spiel zu Hause zu sehen, das ist für unsere Generation absolut kein Problem und jetzt wo es keine Stimmung gibt, macht das auch fast jeder. Wenn man den Stehsektor abschafft, wird man langfristig an Hallenbesuchern einbüßen, da man mit reinem Eishockey die Jugend nicht anzieht, da es eben auch einen Stream gibt.
-
Ohne die Fanclubs entsteht keine (durchgehend, gute Stimmung), weil es an jemandem fehlt, der den Beginn macht und die Lieder anstimmt und mit Trommeln lautstark anfeuert. Bin schon sehr froh, wenn die alle wieder dabei sind!
Sehe ich genau gleich, ob Absolut oder Blau-Weiss ist mir auch recht wurscht, Hauptsache wieder Stimmung in der Halle.
-
-
-
Koch, sagt mir was...war des der mit dem goldenen Helm?!
Hat einen Michelin Stern
-
Komisch, die Schlümpfe reagieren nicht so als ob sie gewonnen hätten….
Naja, beim KAC haben ja unter anderem Petersen, Koch, Bischofberger, Sticha, Tičar (alle verletzt), Strong (gesperrt) und Fraser (krank) gefehlt, da fällt das schwer
-
Hatte der KAC heute eigentlich irgendwelche Ausfälle zu beklagen?