1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. hockeyFan91

Beiträge von hockeyFan91

  • Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

    • hockeyFan91
    • 12. Juni 2025 um 09:15
    Zitat von Hobit

    Sorry, aber wenn etliche Spieler ihr Gehalt noch nicht bekommen haben, dann hat der Verein bzw. Arbeitgeber sehr wohl schulden.
    Und wer weiss wie es dann mit Krankenkasse und Finazamt aussieht.

    Ist das auch wirklich bestätigt oder nur ein Gerücht? Wenn das so ist, dann gebe ich dir natürlich Recht. Aber das würde nicht lange "geheim" bleiben, siehe Asiago... Darum habe ich da so meine Zweifel.

  • Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

    • hockeyFan91
    • 11. Juni 2025 um 14:54

    Im Bericht von HannesMayerfinde ich einiges wo ich zustimmen kann und ich mache mir auch große Sorgen um den Eishockeystandort Feldkirch. Auch wenn das keine Schulden sind und alles beglichen wurde, auf Dauer wird das vermutlich so nicht halten. Auf der anderen Seite, wie von Lexi87 angeführt, ist das nicht unüblich. Nur schafft es eine ziemliche Abhängigkeit, besser wäre es natürlich breiter aufgestellt zu sein. Aber als Fan mache ich mir darum keine große Sorgen, eher um die derzeit nicht vorhandene Kommunikation.

    Eine ganz andere Sache am Bericht ist aber sehrwohl entweder tendeziös oder unsauber: Zu schreiben, dass die durchschnittliche Zuschauerzahl im Vergleich zur Vorsaison nach unten gegangen ist. Das ist streng genommen ja nicht falsch, aber der Vergleich ist nicht sauber. Man sollte schon Grunddurchgang mit Grunddurchgang vergleichen und nicht eine Saison mit Playoffs mit einer Saison ohne. Das wurd in einem vergangenen Bericht auch schon so geschrieben und jetzt nochmal. Wenn man nur den Grunddurchgang vergleicht, schauts schon anders aus:

    Saison 23/24: 1,645
    Saison 24/25: 1,771

    Es gab eine leichte Steigerung. Klar ist es immer noch wenig. Aber in absoluten Zahlen sind es doch 126 mehr im Schnitt. Und in Prozent schaut es sogar ziemlich gut aus: Ca. 7 % mehr Zuschauer. Da sieht man wieder mal, es hängt vom Verfasser bzw. vom Journalisten ab, wie was dargestellt wird und verglichen wird.

  • Dops 23/24

    • hockeyFan91
    • 12. Dezember 2023 um 13:39
    Zitat von Sunshine State

    Check geht ja gegen den Kopf, sieht man da recht gut. Kopf von Vantajja ist unten und er trifft ihn am Kopf. :*

    Für mich schaut das zwar auch eher so aus, aber klar zu sehen ist das meiner Meinung nach nicht.

    Wenn aber alle 6 Mitglieder des DOPS-Komitees meinen, dass das nicht regelwidrig war, dann ist das ja doch recht eindeutig.
    Aber bis zum Video war ich auch überzeugt, dass das eine Sperre hätte geben sollen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher :S

  • Dops 23/24

    • hockeyFan91
    • 12. Dezember 2023 um 13:06
    Zitat von Sunshine State

    Stimmt! Check gegen den Kopf von Lebler an Olli Vantajja, der immer noch an den Folgen seiner Gehirnerschütterung leidet. Dafür gab´s nicht mal eine kleine Bankstrafe o. ä. :veryhappy:

    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde, aber Lyle Seitz hat zu dieser Szene bei Hockey O'Clock Stellung bezogen und aus DOPS-Sicht erklärt, warum es da keine Sperre/Strafe gegeben hat.

