und wie soll ein verband bitte beeinflussen, wo ein spieler spielt?
habe ich das behauptet ?
und wie soll ein verband bitte beeinflussen, wo ein spieler spielt?
habe ich das behauptet ?
Wenn dem so ist, würd ich halt gerne wissen, warum unsere Schweiz Legios gestern (imho) zu den unauffälligsten/schwächsten gezählt haben. Ich glaub nach wie vor nicht, dass unsere Liga so schlecht ist wie manche hier tun, Schumnig und Strong als Verteidiger mit Viel Eiszeit in der heimischen Liga haben gestern wirklich mit gutem Einsatzwillen eine staubtrokene Partie abgeliefert. Für mich scheiterts bei manchen nach wie vor am Mindset, dass wirklich mal beinahe alle Spieler in einem Match, alles reinhaun was Sie haben (und das über 60 Minuten), kommt so gut wie nie vor.
Wobei man ehrlich sein muss, gegen diesen Gegner war das gestern schon durchwegs OK. Würd mich aber nicht wundern, wenn gleich das nächste Match wieder auf die leichte Schulter genommen wird und man sich am Ende des Tuniers wieder blamiert hat...
also bist du der meinung, dass diese tägliche forderung/förderung keinen einfluss hat um gegen a-gruppen teams zu bestehen ?
experten sehen das nämlich ganz und gar nicht so, weil die umstellung auf dieses höhere tempo bei einer wm nämlich ein entscheidender faktor sein dürfte. und ob 2-3 spieler das ganz gut machen ist eigentlich vernachlässigbar, denn man wird alle brauchen inkl. goalie. erst dann wäre ein dauerhafte a-gruppen zugehörigkeit realistisch. so wird man immer im fahrstuhl bleiben....
gestern waren gute ansätze dabei, man hat aber deutlich gemerkt, dass einigen dann das tempo zu hoch wird sobald der gegner anzieht. imo wären da schon einige dabei die sich weiter steigern könnten wenn sie in schweden, finnland oder der schweiz spielen würden.
Nickl nicht mal mit einem Wechsel gestern in der CHL. So wichtig kann er ja da nicht sein, sorry.
es vorallem darum, dass nickl die vorbereitung nicht absolvieren hätte können, weil rögle ihn eben erst kurzfristig freigegeben wollte. im endeffekt muss man dann eben auf ihn verzichten, denn solche ideen hätte wohl andere klubs auch gehabt. und sobald du da eine tür öffnest....
Robert Lantosi spielt bei Rögle und stand gestern im slowakischen Kader. Also rein am schwedischen Club dürfte es nicht gelegen haben.
die slowaken haben sich auch nicht besonders intensiv auf dieses turnier vorbereitet. soweit ich gehört habe ist der kader erst seit sonntag beisammen gewesen. auch der coach ist kurzfristig eingeflogen....
https://orf.at/stories/3226342/
19 Eltern klagen Land Tirol wegen „Impfwerbung“ an Schulen
Tja was sol man dazu sagen
überrascht es dich wirklich, dass es leute gibt die immer und überall etwas dagegen haben, sich überwiegend dagegen stellen und dann auch klagen einbringen ? also mich nicht. das war schon vor corona so, und gerade die schulen haben sich als spielwiese für stets allwissende elternteile hervorragend geeignet.
die spieler aus den "a-gruppen tauglichen ligen" werden dann ja eh nicht nominiert, da hilft due ganze förderung nichts.
die liste der "nicht nominierten" ist kurz und erklärbar. rögle hatte gestern zb cl und hätte die spieler ungern und daher eben sehr kurzfristig abgestellt. einzig bei komarek darf man das argument gelten lassen.
was aber nichts an der tatsache ändert, dass spieler die tagtäglich in einer starken liga trainieren und spielen eben das tempo von a-gruppen nationen besser gehen können, als spieler die hierzulande agieren.
das grösste problem wird aber mit sicherheit die goalie position werden. wenn in der heimischen liga gerade ein, evt zwei einsergoalies rausschauen dann wird es bald finster werden. hier braucht es wohl eine deutliche regelanpassung in der liga um die klubs zum umdenken zu bewegen bzw. zwingen.
naja man könnte auch sagen die abgeklärtheit bekommst du nicht in einer b-gruppen liga und nichts anderes ist eben unsere heimische.
es wäre wünschenswert wenn mehr spieler in a- gruppen tauglichen ligen spielen und trainieren würden. das würde mehr foderung und förderung ergeben. aber daheim ist es anscheinend schöner, bequemer und finanziell oft besser solange man nicht abliefert.
das war vollkommen in ordnung und genau solche gegner brauchen wir öfter um uns zu steigern.
gewisse dinge werden wir kurzfristig nicht ändern können, aber man kann auf diese leistung aufbauen.
Ich bin auch doppelt geimpft und mach ein bis zwei mal in der Woche einen PCR Test. Ich treffe aber auch beruflich sehr viele Leute.
