1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. philromano

Beiträge von philromano

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 4. Juli 2021 um 16:02
    Zitat von xtroman

    Wo wäre da der Sinn? Ich meine um die Anzahl der Österreicher in der Liga zu fördern?

    Spielst dann mit 5 Kanadiern und 18 Schweden, Finnen oder Tschechen? Olta... ||

    das war ja meine frage, was soll daran die verbesserung zur punkteregelung sein? eine legio begrenzung von eu spielern ist ja genauso einklagbar, im fall des falles.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 4. Juli 2021 um 13:13
    Zitat von Philip99

    Wieso geht man davon aus das Kickert bei uns landet ?

    gute frage.

    wobei kickert kann aktuell froh sein, wenn er in der liga überhaupt wo landet.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 4. Juli 2021 um 13:05
    Zitat von christian 91

    Rezept:

    Maximal Zahl X als Legionär pro Club erlaubt.

    Punktzahl entsprechend senken und lediglich Österreicher wie vorher mit Punkten bewerten.

    legio begrenzung aber nur für nicht eu. rest frei ?

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 3. Juli 2021 um 21:05

    dieses worst case szenario ist für indoor veranstaltungen nicht so abwegig. gerade die gesamte hockey saison fällt in den wohl zeitlich am meisten gefährdeten bereich.

    zuschauerzahlen wie vor der pandemie sind imo utopie und ein wenig finanzielle vorsicht und zurückhaltung wohl angebracht.

  • was wurde aus..

    • philromano
    • 3. Juli 2021 um 13:34

    andre niec neuer scout bei den florida panthers

    https://hockey-news.info/nhl-ein-oester…orida-panthers/

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 3. Juli 2021 um 13:28
    Zitat von eest

    98. in der DEL2 nach Punkten pro Spiel

    ist für mich kein Ersatz für Archibald oder Loney

    aber das ist wahrscheinlich Neue Normalität

    dürfte auch eher der vause ersatz sein....

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 2. Juli 2021 um 11:19

    sutter kommt tatsächlich aus dem sutter clan 8) hat in iserlohn die zweite reihe gecentert, angeblich toller charakter und gut für die kabine.

    er hat letztes jahr die saison sehr früh beendet, weil er heim nach kanada musste um bei der geburt seines kindes dabei sein zu können.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 1. Juli 2021 um 15:03

    imo muss man abwegen wo man sich am meisten steigern kann, wo man besser gefordert und gefördert wird.

    die royals waren letztes jahr eine schiessbude, nur 3 siege in 22 spielen, fast 100 gegentore. zudem gehört abgewogen wie sich im normalfall spieler dort entwickeln und weiterkommen usw. nur zu sagen whl und hurra die gams sollte es nicht sein.

    aber imo sollte er es zumindest probieren, zurück kommen kann er immer noch.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 1. Juli 2021 um 10:44
    Zitat von Mr_X

    Variante 2: ich bleibe in Österreich Backup-Tormann und muss bis August warten ob mir der Verein überhaupt einen Vertrag anbietet (falls diese Gerüchte wirklich stimmen)

    denke du hast da etwas missverstanden. soweit ich gehört haben ist wraneschitz das zünglein im tormann karussell der caps. man hat auf "seine" entscheidung gewartet.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 1. Juli 2021 um 10:42
    Zitat von Mr_X

    Da braucht er nicht lange nachdenken ;)

    keine ahnung und kalla hebt immer noch nicht ab. den kann man leider nicht fragen wie die lage ist :ironie:

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 30. Juni 2021 um 20:42

    wraneschitz hat jetzt wohl die wahl. whl oder senior hockey in wien.