    Lebler - Vanttaja (ab Minute 11)

  • Pioneers Vorarlberg

    • hockeyFan91
    • 13. Mai 2022 um 12:21
    Zitat von Hockey_Fan_72

    Ich glaube es gibt schon einige VEU Fans die hier zwar mitlesen, aber sich die Kommentare sparen, denn was hier drinnen provoziert und angepatzt wird, und zwar von VEU-Fans wie auch VEU-Gegnern ist doch heftig.

    Hier drinnen wird mehr oder weniger nur emotional geschrieben und nicht viel Sachliches

    Schade eigentlich

    Danke, ich gehöre da auch dazu.

    @Mods: Kann man bitte den Rollmoepse aka Würstelbrater aka Multiaccountler sperren?

    @Alle: Bitte lasst euch nicht beirren, wir sind nicht alle Ungustln. Jeder Verein wird den ein oder anderen Ungustl-Fan haben. Nur leider gibts bei uns einen, der ganz besonders ist und anscheinend viel Aufmerksamkeit braucht... Und das überall wo es um die VEU geht, sei es hier oder in Facebook.

  • AlpsHL 2020/2021

    • hockeyFan91
    • 6. Mai 2020 um 17:05
    Zitat von Muntacrack

    Es ist wirklich egal, über welches Thema man diskutiert: Was sie selbst betrifft, sind sehr viele Feldkircher Anhänger sehr kulant und legen alles positiv aus, gehts um andere Vereine werden sie kritisch und zum Haarspalter. Für mich ist es ganz klar dass der Bregenzerwald eine gute Ausbildung macht. Feldkirch spart sich seit Jahren ja den Nachwuchs.

    Ja das ist natürlich nur bei uns der Fall bzw. bei uns extrem, alle anderen Fans sind immer total objektiv und haben nie eine "Vereinsbrille" auf ;)

    Wahrscheinlich denkst du auch, wir sind überhaupt nie selbstkritisch. Wenn man einfach nur richtigstellt, was Eigenbau wirklich bedeutet, ganz sachlich und ohne Beleidigung/Emotionen, dann legt man das als Haarspalterei aus. Geschickter Zug von dir :)

    Und bezüglich Feldkirch spart sich den Nachwuchs: Das bei einer Kooperation aus 2 der 4 größten Vorarlberger Vereine (Dornbirn/Bregenzerwald) mehr guter Nachwuchs produziert wird, liegt doch auf der Hand. Wenn es nicht so wäre, würde man ja etwas total falsch machen. Zusätzlich ist mit Dornbirn ein 1. Liga Verein dabei und ich kann mir vorstellen, dass dann doch etwas mehr Geld für den Nachwuchs zur Verfügung steht als bei Feldkirch. Also eigentlich ein eher schwieriger Vergleich (Äpfel/Birnen) den man hier anstellt. Ein 2. Liga Verein vs. eine Kooperation von einem 1.Liga Verein und einem 2.Liga Verein.

    Und eines muss man auch sagen, weil man immer wieder von BWald-Fans liest/hört, dass die Legionäre wie Stanley und Soudek den Unterschied ausmachen und wir ohne sie nichts wären: Nenne mir nur EIN Beispiel wo das nicht so ist, dass ein Verein mit mehr finanziellen Mitteln bessere Legionäre kauft. Wenn du wirklich glaubst, dass das der Wald nicht machen würde, wenn man mehr Geld haben würde, dann bist du wirklich blauäugig. Lustenau hat mehr Geld wie Feldkirch und gönnt sich dadurch auch sicher nicht wirklich günstige Spieler, was ja völlig ok ist! Trotzdem haben sie wie auch wir einen Nachwuchs um den man sich auch kümmert. Wenn es wirklich so schlimm wäre, warum bringen dann Eltern die Kinder überhaupt zu uns?

    Natürlich, die letzten Jahre sind bei uns etwas magerer geworden was den Nachwuchs betrifft. Vor 5-10 Jahren haben es noch mehr in die erste Liga bzw. in das Ausland (höhere Liga) geschafft. Es gibt nun mal auch weniger gute Jahre. Zusätzlich gehen ja viele schon in den jungen Jahren in die Schweiz, aber davon könne alle Vereine in Vorarlberg ein Lied singen. Aber sowas beweist nun mal auch, dass gute Arbeit geleistet wird.

