1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

• mocoro
  • 17. Februar 2009 um 12:27
  • R.Bourque
    KHL
    • 7. April 2011 um 11:40

mal sehen, was der sonnige tel aviv beach am donaukanal zu bieten hat. *undlos*

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. April 2011 um 11:46
    Zitat von Eishockeyfreak

Du meinst zerschnitzeltes oder ? ;)

zerschnetzeltes fleisch :D bei uns gibts kein zerschnitzlets, nur g'schnetzlets

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. April 2011 um 11:50
    Zitat von TsaTsa

zerschnetzeltes fleisch bei uns gibts kein zerschnitzlets, nur g'schnetzlets

Jetzt weiß ich wo der Begriff g'schnetzlets herkommt, nämlich von euch und nicht von Vorarlberg. I bin joa a Vorarlberger. :)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. April 2011 um 11:56
    Zitat von Eishockeyfreak

Jetzt weiß ich wo der Begriff g'schnetzlets herkommt, nämlich von euch und nicht von Vorarlberg. I bin joa a Vorarlberger. :)

ich weiss nicht woher dieser begriff kommt, ich weiss nur dass das G'schnetzeltes kulinarisch etwas feines bedeutet :P vorarlberger und schwiizer sind ja fascht gliich :D

• remington.style
    EBEL
    • 7. April 2011 um 12:53

Benzi Box vom Kaori

:love:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. April 2011 um 13:06

viel, mir ist schlecht

• R.Bourque
    KHL
    • 7. April 2011 um 13:38

und es wurde : Marokkanisches Zitronenhuhn mit couscous. yummy.

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. April 2011 um 14:08

Heute schmauste ich ein mit Käse überbackenes Putenschnitzerl, dazu gab es grünen Salat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2011 um 17:12

Zu mIttag gabs heute Luftstrudel, sprich nix.

Ergo dessen wird am Abend das bereits eingebeizte Fleisch inkl. der Maiskolben auf den Griller gelegt.
    Dazu ein Zwickl-Bier und die Finalserie live. Sehr fein.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. April 2011 um 19:14
    Zitat von Tine

Zu mIttag gabs heute Luftstrudel, sprich nix.

Ergo dessen wird am Abend das bereits eingebeizte Fleisch inkl. der Maiskolben auf den Griller gelegt.
    Dazu ein Zwickl-Bier und die Finalserie live. Sehr fein.

Feine sache.

Bei mir gab es heute ofenkartoffel mit einer speck-zwiebel-rahm soße auf vogerlsalat.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 8. April 2011 um 03:20
    Zitat von TsaTsa

Bei uns gibts wenn auch erst am abend "zürigschnetzlets" mit feiner rösti dazu und rotem kopfsalat. hmmm....lecker, lecker

Mehr als lecker wirds auch nicht, wenn man nicht wengistens Kalbfleisch und Niendln halb-halb nimmt... :whistling:

Zitat von R.Bourque

bin ich dann hahn im korb? :D

Wennst ein Sulmtaler ordentlich auf den Tisch bekommst, und nebenbei noch erzählst wo das Vieh herkommt brütet Brad Pitt neben Dir höchstens noch Klapperschlangeneier aus.

Einmal editiert, zuletzt von quasidodo (8. April 2011 um 06:42)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. April 2011 um 06:39
    Zitat von quasidodo

Mehr als lecker wirds auch nicht, wenn man nicht wengistens Kalbfleisch und Niendln halb-halb nimmt... :whistling:

Niendln halb-halb ?( niärli? (nieren) ne danke. verdirbt den ganzen schmaus

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 8. April 2011 um 06:53
    Zitat von TsaTsa

Niendln halb-halb ?( niärli? (nieren) ne danke. verdirbt den ganzen schmaus

Ja, ääähm... Wie soll ich sagen. Ich kann ja persönlich mit Zürcher Geschnetzeltem nicht wirklich viel anfangen, für mich ist das eher eine Verschwendung von feinem Kalbfleisch.
    So wie ich das Gericht kenne schwimmt da alles in einer Schlagsauce, in der kann ich auch den Unterrock meiner Großmutter "lecker" kochen.
    Ich habe es einmal sehr interessant gegessen in St. Gallen, aber da war es eben halb-halb Kalbfleisch und Nieren, da habe ich gesagt das würde ich auch nachkochen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. April 2011 um 08:56
    Zitat von quasidodo

