1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. philromano

Beiträge von philromano

  • Olympia Quali

    • philromano
    • 26. August 2021 um 23:27

    naja man könnte auch sagen die abgeklärtheit bekommst du nicht in einer b-gruppen liga und nichts anderes ist eben unsere heimische.

    es wäre wünschenswert wenn mehr spieler in a- gruppen tauglichen ligen spielen und trainieren würden. das würde mehr foderung und förderung ergeben. aber daheim ist es anscheinend schöner, bequemer und finanziell oft besser solange man nicht abliefert.

  • Olympia Quali

    • philromano
    • 26. August 2021 um 22:09

    das war vollkommen in ordnung und genau solche gegner brauchen wir öfter um uns zu steigern.

    gewisse dinge werden wir kurzfristig nicht ändern können, aber man kann auf diese leistung aufbauen.

  • Coronavirus

    • philromano
    • 26. August 2021 um 10:34
    Zitat von Daniel 75

    Ich bin auch doppelt geimpft und mach ein bis zwei mal in der Woche einen PCR Test. Ich treffe aber auch beruflich sehr viele Leute.

    Ich frag mich auch mittlerweile wie die Eishockeyvereine mit den ungeimpften Abonnenten umgehen werden, wenn 1G vorgeschrieben wird. Das das kommen wir, ist ja mittlerweile so gut wie sicher.

    bei den caps wurde das ja von anfang an kommuniziert und darauf hingewiesen, dass es zu einschränkungen kommen kann. und wohl noch wichtiger keiner anspruch auf entschädigung hat wenn der abonennt selbst nicht die voraussetzungen erfüllt eingelassen zu werden.

  • Coronavirus

    • philromano
    • 26. August 2021 um 10:32
    Zitat von weile19

    um das gehts ja gar nicht, sondern darum dass du so nur schwierig neue "Impflinge" finden bzw. motivieren wirst :rolleyes:

    keine sorge, die motivation kommt schon. nur noch eine frage von einigen wochen und dann wird das gejammere gross und der andrang noch grösser sein.

  • Coronavirus

    • philromano
    • 26. August 2021 um 09:52
    Zitat von weile19

    In wien brauchst für das Donauinselfest auch als Geimpfter einen gültigen pcr test. Mit solchen Aktionen machst gute Werbung für die Impfung :banghead:

    grundsätzlich sollte sich herum gesprochen haben, dass man als geimpfter sich eben auch infizieren und danach zum spreader werden kann. zumindest bei den leuten, die ihr hirn nicht nur spazieren tragen.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 25. August 2021 um 12:09
    Zitat von Na Jatürlich!

    so sehe ich das auch....wobei Hartl, Bauer schon gute bis sehr gute Saisonen gespielt haben, Kromp ist ein bisschen eine "Wundertüte" - ehemaliges "Wunderkind", ist dann ein wenig steckengeblieben in der Entwicklung, vielleicht taugts ihm in Wien und er explodiert.....?

    Antal, Artner, Preiser haben mMn alle das Potential auf Ali, Benni Niveau zu kommen - die haben halt auch 3-4 Jahre gebraucht - wird schon !

    Schneiders, Raffls, Kochs,.....etc haben wir halt dzt nicht :kaffee:

    unter diesen Aspekten schmerzt der RR Abgang noch mehr......

    Dem "kl." Maxa hat man ja in der Jugend auch immer eine grosse Zukunft prophezeit - ich würds ihm gönnen, dass er wie der Felix den Sprung schafft !

    wobei man bei der diskussion um ali, benni und rotter bedenken muss, dass diese spieler heuer im vergleich zur letzten saison eben durch legios ersetzt werden (müssen).

    und ich traue zb neal schon zu, dass er die dritte reihe als center zumindest wie nissner führt. benni ist nämlich auch kein koch, schneider oder raffl und wird imo auch nie in dieser kategorie spielen.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 25. August 2021 um 11:24
    Zitat von Na Jatürlich!

    ich bin ja gespannt, ob noch Spieler für die Offense kommen, mit dem dzt. Line-up sind wir echt dünn besetzt, im Prinzip spielen wir ja mit 2 AHL und 2 ICEHL Linien ?? das wird echt spannend, ggf./hoffentlich entwickeln sich die Youngster wie eben zuletzt Ali, Benni, etc........

    Dagegen, wenn wir statt Dodero einen weiteren Top Defender hätten, wäre ich fast verleitet zu sagen:

    Defense wins Championships........ :prost:

    wenn man davon ausgeht, dass 6-7 legios (tropp, sutter, caron, neal, pu +1,2) für die offensive im lineup stehen werden, wären hartl, bauer, kromp, antal, artner und preiser wohl die einheimischen.

  • Coronavirus

    • philromano
    • 24. August 2021 um 23:06
    Zitat von #74JL

    Zwecklos 🤷🏻‍♂️

    und schade um die zeit.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 24. August 2021 um 23:05

    imo gut gegen starke teams wie hradec kralove zu spielen. die schwächen werden aufgedeckt und man gezielt daran arbeiten. und man sieht auf wen man von den jungen bauen kann. aktuell hagelt es ja eiszeit.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 24. August 2021 um 11:41

    gibt es heute auch wieder einen stream vom spiel in hradec kralove ?

