1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DennisEg

Beiträge von DennisEg

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 22. März 2019 um 09:05
    Zitat von ShadowCastle

    Mal unabhängig von dem ganzen EBEL Theater, die Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik dieses Vereines ist sowas von unprofessionell - unglaublich!

    Das fing heuer schon an, als man lange Zeit nicht wußte, wer Trainer der VEU wird. Wobei sie es, glaube ich, auch selbst nicht wussten.

    Ist das schon gut, wenn uns solche Leute in die EBEL führen?

    Dr Verein wusste wer Trainer werden soll und der gibt halt, weil er professionell ist, solche Infos erst hinaus, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Nik ist ja niemand den man aus dem Hut zaubert und den keiner vorher kannte. Dein Vorwurf ist lächerlich und unhaltbar.

    EDIT: wo ich dir Recht gebe ist die Öffentlichkeitsarbeit - die funktioniert nicht. Auch wenn man Infos nur dann rausgeben will, wenn sie unter dach und Fach sind, hat man eine gewisse Kommunikation zu den Fans zu halten. Das passiert bei uns nur sehr eingeschränkt, aber da habens die Bulldogs mit uns.

    Zitat von MacReady

    Und sie sind nicht nur weitaus beliebter, sondern auch wahrer als "Planung läuft wie gehabt".

    Manche sehen wohl bei jedem Kaninchenfurz eine Majestätsbeleidigung der VEU.

    Nein, sind sie natürlich nicht. Deine Ferndiagnosen sind genau eines - parteiisch, darauf ausgerichtet, die VEU zu diskreditieren, weil du scheinbar mit jemandem aus unserer Community ein massives Problem hast. Das merkt man besonders gut daran, das du zunächst dem User Chef und nun mir vorwirfst jemand zu sein der eine Sperre haben soll.

    Und bevor das wieder kommt: ich hab kein Problem damit, wenn man Kritik an der VEU übt, solange sich sachlich und begründet ist. Wenn ich in den KAC Teil gehe und dort sage, es sats alles Trottln, könnts eh nix, dann werde ich auch geteert und gefedert.

    Geld scheint bei der VEU jedenfalls nicht das Problem zu sein, es wird wohl eher die Zeit sein, darum evtl. erst 20/21 und das hat man nun mal von Anfang an so kommuniziert, dass das eine Option ist.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 22. März 2019 um 07:56
    Zitat von Malone

    Ich bin ja der Meinung, dass der Verein selbst teilweise unschuldig zum Handkuss kommt. Sei es dass die diversen Konkurse noch in den Köpfen vieler herumgeistern, sei es, dass durch die "Erklärungsversuche" einiger hier die ganze Geschichte sehr eigenartig erscheint (am dubiosesten war die Erklärung, dass sich der Sponsor erst "outen" will, wenn der Beitritt fix ist, um keine negative Publicity zu haben - geniert er sich für sein Sponsoring?).

    Zudem bekam man durch manchen neuen Gast das Gefühl, dass der Sternenzerstörer VEU mit seinen rotweißschwarzen Stormtroppern den Planeten EBEL in Schutt und Asche legt. Im Endeffekt ist das bisherige Ergebnis ein großer Luftballon, bei dem die Luft ausgelassen wurde, und jetzt eine labbrige Hülle übrig bleibt - viel Forumstamtam um nix.

    Lässt die Herren arbeiten - das Ergebnis wird sich (hoffentlich positiv) in den nächsten 2 Jahren zeigen.

    Kann ich zu 100% unterschreiben, die Euphorie die hier teilweise verbreitet wurde, war übers Ziel hinaus.

    Zitat von Powerbreak

    Stellungnahme in der heutigen NEUE...

    Das ist zwar eine Abwehrreaktion vom Herr Mayer, der gemerkt hat, dass er seinen Artikel besch....eiden und tendenziös geschrieben hat, aber mit der quasi Entschuldigung kann ich leben, immerhin entsteht dabei nicht mehr zwangsläufig der Eindruck, Feldkirch würde um jeden Preis sofort aufsteigen wollen.

    Die abschließende Bemerkung, er wäre dem Leser verpflichtet, nicht der VEU ist zwar nett und wird jeden Naivling freuen, wenn er jedoch solche Artikel schreibt, dann fühlt er sich in erster Linie seiner Geldbörse verpflichtet, da solche Texte natürlich weitaus beliebter sind als "Playnung läuft wie gehabt".

