Beiträge von Senior-Crack
-
-
.....
trotzdem waren wirklich auch spielerisch sehr gute ansätze und aktionen zu sehen - guter offensivkick teilweise.die fehler in der hintermannschaft zeigen halt auch noch klar die schwächen auf.
grundsätzlich habe ich aber kein schlechtes gefühl für die zukunft.
Wollen wir optimistisch bleiben und hoffen, dass der neue Team-Chef die bestehenden 'Baustellen' bald beseitigen kann. Und hoffentlich auch bei einer eklatanten Überlegenheit (Ballbesitz, Torschüsse, etc. in einem Auswärtsspiel) auch Schüsse ins Tor dazukommen. Denn mit 'An Schönheit gestorben' kommt man auch nicht weiter... -
Der österreichische Eishockeyverband hat Schweiz-Legionär Oliver Setzinger im Sommer aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Kann es sich Österreich leisten, auf so einen Spieler zu verzichten?
VANEK: Das glaube ich nicht. Oliver ist einer der besten Spieler, die Österreich hat. Das hat er im Nationalteam auch oft genug bewiesen.
Kleine Zeitung vom 14.11!
Hat sich Viveiros bei Vertragsantritt nicht eine 'freie Hand' für die Auswahl der Spieler des Nationalteams ausbedungen? Anders könnte es doch gar nicht gehen, denn bei einem Mißerfolg wären er und Co Daum ja auch die ersten Schuldigen. Daher sollte es bald mit Setzinger ein klärendes Gespräch und danach seine Nominierung für den nächsten Kader geben! -
Eine Blondine ist in Geldnot geraten und beschließt, ein Kind zu entführen.
Sie geht also in den Park, schnappt sich einen kleinen Jungen und zerrt ihn hinter ein Gebüsch. Auf einen Zettel schreibt sie: ‚Ich habe Ihren Sohn gekidnappt. Legen Sie morgen früh 100.000 Euro in einer braunen Papiertüte hinter den großen Baum im Park.’ Unterzeichnet: ’Die Blonde.’ Dann heftet sie den Zettel mit einer Sicherheitsnadel beim Kind innen an den Anorak und schickt es schnurstracks nach Hause.Am nächsten Morgen findet sie hinter dem großen Baum im Park eine braune Tüte mit 100.000 Euro, außerdem einen Zettel: ‚Hier ist Ihr Geld. Ich hatte nie geglaubt, dass eine Blondine einer anderen so etwas antun kann!’
______________
Ein Mann sitzt im ausverkauften Stadion des WM-Finales und hat neben sich einen leeren Sitz.
Irritiert fragt ihn ein Zuschauer auf der anderen Seite des leeren Platzes, ob der Platz jemandem gehöre.
"Nein", lautet die Antwort, "der Sitz ist leer."
"Aber das ist unmöglich! Wer in aller Welt hat eine Karte für das WM-Finale, dem größten sportlichen Ereignis überhaupt und lässt dann den Sitz ungenützt?"
"Nun, der Sitz gehört zu mir. Meine Frau wollte mitkommen, leider ist sie kürzlich verstorben. Es ist das erste WM-Finale, das wir uns nicht gemeinsam ansehen können, seitdem wir geheiratet haben."
"Oh, das tut mir leid. Aber wollte niemand Ihrer Verwandten oder Freunde an ihrer Stelle mitkommen?"
Der Mann schüttelt den Kopf: "Nein, die sind alle auf der Beerdigung...!"______________
Tod der Schwiegermutter
Ein Mann fährt mit seiner ganzen Familie nach Israel um die Orte zu besuchen, wo Jesus lebte und starb.
Während dieser Zeit stirbt seine Schwiegermutter.
Der Bestatter in Tel Aviv erklärt ihm, sie konnten den Leichnam für 10.000 EUR in die Heimat überführen oder aber die Schwiegermutter für 500 EUR in Tel Aviv bestatten lassen.
