zu aller erst willkommen in wien simeon.
flügelstürmer der wohl mehr tiefe bringen soll. 12 länderspiele in den letzten zwei saisonen und mit guter eiszeit in dornbirn.
zu aller erst willkommen in wien simeon.
flügelstürmer der wohl mehr tiefe bringen soll. 12 länderspiele in den letzten zwei saisonen und mit guter eiszeit in dornbirn.
Für Lebler zu viel. Außerdem will er nicht wegziehen. (auch nicht nächste Saison)
wenn es einem versüsst wird, pendelt man auch gerne.
Deswegen wurde Tolvanen verpflichtet 😜
und der hat bisher welche finalserie gewonnen ?
jetzt fehlt ihnen nur ein goalie, der auch ein finale gewinnen kann ![]()
Da er hier Haus gebaut hat kann i ma kaum vorstellen, dass er ganzheitlich wechseln will/wird.
was sind schon 130km für einen hockeyspieler ![]()
Nein, aber du musst dich als Liga nach irgendetwas richten und da gehst du mal nach den gesetzlichen Vorgaben, danach ist ein Spieler verletzt. Ob du ihn dann einsetzt, ist dir überlassen, bei sonstigen (respiratorischen) Infekten gibt es ja auch keine Vorgaben hinsichtlich Untersuchungen (Endokarditis-Risiko).
und dagegen verwehre ich mich, weil solch genauen untersuchungen bei viruserkrankungen überfällig sind. und das kann die liga sehrwohl einführen.
und dazu habe ich mittlerweile 20+ posts geschrieben, mehr als zum thema 0:5 caps/vsv. aber soetwas geht eben in der hysterie kalla/caps/böse usw. unter.
Du hingegen legst noch eins drauf, indem du ständig wiederholst, dass quasi die positiven Spieler mittels negativen Schnelltest aufs Eis retour müssen.
spieler die nicht mehr quarantäne pflichtig gewesen wären. in wien hätten sie zu diesem zeitpunkt zb arbeiten gehen dürfen. rechtlich wäre das also ok, aber aus meiner sicht eben verantwortungslos.
der viel wichtigere punkt ist allerdings warum von der liga immer noch keine verpflichtenden untersuchungen verlangt werden bevor jemand wieder auf das eis darf. aktuell ist das den klubs überlassen. findest du das gut ?
Das war ja schon vor der Saison der Fall, weil tatsächlich Spieler die Caps verlassen haben. Da wird halt die eigene Klubführung reflektiert, die auch nichts anderes tut/getan hat, als zu Jammern und zu Schimpfen.
aus deiner sicht, darf man also solche themen nicht diskutieren oder stellung beziehen weil man sonst mit der eigenen klubführung reflektiert ?
wenn dem so ist, dann bitte ich dich doch in aller freundlichkeit dies auch auf die jeweiligen channels umzulegen, denn dann wären wohl 90% der beiträge für die tonne.
Jap. Haben die Caps aber nicht gemacht, sondern eigenmächtig entschieden das es nicht geht.
denke wir brauchen das jetzt nicht noch 10x aufwärmen. da hat ohnehin jeder seine eigene wahrheit.
Gefällt dir eigentlich deine eigene urbane Legende so gut, dass du sie ständig wiederholst?
Genug getestete Spieler durch die Kampfmannschaft und die Alps-Mannschaft - von Raustesten war nie die Rede.
und jedes team hätte spielen können, wenn man die von die angeführten parameter angewandt hätte. farmteam bzw. nachwuchsteams hat jeder und somit wären allen eigentlich genug spieler zur verfügung gestanden.
man kann es auch ins lächerliche ziehen oder befangenheit unterstellen. ein heutzutage bewährtes muster um ja keine diskussion aufkommen zu lassen. und das kannst du als erfolg verbuchen, dann schweigen wir es eben tot.
Man kann dann aber auch eingestehen das der eigene Verein selber nix anders ist, bzw in der Vergangenheit war
österreicher eher sehr in der vergangenheit, legios gab es natürlich immer wieder. wobei die caps ja nix zahlen, also abwerben
![]()
Das stimmt allerdings, auch beim Thema Spieler abwerben und/oder Ausbildungsentschädigung.
Als die Caps jahrelang ähnliches gemacht haben kam da seltsamerweise keine Kritik.