    Von Anfang an wurde der sofortige(!) Einstieg mit einer Chance von 50:50 beziffert, eine weitere Saison AHL stand jederzeit im Raum und hat nichts darüber auszusagen, ob die Planungen seriös oder nicht verlaufen.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 21. März 2019 um 12:14
    Zitat von nic.del

    Nur so als kleine hilfe:

    In Ordnung

    Geht so

    Vermeiden

    Ja sorry, hast ja recht ich nehm das zurück und entschuldige mich bei Tine dafür, aber das nervt nur noch, wenn Leute Fakten komplett verdrehen. Ob das absichtlich geschieht oder nicht, man kann doch selber die Fakten checken, bevor man solche Dinge von sicht gibt oder nicht?!

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 21. März 2019 um 12:11

    Als Feldkircher würde man sagen "an KACler halt"....

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 21. März 2019 um 12:06
    Zitat von Tine

    Hör bitte auf mit dem Politikergewäsch, du drehst es dir, wie du es gerade brauchst. Niemanden interessiert, was hinter verschlossenen Türen vielleicht irgendwann einmal bei einer GV besprochen wurde.

    Von Beginn weg, nachzulesen in diesem thread, wurde es seitens des Vereins zu keinem Zeitpunkt öffentlich mitgeteilt, dass man Zweifel an der Aufnahme in die EBEL ab 2019 hat. Und man hat schließlich auch bereits für die kommende EBEL-Saison genannt. Immer ist es nur darum gegangen, wann man denn den Riesensponsor endlich präsentieren darf, der sowohl EBEL- als auch AHL Mannschaft finanzieren soll. Schließlich waren die Forderungen der Liga doch einfach umzusetzen und "nur" mit Geld zu lösen.

    Sowas von unseriös und ich bleibe dabei, bei der schwindligen Geschichte der VEU hätten die Verantwortlichen die Aufgabe gehabt, lieber alles zweimal auf Haltbarkeit und Umsetzbarkeit zu prüfen, bevor man überhaupt irgendetwas in Richtung EBEL-Einstieg verlautbart. Jetzt hat man hingegen eine VEU, bei der man sowieso noch den Abgabenbetrug und das hässliche Ende im Hinterkopf hat, die erneut mit halbgaren Aussagen und Fehlplanungen daher kommt. Ich würde diesen Verein unter den derzeit agierenden Personen nicht unterstützen.

    Du solltest deine Fakten prüfen, die Chancen standen von Anfang an 50:50, aus dem Worten des Präsidenten. Die Türen der GV waren auch nicht verschlossen, sie war öffentlich.

    https://www.vol.at/das-sagen-die-…instieg/6061149

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 21. März 2019 um 10:56
    Zitat von wolfi

    Dann sollen sie Tacheles reden:

    Klare Info was fehlt und woran es liegt (Stadt, Land, Liga.. ) warum ein Geheimnis daraus machen?

    So erhärtet sich halt das Gerücht dass die „Investoren „ doch nur grosses bla bla gemacht haben. Dies ist natürlich schwer zuzugeben... da schiebt man den Ball lieber an andere weiter ... Die Anforderungen der Liga sind doch klar und wurden rechtzeitig übermittelt.. seit es heisst das die Finanzierung überprüft wird ist Stillstand

    Mag nach Außen so aussehen, weil man keine Infos weitergibt, es wird jedoch täglich daran gearbeitet, die Prüfung durch die EBEL, die von den Aussagen von Mayer ja offensichtlich auch nichts weiß, findet derzeit statt und ein Bericht davon geht an die GV im Mai. Warum will man hier unbedingt ein unseriöses Auftreten herbeireden? Den Kofler hat man wegen dieser Art der Berichterstattung aus der Messehalle geworfen, ich hab den Mayer bisher unterschiedlich wahrgenommen. Oft hat er tolle Stories über die Bulldogs gebracht, ist nah dran am Verein und schreibt wirklich tolle Dinge, dann hat er wieder Aussetzer, wie der als im Spiel in Klagenfurt unabsichtlich unterbrochen wurde und er eine Regel aus dem Jahre Schnee zitierte. Der Bericht hier war eine Nebelgranate um die Verantwortlichen aus der Reserve zu locken, davon bin ich überzeugt. Ich glaub nicht, dass er die VEU piesacken will, er wird wohl eher an einer Zusammenarbeit interessiert sein.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 21. März 2019 um 08:00
    Zitat von Mondavi

    Damit es nicht „verloren“ geht, hab ich das jetzt mal zitiert.