Der Mann überlegt nicht lang und erklärt: "Sie wird überführt!"
Der Bestatter fragt: "Sind Sie sicher? Das ist ein verdammt hoher Preis und wir könnten hier auch eine würdevolle Trauerfeier abhalten."
Darauf der Mann: "Hören Sie: Vor 2000 Jahren wurde hier ein Mann beerdigt, der nach drei Tagen wieder auferstand - das Risiko möchte ich nicht eingehen…!" -
Es gibt nicht wenige Österreicher - auch hier im Forum - die die seinerzeitige Koalition von ÖVP und FPÖ verteufeln und insgesamt schlecht machen. Ob zu Recht oder Unrecht, das ist eine Frage des Standpunktes und auch von gerichtlich bewiesenen und beurteilten Fakten. Ebenso verhält es sich mit dem einst vielfach beliebtesten Finanzminister Karl-Heinz Grasser.
Dietmar Mascher (Stellvertretender Chefredakteur der OÖN) schreibt heute in einer Analyse:
Wieder einmal KHG. Immer wieder poppen Ermittlungsaktoren auf, die den Verdacht nähren, der ehemalige Finanzminister der Republik sei in das eine oder andere Schmiergeldgeschäft, in Untreue oder sonst einen strafrechtlich relevanten Tatbestand involviert gewesen.
Hier weiterlesen: Grasser hat viel verdient – auch Gerechtigkeit -
Eine Liste mit den Namen von 14.700 natürlichen sowie Rechtspersonen, die dem Staat jeweils mehr als 150.000 Euro schulden, wurde in der vergangenen Woche dem Staatsanwalt übergeben. Insgesamt sollen sich die Schulden gegenüber dem Fiskus – auch jene inbegriffen, die weniger als 150.000 Euro ausmachen – auf 37 Mrd. Euro belaufen.
(Quelle: Griechenland-Zeitung)
-
Geldmanagement - daraus kann man lernen
Wer vor 18 Monaten 1158,40 Euro in Aktien der Commerzbank investiert hat:
- musste sich 18 Monate über fallende Kurse ärgern
- und hat heute noch stolze 215,28 Euro übrig.
Wer vor 18 Monaten 1158,40 Euro in Murauer Bier investiert hat:
- war ständig heiter
- hatte viel Spaß
- hat in Murau Arbeitsplätze gesichert
- und hat heute noch Leergut im Wert von 223,30 Euro!!![prost]
-
papst johannes paul der I. ist 1978 gestorben!
Ja - und 1981 ist kein Papst verstorben.
Man sollte halt Witze mit Daten nicht ungeprüft ins Forum geben... Sorry! -
Zusammenhänge:
Das Jahr 1981
1. Prinz Charles heiratet.
2. Liverpool wird Europacupsieger.
3. Der Papst stirbtDas Jahr 2005
1. Prinz Charles heiratet.
2. Liverpool wird Europacupsieger.
3. Der Papst stirbtFazit: Sollte Charles nochmals heiraten und Liverpool nochmals im Finale sein, sollte man vielleicht den Papst benachrichtigen...
-
SIE schaut im TV eine Kochsendung an...
ER sagt: "Kannst doch eh nicht kochen!!"
SIE sagt: "Schaust doch auch Pornos...!!!----------------
Ein Mann geht zum Ohrenarzt. Der Arzt beginnt mit der Untersuchung und sagt irgendwann:
"Sie müssen aufhören zu onanieren!"
Der Mann sagt:
"Wieso, macht das wirklich taub?"
Arzt: "Nein, aber es stört die Untersuchung!"-----------------
Als der Chirurg am Morgen nach der Operation bei der jungen Dame Visite macht, fragt sie ihn etwas schüchtern, wie lange es dauern würde, bis sie ihr Liebesleben wieder aufnehmen könne.
