Was mich bei dem wundert ist, dass er in der zweiten Schweizer Liga gespielt hat. Ich weiß dort zahlens ganz gut, aber verwundert mich doch.
Laut homepage hate es ihn letztes Jahr "corona bedingt" nach Europa verschlagen!
Was mich bei dem wundert ist, dass er in der zweiten Schweizer Liga gespielt hat. Ich weiß dort zahlens ganz gut, aber verwundert mich doch.
Laut homepage hate es ihn letztes Jahr "corona bedingt" nach Europa verschlagen!
die haben dann ohnehin keine lust mehr auf redbull und spielen wieder zu normalen konditionen
Ist euer Ottakringer leicht so viel besser als unser Energy Drink?! 🤨😂
Frage, was hat es mit ferlach und der ZP clinic auf sich? Ist ja der trainer zdenek picka ,
Was ich gehört habe „Abspaltung“ vom KAC und eigenes Team für Meisterschaft etc. 🤔
Lustig- zdeno war vor 12 Jahren mein Trainer (U12, HC Mad Dogs juniors, Wiener Neustadt) 😂
Grats zur Verlängerung, sehr cool!! 😁
Neuer Assistant Coach für die Redbulls! Ben Cooper heißt der junge Mann 👍🏼
Wundert es dich , sonst haben die Vilacher nicht wirklich viel über das sie reden können
Wie du schon sagtest ,über das sportliche abschneiden des VSV zu reden ist ziemlich Peinlich für sie 😉
Aha, na gut, dass es bei euch schon so viele Neuzugänge gibt, über die ihr stattdessen diskutieren könnt 😂
Über sportlichen Erfolg und Misserfolg sollte man im Profisport ohne große Emotion reden dürfen.. Zwecks selbst Reflexion warats 🙈
Mir gefällt die Formulierung "Eigenbauspieler", dann gleichzeitig Spieler aufführen die in junge Jahren von anderen Vereinen abgeworben wurden, wie zb der Dornbirn Zündel.
Für mich sind Eigenbau Spieler welche, die in dem Verein Eislaufen erlernt haben. Welche die mit 6 oder 7 zum Verein bekommen sind. Spieler die mit 14 Jahren nach Salzburg gelockt wurden, nachdem diese in ihren Heimatverein herausragende Spieler waren, als eigenauspieler zu bezeichnen ist unpassend.
"gelockt werden"...
Wer sagt, dass diese Talente in ihren Heimatvereinen den Sprung in höhere Ligen schaffen? Wenn ihnen in Salzburg ein sportlich und schulisch attraktives Umfeld geboten wird, kann man ihnen es auch nicht übel nehmen, wenn sie es annehmen.. Außerdem sind die Kapazitäten in der Akademie auch begrenzt, und RB wird schwer alle österreichischen Talente jedes Jahr zusammen kaufen können 😂
Zuerst wird kritisiert, dass hauptsächlich "Ausländer" in der Akademie sind, dann dass Salzburg den österreichischen Nachwuchs annektiert, also was jetzt?!
Hab zu wenig Überblick, aber in München stehen alleine 6 talente (zwar alles deutsche) im Kader, die über die Akademie gekommen sind, also so verkehrt wird dort nicht gearbeitet!
Das "System Redbull Salzburg" besteht daraus (fast) fertige Spieler entweder direkt von der Konkurrenz oder bei deren Rückkehr in die Liga abzuwerben.
Natürlich gönne ich das Geld jedem Spieler, aber es kann mir keiner erklären, dass das zufall ist oder speziell in den letzten Jahren "sportliche Gründe" dafür ausschlaggeben sind dass irgendwer nach SBG wechsslt.
Es geht allein ums Geld und RBS bietet davon am meisten und kauft schlichtweg alles und jeden zusammen der halbwegs gut is, sei es um die Akademie aufzufetten oder für die Kampfmannschaft.
mMn. kann das nicht gut sein für die Liga und jede Saison in der die Bullen nicht im Bayern-style dominieren ist eine gute Saison. Das wird wohl auch die Einkäufe/den Umbruch heuer ausgelöst haben...
