Anders ausgedrückt, ich glaube nicht dass der KAC bereit ist bei jeder Summe mitzugehen, wenn man keinen klarer Einser holen muss, nachdem Madlener verlängert hat.
da geb ich dir Recht
Anders ausgedrückt, ich glaube nicht dass der KAC bereit ist bei jeder Summe mitzugehen, wenn man keinen klarer Einser holen muss, nachdem Madlener verlängert hat.
da geb ich dir Recht
Rynnäs wird von der halben DEL gejagt, kann mir nicht vorstellen, dass der im nächsten Jahr erschwinglich wäre
Ich denke Petersen hätte auch in DEL unterschreiben können und ist trotzdem zum KAC
Hat der Hr. Freimüller eigentlich recht gut analysiert .....
...und du bist wer? Hr. Dr. Prof. Eishockey??
Welche Hinbefreiter Kommentar ....
Wie war der Darling?
Was ist bloß mit Cuma los ..... leider ein Österreicher Spot , einen Legio müsste man tauschen!
Hat den Meaple Leafs abgesagt und wechselt nach Innsbruck ... welcher geiler Headliner
Da es ein Live Spiel ist werd ich mir die Fahrt diesesmal auch sparen .... bin gespannt auf Darling. Den wird man in Höchstform benötigen da immer noch 2 von 4 Deff Legios ausfallen werden.
Ob sich da die Verantwortlichen bzw. Pallin nicht vom Namen bzw. dem Stanleycup-Sieg haben blenden lassen? Der hat zuletzt nicht gespielt, war noch nie in Europa, wo die Winkel ganz anders sind. Zudem gäbe es aus außenstehender Sicht ganz andere Baustellen, wo viel mehr Bedarf gewesen wäre und auch Darling hätte - ohne die Haie abzuwerten - andere Adressen mit höheren Siegchancen finden können, wenn es ihm "nur ums Spielen" ginge.
Ich wünsche euch, dass er hext ohne Ende, aber ganz stimmig wirkt das zumindest aus der Ferne nicht.
Auch wenn die Eisfläche etwas größer ist bin ich schon der Meinung das ein NHL TW der in der Saison 17/18 bei 43 Spielen knapp 89% Fangquote hatte für die EBEL mehr als ausreichend ist. Natürlich hätten wir andere Baustellen und wahrscheinlich hätte Pallin auch diese lieber verbessert , aber ich denke das der preislich wirklich so billig war das man fast nicht nein sagen konnte.
Interessant ist allerdings wirklich warum er genau nach Innsbruck gekommen ist , eventuell wollten bessere Adressen das Risiko nicht eingehen und einen TW ohne Spielpraxis verpflichten ....
Wenn man etwas weiter denkt hätte man mit Motte eventuell jemanden für die nächsten 2-3 Jahre gehabt. Die Tür ist jetzt allerdings zu und egal wie Darling performt , in der nächsten Saison fängt man wieder bei null an. Wobei , das wird Pallin egal sein ....
Finds schon amüsant das uns User aus den anderen Fanlagern vorschlagen wo wir uns verbessern sollten.
Nix für ungut, aber einen Backup bekommen wir keinen mehr unter der Saison. In der Abwehr verstärken? Wen sollte man hier schicken?
Und wenn man den Gerüchte glauben schenken darf, das Motte ohnehin den Plan hatte sich zu verabschieden und Darling finanziell keine größe Belastung darstellt, naja dann kann man den Tausch durchaus schon verstehen.
Die Frage die sich mir stellt, in welchem körperlichen Zustand kommt Darling nach Innsbruck...
Er kommt mal definitiv ohne Spielpraxis ....
Mir tut Motte auch Leid ... an ihm ist es wahrlich nicht gelegen das wir so viele Tore bekommen haben
und da fällt dem Pallin die Nussbaumer Sache schon auf den Kopf .... leichtsinnig wie damit umgegangen wurde
Also Miha Zajc ist schon ein erhebliches Downgrade zu Lamoureux / Lavoie.
Da hast du Recht , Zajc hatte ich nicht bedacht ... der ist definitv ein Downgrade zu den genannten.
Die Aussage mit der fehlenden Qualität der Legionäre ist interessant ... ich finde gerade die Legionäre heuer allesamt (eventuell Herbert mit noch Luft nach oben) gut. Ich habe das Spiel in Wien live verfolgt und muss auch sagen das Motte bei den ersten 3 Toren so gar nichts dafür kann und im Großen und Ganzen auch sein Auftritt positiv ist. Die größte Baustelle sind die Österreicher und demzufolge die Kaderbreite .... und da muss sich Hr. Hanschitz schon Kritik gefallen lassen.
