Beiträge von philromano
-
-
-
Wermutstropfen beim Sieg, dass N. Brunner verletzt in die Kabine mußte. So wie es ausgesehen hatte, dürfte etwas mit dem Knie nicht in Ordnung gewesen sein. Hat es zwar kurz in einer Unterbrechung nochmals probiert war aber sinnlos.
Wurde in der Drittelpause dann von der Rettung abtransportiert .
Man kann nur hoffen dass nicht allzu schlimmes passiert ist.
Get well soon.
war eine sehr unübersichtliche situation, er wurde von einem ungarn zu boden gebracht und dann am eis "fixiert". leider hat er sich dabei anscheinend schwerer verletzt.
-
es sind noch 15 spiele und damit genug punkte zu vergeben. ein weiterer spieler wird mit sicherheit noch kommen.
-
Dürfte nach Auskunft der Caps Homepage doch ein längerer Ausfall befürchtet werden. Gar nicht gut nachdem Wallner und Ericson schon für längere Zeit ausfallen. Zum Zipfen haben gestern aber die Ungarn begonnen, ich hab nach ein paar Minuten schon zum Nachbarn gesagt, dass es noch gröber scheppern wird; die Refs hätten es von Anfang an strenger auslegen sollen, dann wäre manche Situation gar nicht entstanden.
denke ich auch. das problem gestern waren auch nicht check oder fights sondern diese permanenten stockfouls von beiden seiten. das muss man einfach bestrafen, dann eskaliert es auch nicht. auch dieses serienabstrafen von team a und dann später team b damit anscheinend alles zufrieden sind ist einfach dämlich.
-
Es geht ja nicht nur darum, ob sich jemand verletzt oder nicht bei einem Fight. Es geht darum, dass wir uns hoffentlich einig sind, dass Gewalt niemals eine Lösung sein kann. Warum also beim Eishockey? Eishockey ist ja kein Kampfsport.
es ist ja dein gutes recht das so zu sehen, aber dann ist eishockey evt nicht der richtige sport bzgl. erziehung deines sohnes. ein sport in dem es permanent körperlich hart bis hart zur sache geht, der gegenspieler durch härte und nicklichkeiten mürbe gemacht werden soll und bei dem es leider immer wieder auch schwere verletzungen geben wird.
es gibt ja zudem genug no contact sportarten.
-
Ich glaub es war Ende 1. Drittel. Wardley hat 2 wohl saubere Checks gefahren und dann ist es eskaliert. Es gab dann 2 Fights und Wardley war danach schwer zu bändigen von den Zebras.
Das war schon unterhaltsam, aber es bleibt natürlich die Frage (wie immer), ob das sein muss und ob das noch zeitgemäß ist.
wardley ist zwei saubere, harte checks gefahren und wurde dann sofort von einem ungarn angesprungen. natürlich kommt es dann zu einem fight. die aktion mit ticar fand ich weitaus hässlicher, zum glück ist da brunner dazwischen gegangen.
solche aktionen wie bei wardley sollten eigentlich für den ungarn folgen haben, es gab keinen grund so zu reagieren und wen doch gäbe es dafür eigentlich eine minor zu geben. natürlich ist das zeitgemäss beim hockey, nur eben in der ansich soften icehl eher selten. hart spielen muss ok sein, diese vielen stockfouls aber nicht. das ist auch etwas ganz anderes.
-
naja so unterschiedlich sind Geschmäcker mir wird hier wärmer ums Herz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ist immer schwer zu vergleichen. spieler wie halmo oder wardley sind hierzulande exoten. sie können hart checken und damit die meisten spieler in die schranken weisen.
deshalb war zb das duell der beiden vor jahreswechsel sehenswert. beide mit einigen harten aber fairen checks wie sie zb in der nhl permanent vorkommen, hierzulande aber zumeist ein geschrei und panik enden, weil eben nicht gewöhnt und diesbezüglich eine andere sportart.
-
-
-
Wir hatten jahrzehntelang #4 für das was du ansprichst, ABER der hatte Hockeysense, von dem #25 nur träumen kann 🤷🏻♂️
aktuell hält er heinrich den rücken frei und neben dem braucht man keinen spielstarken defender sondern einen stay at home ohne kompromisse damit es für domi passt und er auch seine stärken ausspielen kann.
es gab auch zeiten, da wurde unsere #4 sehr hart kritisiert, seine vielen härteeinlagen und strafen als schädlich für das team gesehen. im endeffekt war er sehr wichtig und das ist wardley für dieses team aktuell eben auch.
-
-
zum thema nicht tauglich, sei angemerkt dass in der defense im gegensatz zu anderen teams eben überwiegend einheimische defender spielen (dürfen). darunter aber auch leute wie heinrich und brunner die letztes jahr sogar a-wm spielten. aber auch die brauchen im gegensatz, zu anderslautenden meinungen (ua teamchef bader "mehr verantwortung geben"), eben sehr gute legios an ihrer seite um in dieser liga zu performen.