    Es gibt aber auch jetzt noch immer Spieler die sich einen Namen machen und es in die Kampfmannschaft schaffen. Manchmal direkt und manchmal kommen sie von der Schweiz zurück und spielen dann bei uns. Ist auch alles auf eliteprospects z.B. so nachvollziehbar, wenn man will :)

    Zitat von Muntacrack

    Weiß ich doch ;) Bis U13 ist es Kinderhockey, aufwändig wird die Ausbildung zwischen 15 und 20. Ihr seid kein Ausbildungsverein, da kannst du schreiben, was du willst

    Das "Kinderhockey" mag vielleicht weniger Aufwand sein, aber ist sehr wichtig! Wenn man hier keine gute Arbeit leistet, dann hat man ein großes Problem. Denn entweder sind die Spieler dann nicht gut genug oder hören ganz auf.

    Wie hier schon richtig geschrieben wurde: Für den Bregenzerwald ist es nicht einfach ohne Halle, da stimme ich vollends zu. Und ich gönne euch eure neue Halle und freu mich schon auf Auswärtsspiele in dieser. Das Ausbildungsprogramm von euch und Dornbirn ist auch wirklich toll, Nachwuchs braucht das Land!

    Nur hört endlich auf damit, dass wir weniger machen bzw. der Wald soviel mehr macht. Ihr seit nun mal nicht auf euch alleine gestellt bzw. sind das völlig andere Voraussetzungen! Das ist auch der Grund, welcher viele aus unserem Lager sauer aufstößt und auch deshalb werdet ihr auch immer wieder mal "Dornbirnerwald" genannt, aber gut das sind die üblichen Sticheleien unter Rivalen, so wie eben wir der Verein "ohne Nachwuchs" sind und der Verein der nur aus den 4 Legionären besteht. ;)

  • EBEL Einstieg VEU?

    • hockeyFan91
    • 23. Januar 2020 um 00:49
    Zitat von ShadowCastle

    Ja dieses Gerücht macht die Runde. Ich habe das aber so gehört, dass Liebherr ohne den Herrn Lampert als Geschäftsführer dieses Projekt starten wollte. Lustigerweise ist das auch genau die gleiche Sache wie damals mit den Rauch Millionen welche dann in Dornbirn gelandet sind - auch dort scheiterte es angeblich ja auch an der Personalia Lampert...

    Auch wenn das alles nur Gerüchte sind oder dummes "Geschwätz" ist, werde ich den Eindruck nicht los, dass Herr Lampert sich seit Jahren an seine Position klammert und das ganze auf keinen Fall aus der Hand geben will. Der neue Co-Geschäftsführer Christian Gross (und Lampert-Vertrauter) ist mMn nur ein weiterer Schachzug um die Position im Verein zu festigen.

    Vielleicht (hoffentlich) gibt es ja einen kleinen Fan-Aufstand, wenn es dann Ende Saison heißt, dass man wieder nicht in die EBEL aufsteigt und damit hat man die Fans belogen.

    Das mit Lampert habe ich und wohl alle VEU-Fans schon öfters gehört. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er da sich in den Weg stellt, wenn das wirklich stimmt. Ob er als Geschäftsführer für die 1. Liga taugt ist diskutabel bzw. da lass ich mir noch einreden, dass da ein Großsponsor lieber jemand anderen haben will (jemand mit Erfahrung bzw. jemand aus der Wirtschaft). Ich denke mal ihm persönlich würde es auch reichen dann "nur" die Funktion des sportlichen Leiters auszuüben.

    Aber sind ja alles nur Gerüchte und das wurde glaube alles schon genug ausdiskutiert, ich denke, wie bereits mein Vorposter geschrieben hat, wir sollten es alle mal ruhen lassen und warten bis es endlich neue offizielle Infos gibt. So langsam wäre eine offizielle Stellungsnahme des Vereins wirklich mal notwendig.