Ich frag mich auch mittlerweile wie die Eishockeyvereine mit den ungeimpften Abonnenten umgehen werden, wenn 1G vorgeschrieben wird. Das das kommen wir, ist ja mittlerweile so gut wie sicher.
bei den caps wurde das ja von anfang an kommuniziert und darauf hingewiesen, dass es zu einschränkungen kommen kann. und wohl noch wichtiger keiner anspruch auf entschädigung hat wenn der abonennt selbst nicht die voraussetzungen erfüllt eingelassen zu werden.
um das gehts ja gar nicht, sondern darum dass du so nur schwierig neue "Impflinge" finden bzw. motivieren wirst
keine sorge, die motivation kommt schon. nur noch eine frage von einigen wochen und dann wird das gejammere gross und der andrang noch grösser sein.
In wien brauchst für das Donauinselfest auch als Geimpfter einen gültigen pcr test. Mit solchen Aktionen machst gute Werbung für die Impfung
grundsätzlich sollte sich herum gesprochen haben, dass man als geimpfter sich eben auch infizieren und danach zum spreader werden kann. zumindest bei den leuten, die ihr hirn nicht nur spazieren tragen.
so sehe ich das auch....wobei Hartl, Bauer schon gute bis sehr gute Saisonen gespielt haben, Kromp ist ein bisschen eine "Wundertüte" - ehemaliges "Wunderkind", ist dann ein wenig steckengeblieben in der Entwicklung, vielleicht taugts ihm in Wien und er explodiert.....?
Antal, Artner, Preiser haben mMn alle das Potential auf Ali, Benni Niveau zu kommen - die haben halt auch 3-4 Jahre gebraucht - wird schon !
Schneiders, Raffls, Kochs,.....etc haben wir halt dzt nicht
unter diesen Aspekten schmerzt der RR Abgang noch mehr......
Dem "kl." Maxa hat man ja in der Jugend auch immer eine grosse Zukunft prophezeit - ich würds ihm gönnen, dass er wie der Felix den Sprung schafft !
wobei man bei der diskussion um ali, benni und rotter bedenken muss, dass diese spieler heuer im vergleich zur letzten saison eben durch legios ersetzt werden (müssen).
und ich traue zb neal schon zu, dass er die dritte reihe als center zumindest wie nissner führt. benni ist nämlich auch kein koch, schneider oder raffl und wird imo auch nie in dieser kategorie spielen.
ich bin ja gespannt, ob noch Spieler für die Offense kommen, mit dem dzt. Line-up sind wir echt dünn besetzt, im Prinzip spielen wir ja mit 2 AHL und 2 ICEHL Linien ?? das wird echt spannend, ggf./hoffentlich entwickeln sich die Youngster wie eben zuletzt Ali, Benni, etc........
Dagegen, wenn wir statt Dodero einen weiteren Top Defender hätten, wäre ich fast verleitet zu sagen:
Defense wins Championships........
wenn man davon ausgeht, dass 6-7 legios (tropp, sutter, caron, neal, pu +1,2) für die offensive im lineup stehen werden, wären hartl, bauer, kromp, antal, artner und preiser wohl die einheimischen.
Zwecklos 🤷🏻♂️
und schade um die zeit.
imo gut gegen starke teams wie hradec kralove zu spielen. die schwächen werden aufgedeckt und man gezielt daran arbeiten. und man sieht auf wen man von den jungen bauen kann. aktuell hagelt es ja eiszeit.
gibt es heute auch wieder einen stream vom spiel in hradec kralove ?
2 Nationalteam Torhüter bekommt man um 3,5 Punkte
dieser niedrige punktewert wurde damals eingeführt damit eben einheimische goalies auch zu eiszeit kommen. trotzdem setzen fast alle österr. klubs auch seitdem auf legios als einser im tor.
auf dauer wird das für das nationalteam ein noch grösseres problem werden als aktuell.
Ich hab mir genau das Gegenteil gedacht. Was für ein unsympathischer und großkotziger Stil. Genial fand ich den Artikel überhaupt nicht.
freimüller bewegt sich zumindest an der grenze zu selbigem.
aber er ist der einzige, der fachlich top über eishockey berichtet und vorallem spieler und entwicklungen beurteilen kann. und für mich das wichtigste, nicht eine sekunde lang parteiisch agiert.
Jerry Pollastrone wechselt in die DEL 2 zu Bad Nauheim !
und ist damit erneut mit taylor vause vereint.
die haie haben in den letzten jahren soviele aberwitzige entscheidungen getroffen. höhepunkt wohl die entlassung von uwe krupp um ihn dann wieder zu holen.
schauen wir wie er sich hier gibt, und anscheinend kennt coach barr ihn auch ganz gut.
In Italien spielt man Eishockey?
nur wenn man in übersee geboren ist....
Das wird sich zeigen.
In Köln wurde er damals jedenfalls als mannschaftsinterner Quertreiber vom Spielbetrieb freigestellt.
wobei die haie ja sowieso speziell sind. chronisch erfolglos und jede menge sündenböcke.
auf der Caps-Homepage werden aber nur 8 Legios 1 unter 24 angeführt oder hab ich wen überlesen ?
sind auch nur 8 plus 1
einige rechnen wohl steen mit...
Sehr gute Verpflichtung.
Jetzt noch zwei Center in ähnlicher Qualität und man kann für eine erfolgreiche PO-Teilnahme wieder Hoffnung schöpfen. Bin neugierig, ob sie einen der Imports vor Saisonstart wieder heimschicken.
ein starker center würde wohl schon reichen.
c
sutter
neal
antal/maxa/ploner