Ist schon ziemlich viel mimimi heuer
da habe ich ein alibi. als die caps die letzten österreicher abgeworben haben, war ich hier noch nicht registriert ![]()
Geh bitte, du greifst dieses Thema erst seit dem capsurteil immer wieder auf, vorher hat’s dich null interessiert. Und der Stachel der Ungerechtigkeit gegenüber den caps dürfte richtig tief sitzen, fällt ja mittlerweile schon mehreren Usern auf. Deine suderei in der Opferrolle hat sich mittlerweile von mühsam zu peinlich gedreht.
auch wenn du es noch so versuchst, ich werde auf diesen blödsinn nicht eingehen. ich habe einige argumente zu den aktuellen problemen gebracht, die dir keine zeile wert sind. warum, weil du die diskussion auf kalla und die caps lenken willst. darum ging es aber eigentlich nicht.
10 aktive Coronafälle.
Zumindest das Bozenspiel wollte der VSV mit Kooperationsspielern bestreiten, die Liga hat aber nein gesagt.
Soweit meine Info.
gleiche liga, die anderen klubs geraten hat doch mit farmteam-, kooperationsspieler anzutreten und gegebenfalls die spieler vor dem spiel eben rauszutesten.
This, um nix anderes gehts dem Typ. Alles was die caps machen ist das absolut richtige, alle die anders handeln sind auf dem Holzweg. Wenn’s dann andersrum kommt ist man beleidigt, weil wir sind die caps, mit uns kann man das doch nicht machen. Anstatt einzusehen dass kalla den Bock geschossen hat, wird herumgeraunzt wie unfair „die Liga“ doch ist.
ich muss dich hier leider korrigieren. mir geht es um einige dinge, die ich auch mit argumenten angeführt habe. und wie gesagt, nicht nur aus meiner sicht hätte man das besser lösen können bzw. müssen. zudem hat man durch dieses undurchsichtige vorgehen raum für spekulationen gegeben, die durch die bozen geschichte eher noch mehr genährt werden.
da gehts nicht um die caps oder deinen busenfreund kalla und leider bist du anscheinend nicht fähig dies zu trennen, und kommst wie ein bumerang immer wieder auf dieses thema.
ich unterstelle gar nichts. man hat diese türe aufgemacht, und ich habe eine möglichkeit aufgezeigt solche dinge von vornherein zu unterbinden.
und diese "unterstellung" kommt wenn dann nicht von mir sondern wird in ligakreisen (inkl. klubs) sehr offen diskutiert. und das darf man ja auch, warum nicht ?
Wenn einem Einspruch von A stattgegeben wird und dem von B nicht, kann das natürlich Willkür sein. Oder die Sachverhalte unterscheiden sich doch; unterschiedliche Sachverhalte unterschiedlich zu beurteilen ist aber gerade keine Willkür.
Genau so wenig lässt sich aus der Aufhebung einer Entscheidung durch das Schiedsgericht darauf schließen, dass die Entscheidung willkürlich getroffen worden wäre. Sonst wären ja z.B. auch alle erstinstanzlichen Entscheidungen staatlicher Gerichte und Behörden, die in weiterer Folge von einer übergeordneten Instanz aufgehoben werden, mit Willkür behaftet.
alles schön und gut, aber in anbetracht der kurzen zeit bis zu den playoffs wäre es doch wunderbar, wenn man sich die sachverhalte genauer ansehen würde. sonst wirds evt. während die preplayoffs bereits laufen, plötzlich eine änderung des sachverhalts geben, und man hätte chaos pur weil sich die tabelle dadurch nachträglich noch ändern würde.
...es kommt dir willkürlich vor, weil du nicht alle Informationen hast.
Ich auch nicht, wohl keiner hier, ich geh mal davon aus, dass die Entscheidungsträger alle nötigen Infos haben und deswegen diese Entscheidung getroffen haben. Gerade bei so heiklen und wichtigen Themen wie Strafverifizierungen.