"Darüber habe ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht" meint der Chirurg verblüfft. "Sie sind die erste Patientin, die mich so etwas nach einer Mandeloperation fragt."-----------------
Zwei Blondinen fahren Fahrrad. Es fängt langsam an zu regnen.
Da sagt die eine: "Ich spüre schon die ersten Tropfen."
"Ja, ich auch. Das muss an diesem wunderschönen Kopfstein-Pflaster liegen."-----------------
Ein Chef wollte eine neue Sekretärin für sein Vorzimmer einstellen. Er wandte sich an die Lokalpresse und veröffentlichte
folgende Anzeige:
Großbusige Sekretärin mit vorteilhaftem Aussehen für mein Vorzimmer gesucht. Biete hohen Lohn, Bereitschaft zu gewissen Diensten werden erwartet.Er erhielt viele Antworten und führte viele Gespräche mit großbusigen Schönheiten. Zum Schluss blieb er an einer ganz Süßen hängen, die wie eine Puppe war. Als das Gehalt und andere Punkte verhandelt wurden, wurde es dem Chef ein bisschen peinlich, dass er solche Forderungen, wie er es tat, stellte.
Er fragte daher: "Das mit den gewissen Diensten, ist das in Ordnung?""Kein Problem, ich habe keinen Freund und Sie sehen gut aus" antwortete sie.
Der Chef war Feuer und Flamme und erklärte weiter:
"Wie gut! Also, wenn ich es etwas gemütlich haben möchte und niemand mitbekommen soll, worüber wir sprechen, dann sage ich, dass ich einen Brief nach Kambodscha schreiben lassen möchte.""Einen Brief nach Kambodscha schreiben, o. K." antwortete die Frau.
Es vergingen ein paar Tage und der Chef merkte, dass sich sein Begehren meldete. Er drückte den Knopf der Gegensprechanlage und sagte:
"Ich möchte einen Brief nach Kambodscha schreiben lassen."Die Antwort ließ etwas auf sich warten, kam dann aber doch:
"Gerne, aber nun ist es so, dass ich heute das rote Farbband in der Schreibmaschine habe...""Ach so" antwortete der Chef, "dann erledigen wir es ein anderes Mal."
Es dauerte eine Weile und die Sekretärin merkte, dass sie den Chef wohl etwas enttäuscht hatte und drückte den Knopf auf der
Gegensprechanlage:
"Betreffend dieses Briefes, können wir das nicht mündlich erledigen?""Dafür ist es zu spät" antwortete der Chef, "ich habe ihn bereits mit der Hand geschrieben!"
-
-
Ein Wiener fährt mit dem Motorrad durchs Burgenland...
Weil er austreten muss, bleibt er stehen, stellt sich an den Straßenrand und wie er so dahinpieselt schaut er hinüber zum Waldrand und entdeckt einen Einheimischen, der auf einem Baum auf einem Riesen-Ast sitzt und daran sägt.
"Heee" schreit er, "heee, du sitzt verkehrt! Du muasst di noch innen setzen. Di hauts sunst mitsamtn Ost owe!"
"Owa geh" schreit der Burgenländer zurück, "des passt scho!"
"Naa, du fliagst owe, du daschlogst di mitsamtn Ost, waunst so wieder saglst", schreit der Motorradfahrer.
"Na na, des passt scho!" schreit der Burgenländer zurück.
"Na dann bring di hoit um, wannst so gscheit bist!" kontert der Motorradfahrer, steigt aufs Motorrad auf und fährt davon.
Drei Tage später ist der Motorradfahrer wieder auf der Rückfahrt und geht in der Nähe des besagten Ortes in ein Wirtshaus. Wie er eintritt sieht er einen Mann am Stammtisch sitzen: den ganzen Oberkörper und beide Arme eingegipst, inkl. Halskrause.
Der Eingegipste schaut den Motorradfahrer groß an und schreit dann in die Küche: "Mama! Papa! Schnö gehts aussa! Da Woahsoga is do!"
-
Wenn´s nicht läuft, läuft´s nicht!!!
