1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2019 um 19:08
    Zitat von VEU1932

Man muss irgendwie auch die VEU ein wenig in Schutz nehmen.

Nein, das glaube ich nicht. Bei der schwierigen Geschichte des Vereins neuerlich so einen Humbug abzuliefern, ist eine Frechheit und wird hoffentlich auch potentiellen Sponsoren noch einmal klar machen, welche Leute da immer noch werkeln.

• wolfi
    EBEL
    • 20. März 2019 um 19:23
    Zitat von Roya

ja es ist nicht so einfach in Vorarlberg mit Wohnraum ... denke aber es sind sicher noch andere Faktoren

Der langjährige Hautsponsor FBI (Imobilien) geht bei der VEU immer noch ein und aus, wohnungen dürften da kein Thema sein, der hat genug

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 20. März 2019 um 21:34

So und jetzt hats die Veu bestätigt. Es ist nicht klar ob der Ebel Einstieg im Herbst erfolgt

https://www.vol.at/zeitpunkt-fuer…ngewiss/6137956

• DennisEg
    Nachwuchs
    • 20. März 2019 um 22:24
    Zitat von MacReady

Naja, ganz so abwegig finde ich die Aussage nicht, ihr werdet bei einem EBEL-Einstieg ca. 2 - 3 x soviele Wohnungen für Legios brauchen, weil mit 4 Legios werdet ihr sicher nicht EBEL spielen wollen ;)

Gut dass du es gesagt hast, ich werde es morgen mit einer Schreibmaschine abtippen und Michi Lampert per Post zusenden, damit er das ja nicht übersieht. :kaffee: tschuldigens, aber manche glauben echt, dass der Lampert auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommt.

Zitat von Kufencrack

So und jetzt hats die Veu bestätigt. Es ist nicht klar ob der Ebel Einstieg im Herbst erfolgt

https://www.vol.at/zeitpunkt-fuer…ngewiss/6137956

So kann man das auch interpretieren, ich würde eher sagen, Herr Mayer, sie erzählen Bullshit.

Zitat

Es ist den Verantwortlichen der VEU Feldkirch wichtig, gegenüber Fans, Partnern und Sponsoren zu betonen, dass sich die Position und das klare Ziel nicht verändert haben – unabhängig von den teilweise absurden Spekulationen, die durch die Öffentlichkeit geistern.

Manche wollen es einfach nicht wahrhaben, dass die VEU seriös und sauber arbeitet, das ist dann wohl die Tradition der Vernaderer. Ob es dafür auch einen Pokal gibt?

P.S. auch wenn man 19/20 nicht aufsteigt, würde das der Seriosität keinen Abbruch tun, es gibt wohl kein Interview mit den Herren, in dem nicht betont wird, dass alles Hand und Fuß haben muss und nicht fix ist das man gleich hoch geht.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 20. März 2019 um 22:30
    Zitat von DennisEg

Gut dass du es gesagt hast, ich werde es morgen mit einer Schreibmaschine abtippen und Michi Lampert per Post zusenden, damit er das ja nicht übersieht. :kaffee: tschuldigens, aber manche glauben echt, dass der Lampert auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommt.

So kann man das auch interpretieren, ich würde eher sagen, Herr Mayer, sie erzählen Bullshit.

Manche wollen es einfach nicht wahrhaben, dass die VEU seriös und sauber arbeitet, das ist dann wohl die Tradition der Vernaderer. Ob es dafür auch einen Pokal gibt?

P.S. auch wenn man 19/20 nicht aufsteigt, würde das der Seriosität keinen Abbruch tun, es gibt wohl kein Interview mit den Herren, in dem nicht betont wird, dass alles Hand und Fuß haben muss und nicht fix ist das man gleich hoch geht.

Wurde gesagt, dass es nicht stimmt, dass eine Verschiebung möglich ist? Nein. Nix anderes hat die Neue geschrieben. Wenn bis Ende März nix weitergegangen ist, verschiebt mans. Würde es nicht stimmen, hätte es geheißen: Verschiebung ist kein Thema!