    Bilder

    • Screenshot_20210630-194213_Twitter.jpg
      • 422,08 kB
      • 1.080 × 618
    • Screenshot_20210630-194139_Twitter.jpg
      • 395,86 kB
      • 1.080 × 947
  • Fußball EM 2020 (2021)

    • philromano
    • 29. Juni 2021 um 13:43
    Zitat von Honso

    Weiss nicht... so schlecht ist die französische Liga dann auch wieder nicht, dazu kommen die Champions League Spiele... Aber ich hätte doch ganz gern einen Mbappé in meinem Team. Ja, ein Benzema und ein ein Griezman haben mehr gearbeitet. Aber wenn ihn dann mit dem Giroud vergleichst, der sich ja so gut versteckt hat, dass er gar nie in Versuchung gekommen wäre, eine Chance zu versabeln, dann war das, was der gute Kylian gemacht hat, doch wieder ganz ordentlich.

    imo stagniert er schon einige zeit und bräuchte mehr forderung als die ligue 1, wo es natürlich ganz gute teams gibt, aber kein vergleich zur premier league und der dichte dort.

    er hat hervorragende anlage, sehr hohes tempo aber einen gewissen schlendrian in seinem spiel.

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • philromano
    • 29. Juni 2021 um 13:32

    mbappe sollte mal in sich gehen und überdenken, ob eine grössere liga nicht sinnvoll wäre. er stagniert und da hat mit sicherheit die tägliche forderung ihren anteil.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 29. Juni 2021 um 13:22
    Zitat von Wodde77

    Nicht unbedingt.

    Wenn er argumentiert das sein Lebensmittelpunkt Salzburg ist, und er den nur verlassen muss weil die Liga ihm einen zu hohen Punktwert aufgrund seiner Nationalität berechnet, und Salzburg seine Argumentation auch noch stützt - „ja, wir wollen ihn eigentlich behalten, aber das geht sich mit den Punkten nicht aus“ - dann würde das wohl ziemlich blöd für die Liga aussehen.

    einwand bzgl. punktewert könnte natürlich sein, dass man als verein genug punkte für eu-bürger hätte, wenn man keine nicht-eu-bürger vorziehen würde und sich damit aller punkte beraubt....

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 29. Juni 2021 um 12:17

    im endeffekt bräuchte es einen spieler der seine karriere aufgibt und diesen weg beschreitet.

    und selbst wenn es so kommen würde, wäre wohl dann der nächste ansatz der liga bzgl. legios einfach alles frei zu geben. dann kann keiner mehr klagen und man könnte sich auf immer und ewig auf dieses urteil berufen, falls wieder einer vom oehv mit der moralkeule kommt.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 29. Juni 2021 um 10:17
    Zitat von Puckele

    Das verstehe ich sowieso nicht: Wieso gibs keine Tschechen und Slovakenschwemme? Sind Kanadier und Amerikaner noch billiger zu haben?

    spielen alle in znojmo und bratislava :prost:

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 29. Juni 2021 um 09:23

    und eine legio beschränkung (so wie sie der oehv will) würde aus eurer sicht vor gericht halten?

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 28. Juni 2021 um 13:58

    bist du narrisch, was für ein vergleich :thumbdown:<X

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 28. Juni 2021 um 13:57
    Zitat von AlexP

    Mindestens 5 Jahre bei den Caps:

    Werenka

    Fraser

    Gratton

    Casparsson

    Bjoernlie

    Vause

    Holzapfel

    Alles anzeigen

    illustre runde und allesamt sehr wertvolle spieler über viele saisonen.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 28. Juni 2021 um 12:12
    Zitat von Honso

    Eigenartig ist es schon, wenn in einer Diskussion ziemlich unverblümt gesagt wird, dass die Gehälter so exorbitant steigen, zugleich aber die Gehälter viel zu niedrig sind... :P

    es gibt logischerweise verschiedene segmente. in einigen steigen die gehälter und in einigen stagnieren sie. zusätzlich haben in der corona zeit viele spieler gehaltseinbussen hinnehmen müssen. ähnlich den leuten, die in kurzarbeit waren oder noch sind.

    für die einsteiger und noname player wäre ein mindestlohn dringend notwendig. keine ahnung warum das von der liga nicht längst als bedingung zur teilnahme genommen wird.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 28. Juni 2021 um 10:46
    Zitat von Malone

    Schau - deswegen wird die Kritik nur minimal ernst genommen: Du sprichst für alle, aber solange die Caps nicht markant involviert waren, gab es scheinbar nichts zu kritisieren. Das kommt einfach etwas eindimensional rüber.

