Traurig- in anderen Foren (z.B. https://www.eishockeyforum.at/www.ostliga.at) macht man sich über Kärnten schon lustig
Wer wundert sich darüber noch, wo doch Kärnten nun schon jahrelang für negative Finanz-Schlagzeilen sorgt?
Bei der Austria Klagenfurt wird nun nach nicht einmal einem Jahr schon ein Zwangsausgleich angestrebt! Denn es fehlen 300.000 € in der Kasse, um diese Saison zu Ende spielen zu können. Allerdings dürfte man schon einen sehr lockeren Umgang mit den Clubgeldern haben, denn die Alt-Austrianer von der sportlichen Leitung, Schoppitsch und König, will man ersetzen, sie haben aber Verträge bis Juni 2012, was alleine schon rund 150.000 Euro ausmachen soll. Zudem verlangt ein Grafiker, der das Vereinslogo gestaltet hat, für seine Dienste nicht weniger als 120.000 Euro. Das muß dann wohl ein Mega-Logo sein...
Wen wunderts also, wenn nun auch wieder einmal die Kärntner Kicker einen klassischen Beitrag zu den nicht abreißen wollenden Negativ-Schlagzeilen leisten?
Nebenbei mutiert ja die Hypo Group Arena - das schmucke EM-Stadion im Sportpark Klagenfurt wurde trotz größter Finanznöte der Stadt Klagenfurt und des Landes Kärnten um schlappe 66,5 Mio. € errichtet - schon jetzt zu einer Sportstätte, die seit der Fertigstellung vor knapp 4 Jahren für ihren eigentlichen Zweck kaum mehr Verwendung findet.