• DennisEg
    Nachwuchs
    • 20. März 2019 um 22:58
    Zitat von Kufencrack

Wurde gesagt, dass es nicht stimmt, dass eine Verschiebung möglich ist? Nein. Nix anderes hat die Neue geschrieben. Wenn bis Ende März nix weitergegangen ist, verschiebt mans. Würde es nicht stimmen, hätte es geheißen: Verschiebung ist kein Thema!

Darum geht es ja nicht, da wurden Dinge unterstellt, die einfach lächerlich sind, aber Mayer hat jetzt bekommen was er wollte - eine Stellungnahme der VEU. Aus meiner Sicht sollte man jetzt schon überlegen, ob man künftig mit so einem Revolverhelden zusammenarbeiten will, der ganz klar eine Affinität zu unseren nördlichen Nachbarn hat und dementsprechend zu- bzw. abgeneigt schreibt.

• Fred
    NHL
    • 20. März 2019 um 23:05
    Zitat von DennisEg

Also bitte, das hat mit seriösen Vorbereitungen nichts zu tun,war eher eine HohRuck Aktion, um der schon in Vorbereitung befindlichen Gruppe , die den Aufstieg ebenfalls (aber ohne aktuellen Präsi&Manager) vorbereitete und schon ziemlich weit war, in die Parade zu fahren (die dann auch meinten, jetzt habens uns verar..t.

Als langjähriger VEU-Fan muss ich sagen, ich bin enttäuscht und verärgert . (War doch bei der letzten JHV ähnlich, da wurde auch versprochen, zum Termin xy gibt es Resultate, gekommen ist nichts).

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 20. März 2019 um 23:19

Für manche bedeuten Planung und harte, seriöse, saubere Arbeit, wenn sie jeden Morgen den Computer einschalten, aufs Konto schauen und - täglich grüßt das Murmeltier - ernüchtert feststellen, dass die seit Monaten erwarteten Millionen vom Nigerianischen Prinzen immer noch nicht am Konto sind.

Daniel...

Danke für die Meldung. Zwar nichts Neues, Substanzielles drin, aber auf die Eisdisco am Samstag freue ich mich wirklich. :thumbup:

• Muntacrack
    Gast
    • 21. März 2019 um 00:42

Jahrelang nur mitgelesen hier. Aber jetzt brennt es mir unter den Fingernägeln. Ich war als 11jähriger 1982 gegen den KAC zum ersten Mal in der Halle. Ich habe in 15 Jahren nur drei Heimspiele versäumt. Bei meiner Hochzeit, bei der Geburt meiner beiden fabelhaften Töchter.

Die VEU wird für mich immer einzigartig sein. Aber was ich im Jänner vor und bei der JHV erlebt habe, hat mich schockiert! Die Abstimmung musste positiv für Pit und Michi ausfallen, mehr sage ich nicht dazu. Ich hab mir meinen Teil gedacht, das mit der Ebel hat eh alles überstrahlt. Aber man hört jetzt so einiges aus ganz verschiedenen Ecken. Ich muss ehrlich sagen ich bin von einigen echt enttäuscht. Dem Lampert gehts nur um den eigenen Posten, weil er sonst nicht weiß, wo er unter kommen soll. Da wäre mir die Oppositionsgruppe lieber gewesen, da sind ein paar gestandene Männer dabei. Aber ich muss aufhören mit dem Schreiben sonst plaudere ich zu viel aus.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. März 2019 um 06:50

Nur ums zu verstehen, macht es das Präsidium (Lampert & Co.) unentgeldlich oder sind das bezahlte Jobs ?

• Pioneer
    Gast
    • 21. März 2019 um 06:54
    Zitat von Hansi79

Nur ums zu verstehen, macht es das Präsidium (Lampert & Co.) unentgeldlich oder sind das bezahlte Jobs ?