    Positiv bei der JHV fand ich ja die plötzliche Steigerung der Anzahl stimmberechtigter Miglieder. So viele waren zuletzt im Illpark, als ich zwischen Wheeldon und Vnuk den Klängen von GWA gelauscht habe. Da wurde seitens des Vereins im Vorfeld ganze Arbeit geleistet 👍🏼, das muss man anerkennend zugeben.

    Das kannst du dir ausdrucken und übers Bett hängen - mit den Leuten würde der Verein untergehen, das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Die Herren waren nicht einmal bereit die Haftungen des Vereins zu übernehmen und wer würde dort ein Minus abdecken? Keinder davon hat den finanziellen Background dazu. Gleim hat seit mehr als einem Jahrzehnt dafür gesorgt, dass am Ende die schwarze Null steht.

    Zitat von Tine

    Nein, das glaube ich nicht. Bei der schwierigen Geschichte des Vereins neuerlich so einen Humbug abzuliefern, ist eine Frechheit und wird hoffentlich auch potentiellen Sponsoren noch einmal klar machen, welche Leute da immer noch werkeln.

    Humbug? Was wurde den falsch gemacht? Was ist daran eine Frechheit? Sag mal an.

    Immer noch werkeln? Worauf spielst du da an? Der Verein wird vom aktuellen Vorstand sauber und seriös geführt, in den 15 Jahren, 10 davon als Präsident, die Pit dabei ist, wurde jede Rechnung bis auf den letzten Cent bezahlt.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 21. März 2019 um 07:31
    Zitat von Fred

    Also bitte, das hat mit seriösen Vorbereitungen nichts zu tun,war eher eine HohRuck Aktion, um der schon in Vorbereitung befindlichen Gruppe , die den Aufstieg ebenfalls (aber ohne aktuellen Präsi&Manager) vorbereitete und schon ziemlich weit war, in die Parade zu fahren (die dann auch meinten, jetzt habens uns verar..t.

    Als langjähriger VEU-Fan muss ich sagen, ich bin enttäuscht und verärgert . (War doch bei der letzten JHV ähnlich, da wurde auch versprochen, zum Termin xy gibt es Resultate, gekommen ist nichts).

    Die zweite Gruppierung bestand mehrheitlich auf Luftpumpen - Gerold Konzett zum Beispiel, der den Vorarlberger Eishockeyverband, vor seiner Amtsperiode auf soliden finanziellen Beinen, mit Schulden hinterlassen hat! Willi Spar, der es nicht ertragen kann, dass sein Sohnemann, der einfach nicht das Zeug hat, nicht als Einser Goalie zum EInsatz kommt, Jarusek - heiße Luft seit Jahren. Sorry, aber wer die Gruppe als fähig bezeichnet, hat KEINE AHNUNG wovon er spricht.

    DIe Gruppe hat gemeint, dass sämtliche Freiwilligen unter der jetzigen Führung weitermachen würden, dem war aber nicht so, wichtige Stützen des Vereins hätten ohne Gleim und Lampert sofort die Segel gestrichen, die wären quasi ohne Team dagestanden.

    Zitat von Muntacrack

    Die VEU wird für mich immer einzigartig sein. Aber was ich im Jänner vor und bei der JHV erlebt habe, hat mich schockiert! Die Abstimmung musste positiv für Pit und Michi ausfallen, mehr sage ich nicht dazu. Ich hab mir meinen Teil gedacht, das mit der Ebel hat eh alles überstrahlt. Aber man hört jetzt so einiges aus ganz verschiedenen Ecken. Ich muss ehrlich sagen ich bin von einigen echt enttäuscht. Dem Lampert gehts nur um den eigenen Posten, weil er sonst nicht weiß, wo er unter kommen soll. Da wäre mir die Oppositionsgruppe lieber gewesen, da sind ein paar gestandene Männer dabei. Aber ich muss aufhören mit dem Schreiben sonst plaudere ich zu viel aus.