    Bezüglich Fan-Aufstand: Wer weiß was da im Hintergrund wirklich abgelaufen ist... Vielleicht war man sich schon so sicher, dass es klappt und nun wird es hald doch nichts. Das es zu 100 % klappt wurde doch nie gesagt oder liege ich da falsch? Weil dann wäre ein Aufstand ja verständlich, ansonsten meiner Meinung nach nicht. Ansonsten hat man niemanden belogen, aber man hat sehrwohl große Hoffnungen erzeugt, besser sie hätten sich vorsichtiger ausgedrückt und man hätte nicht gleiche Dinge wie "wir stellen dann auch ein Alps-Team" hinausposaunt. Das war meiner Meinung nach viel zu viel.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • hockeyFan91
    • 23. Januar 2020 um 00:31
    Zitat von phifi

    Erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Danke :)

    Zitat von phifi

    Ich fühle mich geehrt, dass du gerade meinen Post als Anlass nimmst, dich hier nach Passivität zu einem Post verleiten hast lassen.

    Da muss ich dich leider, zumindest teilweise, enttäuschen. Mich haben eher die Postings von spieleragent dazu bewegt, hier auch mal was zu schreiben. Ok, du hast noch das bisschen Etwas dazu beigetragen, was gefehlt hat :) Ihr könnt euch die Ehre also aufteilen :D

    Zitat von phifi

    Diese Frage wurde bereits weiter oben von mir eindeutig beantwortet.

    Achja: Wenn Trolle sich über das Getrolle von anderen aufregen ist das auf jeden Fall unterhaltsam :prost:

    Aus welchem Fanlager die User kommen ist dabei völlig schnurz.

    Ok da gebe ich dir Recht, dass hast du eindeutig beantwortet, habe ich wohl übersehen :)
    Und welcher Troll regt sich nun über das Getrolle auf? Es regen sich doch die auf, die eben nicht herumtrollen?
    Grundsätzlich hast du ja Recht, das wäre unterhaltsam, nur trifft das hier doch nicht zu und das ist genau das was ich meine...
    Außer einer der User, die sich hier aufregen, haben schon mal herumgetrollt. Dann nehme ich alles zurück :prost:
    Ich mag hald grundsätzlich dieses "alle in eine Schublade stecken" nicht, egal bei welchem Thema und bei deinem Posting hatte ich das Gefühl,

    dass du dich jetzt einfach nur freust, dass sich VEU-Fans ärgern, egal ob sie selber Trolle sind oder nicht.

    Zitat von Malone


    Also den einen ignoriert man, aber der andere ist zu sanktionieren? :/

    Ok, ich gebe zu, dass das doch etwas widersprüchlich ist :D
    Aber der eine wurde ja immer wieder gesperrt und das hat nicht geholfen, deshalb bleibt wohl nichts anderes übrig als ihn zu ignorieren, wenn er wieder auftaucht. Bis er dann wieder gesperrt wird. Grundsätzlich verstehe ich hald nicht, wieso der eine sanktioniert wird und der andere nicht. Aber natürlich, vielleicht würde das hierbei ja genauso nichts bringen. Probieren kann man es ja, vielleicht nicht gleich sperren, aber andere Maßnahmen setzen :)
    Aber gut, bin auch damit einverstanden, ihn ab sofort zu ignorieren, wenn er wieder herumtrollt. Finde es hald schade, wenn solche User die ansonsten größtenteils gute Diskussion stören...

    Zitat von Malone

    Also den Tag, an dem die VEU zu einem sensiblen Thema erklärt wird, möchte ich noch erleben...