Michael Lampert ist bei der VEU seit jeher angestellt, sei es als Spieler oder als Manager/Trainer. Dem Präsidenten gehört eine Firma in Liechtenstein.

• Pioneer
    Gast
    • 21. März 2019 um 06:57
    Zitat von Tine

Nein, das glaube ich nicht. Bei der schwierigen Geschichte des Vereins neuerlich so einen Humbug abzuliefern, ist eine Frechheit und wird hoffentlich auch potentiellen Sponsoren noch einmal klar machen, welche Leute da immer noch werkeln.

Man hat bei der Generalversammlung immer gesagt, dass es auch die darauffolgende Saison passieren kann. Daher verstehe ich deine Argumentation nicht.

• DennisEg
    Nachwuchs
    • 21. März 2019 um 07:31
    Zitat von Fred

Also bitte, das hat mit seriösen Vorbereitungen nichts zu tun,war eher eine HohRuck Aktion, um der schon in Vorbereitung befindlichen Gruppe , die den Aufstieg ebenfalls (aber ohne aktuellen Präsi&Manager) vorbereitete und schon ziemlich weit war, in die Parade zu fahren (die dann auch meinten, jetzt habens uns verar..t.

Als langjähriger VEU-Fan muss ich sagen, ich bin enttäuscht und verärgert . (War doch bei der letzten JHV ähnlich, da wurde auch versprochen, zum Termin xy gibt es Resultate, gekommen ist nichts).

Die zweite Gruppierung bestand mehrheitlich auf Luftpumpen - Gerold Konzett zum Beispiel, der den Vorarlberger Eishockeyverband, vor seiner Amtsperiode auf soliden finanziellen Beinen, mit Schulden hinterlassen hat! Willi Spar, der es nicht ertragen kann, dass sein Sohnemann, der einfach nicht das Zeug hat, nicht als Einser Goalie zum EInsatz kommt, Jarusek - heiße Luft seit Jahren. Sorry, aber wer die Gruppe als fähig bezeichnet, hat KEINE AHNUNG wovon er spricht.

DIe Gruppe hat gemeint, dass sämtliche Freiwilligen unter der jetzigen Führung weitermachen würden, dem war aber nicht so, wichtige Stützen des Vereins hätten ohne Gleim und Lampert sofort die Segel gestrichen, die wären quasi ohne Team dagestanden.

Zitat von Muntacrack

Die VEU wird für mich immer einzigartig sein. Aber was ich im Jänner vor und bei der JHV erlebt habe, hat mich schockiert! Die Abstimmung musste positiv für Pit und Michi ausfallen, mehr sage ich nicht dazu. Ich hab mir meinen Teil gedacht, das mit der Ebel hat eh alles überstrahlt. Aber man hört jetzt so einiges aus ganz verschiedenen Ecken. Ich muss ehrlich sagen ich bin von einigen echt enttäuscht. Dem Lampert gehts nur um den eigenen Posten, weil er sonst nicht weiß, wo er unter kommen soll. Da wäre mir die Oppositionsgruppe lieber gewesen, da sind ein paar gestandene Männer dabei. Aber ich muss aufhören mit dem Schreiben sonst plaudere ich zu viel aus.

Lampert wird als GF vom Vorstand bestellt, der Vorstand wurde um 1 Jahr verlängert, was soll dieses blödsinnige "er will nur seinen Posten verlängern"? Für das Geld, was er bekommt, stehen andere Geschäftsführer am morgen nicht mal auf.

• Pioneer
    Gast
    • 21. März 2019 um 07:46
    Zitat von DennisEg

Die zweite Gruppierung bestand mehrheitlich auf Luftpumpen - Gerold Konzett zum Beispiel, der den Vorarlberger Eishockeyverband, vor seiner Amtsperiode auf soliden finanziellen Beinen, mit Schulden hinterlassen hat! Willi Spar, der es nicht ertragen kann, dass sein Sohnemann, der einfach nicht das Zeug hat, nicht als Einser Goalie zum EInsatz kommt, Jarusek - heiße Luft seit Jahren. Sorry, aber wer die Gruppe als fähig bezeichnet, hat KEINE AHNUNG wovon er spricht.