    das stimmt so natürlich nicht. erstens spreche ich nicht für alle (bin ja kein politiker) und zweitens habe ich sehrwohl die preistreiberei bei den gehältern kritisiert. und das schon über die jahre bevor ich hier meine erste zeile geschrieben habe.

    ob die caps, die ja nichts zahlen je preistreiber gewesen sein können, weiss ich nicht. irgendwie passt das dann nicht zusammen, aber bitte. was aber die preistreiberei an der spitze immer ausgelösen wird, ist ein nach unten treten. und es gibt immer einen schwächeren, dem ich dann zusetze und das ist nicht eishockeyspezifisch.

    und klarerweise schreibe ich mehr zu den caps. da habe ich mehr einsicht und infos als zb bei den 99ers, und wenn dann hier bullshit aus der ferne verbreitet wird, ist dem zu widersprechen.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 27. Juni 2021 um 21:44
    Zitat von NYRanger

    Ich muss mich mit dir nicht aussprechen, wir kennen uns nicht und sind uns nix schuldig.

    Du bist ja auch sehr großzügig darin, deine Theorien im forum allen mitzuteilen, warum nicht auch eine Antwort auf eine Frage?

    ein aller letztes mal, zur klarstellung deines absurden vorwurfs.

    wo soll mein aufschrei gewesen sein? ich bin erst seit 2019 hier im forum. in dieser zeit haben die caps nur 3 spieler ligaintern geholt. (loney, richter und cijan).

    was irgendwann vorher war konnte ich wohl kaum hier kritisieren oder wie hätte ich dies machen sollen ?

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 27. Juni 2021 um 21:09
    Zitat von NYRanger

    Oh mann, eine Antwort wie von einem beleidigen Kleinkind, aber leider nicht auf meine Frage.

    es war ein angebot sich auszusprechen.

    keine ahnung warum man sich immer gegenseitig niedermachen muss. viele haben verlernt dinge auszudiskutieren, sich gepflegt zu streiten aber die meinung des anderen zu akzeptieren. und dazu ist es nicht zwingend notwendig diese zu teilen.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 27. Juni 2021 um 20:59
    Zitat von silent

    du schreibst ja auch viel abenteuer. eklär mir was du dir von einer lizenzierung erhoffst. glaubst du echt du erfährst irgendwas. es wird dann nur gesagt der verein hat die lizenz bekommen.

    oder hast du beim fußball, wo es die lizenzierung gibt, schon jemals gehört was die vereine genau angeben. glaubst du es wird dadurch irgendwas gerechter? die die genug geld haben werden auch dann die besten spieler bekommen. du müsstest dann schon ein anderes mittel nehmen um es gerechter zu machen. nur das werden wir bei uns nie erleben.

    die lizenzunterlagen inkl aller details wie sponsor- und spielerverträgen müssten der liga und den jeweiligen wirtschaftsprüfern vorgelegt werden. nicht uns fans, was ja logisch ist.

    und wenn schon mindestlöhnen die rede ist, wäre man dann in der lage hier konkrete schritte anhand dieser unterlagen zu treffen.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 27. Juni 2021 um 20:55
    Zitat von NYRanger

    Anders verstehst du es anscheinend ned. Seit Wochen heulst du wegen den Abgänge herum, egal wie viele dagegen reden. bei dir gibt's viele Schuldige, die bösen Bullen, die punkteregelung, fehlendes lizensierungsverfahren, schwarzgeldkuverts, ... nur die Caps sind nicht schuld, was nicht sein darf, kann nicht sein.

    Reflektierte deine posts der letzten wochen, da is alles dabei, von mühsam über peinlich bis zu gekränktem stolz.

    Frage dich nochmal, wo war dein empörter Aufschrei, als die Caps jahrelang ligaintern gefischt haben?

    kannst mir gerne deine sorgen bzgl meiner in deinen augen nicht genehmen meinung per pm mitteilen, aber hier braucht es das wohl nicht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™