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 22. August 2021 um 16:43
    Zitat von Mr_X

    2 Nationalteam Torhüter bekommt man um 3,5 Punkte :veryhappy:

    dieser niedrige punktewert wurde damals eingeführt damit eben einheimische goalies auch zu eiszeit kommen. trotzdem setzen fast alle österr. klubs auch seitdem auf legios als einser im tor.

    auf dauer wird das für das nationalteam ein noch grösseres problem werden als aktuell.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • philromano
    • 21. August 2021 um 10:07
    Zitat von spieleragent

    Ich hab mir genau das Gegenteil gedacht. Was für ein unsympathischer und großkotziger Stil. Genial fand ich den Artikel überhaupt nicht.

    freimüller bewegt sich zumindest an der grenze zu selbigem.

    aber er ist der einzige, der fachlich top über eishockey berichtet und vorallem spieler und entwicklungen beurteilen kann. und für mich das wichtigste, nicht eine sekunde lang parteiisch agiert.

  • Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

    • philromano
    • 20. August 2021 um 15:41
    Zitat von robindoyle7

    Jerry Pollastrone wechselt in die DEL 2 zu Bad Nauheim ! :prost:

    und ist damit erneut mit taylor vause vereint.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 18. August 2021 um 20:13

    die haie haben in den letzten jahren soviele aberwitzige entscheidungen getroffen. höhepunkt wohl die entlassung von uwe krupp um ihn dann wieder zu holen.

    schauen wir wie er sich hier gibt, und anscheinend kennt coach barr ihn auch ganz gut.

  • Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

    • philromano
    • 18. August 2021 um 15:31
    Zitat von Woldo

    In Italien spielt man Eishockey? :veryhappy:

    nur wenn man in übersee geboren ist....

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 18. August 2021 um 15:30
    Zitat von Tine

    Das wird sich zeigen.

    In Köln wurde er damals jedenfalls als mannschaftsinterner Quertreiber vom Spielbetrieb freigestellt.

    wobei die haie ja sowieso speziell sind. chronisch erfolglos und jede menge sündenböcke.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 18. August 2021 um 12:50
    Zitat von sidcrosby

    auf der Caps-Homepage werden aber nur 8 Legios 1 unter 24 angeführt oder hab ich wen überlesen ?

    sind auch nur 8 plus 1

    einige rechnen wohl steen mit...

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 18. August 2021 um 11:20
    Zitat von donald

    Sehr gute Verpflichtung.

    Jetzt noch zwei Center in ähnlicher Qualität und man kann für eine erfolgreiche PO-Teilnahme wieder Hoffnung schöpfen. Bin neugierig, ob sie einen der Imports vor Saisonstart wieder heimschicken.

    ein starker center würde wohl schon reichen.

    c

    sutter

    neal

    antal/maxa/ploner

  • Coronavirus

    • philromano
    • 17. August 2021 um 10:15
    Zitat von Themroc

    Winnipeg Jets, gefällt mir.

    Würde mich freuen wenn so was aus Wien käme!

    Einlass nur für geimpfte, irgendwo sehne ich mich in dieser scheiß Pandemie nach Nägeln mit Köpfen.

    wir haben viel haar und grosse ohren.

  • Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

    • philromano
    • 16. August 2021 um 21:02
    Zitat von neos122

    Cuma hat die österreichische Staatsbürgerschaft und wird somit nicht als Legionär gezählt.

    tylers mutter stammt aus wien, deshalb hat er auch die österreichische staatsbürgerschaft.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 15. August 2021 um 13:05
    Zitat von Na Jatürlich!

    erstes Spiel, wenig Aussagekraft!

    Im Sturm sind wir mMn ziemlich dünn besetzt, das wird der fehlende Legio und Pu nicht wettmachen - entscheidend wird sein, ob die Youngguns den nächsten Step tatsächlich schaffen ???

    Letztes Jahr noch Ergänzungsspieler, heuer zT 2./3. Linie, das könnte zäh werden !

    Aber Potential sollte da sein, ggf erleben wir halt eine „Übergangssaison“?

    Ich freue mich aber schon auf die ersten Meisterschaftsrunden 👍

    hartl war letztes jahr stark und kann auch in den top6 bestehen.

    antal (letztes jahr immer wieder top 6) bauer, artner, kromp, preiser evt maxa werden wohl vorwiegend 3. und 4. reihe spielen und das sollten sie auch schaffen.

    klar sind wir auf dem heimischen sektor dezimiert, andererseits gleicht sich das am papier durch die mehrzahl an legios aus.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 14. August 2021 um 20:04
    Zitat von Coldplayer

    Der eine Maxa spielt noch in Villach oder? Der andere ist wieder da?

    war letzte saison an bregenzerwald verliehen.

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 14. August 2021 um 19:48
    Zitat von Coldplayer

    Wer hat die Tore geschossen bei den Caps bisher?

    tropp und maxa

  • Vienna Capitals Saison 21/22

    • philromano
    • 14. August 2021 um 19:12
    Zitat von VeIshoCkey

    Wie schaut es eigentlich mit dem Kader von Slovan aus, sind da heute bessere Spieler als gegen die Bratislava Capitals am Eis?

    ja, ganz anderer kader.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • philromano
    • 13. August 2021 um 17:41

    w. bartholomäus

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™