DIe Gruppe hat gemeint, dass sämtliche Freiwilligen unter der jetzigen Führung weitermachen würden, dem war aber nicht so, wichtige Stützen des Vereins hätten ohne Gleim und Lampert sofort die Segel gestrichen, die wären quasi ohne Team dagestanden.

Lampert wird als GF vom Vorstand bestellt, der Vorstand wurde um 1 Jahr verlängert, was soll dieses blödsinnige "er will nur seinen Posten verlängern"? Für das Geld, was er bekommt, stehen andere Geschäftsführer am morgen nicht mal auf.

Im jetzigen Vorstand tummeln sich an und für sich sowieso seriöse Leute (Mag. Daniel Witzani als früherer Pressesprecher von MAGNA, Dipl. Ing. (FH) Philip Mayer und Sven Lebeda). Ich kann nicht glauben, dass die bei so etwas mitgezogen hätten.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 21. März 2019 um 07:47
    Zitat von DennisEg

Damit es nicht „verloren“ geht, hab ich das jetzt mal zitiert.

Positiv bei der JHV fand ich ja die plötzliche Steigerung der Anzahl stimmberechtigter Miglieder. So viele waren zuletzt im Illpark, als ich zwischen Wheeldon und Vnuk den Klängen von GWA gelauscht habe. Da wurde seitens des Vereins im Vorfeld ganze Arbeit geleistet 👍🏼, das muss man anerkennend zugeben.

• Pioneer
    Gast
    • 21. März 2019 um 07:49
    Zitat von Mondavi

Positiv bei der JHV fand ich ja die plötzliche Steigerung der Anzahl stimmberechtigter Miglieder. So viele waren zuletzt im Illpark, als ich zwischen Wheeldon und Vnuk den Klängen von GWA gelauscht habe. Da wurde seitens des Vereins im Vorfeld ganze Arbeit geleistet 👍🏼, das muss man anerkennend zugeben.

Darf ich deine Zeilen als "ironisch" werten oder meinst du das ernst?

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (21. März 2019 um 07:57)

• Keui
    EBEL
    • 21. März 2019 um 07:56

hört sich ja richtig seriös an.

Da wurde eben aus den vergangenen Fehlern gelernt 👍

• DennisEg
    Nachwuchs
    • 21. März 2019 um 08:00
    Zitat von Mondavi

Das kannst du dir ausdrucken und übers Bett hängen - mit den Leuten würde der Verein untergehen, das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Die Herren waren nicht einmal bereit die Haftungen des Vereins zu übernehmen und wer würde dort ein Minus abdecken? Keinder davon hat den finanziellen Background dazu. Gleim hat seit mehr als einem Jahrzehnt dafür gesorgt, dass am Ende die schwarze Null steht.

Zitat von Tine

Humbug? Was wurde den falsch gemacht? Was ist daran eine Frechheit? Sag mal an.

Immer noch werkeln? Worauf spielst du da an? Der Verein wird vom aktuellen Vorstand sauber und seriös geführt, in den 15 Jahren, 10 davon als Präsident, die Pit dabei ist, wurde jede Rechnung bis auf den letzten Cent bezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von DennisEg (21. März 2019 um 08:06)

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 21. März 2019 um 08:06
    Zitat von VEU1932

Darf ich deine Zeilen als "ironisch" werten oder meinst du das ernst? Geht ja das Gerücht herum, dass ein paar Zettel zu viel verteilt wurden, quasi an sogenannte "Nicht-Mitglieder". :/ Darum die Frage.

Nein, es zeigt mir, auf welch soliden Beinen der Verein steht. Mit ordentlicher Mitgliederbasis, auf der man aufbauen kann. Immerhin haben ja alle ihre Beiträge bezahlt, oder? Ist zwar sicher nicht die Megasumme, aber trotzdem können davon ein paar Handschuhe oder Stöcke gekauft werden.