Spurgeon hat in Innsbruck eine unglaubliche Macht in der Kabine und die nutzt er auch schamlos zu seinem Vorteil aus .... das weiß jeder der etwas Einblick in die Kabine hat.
Juvonen wollte die ganze Saison in Innsbruck bleiben ... das Angebot aus der SHL kam erst nachdem er sich gegen den HCI entschieden hatte.
Der Stärkste in den letzten 4 Jahren war ganz klar Juvonen ....... Spurgeon soll nicht unbeteiligt an der "nicht Verlängerung" des try outs gewesen sein.
stellt sich nur die Frage ob der Pallin den dann auch spielen lässt
Alles anzeigenunterschiedliche sichtweisen (kein herbert bashing)…
aber er hat nun in verschiedenen linienvarianten gespielt (broda, sedivy, in der vorbereitung glaube ich auch mit thörnberg),
in keiner dieser varianten hat er und damit die linie überzeugt.
im spiel ohne puck wirkt er für mich sehr passiv und wenig laufbereit, daher auch schlecht anspielbar.
in puckbesitz sieht man natürlich ansätze, allerdings fehlt die durchschlagskraft,
insgesamt kommt er einfach zu sehr wenigen torchancen ,
die schussstatistik (ohne VSV spiel) sieht entsprechend aus :
herbert 6GP/10 SOG
broda 6GP/18 SOG
lammers 6GP/20 SOG
thörnberg 6GP/19 SOG
die gestrige variante mit zajc und paulweber konnte ihm ja von haus aus nicht weiterhelfen,
also wozu das ? wenn ich es richtig gesehen habe war sogar bei zwei wechseln bär statt ihm am eis.
gibt´s da fitnessprobleme ?
wenn da nicht mehr kommt .... in der derzeitigen verfassung ist er für mich leider keine verstärkung.
Du hast das -7 in der +- Statistik vergessen .....
Mit der Motte letztes Jahr und dem Einsatz den die Spieler heuer an den Tag legen, wäre letzte Saison die Play off Teilnahme locker drin gewesen.
Motte gefällt mir gut, nur wenn er hinter das Tor fährt ist definitiv noch Luft nach oben, Fairer Weise muss man auch sagen das heuer definitiv besser nach hinten gearbeitet wird, was für Ihn ja kein Nachteil ist,wenn ich da a Yogan und Clark ab Weihnachten denke.... Da kam defensiv überhaupt nix mehr
Yogan schon wieder -5 in der +- Statistik ..... Caleb Herbert allerdings -7 , der als einer seiner Nachfolger galt.
Naja wenn ich mich richtig etablieren will in der EBEL kann es schon Sinn machen, eventuell mehr Eiszeit und und Vertrauen bei einem Verein wie HCI, würde das jetzt nicht so falsch sehen.
Ich bin auch deiner Meinung , bei uns würde er wahrscheinlich in Linie 3 oder neben Herbert/Broda in Linie 2 agieren können und somit deutlich mehr Eiszeit als in Linie 4 bei den Caps bekommen. Wenn in den Playoffs dann bei knappen Spielen nur mehr mit 3 Linien gespielt wird dann kann er nach dem Match sein Trikot ungewaschen an den Bügel hängen
Jan Lattner 2018/2019 - 50 Spiele 38 Punkte
Nick Ross 2018/2019 - 52 Spiele 40 Punkte
Ich erweitere hier mal die Statistik um sie eventuell etwas aussagekräftiger zu machen
Jan Lattner 2018/2019 - 50 Spiele 38 Punkte -> 16 Strafminuten und + 17
Nick Ross 2018/2019 - 52 Spiele 40 Punkte -> 44 Strafminuten und -3
Diese Unterschiede sind dann doch deutlich eklatanter als die 2 Scorerpunkte ... wenn man sich schon rein darauf fixieren möchte.
Alles anzeigenNur denke ich wurde Cuma nicht statt Lindner, sondern als Ausländer-Ersatz geholt.
Ross weck - Cuma
Lindner weck - Vallant
Kudelka weck - Lattner
Sehe unsere Verteidigung schwächer als letzte Saison und somit nicht konkurrenzfähig.
Hoffentlich liege ich falsch
Ich seh das nicht so ... Cuma und Lattner sind für mich upgrades zum Letzjährigen line up ... Vallant kenn ich zu wenig aber wird schwächer sein wie Lindner und trotzdem find ich das die Abwehr solider ist. Ich hoffe auch das der Goalie ein guter Griff ist , durch den Bonus das er mit O`Keefe von Anfang an mit einem Spezialisten trainieren kann wirkt sich bestimmt positiv aus. Mit 27 Lanzen hat er hoffentlich noch 50 Spiele pro Saison im Tank ... sonst könnts bitter werden ....