Schön, das wissen nun aber wirklich alle. Die Frage ist, warum er es nicht schafft, seit mittlerweile 14 Spielen inkl. Vorbereitung es nicht zu verbessern.
Beiträge von Grosco70
-
-
Bin schon sehr gespannt, man wird sich doch nicht die Chance entgehen lassen, sich in den Top 6 ein wenig festzusetzen. Bei unserem PK bin ich jetzt eh schon Tuomies Meinung, keine Strafen zu nehmen.
Auch wenn es eh schon zigmal durchgekaut wurde. Für mich völlig unverständlich, dass man noch immer ein dermaßen schlechtes PK spielt, dass kann doch nicht einer Atomwissenschaft gleichen. Wir vermasseln uns echt die Punkte damit. Gegen Graz und Vorarlberg wars knapp mit den drei bzw zwei Toren, gegen Fehervar ging’s in die Hosen.
-
Ist wohl eine Mischung aus Innsbruck wollte am Samstag spielen damit’s nicht das ganze Wochenende in der Region bleiben müssen, sind ja am Sonntag in Ljubljana und wir wollten es wenn schon samstags sehr früh weil wir dann ja nach Bozen müssen und dort warum auch immer auch schon um 16:00 spielen
versteh ich eh, nur wird es halt doch einige abhalten und schlussendlich geht es um die Einnahmen des Vereins, was ich schade finde. Frei nach Blaubarschbube wird‘s halt ein verlängerter Frühschoppen

-
Der Termin ist schon hinterfragenswert. Bei schönem Wetter hast eine leere Halle. So ziehen wird Innsbruck in Kombination mit dem zuletzt dem heimischen Publikum Gezeigten nicht.
-
Eigentlich sollte Erne diesen Part erfüllen, aber für mich ist er gelinde gesagt viel zu unbeweglich. Viel Körper und sonst nicht viel. Hab mir von ihm ein bisschen mehr erwartet. 3 saudumme Strafen mit 3 Uz-Toren als Sahnehäubchen bisher.
-
Das Problem neben PK und PP: Wir haben 0 Spielaufbau. Keine einstudierten Laufwege, kein Direktspiel. Va im PP offensichtlich. Da wird die Scheibe x-Mal angenommen, geschaut, gespielt. Lässig zum Anschauen, aber 0 effektiv. Bei 5 gegen 5 ebenso. Irgendwie wirkt das alles einfallslos. Dies halt alles, wenn wir gegen vermeintlich schlechtere Gegner das Spiel machen sollen. Das war in der Vorbereitung schon so und zieht sich durch. Eine andere Mannschaft gegen Linz und Graz. Ohne Druck können wir einfach befreit aufspielen. Unsere Leistungsträger bleiben bis dato auch unter den Erwartungen. Hughes mit dem einen oder anderen Geniestreich, sonst blass. Helewka derzeit weit von einem Topscorer entfernt.
-
Leider so was von exakt eingetreten, was ich befürchtet habe. Was gegen die Pioneers noch gereicht hat, war heute zu wenig. Auffallend extrem viele Fehlpässe von hinten im Spielaufbau. Defense teilweise vogelfrei ohne Zuordnung. Nach vorne null Kreativität im Spielaufbau. Wir tun uns wirklich gegen vermeintlich stärkere Gegner leichter. Der Abend ist leider abzuhaken, schade, wichtige Punkte verloren.
-
Lauwarm. Da erntest nix.
-
Und mit zunehmendem Alter zählt die Nähe zum WC halt mehr als die gute Sicht 😉
-
Fehervar für mich heute der gefährlichere und qualitativ bessere Gegner als die Pioneers. Die stehen darüber hinaus gewaltig unter Druck. Und dass jeder jeden schlagen kann, haben die Innsbrucker eindrucksvoll bewiesen. Heute müssen wir meiner Meinung nach noch etwas konzentrierter auftreten als im letzten Heimspiel, um die Punkte einzusackeln. Freu mich jedenfalls und das Wetter lädt ja zu einem Hallenbesuch förmlich ein.
-
Weiß auch nicht, warum auf Swette immer so heimgehackt wurde/wird. Der kann schon was und ist für mich ein verlässlicher 2-er Goalie. Das Spiel selbst: Wichtiger Sieg ohne großartigen Glanz, aber wozu auch. Das Resultat zählt.
-
Du sprichts das Problem ja an .... "mit einer konzentrierten Leistung". Das erhoffen wir uns ja alle, ... aber trauen wir uns das auch wirklich ZU ERWARTEN?
Ja. Nach der lmaA-Einstellung gegen Pustertal auf jeden Fall. Da ist definitiv der Coach gefordert, den Jungs das einzutrichtern.
-
Wenn wir mit der nötigen Einstellung und Ernsthaftigkeit wie in Salzburg und Graz hineingehen, hab ich vor niemandem Angst. Selbstläufer ist keine einzige Partie. Hoffe stark auf ein Zeichen vor heimischen Publikum, denn da haben sie was gutzumachen. Wäre ansonsten schade, jetzt haben wir wirklich die Möglichkeiten ordentlich zu punkten.
-
Wenn wir jetzt in den nächsten 6 Spielen (5 daheim) eine Leistung wie in Graz liefern, dann wurde anscheinend doch viel richtig gemacht
Konstanz wäre halt einmal gefragt.
Sogar ich hab nach der Pustertalpartie an vielen Dingen gezweifelt.....Dann schmücke ich mich mit fremden Federn und frage, wer uns noch am Meistertitel hindern soll 😉?
-
Die WOW-Saves hatte er letztes Mal zum Schluss gegen Salzburg, da hat er uns den Punkt gerettet. Ich brauche keinen Showman. Mich hat er schon im Vorjahr durch seine Ruhe beeindruckt.
-
Jetzt wärs genug mit Überraschungen. Nach dem top Wochenende mit sechs Punkten, mit denen wohl niemand gerechnet hat und der doch nicht erwarteten grausamen Leistung gegen Pustertal wären jetzt die Punkte in den Heimspielen einzusackeln. Bitte zumindest zwei Siege, drei sind eh zu vermessen. Und ein verfrühter Wunsch ans Christkind oder den Nikolo. Schenk unseren Burschen ein PK, von mir aus mit einem Mascherl oben drauf 🙏
-
-
-
-
-
-
-
Klingt zwar blöd nach acht Toren, aber die Effizienz muss besser werden. Solche Goals wie gestern lassen nicht viele Teams zu. Soll unsere Leistung aber keinesfalls schmälern.
-
Wenn wir zB gegen Pustertal daheim verlieren, wird 4 Tage später noch über das Spiel „gesprochen“….oder ist es doch so, dass man in Villach mittlerweile einfach lieber nur über die Jungs schimpft und wenn gewonnen wird, gibts dann halt automatisch nix zu sagen…kommt mir manchmal echt so vor. 🤔
Es ist interessant, dass du das ansprichst. Ich habe mich echt bewusst zurückgehalten. Komm mir schon manisch depressiv vor. Geärgert nach Laibach, hochjubelnd und optimistisch nach Salzburg, enttäuscht nach Pustertal. Gestern hat mich vieles Positiv gestimmt, verfalle aber nicht mehr in Euphorie. Linz für mich erschreckend, bin mir aber sicher, die kommen nach gewaltig in Schwung.
-
Lt. Krone Katic dabei und einige Linienumstellungen.