Ist meiner Meinung nach Ansichtssache! Auf der anderen Seite kann man behaupten, das System RedBull besteht darin, (Nachwuchs) Talenten eine Perspektive zu geben, bzw ihnen ein professionelles Umfeld zu bieten um sich entwickeln zu können!
Wenn ein Spieler von der RB Akademie innerhalb der Liga, zu einem anderen Team, oder gar ins Ausland wechselt, kräht kein Hahn mehr hinterher.. umgekehrt wird jeder Neuzugang skandalisiert und hinterfragt!
Kurzes off topic: ich hab oft das Gefühl, dass Eishockey Salzburg heute dort steht, wo ihre Kollegen im Fußball vor 10 Jahren waren, wo man alles in Bausch und Boden gekauft hat, ehe man den Weg eingeschlagen hat, und ihre eigenen Talente über die Akademie, Liefering, Salzburg zu anderen Top Teams gebracht hat. Also abwarten, vl dauert der Prozess im Eishockey einfach länger..
Kris Sparre geht nach München
Bin gespannt ob Joslin nochmal verlängern möchte! Hört man von dem irgendwas?
Ja weil die Vorarlberger eine neue Herausforderung suchen und dann natürlich der Wechsel zu einem besseren Verein logisch ist , aber Salzburg ist sportlich gesehen kein besserer Verein als Wien
„Ich habe noch große Ambitionen für meine Karriere und möchte jedes Jahr auf ein neues Level kommen. Der nächste logische Schritt sind für mich nun die Red Bulls. Es ist kein Geheimnis, dass die Red Bulls in allen Bereichen die professionellsten Voraussetzungen haben. Ich freue mich auf eine neue sportliche Herausforderung.“
.. Ich glaube Ali sieht das anders als du.. 🙈
Kann einen möglichen Smokey-Abgang auch nicht recht nachvollziehen! Klar, man will sich neu strukturieren, aber er hat mir von dem letztjährigen Team noch am Besten gefallen!
Das hebt sich aber wieder damit auf, daß Walter Znehnalik senior als Trainer 1977 vom HCS zum WEV gewechselt ist und da die halbe Mannschaft incl. Rick Cunningham mitgenommen hat - ist das zeitlich gesehen noch ok? wenn ich das in die Waagschale werfe?
Donald, für Dich auch ok?
Puh, das war 20 Jahre vor meiner Geburt! Da steht noch etwas Recherche Arbeit vor mir 😉
Gerne. Bei den direkt von ICE-Vereinen engagierten einheimischen Spielern fallen mir ohne Anspruch auf Vollständigkeit spontan folgende ein:
Grabherr-Meier, Hager, P. Harand, R. Lukas, Kalt, M. Pewal, Latusa, Schiechl, Kristler, Mühlstein, Pallestrang, Mitterdorfer, Rauchenwald, Weinhandl, M. Huber .... dann wurde es GSD etwas ruhiger.
Jetzt scheint die Unsitte des Preistreibens allerdings wieder zu beginnen und RBS versucht die COVID-bedingt schwierige wirtschaftliche Situation mancher österreichischen Wettbewerber schamlos auszunutzen. Dass RBS noch dazu ca. 95% aller einheimischen Rückkehrer (zuletzt eben Schneider) aufgeklaubt und keinem anderen Liga-Wettbewerber vergönnt hat, erwähne ich hier nicht einmal mehr. Das würde wohl den Rahmen sprengen.
RBS produziert seit über einem Jahrzehnt eigenen Nachwuchs und hat eine eigene, bestausgestattete Hockey-Akademie. RBS kann sich Imports bis hin zu den teuersten Preisklassen leisten und holt nahezu jeden Einheimischen aus dem Ausland in die Liga zurück. Und dann geht das RBS-Management noch bei den eigenen Ligamitbewerbern direkt Einheimische abwerben? Echt jetzt? Muss das wirklich sein?
Schön, dass du die Sbg Historie so gut studiert hast! Vor allem war das schätz ich viel Arbeit, da die meister der von dir aufgezählten Spieler bereits vor 10-15 Jahren zu Redbull gekommen sind 👍🏼
Ansonsten ist dein Beitrag mehr als entbehrlich- talentierte Österreicher von anderen Clubs abzuwerben ist ja anscheinend nichts verwerfliches... Außer eben, der böse Salzburgchef mit der großen Brieftasche macht das!