Ein kleiner Mann sitzt traurig in der Kneipe.....vor sich ein Bier.....
Da kommt ein richtiger Kerl, haut dem Kleinen auf die Schulter und trinkt dessen Bier aus.
Der Kleine fängt an zu weinen.
Der Große: "Nu hab dich nicht so, du memmiges Weichei! Flennen wegen einem Bier!?"
Der Kleine: "Na dann pass mal auf:
Heute früh hat mich meine Frau verlassen, Konto abgeräumt, Haus leer!
Danach habe ich meinen Job verloren!
Ich wollte nicht mehr leben, legte mich aufs Gleis....Umleitung!
Wollte mich aufhängen....Strick gerissen!
Wollte mich erschießen.... Revolver klemmt!
Und nun kaufe ich mir vom letzten Geld ein Bier, kippe Gift rein und du säufst es mir weg....!" -
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…chs-petrik.html
Damit darf der Villacher Stürmer, nachdem der 23-Jährige am 06. November bereits eine Partie abgesessen hat, wieder am 02. Dezember im Auswärtsspiel bei EHC Liwest Linz eingesetzt werden. Das entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie...
-
Während Manny Viveiros in den Vorbereitungen auf sein erstes Turnier als Teamchef der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft steckte, hat Philipp Lukas das Ende seiner Teamkarriere bekanntgegeben.
In einem Livechat der „Oberösterreichischen Nachrichten“ sagte der Kapitän von Ligatabellenführer Black Wings Linz: „Ich habe mich letztes Jahr nach der WM dazu entschieden, nicht mehr für die Nationalmannschaft zu spielen.“
Lukas absolvierte 114 Länderspiele und erzielte dabei 20 Tore. Der Center war bei acht Weltmeisterschaften dabei. Nun will er sich verstärkt der Zeit nach seiner Eishockey-Karriere widmen und seine therapeutische Ausbildung intensivieren. Und er will mehr Zeit für seine Familie haben. Der 31-Jährige und seine Frau Faye erwarten im April ihr erstes Kind.
(Quelle: ORF.at)
-
Senior-Crack:
Haben die wirklich geschrieben: "Trainer Daum formte in kürzester Zeit ein schlagfertiges Team." Wenn ja, ist das wirklich nicht übel... Das hebt den Trashtalk sicher auf ein neues Niveau.
http://sport.orf.at/stories/2088271/2088268/ (3. Absatz) -
Spricht man in Athen mit kritischen Journalisten, ob politisch links oder rechts der Mitte, findet man breiten Konsens über die griechische Misere.
Einig sind sich die Medienvertreter über die Ursache der Schuldenkrise, die gleichzeitig eine Staatskrise ist. Die Schulden waren schon Ende der neunziger Jahre ein Problem. Auch die EU beachtete es nicht, nicht einmal beim übereilten Euro-Beitritt Griechenlands. Keine Regierung hatte die Kraft, mit der Wahrheit herauszurücken.
Die Parteien, ob PASOK oder Nea Dimokratia, haben kräftig dazu beigetragen, den Anteil der öffentlich Bediensteten auf unfinanzierbare zehn Prozent der Bevölkerung hinaufzutreiben. Die Sozialisten verwendeten dafür Infrastrukturgeld der EU und sicherten sich damit Wählerstimmen. Die Konservativen machten Schulden, um 8000 Beamtenposten als Wählerzuckerl zu finanzieren.
Das Heer von einer Million Beamten ist inzwischen reduziert worden, doch es ist nach wie vor eine schwere Last. Nicht zuletzt aus Machtgründen, wie viele Polit-Schreiber in Athen sagen. Korruption zu bestrafen ist in Griechenland äußerst schwierig. Die Justiz ist sehr langsam. Erst ein Mal ist ein Politiker wegen Korruption verurteilt worden.
