liegt wohl weniger an den Steel Wings als an den Black Wings...
Liegt vielleicht auch an den Spielern?
liegt wohl weniger an den Steel Wings als an den Black Wings...
Liegt vielleicht auch an den Spielern?
Leider verloren. Vorbildlich Gerd Kragl: als Bundesligaspieler freiwillig am spielfreien Wochenende die lange Busfahrt nach Feldkirch mitgemacht, ein Tor geschossen, ein eigentlich reguläres Tor am Ende von den Schiris aberkannt, zum Linzer Man of the Match gewählt - Einstellung TOP!
Schlechte Partie. Vor allem die defensive Zuteilung und das Zweikampfverhalten war heute meist unterirdisch. Kragl+Wolf bereitet mir als D-Pair sehr viele Bauchschmerzen. Coreau mit üblichem, katastrophalem Leistungslevel. Löchrig wie ein schweizer Käse dazu noch flatterhaft und außer Position. Der Dude gehört einfach getauscht und das möglichst asap. Pusnik beim 5:4 auch nicht ganz unschuldig. Zum positiven: Lamarche. Punkt.
Wenn ich die Statistik anschaue, haben Wolf und Kragl +1 und Wolf dazu 1A, dann kann es über das ganze Spiel nicht so schlecht gewesen sein. Lebler Tor und Assist und trotzdem -2 ? Rumble und Schnetzer auch -2. Die Fangquote vom Goalie unterirdisch, der ist eine Wundertüte, am Freitag war er eigentlich ein guter Rückhalt.
Also, heute hat zuschauen eindeutig Spaß gemacht. Auch die Stimmung in der Halle war voll in Ordnung. Heuer auch auf den Center-Positionen deutlich besser , vor allem #20. Bei den Verteidigern ist nur #43 Nielsen enttäuschend, bewegt sich nur im äußersten Notfall und fällt nur durch ungute Situationen auf. Warum der von manchen so gelobt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Und auch die "Traumvorlage" für den Grazer beim zweiten Tor war ziemlich entbehrlich.
Mich wundert es etwas, wie sehr Fejes hochgelobt und von vielen über Kalus gestellt wird. Ich finde ihn ja auch gut und würde mich freuen, wenn er bleibt, im Vergleich zu Kalus bin ich mir aber nicht sicher, wem ich den Vorzug geben würde. Fejes ist auffällig und macht viele Sachen gut, defensiv und momentan auch in der Chancenauswertung ist aber Luft nach oben. Kalus war kurz vor seiner Verletzung mMn sehr stark.
Ich konnte auch von Anfang an nicht verstehen, dass Fejes so gelobt wurde. Nach den ersten paar Spielen war die Luft draußen, hat zwar immer gute Chancen, die aber er in den letzten Spielen nie in Tor ummünzen konnte. Kalus war jedenfalls wesentlich stärker.
Kainz ist krank geworden und hat deshalb nicht gespielt.
War aus meiner Sicht eher ein wegspringen weil Roach ihn (für Kragl mMn etwas überraschend) nochmal auf so eine kurze Distanz so scharf gespielt hat - nicht falsch verstehen, den Spielzug per se finde ich nicht schlecht, die Ausführung hat halt etwas uneinstudiert gewirkt und dadurch dass dann auch noch soviel Speed auf der Scheibe war ist sie Kragl dann weggesprungen und direkt in den Lauf - aber kann sein dass ich mich täusch auch
Hätte ich auch so gesehen, da würde ich Kragl auch keine Schuld geben