Sollte es so gelaufen sein, wie du oben andeutest, wäre die Wahl ja ungültig. Kann ich mir nicht vorstellen. Und sonst gilt „wo kein Kläger, da kein Richter“ und dann die „Unschuldsvermutung“.

• Pioneer
    Gast
    • 21. März 2019 um 08:08
    Zitat von Mondavi

Nein, es zeigt mir, auf welch soliden Beinen der Verein steht. Mit ordentlicher Mitgliederbasis, auf der man aufbauen kann. Immerhin haben ja alle ihre Beiträge bezahlt, oder? Ist zwar sicher nicht die Megasumme, aber trotzdem können davon ein paar Handschuhe oder Stöcke gekauft werden.

Sollte es so gelaufen sein, wie du oben andeutest, wäre die Wahl ja ungültig. Kann ich mir nicht vorstellen. Und sonst gilt „wo kein Kläger, da kein Richter“ und dann die „Unschuldsvermutung“.

Ja seit dem Zeitpunkt, wo die Mannschaft nicht so performt hat, sind solche Schlagzeilen in den Vordergrund gerückt. Ich selber halte es auch für einen Schwachsinn.

• phifi
    KHL
    • 21. März 2019 um 09:30
    Zitat von DennisEg

Darf ich mich vorstellen: Ein Vernaderer.
    Das Theater rund um den EBEL Aufstieg die letzten Wochen war alles andere als seriös und sauber. Es erinnert mich viel mehr an das Geplänkel bei jeder Wahl in der Politik. Mit all seinen (meist leeren) Wahlversprechen.

Zitat von DennisEg

Vermutlich würde Lampert, für das was er kann, woanders gar nicht das Geld bekommen.

• Pioneer
    Gast
    • 21. März 2019 um 09:48
    Zitat von phifi

Darf ich mich vorstellen: Ein Vernaderer.
    Das Theater rund um den EBEL Aufstieg die letzten Wochen war alles andere als seriös und sauber. Es erinnert mich viel mehr an das Geplänkel bei jeder Wahl in der Politik. Mit all seinen (meist leeren) Wahlversprechen.

Vermutlich würde Lampert, für das was er kann, woanders gar nicht das Geld bekommen.

Was heißt Theater? Der NEUE-Schreiberling, mit sehr starkem Bezug zu den Hündle, will ein wenig Unruhe stiften, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt kein Theater. Wenn sich's heuer nicht ausgeht, dann im nächsten Jahr. Was ist daran so absurd?

Viele hier beschweren sich, dass das alles undurchdacht ist, wenn man sofort raufgeht. Will man ein Jahr später alles besser vorbereiten, heißt es Humbug und Theater, Märchenwelt etc. Was jetzt?

• phifi
    KHL
    • 21. März 2019 um 09:52

Der Bericht in der NEUEN hat damit wenig zu tun. Das Theater ging schon wesentlich früher los...

• Pioneer
    Gast
    • 21. März 2019 um 09:56
    Zitat von phifi

Der Bericht in der NEUEN hat damit wenig zu tun. Das Theater ging schon wesentlich früher los...

Na dann erklär mal? Bspw. das mit den Wohnungen und Spielerautos ist frei erfunden. Hier wurde überhaupt niemand zitiert. Herr Mayer hat dies als Beispiel hergenommen, um seinen engen Zeitfaktor zu unterstreichen.

• Muntacrack
    Gast
    • 21. März 2019 um 10:02
    Zitat von VEU1932

Na dann erklär mal? Bspw. das mit den Wohnungen und Spielerautos ist frei erfunden. Hier wurde überhaupt niemand zitiert. Herr Mayer hat dies als Beispiel hergenommen, um seinen engen Zeitfaktor zu unterstreichen.

Mein lieber Mann! DU HAST VORGESTERN HIER EINEN AUF DRAMA GEMACHT! Du bist selber auch ein Schreiberling, halt im Forum. Pack dir selber an die Nase.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™