Wieder eine Partie, von der du fassungslos nachhause gehst. Zum wiederholten Mal einen toten Gegner zum Leben erweckt. Im Prinzip haben wir 2 1/2 Probleme. Cannata heute gut, aber niemand der uns am Leben erhält. Defense seit Jahren unser Problem und nach wie vor Mega-Baustelle. Jeder Jagdverein würde ein Halali feiern, mit diesen Böcken, die wir schießen. Tragik am Rande, es wird auch jeder Fehler wirklich mit einem Tor bestraft. Stürmer, zahnlos. Von 4 Toren heute, 3 Verteidiger-Tore. Der Neue, nicht aufgefallen, ist mir für ein Urteil aber zu früh. Ja, meine Herren, wir haben es selbst verbockt. Jetzt sind wir im Niemandsland.
Beiträge von Grosco70
-
-
Mit der Defensive, sorry, kannst brausen gehen.
-
Die Wallenta-Linie hätt ich auch nicht zerrissen, va nach der letzten Partie.
-
Wie schaut’s kadermäßig aus, Hutch wahrscheinlich noch out und Paule retour?
-
Ja, und alle drei direkt vor dem VSV haben gewonnen. Man muss sogar endlich Meter machen, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Bozen schon 10 Punkte vorne.
Edit: Genau genommen haben heute alle Mannschaften die in der Tabelle vor dem VSV liegen gepunktet.
Schon richtig, mir ist es aber trotzdem lieber, dass von hinten weniger Druck kommt. Lieber den Blick nach oben als drunten herumschwitzen.
-
Alle drei unmittelbaren Verfolger haben heute verloren. Zeit, dass wir unsere Hausaufgaben machen und zum großen Halali Richtung Top 6 blasen.
-
Mich würden oft die Gründe für diverse Entscheidungen interessieren. Wall-Verlängerung fand ich noch ok, aber Katic versteht so ziemlich niemand. Billig-Argument wird es hoffentlich nicht sein. Aber wie geschrieben, man muss/kann halt nicht alles verstehen.
Gefühlt ist Swette nun halt schon seit 2 Jahren fast nie fit, das ist das Problem.
Edit: 9! Spiele in 3 Jahren….Na ja, lang ausgefallen er auch, weil er auf der Bank die Scheibe ins Gesicht bekommen hat. Das relativiert schon ein wenig.
-
Aber glaubt‘s nicht, dass sich die mehr oder weniger hübschen Köpfe der Verantwortlichen sich genau über die Optionen dieselben zerbrochen haben? Ich denke schon, dass der Trainerstaff mit HeHo alle Eventualitäten durchgekaut hat. Wenn Swette voll fitt ist, seh ich ihn als vollwertigen BU. Die Saison müssen wir nun eh mit dem Goaliegespann drüber bringen oder glaubt‘s tatsächlich, dass man einen Legio Tormann holt und einen gesunden Swette auf die Tribüne setzt?
-
Freilich ist es noch früh, aber ich habe für die Crunch time ein weit besseres Gefühl als die letzten Jahre. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und noch kein einziges Team erscheint mir unschlagbar. Wenn wir nur die depperten Eigenfehler abstellen, haben wir schon viel gewonnen (siehe Laibach-Spiel). Über Cannata wurde eh schon viel geschrieben. Er hält zB wie gegen Salzburg teilweise sensationell und kriegt halt wieder die obligaten Haltbaren über den Fänger. Und gerade in engen Partien kosten uns diese die Punkte. Aber nochmals, ich bin dieses Jahr weit optimistischer.
-
ich könnte mir vorstellen, dass man aufgrund der sich bietenden Gelegenheit einen Topspieler a la Ritchie zu verpflichten, der Centerposition nicht mehr die große Priorität eingeräumt hat. Finde seine Verpflichtung als Tryout trotzdem gut.
-
Spezz93 ich gebe dir ja auch zum Teil recht. Ich sehe es aber auch so wie Eisprinz , dass du jetzt schwer einen Center findest, der dir auch wirklich weiterhilft. Wir müssen diese Saison eh schauen, dass wir es irgendwie in die PO schaffen. Mit Allard sollte dann für nächste Saison ein taugliches Konzept erstellt werden. Katic hat ein Ablaufdatum, vorne, auch wenn du es nicht gerne hörst, statt Van Nes einen flinken Stürmer. Was machst mit Hughes? Hat zwar eine österreichische Staatsbürgerschaft, aber unter den Topreihen hat er nix mehr verloren. Die Ösis musst eh halten, auch wenn sie teilweise nur Mitläufer sind. Tschurnig ist eine völlige Vorgabe, so auch Erne. Rebse kannst maximal nur mehr in der Dritten aufstellen. Wird jedenfalls spannend.
-
Und zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Weiß nicht, warum man heute schon wieder den Teufel an die Wand malen muss. Jetzt haben wir uns jahrelang wie die Pipperln abfotzen lassen und jetzt befürchten wir wieder körperliche Überpräsenz. Ich denke schon, dass wir im Übergang zu einer guten Mischung sind.
-
Ja, wir spielen wirklich ein anderes Hockey. Aber lassen wir die Kirche im Dorf, solange wir diese Fehler in der Defense machen, nützen uns der beste Trainer und Center nichts. GsD hat uns Salzburg gestern dafür nicht abgestraft. Das wird sicher ein Thema für nächste Saison. Auch McP derzeit mit ungewöhnlichen Fehlern. Aber der eingeschlagene Weg taugt mir.
-
Schwach, eine vielleicht spielentscheidende Szene und kein Replay. Ansonsten wacker gespielt mit leider nur einer torgefährlichen Linie.
-
bekommt Johnny jetzt nach dem Spiel den Puck geschenkt für den ersten Block seiner Karriere?
-
Der Raffl weiß halt auch, wie es geht.
Ist halt eisläuferisch dermaßen limitiert, dass er so leicht umfällt

-
Und Cannata bisher danke.
-
Bei mir läuft der Stream auch gut
-
Wall aber auch schon ein paar Aussetzer
-
NHL, tztztz. Wir hatten schon einen Stanley Cup Sieger 🤙
-
Lange war jedoch in der Halle bei ein oder zwei Heimspielen. Reicht doch für ein Gerücht😉
-
Wo die Schwerpunkte im Kader gesetzt werden und somit HeHo‘s Handschrift, zeichnet sich immer mehr ab. Vor allem in der Crunch-Time sollten uns diese Spielertypen wirklich weiterhelfen. Auch auf Allard seine Ideen bin ich sehr gespannt. Unfitte Spieler werden unter ihm wohl definitiv der Vergangenheit angehören. Freilich, es gibt noch keinen Anlass für Euphorie, jedoch sieht man nach langer Zeit wieder einen Umbruch mit System. Wenn man es schafft den Kader samt Trainer großteils zu halten und nur mehr an einzelnen Schrauben dreht, dann seh ich uns nächste Saison top aufgestellt.
-
Bin verblüfft. Ein ehemaliger NHL/KHL-Profi als „Ersatz“. Da schau ich aber. In Allard we trust.
-
Geheißen hat es „erkrankt“.
-
Ich brauch solche Typen nicht in der Halle, Stimmung hin oder her. Der Verein wird immer mit den Chaoten a la die Villacher Fans in Zusammenhang gebracht. Freilich sind es nicht alle, aber da gilt für mich das Kollektiv. Da ist halt der Rest gefordert, Druck aus dem Inneren auf die Deppen zu machen, sonst sind sie nicht frei von Schuld.