Lt. der KlZ am WE steigt Scherbak heute Montag wieder ins Mannschaftstraining ein und McP wird den Einstieg nach der Pause knapp verpassen. Jaja, ich hör schon, „wenn’s die Kleine schreibt…“ 😉
Beiträge von Grosco70
-
-
Teasdale am Wochenende schon spielberechtigt? Und in welcher Linie schätzt ihr ihn ein?
-
Vielleicht kann man die Diskussionen im Saison Thread weiterführen. Glaube bei jedem Beitrag, wir hätten einen Verteidiger geholt

-
Und wenn’s Meister werden willst, musst sowieso jeden schlagen.
-
Sorry, aber a bissl, sagen wir noch sehr respektvoll „eigenartig“, schreibst jetzt schon. Auf diesen Gedanken kommt sonst niemand.
-
Ja aber jetzt mal ernsthaft, wir sind derzeit trotz extremen Verletzungspech Tabellenführer und ihr grundelt zwischen 8 und 11 herum. Sag mir einen Grund warum wir euch nicht picken sollten? Wir picken aber ohnehin immer denjenigen der in der Tabelle am schlechtesten platziert ist. Derzeit sehe ich in einer Serie absolut null Chance für euch. So groß war der Abstand zwischen den beiden Mannschaften lange nicht. Mag zwar überheblich klingen ist es aber nicht, da kann man noch so von „ein Derby hat eigene Gesetze“ träumen, es ist einfach Fakt.
Gebe ich dir nur zum Teil Recht. Freilich fällt der Vergleich unmittelbar schwer, weil ihr auch in den Derbys viel Verletzte hattet. Nur beim letzten in Villach habt ihr keinen Boden berührt. Unsere haben sich gesteigert und unter Allard hart an der Fitness gearbeitet. Ja, in einem direkten Duell würden wir über die Serie wahrscheinlich den Kürzeren ziehen, aber ganz so einfach würde es nicht.
-
Hab mal die KI befragt:
Joël Teasdale gilt als ein klassischer
Power Forward, der seine Stärken vor allem im physischen Spiel und in der direkten Arbeit vor dem gegnerischen Tor hat.
Seine wichtigsten spielerischen Vorzüge:
- Net-Front-Präsenz: Laut Scouting-Berichten ist er extrem stark darin, dem gegnerischen Torhüter die Sicht zu nehmen, Pucks abzulenken oder Rebounds zu verwerten.
- Physische Stärke & Kampfgeist: Er wird als „Warrior“ und „Competitor“ beschrieben, der in jedem Wechsel 100 % gibt. Mit einer Statur von 183 cm und ca. 96 kg ist er schwer vom Puck zu trennen und scheut keine Zweikämpfe in den Ecken.
- Spielmacher-Qualitäten: Obwohl er ein bulliger Stürmer ist, besitzt er gute Übersicht. Experten stufen ihn eher als Playmaker denn als reinen Finisher ein, da er Räume für seine Mitspieler schafft und präzise Pässe spielt.
- Direct-to-Net-Mentalität: Er wählt oft den direkten Weg zum Tor, unabhängig davon, ob der Weg frei ist oder nicht, was ihn zu einem unangenehmen Gegenspieler macht.
- Defensivarbeit: Er gilt als solider Zwei-Wege-Stürmer, der auch in der eigenen Zone verantwortungsbewusst agiert.
Zusammenfassend bringt Teasdale eine Mischung aus Härte, Führungsqualität und spielerischer Intelligenz mit, was ihn für den EC VSV besonders im Powerplay und in physisch betonten Partien wertvoll macht.
-
Vielleicht mal darüber nachgedacht das der neue statt dem Scherbak gekommen ist? Dmac sollte bis zu den PO fit werden falls wir dorthin kommen…. Bei uns wird aus Prinzip einmal jede Entscheidung hinterfragt ohne genauere Infos
wobei ich nicht glaube, dass er der Scherbak-Ersatz sein soll. Von den Skills her, könnte es eher Richtung Van Nes gehen. Ist ein Spieler, der auch mal mit den Fäusten zulangt. Mit Spielern wie Helewka, Hutch und jetzt Teasdale sieht man schon eine gewisse Handschrift. Typen, die fetzen, so und so. Haben wir doch alle gefordert, oder? Und jetzt sollen sie noch ordentliche Verteidiger scouten.
-
Top-defender fällt aus, Stürmer wird verpflichtet. weil?
Lies einfach nochmal meinen letzten Satz!