    Das Problem ist, dass ein Großteil der VEU-Fans, die hier auftauchen, eine emotionale Stabilität einer Nitroglycerin-Lösung besitzen. Kaum wird das Thema angesprochen, gibt es eine oder mehrere Explosionen. Aber das Thema ist nun mal Teil eurer Geschichte und wird immer ein Thema bleiben. Und dass Menschen es irgendwie nicht in Ordnung finden, dass Erfolge gefeiert werden, die teilweise durch die Allgemeinheit finanziert werden mussten (ist nun mal bei einem Konkurs so), ist mMn Teil eines gesunden Gerechtigkeitsempfinden.

    Also liebe VEUler - wenn zu sensibel bitte ab ins VEU-Forum, sonst eine besser emotionale Stabilität zulegen.

    Entschuldige, aber Fan einer Mannschaft zu sein ist nun mal eine emotionale Angelegenheit und VEU-Fans hier als besonders emotional instabil hinzustellen ist deiner Meinung nach richtig? Ich denke, dass ist bei allen Fans gleich.

    Mir ist auch klar, dass es immer Teil unserer Geschichte bleiben wird, aber muss es denn immer Thema bleiben?

    Ich verstehe ja, dass das erwähnt wird, wenn man über die alten Zeiten und den Euroligatitel redet bzw. schreibt, das gehört zusammen.

    Wahrscheinlich ist das Thema nochmal besonders für die VEU-Fans emotional, welche das Ganze damals erlebt haben. Zuerst der große Höhepunkt und dann der tiefe Fall. Das wünsche ich keinem Fan von keinem Verein. Ich habe das ja nicht einmal miterlebt, ich bin seit ca. 2006 dabei, da war die VEU bereits zweitklassig.

    Außerdem kann wohl kein Fan und auch keiner aus dem heutigen Verein inkl. Vorstand irgendwas dafür, was damals passiert ist.


    Nur um eines klarzustellen: Ich finde beide Fraktionen störend. Von mir aus kann man darüber reden wenn es Thema ist, aber muss es denn bei gefühlt jedem 5. Post vorkommen? Selbst im VEU-Forum ist es bei weitem nicht so oft Thema und da würde es ja kaum jemand stören.

    Bezüglich Fraktionen meine ich folgende:
    1. Fraktion: VEU Fans die immer wieder den Euroligasieg vor allen feiern müssen. Ich glaub mittlerweile weiß jeder Bescheid und ich kann auch den Part von dir bezüglich gesundem Gerechtigkeitsempfinden vollkommen verstehen wirklich.
    2. Fraktion: Eben solche User wie der spieleragent, welche, wenn es endlich mal wieder ruhig ist und über die Gegenwart der VEU diskutiert wird, wieder Öl ins Feuer gießen müssen. Und dann beginnt wieder alles von Neuem...

    So genug "emotionale Instabilität" und genug Rechtfertigung von meiner Seite, habe ja wirklich ausreichend geschrieben. :D

  • EBEL Einstieg VEU?

    • hockeyFan91
    • 21. Januar 2020 um 18:41
    Zitat von phifi

    Du magst damit Recht haben oder nicht (ich habe spieleragent diesbezüglich nicht beobachtet), aber gerade der ein oder andere VEU Schreiberling hier herinnen ist bezüglich "x-te Spitze" gegen andere Vereine auch nicht gerade unbescholten.

    Schon spannend wie genau solche User dann mit dem Finger auf andere zeigen, wenn sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen. Popcorn

    Zurück zu Thema:

    Wie ich von einem Liga Insider erfahren habe, ist ein Beitritt zur Noch-EBEL bei Budapest oder Laibach wesentlich wahrscheinlicher/konkreter als in Feldkirch.

    Ist zwar schade, aber die Art und Weise wie von Feldkircher Seite mit dem Thema umgegangen wurde und wird, unterstreicht diese Einschätzung.