-
Ist in Graz der Geldregen ausgebrochen?
Ist da ein neuer Präsident mit Geld? oder hat man einen Großsponsor an Land ziehen können ?Habe das leider nur am Rande mitbekommen und kenn mich da nicht mehr aus

anscheinend one man show
-
Was ist vorgefallen?
kämpf wurde gestern gegen die canes "für einen sloppy pass in der o zone gegen columbus" gescratched. wer die szene gesehen hat weiss wie lächerlich das war, weil kämpf ja sofort im backcheck den raum zugemacht hat. für das ei von samsonov konnte er imo wenig.
und nach heute nacht, müsste dann marner eigentlich gegen die lak auch auf die tribüne. der hatte mehrfach solle aktionen.
noch dazu hat keefe mit kämpf seinen besten pk spieler freiwillig rausgenommen und dann verliert man das spiel durch zwei pp tore der canes. top job, coach.
-
samsonov der nächste campbell. waiver incoming.
zum glück für die leafs ohne mehrjahresvertrag, die oilers werden dieses packerl noch länger im keller haben.
-
Mich würde interessieren was der Wiener Spieler alles zu Bär gesagt hat. Der spielt seit Jahren in dieser Liga und ist nich nie unfair oder negstiv aufgefallen. Kann mir nicht vorstellen das der Grundlos so austickt.
soll vorkommen dass manche menschen plötzlich austicken, manchmal auch leute die immer unscheinbar waren und nie negativ aufgefallen sind. egal was wer gesagt hat, es rechtfertigt nicht einem am boden liegenden mehrfach crosschecks (ua auch gegen kopf) zu versetzen.
-
Habe von einem Freund eine Karte geschenkt bekommen, werde am Dienstag wieder einmal in der Halle sein. War heuer nur gegen Villach (Heimsieg), und gegen Bozen (eine der vielen, verdienten Heimniederlage). Bin sehr gespannt, rechne aber nicht unbedingt mit einem Eishockey-Leckerbissen.
damit rechne ich in dieser liga nie .
-
-
- Jeder Klub spielt in einer 8er-Gruppe (mit Heim- und Auswärtsspielen) - so sind mindestens 14 Top-Spiele pro Jahr garantiert.
- Am Ende der Saison wird in jeder Liga eine K.O.-Runde der besten acht Klubs ausgetragen, um den Meister zu ermitteln.
- Jedes Jahr steigen Klubs zwischen den drei Ligen auf und ab. Die Qualifikation in die Blue Ligue hängt von der Leistung in der heimischen Liga ab.
- Die Gesamtzahl der Spieltage wird nicht über die der jetzt bestehenden internationalen Wettbewerbe hinausgehen.
- Die Spiele des Wettbewerbs werden unter der Woche ausgetragen und beeinträchtigen nicht den Spielplan der nationalen Ligen.
-
Aber solche Geschichten wie Kopenhagen diese Saison z.b , würde es dann nicht geben.Nicht in der neuen SL.
aktuell wissen wir noch zuwenig wie und ob das ganze überhaupt stattfinden wird.
wichtig ist für mich lediglich, dass uefa und fifa grenzen aufgezeigt bekommen.
-
Wer sind die 2 die out sind, und wo sind sie hingegangen?
warg (berani zlin) und ohre
-
Was ist eigentlich aus den Ankündigungen des Hallensprechers bei der vorletzten Partie geworden, dass es während der "international break" im Kader der Vienna Capitals wesentliche Veränderungen geben wird? Wie war nochmal der genaue Wortlaut?
Mir hat's damals auf jeden Fall Hoffnung gemacht. Was genau ist den passiert? Ein Spieler wurde getauscht, oder irre ich mich?er sprach damals von verändertem kader. es gab ja 3 moves. 2x out und 1x in.
mehr habe ich gehofft, aber ehrlich gesagt nicht erwartet. wenn wir keine kohle haben, können wir auch nicht 5-6 spieler spazieren gehen schicken und dafür neue holen.
-
die cl ist im endeffekt auch ein geschlossenes system, denn selbst als meister ist man nicht automatisch in der gruppenphase dabei, dafür jeder loser klub aus den grossen ligen, selbst wenn er permanent nur 4. werden sollte.
und dieses modell hat dafür gesorgt, dass die ohnehin reichen noch reicher werden und klubs aus kleineren ligen null chance haben.
-
aktuell hat man ja in der nhl diese "hits from behind", hinter und neben dem tor rauf und runter diskutiert. da ist man als defender eben auch abhängig wieviel verantwortung der stürmer zeigt und eben nicht wie ein irrer durchfährt und den defender mit dem kopf voran reinwirft. pasternak, cousins lassen grüssen.