Ja, ääähm... Wie soll ich sagen. Ich kann ja persönlich mit Zürcher Geschnetzeltem nicht wirklich viel anfangen, für mich ist das eher eine Verschwendung von feinem Kalbfleisch.
    So wie ich das Gericht kenne schwimmt da alles in einer Schlagsauce, in der kann ich auch den Unterrock meiner Großmutter "lecker" kochen.
    Ich habe es einmal sehr interessant gegessen in St. Gallen, aber da war es eben halb-halb Kalbfleisch und Nieren, da habe ich gesagt das würde ich auch nachkochen.

ja gut, das essen ist halt auch eine geschmacksache. ich selber verwende dazu nicht immer kalbfleisch, weil mir das an und für sich zu fad und zu teuer ist. Nehme dafür mehrheitlich schweinefleisch, welches eh schmackhafter ist und bei der sauce da spare ich halt auch. Mache sie ein bisschen dicker aber dafür weniger, so dass nicht alles umher schwimmt.

heute gibts was einfaches, wir bleiben alle über mittag im atelier und schmeissen den grill an und dann gibts feine cervelats gegrillt, mit frischem baguette und gegrilltem gemüse. Ich bevorzuge dafür peperoni und succhetti.

[Blockierte Grafik: http://storage.bestpicture.lumobox.com/7/3370_detail_545_w.jpg]

• User
    Nationalliga
    • 8. April 2011 um 17:54
    Zitat von flachzange

versteh i ... leider kommen wir nicht ins geschäft da wir keine schussapperate brauchen ;)

mittagessen: kalbswiener in gesellschaft der wissenschaftsministerin :thumbup:

Zitat von flachzange

versteh i ... leider kommen wir nicht ins geschäft da wir keine schussapperate brauchen ;)

Zitat von flachzange

Naja hat hattest es sehr schöne Frau zum Mittagessen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. April 2011 um 05:50
    Zitat von flachzange

.....

Vielleicht sogar noch auf 'Regimentskosten'? Da könnte ich gut und gerne darauf verzichten...
    Ich bevorzuge z.B. heute mittags einen gebratenen Waller mit einem guten Glas GV in Gesellschaft meiner Familie (Gattin, Sohn mit Tochter und Freundin)!

• flachzange
    EBEL
    • 9. April 2011 um 07:52
    Zitat von Senior-Crack

Vielleicht sogar noch auf 'Regimentskosten'?

nein, auch sie war nur auf einladung mit.

heut gibt's surschnitzerl zu mittag und am abend prosciutto und parmesan vorm stadio friuli 8))

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. April 2011 um 08:18

heute gibts gefüllte calamari (lachs-oliven füllung) auf mediterranem röstgemüse und gelbem paprika schaum

• 2stein
    EBEL
    • 9. April 2011 um 08:41

@quasidodo

Das mit den Sulmtaler Hühnern ist dir aber jetzt nicht eingefallen,weil letztens ein Doku im Fernsehen über einen Haubenkoch war,der ausgestiegen ist?

Und selbiger züchtet "zufällig" Sulmtaler Hühner??ggf. willst jetzt auch noch ein "Schweinekinn" als absoluten Gaumengenuss weiterempfehlen :thumbup: ................dann wärst natürlich endgültig entlarft ;)

• cappin0
    NHL
    • 9. April 2011 um 08:57

heute ist gartenarbeit angesagt, nix grillen und spass sondern hackeln und zwischendurch eine kalte jause und einige g'spritzte

• 127.0.0.1
    KHL
    • 9. April 2011 um 09:35

Heute wirds ein grünes Thai Curry nach DrTux Art geben. Das wird ein scharfer Genuss.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. April 2011 um 09:36
    Zitat von DrTux

Heute wirds ein grünes Thai Curry nach DrTux Art geben. Das wird ein scharfer Genuss.

wie kann man "grünes" verstehen?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 9. April 2011 um 09:42

weil es von der farbe in etwa so aussieht: [Blockierte Grafik: http://www.thailandinformation.de/data/media/7/gruenes-curry.jpg]

• flachzange
    EBEL
    • 9. April 2011 um 11:04
    Zitat von ZigaretteDanach

heute gibts gefüllte calamari (lachs-oliven füllung) auf mediterranem röstgemüse und gelbem paprika schaum

kts'ler? :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. April 2011 um 12:37

feiner herdöpfelsalat mit speckwürfel, eier und gurken, dazu im ofen gebackenen fleischkäse. gleich gehts los mit der mampferei :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™