    Du hast natürlich vollkommen Recht, dass es auch bei uns VEU-Fans solche Schreiberlinge hier im Forum gibt, welche sich nicht benehmen können und lieber provozieren bzw. persönlich werden, als sachlich zu diskutieren. Vorallem ein User, welcher sich immer wieder neu anmeldet und dann gesperrt wird, die meisten von hier wissen über wen ich schreibe :) Aber gibt es das nicht bei jedem Verein? Ich meine natürlich solche die provozieren, solche die sich immer wieder neu anmelden und dann gleich wieder mit Provokationen anfangen, sind mir sonst noch nicht untergekommen und ich muss sagen, etwas Fremdschämen ist da schon dabei bei mir...

    Was ich aber auch nicht ok finde, wenn du dich freust bzw. es spannend findest, wenn "solche User" ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen. Gehst du davon aus das AKramer dieser eine immer wiederkehrende User ist?

    Was können andere VEU-Fans dafür, dass es solche Stänkerer gibt? Ich z.B. lese seit 1 Jahr nur mit und bin eigentlich nicht so der Schreiberling, aber finde es ziemlich unfair wenn Leute wie spieleragent meinen, sie müssen überall wo das Wort VEU fallt sofort provozieren. Er ist meiner Meinung nach kein Stück besser, als der erwähnte User aus unserem Lager. :thumbdown:Da frage ich mich auch, wieso er nicht sanktioniert wird? :/

    AKramer: Ich hoffe ja, dass nicht du dieser eine User bist, von dem ich weiter oben schreibe. Bis jetzt schreibst du ja ziemlich zivilisiert, jedoch eine Aussage von dir im Alps-Thread bringt mich zum schmunzeln. Die Zeit wird es zeigen, denn wenn du es bist, dann wirst du dich ganz sicher wieder zu erkennen geben und infolge gerechtfertigt gesperrt werden ;) Aber bitte verstehe das jetzt nicht als Anschuldigung, denn bis jetzt glaube ich eher nicht, dass du der besagte User bist :prost:

    Ich freue mich über sachliche Diskussion rund um die VEU und die EBEL/Alps!

    Sorry, dass ich nun den Thread hier auch etwas zugemüllt habe, aber das wollte ich mal loswerden.

    Es sei auch noch gesagt: Auch die meisten VEU-Fans freuen sich nicht über solche User von unserem Lager, jedoch würde es uns freuen, wenn ihr euch nicht auf dasselbe Niveau begebt und solche Idioten einfach ignoriert, auch wenn das nicht immer einfach ist! :prost:

    Bezüglich VEU-Einstieg: Ich glaube nicht mehr daran, zumindest nicht, dass das bereits in der nächsten Saison passiert. Das einzige was ich aus guten Quellen weiß, dass es anscheinend wirklich die Firma Liebherr war/ist, mit der die VEU verhandelt bzw. verhandelt hat. Ich kann nur soviel sagen, dass diese Quelle es von einem ehemaligen Spieler erfahren hat und natürlich kann auch dieser falsche Informationen haben bzw. lügen, wobei von zweiterem gehe ich mal jetzt nicht aus.

    Die Alps ist eine sehr spannende und tolle Liga und das Niveau ist doch um einiges gestiegen im Vergleich zur Nationalliga/INL. Falls es mit der EBEL (oder wie die Liga auch immer in Zukunft heißen mag) nicht klappt, dann ist das nicht wirklich ein Beinbruch für mich. Jedoch würde ich mich natürlich über einen Einstieg in die höchste Spielklasse auch freuen, aber nur mit einem über mehrere Jahre gesicherten Budget und dieses soll auch hoch genug sein, sodass man zumindest in der Mitte der Tabelle ist. Immer nur Letzter sein macht dann auch keinen Spaß. Ich vertraue diesbezüglich Lampert/Gleim. Lampert hat die ganze Misere vor 20 Jahren als Spieler hautnah miterlebt, kann mir kaum vorstellen, dass er dann nur irgendein Risiko eingeht. Denn nochmal so eine Pleite wäre schon ziemlich fatal. Aber mal schauen wohin die Reise geht, ich unterstütze auf jeden Fall immer meinen Verein, egal welche Liga! :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™