-
a bisserl wird da herinnen schon getan, als wären Allard und Co die größten Pfosten, die nicht wissen was sie tun. Ich denke auch, dass alles auf das nächste Jahr hinaus rennt. Heuer retten, was zu retten ist, daneben bereits die Spieler testen. Die Tinte unter dem Vertrag war sicher schon vor der Verletzung McP trocken.
-
-
Vielleicht schafft es ja Scherbak noch rechtzeitig. Da siehst halt die Kaderplanung. Beim Kac sind teilweise acht Spieler ausgefallen und die lachen von der Tabellenspitze. Wenn bei uns das passiert, kannst den Verein aus der Meisterschaft nehmen.
-
Houston, wir haben ein Problem.
-
Sehe ich auch so. Vielleicht könnten wir versuchen einer Meinung darin zu sein, dass die erste Priorität jetzt wäre, Ruhe in den Verein zu bringen. Dazu gehört nun mal, dass viel Staub aufgewirbelt wird. Allard soll werkeln und Verantwortung für das nächstjährige Team übernehmen. Jetzt überall ein Haar in der Suppe zu suchen, ist wirklich nicht sinnvoll.
-
„Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.“
-
Balsam auf die geschundene Seele. Ein Spiel mit Herz, Leidenschaft und auch endlich Toren. Warum nicht gegen Vorarlberg und Pustertal? Dass Potential da ist, hat man heute gesehen. Was trotzdem nicht kaschiert werden kann, unsere Sinnlospasses hinten und zum wiederholten Mal, dass Cannata niemand ist, der uns ein Spiel rettet. Zusammenfassend trotzdem nach langer Zeit wirklich ein geiler Abend.
-
Wäre extrem schade, wenn wir die Partie runterlassen. Die Jungs gefallen mir wirklich gut heute.
-
Was war das Tor sonst wo der Laibacher alleine vorm Tor war?

passt schon Herr Lehrer. Aber das war nix Herausgespieltes.,
-
Sehr gute Partie. Laibach ohne Großchance.
-
Lugge hat damals mehr seinen Golfschläger drüben geschwungen, als die Zeit in der Eishalle verbracht. Aber egal: Warum nicht dorthin fahren? Man wird ja vorab schon über einige Infos von den Spielern verfügen und die Entscheidung nicht nur von einer Momentaufnahme abhängig machen. In Villach sitzen heute auch Scouts, die Sintschnig beobachten und ich glaube nicht, dass die 5x herfliegen. Alles muss man halt auch nicht madig machen. Und wenn man jetzt schon Vorbereitungen trifft, ist es nur ein Zeichen, dass es a. finanziell doch noch Hoffnungsschimmer gibt und b. man endlich von langer Hand plant. Glaube nicht, dass die Herren dorthin auf Urlaub fahren. Also, chillts the base, wie die Jugend sagt.
-
Wenn diese Partie auch runterkübelst, steht dir das Wasser schon über dem Hals. Bei unserer „Auswärtsstärke“ bekommst beim Ungarn-Doppel samt Salzburg Magenkrämpfe. Pioneers zuhause lebt die Hoffnung, dann hast Graz auswärts und Pustertal, gegen die wir alle drei Partien verloren haben. Ist zur Zeit schwer die Kombination VSV und Optimismus.
-
Ich versuche objektiv zu sein und nicht emotional zu werden. Aber was willst mit der Truppe? Wir sind eine Wundertüte, die ab und zu einen Sieg einfährt. Hinten katastrophal spielen und vorne mit 2-3 Ausnahmen unterirdisch agieren. Ich zitiere nochmal den italienischen Kommentator, wir haben keine Struktur. Er sieht es als Bestandsaufnahme aus diesem einen Spiel, wir jedoch aus der Saison. Das ist kein Sudern, sondern Fakt. Spielsystem läuft unter dem Codenamen „Zufall“. Kein Spielfluss. Der Stürmer steht an der Mittellinie, wird angespielt und verlängert die Scheibe ins Angriffsdrittel in der Hoffnung, dass vielleicht doch jemand in die Rundung läuft. Kein Tempo, kein Spielwitz und hinten überforderte Verteidiger. Das ist Chaos, das ist Gwirx ohne Ende.
-
ich das dritte Bier. Nutzt a nix.
-
Wall Katastrophe. Zu offensiv, zu langsam, daher auch die Strafen. Ebenso Katic.
-
Der Kommentator hat es erkannt, Villach eine Mannschaft, die keine Struktur hat.