(Quelle: OÖN)
-
Naja, so weit sind wir noch lange nicht, aber knapp vor der Hälfte des GD sieht es nicht so schlecht aus.Aus ORF.at:
Für die Spieler der Erste Bank Eishockey Liga heißt es durchschnaufen. Nach 20 gespielten Runden dürfen sich die Cracks aufgrund einer Länderspielpause gleich zehn Tage erholen und Verletzungen auskurieren. Das ist nicht nur für die Nachzügler eine willkommene Situation, auch in der oberen Tabellenhälfte ist man aus österreichischer Sicht über die längere Pause froh. Nur Linz hat keine Sorgen.*)
Wohl keine Pause benötigt man in Linz. Die Black Wings bestimmten in den ersten 20 Spieltagen der Saison das Geschehen am Eis. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung der Oberösterreicher auf Verfolger Olimpija Ljubljana, erst dreimal hieß der Sieger bei Spielen der Linzer nicht Black Wings. Trainer „Rob“ Daum kann zufrieden bilanzieren, denn in Linz vollzog sich im Sommer ein radikaler Umbau. Gleich 13 neue Gesichter waren auf dem offiziellen Mannschaftsfoto vor der Saison zu finden.
Trainer Daum formte in kürzester Zeit ein schlagfertiges Team, dass den Linzer Fans passend zum Namen der Heimhalle bisher „keine Sorgen“ bereitet. „Es geht leichter, seiner Mannschaft etwas mitzugeben, wenn man Erfolg hat“, wird Daum in den „Oberösterreichischen Nachrichten“ zitiert. Und: „Die Spieler sehen, dass das, was wir machen, funktioniert.“ Nur einen Vorwurf muss sich der 53-jährige Kanadier gefallen lassen: Gegen Liganeuling HC Znojmo zog Linz bisher in beiden Partien jeweils den Kürzeren.
*) Ist doch logisch, denn man spielt zu Hause ja auch in der 'Keine Sorgen EisArena'...
-
Das Gold der Deutschen ist sicher. Und die Griechen zahlen ihre Schulden zurück.
Ein Kommentar von Jeannine Hierländer aus 'Die Presse':
Der Wert des Krisen-"Nein" -
Putenrollbraten (vom Billa) mit Reis und Salat - sehr fein!
-
Ein Mundartgedicht:
Vampire san, wie jeder weiß,
nix onderes ois wia Fledermeis.
Sie hängan in da finstern Höhln
und tan si ollahond dazöhln.Amoi frogt ane: "No, wie gehts?"
Drauf sogt die ondre: "I hob Aids!
Leida hob i mi nix gschissn
und woilos umanondabissn!"A zweite mant: "Mia gehts no orscha!
I hob des Bluat gsaugt von an Forscher,
weul i glaubt hob, doss er fit is
und seither hob i Hepatitis!"Die dritte mant: "A mi hots troffn!
I hob bei an Sandler gsoffn
und des woa net besonders klug,
i bin in Koiksburg - auf Entzug!"Do sogt die vierte Fledermaus:
"Bei mir schauts no vü schlechter aus!
Seit an Joa beiß i jednfois
unsre Politiker in Hois
I schwöa eich, des hots a net brocht -
Jetzt bin i deppat wia die Nocht!" -
Der Professor sitzt in der Mensa und isst. Ein Student setzt sich ungefragt ihm gegenüber.
Etwas verärgert meint der Professor:
"Also, seit wann essen denn Adler und Schwein an einem Tisch?!?!"Der Student: "O.k., dann flieg ich halt weiter...!"
-
Standortbestimmung nach dem Auswärtssieg in Linz...
-
Sehr bescheiden für einen Sonntag, der heute ein Arbeitstag war: 1 Paar Frankfurter mit Estragon-Senf und einem Kaiser-Semmerl, dazu als Trostpflaster ein Flascherl Schlägler Bier.
-
Zitat
Sauber Villach bin mehr als zu Frieden mir den 2 Punkten .
Der Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste, Amen!