Wenn der eigenen Wissensstand schlechter ist, als der der Entscheidungsträger, dann sollte man mMn. mit Kritik vorsichtig sein. Sonst könnte der Eindruck entstehen, dass man A gefrustet ist, weils die Caps nicht hinbekommen haben und B neidisch ist, weils Bozen auf die Kette bekommen hat mit dem Einspruch...und dass willst du vermutlich vermeiden
ich habe einige punkte/argumente angeführt die mit dem "totschlagargument caps" nichts zu tun haben. das sind planungsfehler die auch in so einer phase nicht passieren sollten. freimüller hat das heute auf twitter auch sehr gut angeführt.
und retour zu bozen. sehr gut, dass sie einspruch erhoben haben, denn zuerst wurden die spiele ja völlig überzogen einfach gegen sie entschieden.
wieviel Pech kann man den eigentlich im Laben haben? EEEENdlich die verletzten zurück und dann schlägt das blöde Virus zu.
wie schon vor einigen wochen hier geschrieben, krönt heuer corona den meister, wer in den entscheidenden phase mit infektionen pech hat, wird chancenlos sein.
Häh? Was verbreitest du denn hier eigentlich für einen Unfug? Wie gibt man bitte den Klubs die Möglichkeit nicht anzutreten?
Glaubst die Klubs sagen zu ihren Spielern sie sollen raus gehn und sich absichtlich mit COVID anstecken, damit sie dann die nächsten Spiele absagen können? Oder unterstellst du den Klubs, dass COVID Testergebnisse gefälscht werden?
Irgendwann reicht es mit deinen Aussagen, hast du nichts anderes worüber du den ganzen Tag jammern kannst?
darf man 2022 keine kritik mehr üben und muss alles zur kenntnis nehmen ?
und am beispiel bozen sieht man doch, dass es willkürlich zugeht. und natürlich sind/mussten einige klubs unter anderen umständen nicht angetreten als zb aktuell villach.
und warum?
Bozen hat einspruch erhoben weil sie nachweislich nicht genug abwehrspieler gehabt hätten. so würde es zumindest gesagt. Dornbirn hat so wie die Caps von sich aus abgesagt, ergo 5:0 für den gegner.
Wenn die liga absagt und es gibt keinen termin mehr kommen die spiele nicht in die wertung. wo ist eigentlich dein problem?
dornbirn hatte gerade mal zwei linien um nach wien zu fahren. will man damit sagen, dass das sinnvoll gewesen wäre ? die erheben natürlich keinen einspruch, weil es ihnen wurscht ist.
es ist willkürlich und ohne roten faden. man hat sich selbst in eine idiotische situation gebracht.
und was genau willst uns damit sagen? keine floskeln sondern beispiele.
es ist alles so schwer wegen der pandemie. da kann man keine richtigen entscheidungen treffen und alles ist zu verzeihen.
viele menschen hat es hart getroffen. physisch, psychisch, finanziell usw - die macher einer eishockeyliga haben es sicher nicht leicht, aber die eine oder andere dummheit wäre schon im vorhinein zu verhindern gewesen.
zb die vielen freien wochentagsspieltage im herbst, die jetzt fehlen.
klare anwendung einer strategie bzgl. absagen, ohne diese dann korrigieren zu müssen (omicron ist nicht vom himmel gefallen, es war monatelang bekannt was passieren würde.). die handhabung ist aktuell willkürlich und ohne roten faden. siehe bozen und deren einspruch.
die anwendung des neuen tabellenformats ist mangelhaft, weil man den klubs so die möglichkeit gibt nicht anzutreten sobald sie gut dastehen. da hätte man zb die letzten 5 spiele rausnehmen können, und bei nichtantreten automatisch 0:5 werten können. dann gäbe es dieses problem nicht.
einigen fehlt scheinbar nach 2 Jahren Pandemie noch immer die Ruhe gewisse Dinge pandemiebedingt einfach als gegeben hinzunehmen.
könnte man als motto für die kommenden wochen nehmen. egal war passiert, einfach hinnehmen und nichts dazu sagen - sorry aber das kann nicht ernst gemeint sein, und man sollte langsam aufhören die pandemie für alles als alibi zu nehmen.
evt wissen wir das bis zu den playoffs - bei der aktuellen auslegung inkl. einsprüchen gegen die wertung wäre ich mir da nicht so sicher.
Ich hoff inständig, dass Eishockey-Europa die icehl ned verfolgt. Die sterben vor lachen über diese Dilettanten
und das obwohl dein liebling aktuell nicht involviert ist ![]()