    Lampert wird als GF vom Vorstand bestellt, der Vorstand wurde um 1 Jahr verlängert, was soll dieses blödsinnige "er will nur seinen Posten verlängern"? Für das Geld, was er bekommt, stehen andere Geschäftsführer am morgen nicht mal auf.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 20. März 2019 um 22:58
    Zitat von Kufencrack

    Wurde gesagt, dass es nicht stimmt, dass eine Verschiebung möglich ist? Nein. Nix anderes hat die Neue geschrieben. Wenn bis Ende März nix weitergegangen ist, verschiebt mans. Würde es nicht stimmen, hätte es geheißen: Verschiebung ist kein Thema!

    Darum geht es ja nicht, da wurden Dinge unterstellt, die einfach lächerlich sind, aber Mayer hat jetzt bekommen was er wollte - eine Stellungnahme der VEU. Aus meiner Sicht sollte man jetzt schon überlegen, ob man künftig mit so einem Revolverhelden zusammenarbeiten will, der ganz klar eine Affinität zu unseren nördlichen Nachbarn hat und dementsprechend zu- bzw. abgeneigt schreibt.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 20. März 2019 um 22:24
    Zitat von MacReady

    Naja, ganz so abwegig finde ich die Aussage nicht, ihr werdet bei einem EBEL-Einstieg ca. 2 - 3 x soviele Wohnungen für Legios brauchen, weil mit 4 Legios werdet ihr sicher nicht EBEL spielen wollen ;)

    Gut dass du es gesagt hast, ich werde es morgen mit einer Schreibmaschine abtippen und Michi Lampert per Post zusenden, damit er das ja nicht übersieht. :kaffee: tschuldigens, aber manche glauben echt, dass der Lampert auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommt.

    Zitat von Kufencrack

    So und jetzt hats die Veu bestätigt. Es ist nicht klar ob der Ebel Einstieg im Herbst erfolgt

    https://www.vol.at/zeitpunkt-fuer…ngewiss/6137956

    So kann man das auch interpretieren, ich würde eher sagen, Herr Mayer, sie erzählen Bullshit.

    Zitat

    Es ist den Verantwortlichen der VEU Feldkirch wichtig, gegenüber Fans, Partnern und Sponsoren zu betonen, dass sich die Position und das klare Ziel nicht verändert haben – unabhängig von den teilweise absurden Spekulationen, die durch die Öffentlichkeit geistern.

    Manche wollen es einfach nicht wahrhaben, dass die VEU seriös und sauber arbeitet, das ist dann wohl die Tradition der Vernaderer. Ob es dafür auch einen Pokal gibt?

    P.S. auch wenn man 19/20 nicht aufsteigt, würde das der Seriosität keinen Abbruch tun, es gibt wohl kein Interview mit den Herren, in dem nicht betont wird, dass alles Hand und Fuß haben muss und nicht fix ist das man gleich hoch geht.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 20. März 2019 um 15:04
    Zitat von Mondavi

    Und manche User tun hier so, als würden die Medien die letzte Zeit nur noch Märchen verzapfen.

    Dabei sollte man vielleicht auch einmal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein Herr Mayer bei Interviews vom Verein vielleicht nicht...ich sage mal....vollständige bzw. vollständig korrekte Infos erhalten hat. Für manche User scheint diese Option ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

    Es ist eine Sache, wenn er nicht alle Infos erhält, es ist das gute Recht von allen, Journalisten nicht sämtliche Details zu verraten, aber etwas zu behaupten worüber er offensichtlich keinerlei fundierte Infos hat, eine ganz andere. Vielleicht versucht er damit auch nur eine Stellungnahme der VEU zu provozieren, die sich durch die mediale Schelte gezwungen fühlen könnte, zu reagieren. Das ist ein beliebtes Mittel von Krawallblättern.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 20. März 2019 um 10:53

    Manche User tun hier so, als wäre der NEUE-Bericht eine Tatsache. Gibts von der VEU dazu schon etwas Offizielles?

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 20. März 2019 um 08:39
    Zitat von Kufencrack

    Ich weiß nicht, wie gut sich der Mayer in Feldkirch aus kennt, aber in Dornbirn muss der brutale Connections haben. Der hat da ein paar heiße Geschichten aufgedeckt. Boruta. O’Donnell. MacQueen.

    “Es kostet unter Anführungszeichen nur Geld”

    Glaub da haben wir schon den Grund......