Wenn ich mich nicht irre, ist bis jetzt nur Schneider offiziell bestätigt worden, aber Hauptsache es bricht gleich Hysterie aus, wenn sie Sbg nach anderen Spielern umsieht!
Ich bin anscheinend was Auslandsrückkehrer betrifft wesentlich schlechter informiert als du, aber ich glaub Haudum, Nissner, Maier etc sind auch nicht instant in der Mozartstadt gelandet 🙈
Ich wollte damit sagen das Salzburg nicht mehr die unumstrittene Nummer 1 Adresse in Österreich ist - die sie lange Zeit war. Scheinbar hat man hier in Klagenfurt was diese Punkte betrifft massiv aufgeholt - und ja, zahlen werden beide gut. Bei uns ist es einfach schöner
... sagte der Fan vom 32- fachen Meister! 😂
Dein post ist aber auch nix besser...
Du schaffst es sogar, den Quendler noch klar zu unterbieten - was das Niveau anlangt.
Es ist aber bitte schon ein Unterschied, ob man was in einem öffentlich angesehenen Medium verbreitet, oder ob man in einem Internet Forum diskutiert 😂
Er war vor
Das hab ich mirauch gedacht - aber vielleicht kann der Münchner Trainer mehr aus ihm rausholen. Aber insgesamt ist ein Legio wie Ortega für München wirklich sehr mittelmäßig
Er war vor zwei Jahren immerhin zweitbester Scorer in Berlin!
Ortega geht von Sbg zum kleinen Bruder München! 😁
Stimmt, nicht vergessen, wir haben das Eishockey erfunden ..
ICH hätte und würde ihn gerne bei uns sehen und ich bin mir absolut sicher, dass er sich unter Matikainen/Vuori auch in diesem Jahr blendend entwickelt hätte - siehe, Vallant, Unterweger, Steffler, Kernberger Wüschl.
Nochmals, seine Werte sprechen für ihn, auch seine Nationalteamteilnahmen seit 2012! Warum bist du absolut nicht bereit, so wie andere Salzurgkollegen hier im Forum, den Fehler auch woanders zu suchen, Trainer/Management .....?
Sorry, aber dass sich Viveiros unter Matikainen so super entwickelt hätte, ist eine reine Mutmaßung! Wer weiß wie gut er in euer Spielsystem passt? Mag sein, dass er eine andere Mannschaft vl bereichert hätte, bei SBG hat es auch welchen Gründen auch immer halt nicht mehr gepasst..
Ist ja nichts unübliches, dass Spieler nach einem Wechsel manchmal erst so richtig aufblühen... (Richter)
Bitte lies dir mal den Salzburg thread von Januar bis März durch, da wurde nicht mit Kritik am System und dem Trainer gespart 🤷🏻♂️
Baltram verlängert!
McIntyre, Urbom und Espeland weg..
Nicht das Eishockeyjahr für die RED BULL Mannschaften ......
Mit voller Hose ist leicht.... 🙄😂
Nicht dass München noch zum Salzburger Farmteam wird 😜
Solche Angebote/Gerüchte könnt ihr ja nur mit einem schmunzeln sehen🤷🏻♂️
Was bitte wollen den diese Möchtegern Stars aus Salzburg? Weils nicht mehr mitkommen wollen sie sich mit aller Gewalt nächstes Jahr den Titel erkaufen??
Sollen es mit guter Arbeit versuchen wie der KAC, aber nicht so!!
Sorry, aber was hast du eigentlich für einen Salzburg Komplex!?
Sbg hat glaub ich mit der Akademie genug Spieler in den letzten Jahren hochgezogen, oder zu anderen Clubs weitervermittelt, also laber bitte keinen Müll..
Trotzdem lieb von dir, dass du dir so viele Gedanken um Sbg machst, obwohl ihr selbst ja sicher auch genug Probleme im hohen Norden habt 😊
Laut RH steht Peter Schneider vor einem Wechsel nach Sbg!!