Ich glaub es war Kevin Lavallee, der damals bei „Sport am Montag“ bei einem Vergleich den härtesten Schuss hatte. War so um die 160 km/h, wenn ich mich recht erinnere. Und das damals mit den Holzschlägern.
Beiträge von Grosco70
-
-
Des is da wohl bis heute geblieben.
Stimmt, aber weil die Spiele zum Vergessen sind

-
Nachdem wir morgen mit absolut nix rechnen, wird es wohl wieder zumindest ein Punkt.
-
Da hast noch in der Früh eine Zeitung gekauft, weil wissen wolltest, wie ein Spiel ausgegangen ist
oder wer die Torschützen waren.Lieber Lorenzo72. Nachdem ich früher, va bei Derbys, als Steher zwei Stunden vor Spielbeginn in der Halle war, musste ich trotzdem nächsten Tag oft die Zeitung kaufen, um zu wissen , wie das Spiel ausgegangen ist.
-
Ja, da kommt uns „Alten“ fast das Plärren. Ich bin dankbar, das ich die Stimmung noch erleben konnte, als Tage vor einem Derby die Spannung über der Stadt lag. Hab aber auch die Gewissheit, dass es nicht mehr kommen wird. Will hier nicht mehr zum X.-ten Mal die alten Geschichten aufwärmen, schauen wir einfach, dass wir das Beste aus der Situation rausholen, wie sie halt ist.
-
bleiben eigentlich die grausigen grauen Sitze etwa in dieser Form?
-
Ich bin grundsätzlich auch ein kritischer Mensch, aber jetzt müssen wir schon ein bisschen die Reißleine ziehen. Jetzt sind wir von der vernichtenden PP-Statistik hin zu den Brezeln gelangt. Freilich nicht alles ideal, aber ich wär echt schon zufrieden, wenn die Mannschaft liefern würde. Da nehm ich das teure Bier samt Weichplastikbecher gerne hin. Für mich ist es nichtsdestotrotz ein Gesellschaftsabend mit Freunden, den ich mir durch die Kulinarik nicht vermiesen lasse. Deppert, wie ich bin, auch nicht durch die sportliche Leistung.
-
Kommt mal wieder auf den Boden zurück, eine Niederlage im September gegen den HCP scheint ja ganz Villach ins kollektive Verderben gestürzt zu haben.

Es geht nicht um dieses Spiel. Es geht darum, dass sich schon wieder etwas abzeichnet, das man in Villach schon seit Jahren kennt und niemand haben will.
-
Ist gibt halt trotzdem verschiedene Arten von modernen Eishockey. Wir könnten körperbetontes Hockey spielen wie zum Beispiel Bozen, aber wir haben uns für Hollywood entschieden.
Alle reden von Hollywood. Wann fangen wir an, so zu spielen? Zur Zeit schaut es mir eher Bronx-mäßig aus.
-
Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, wäre Pewal oder HeHo der worst case. So deppert, wird man hoffentlich nicht mal in Villach sein.
-
Zusammenfassend sind wir uns wohl alle einig, dass wir künftig va finanziell die oberste Priorität in einem ordentlichen Trainer sehen. Immer nur Sparprogramm bei dieser Position fällt dir auf den Kopf.
-
Wir haben sicher den Kader um vom Spielerischen die Top 6 zu schaffen. Mir geht jedoch seit Jahren der Charakter des Teams ab. Wann hatte man das letzte Mal über einen längeren Zeitraum einer Saison das Gefühl, dass sich einer für den anderen den A…. aufreißt? Und ich spreche nicht von der Siegesserie im vorigen Jahr. Das waren Punkte, ja, aber nicht mehr. Ich vermisse den Spirit und da können sie noch so viele Teambuildings machen. Wir haben einen Haufen Puzzleteile, aber kein Puzzlebild (jetzt schreib ich schon wie MQ 🤢). Wenn ich da an die Kac‘ler denke, wie die sich gegen uns motivieren. Da sind wir meilenweit entfernt. Die Identität ist uns abhanden kommen und da können sie auf jeden Wisch 100 x blaues Bluat hinaufschreiben. Wenn die Mannschaft es nicht ehrlich vorlebt, wird es auch die Fans nicht erreichen. Da stagnieren wir. Wir brauchen Charaktertypen und einen Trainer, der auch vieles erlaubt und niemanden, der alles schönredet.
-
Tuomies Analyse:
1. Katic und Hutchison gingen halt sehr im PP ab = aha, lief mit denen aber auch nicht besser.
2. Wir waren müde vom Salzburg-Spiel => aha, die Bullen haben aber trotz Busbeine die Wiener 3:1 geschlagen.
Dafür gibt es heute frei.
Ich habe eigentlich nie (glaub ich zumindest) den Trainer kritisiert, hatte eher Hoffnung in ihn. Aber diese schwindet immer mehr.
-
So, hab versucht ein bisschen Zeit vergehen zu lassen, damit ich nicht zu emotional werde. Als Allererstes Gratulation nach Bruneck. Staubtrockene Auswärtspartie mit einem absolut verdienten Sieger. Villach? Cannata und Scherbak (mit Abstrichen) ok. Der Rest, erbärmlich. Hinten offen, wie eine Praterangestelle des ältesten Gewerbes. Von einer desaströsen Defense Strong mit Abstand nochmals der Schlechteste. Grausam, was der abgeliefert hat. Vorne, nix. 1. Linie (Scorerlinie!) eine Vorgabe. Alles planlos, ideenlos. Nach der Salzburgpartie hab ich echt gehofft, bin aber massiv aufgeprallt. Es würde mich nicht so treffen, wenn wir ein neues Team wären. Aber es wurde immer wieder betont, welchen Vorteil wir hätten, indem wir ja im Wesentlichen eine bestehende Mannschaft wären…. Schlussendlich weiß man jetzt gar nicht, wo genau man den Hebel ansetzen muss. Die Mannschaft ist vergleichbar mit der A2 von Villach nach Klagenfurt . Jedes Jahr Baustellen, es wird saniert und man ärgert sich mit der Hoffnung, dass es endlich vorbei ist, mit dem Resultat, dass sich wieder ein Schlagloch auftut. Gute Nacht Villach!
-
Das kannst dir ja nicht anschauen. Hühnerhaufen von vorne bis hinten. Einziger Lichtblick Cannata.
-
Heute gegen eine Mannschaft, gegen die wir gewinnen sollten (müssen). Hoffentlich mit der Leistung aus Salzburg, dann mache ich mir keine Sorgen. Die Niederlage gegen Laibach relativiert sich mittlerweile, wie man bei deren Abschneiden bisher sieht. Halle wird voll sein und die Stimmung passen. Freu mich sehr auf die Heimpremiere.
-
Erstes Heimspiel und i hab ganslhaut wie saututtn😍
Na ja, wird eher der Entzug sein, nach deinem gestrigen 🍺🍺 Gelage
-
-
Nach so einer Partie bist echt zwiegespalten. Um 19.15 hätt ich den Punkt mit Handkuss genommen. Jetzt hast einen Anflug von Enttäuschung. Aber mit der PP-Ausbeute erntest leider nix. Normal musst in den letzten 5 Minuten den Sack zumachen. Resumee: Macht Lust auf mehr. Bitte auch gegen die unmittelbaren Konkurrenten so auftreten.
-
-
-
-
-
-
Geh bitte, für de aber nit, Tocka 😉