    Das mag schon sein, aber schon der Satz, "Seit Ihrem Abstieg in die Zweitklassigkeit im Jahr 2004 hat sich eben viel verändert in Österreichs Eishockey-Beletage" wirkt auf mich wie der Vorwurf einer endlosen Naivität, die man so weder von Gleim noch von Lampert kennt. Das "intern verlautbart wurde, dass die Vorzeichen genen einen schnellen Ligawechsel sprechen" deutet für mich auch sehr auf Gerüchteküche hin, was bedeutet "intern"? Das man den organisatorischen Aufwand für Autos und Wohnungen unterschätzt habe, bezweifle ich auch, das ist auch in der AHL Tagesgeschäft.

    Was ich dem Artikel glaube, ist das Problem mit dem Licht in der Halle, da findet am morgigen Donnerstag eine Stadtratsitzung statt, wo das Thema behandelt wird und die Stadt hat tatsächlich betont, die Kosten nicht alleine tragen zu wollen. Aus VEU-Fankreisen hört man aber auch, dass Lampert bereits auf Spielersuche für die EBEL sein soll.

    Was den Vorwurf der Naivität betrifft und auch die Aussage, man wäre zu Offensiv an die Öffentlichkeit gegangen, kann ich nicht zustimmen. Man war unterm Strich dazu gezwungen, mit der Nennung für die EBEL wäre es eh öffentlich geworden, und man hat immer betont, dass wenn es heuer nicht klappt man 2020/21 einen neuen Anlauf unternimmt.

    Eines scheint jedoch sicher - Ende Monat erfahren wir mehr. Ich bin gespannt, kann sowohl mit AHL als auch EBEL sehr gut leben.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 20. März 2019 um 08:17
    Zitat von Powerbreak

    Aus der heutigen NEUE

    Zieht sich der Herr Mayer das aus der Nase oder stützt er sich auf Gerüchte aus dem Forum? Er selbst hat vor genau 2 Monaten ein Interview mit Gleim und Lampert geführt, wo Lampert das hier gesagt hat:

    Zitat

    Lampert: Unser Antrag wurde angenommen, außerdem haben wir einen ersten Anforderungskatalog erhalten. Wir wissen dadurch in etwa, welche Auflagen auf uns zu kämen und sind uns sehr sicher, dass wir diese Anforderungen erfüllen können. Es kostet unter Anführungszeichen nur Geld. Umsetzbar sind alle Kriterien, auch was die Halle betrifft. Natürlich müsste es einige Adaptierungen geben, im Bereich der Kabinen zum Beispiel. Eine ganz große Hürde sehe ich nicht. Am ehesten noch sind die Parkplätze ein Problem, doch da wird es eine Lösung geben.

    https://www.neue.at/sport/2019/01/…ins-rollen.neue

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 19. März 2019 um 15:56

    Könnten wir zum Thema zurückkehren? :kaffee:

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 19. März 2019 um 13:44
    Zitat von Mondavi

    Dann war das wohl eine Falschinfo an die Mitglieder - im Rahmen der besagten Hauptversammlung.

    Scheint sich um einen Fehler auf der Folie zu handeln.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 19. März 2019 um 11:27

    Ser

    Zitat von ShadowCastle

    Ich hoffe nicht, dass das ganze Theater nur der Machterhaltung des Lampert-Clans dient!

    Seriös betrachtet wäre das aber ein ordentlicher Schuss ins eigene Knie, schließlich war die bestehende Führung bis einschließlich 19/20 gewählt. Mit der letzten JHV hat man diese Periode effektiv um ein knappes Jahr verlängert. Ich bezweifle, dass man mit dem Imageschaden, den man durch eine Heuchelei im Bezug auf einen EBEL Einstieg bewirkt, seine Macht tatsächlich erhalten hätte. Durch eine außerordentliche JHV, die durch die eigenen Mitglieder einberufen werden kann, kann man den aktuellen Vorstand ja auch so jederzeit abwählen. Ich persönlich würde mich über eine offizielle Stellungnahme freuen, die es aber wohl erst Ende Monat geben wird, bis dahin ist das hier alles nur Waschweibergeschwätz, das des vor der offiziellen Meldung im Februar auch schon gab und sich schon dort als Ente erwiesen hat.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • DennisEg
    • 19. März 2019 um 10:48
    Zitat von Mondavi

    Nicht ganz. Der Vorstand hat sich sogar vorzeitig bis 30.11.2021 verlängern lassen.

    im ZVR steht aber 14.01.2019 - 13.01.2021 was einer normalen Amtsperiode laut Statuten entsprechen würde.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™