Bist du des Wahnsinn!!!! Was für ein Goal von Shaw/Green!!!!
Beiträge von Bobby
-
-
wenn villach 5mio braucht dann würde ich mal dem sportdirektor in frage stellen...
Das macht eh jeder. Die Einigen und die Anderen
-
KAC-Musterprofi hat von den NHL-Superstars gelernt
Kärnten
07.09.2023 09:58Die „Krone“ stellt auch dieses Jahr die neuen Gesichter im Kärntner Eishockey vor. Der Slowene Jan Mursak soll der Königstransfer des KAC sein - er hat für NHL-Klub Detroit 46 Spiele mit Stars wie Zetterberg, Datysuk oder Kronwall gemacht. Zudem war er Meister in der Schweiz.
WERBUNG
Seit dieser Saison hat beim KAC eines Tradition: Um 7 Uhr trudelt der neue Center Jan Mursak als Erster beim Training ein - obwohl erst um 8.30 Uhr Treffpunkt ist. „Ich bin ein Morgenmensch, gehe dafür oft um 21 Uhr schlafen. Außerdem brauche ich Zeit für Stretching und Aufwärmen - ich bin nicht mehr der Jüngste“, sagt der 35-Jährige, der als Musterprofi und Perfektionist gilt.
„Sonst wäre ich wohl nicht so weit gekommen. Talent ist gut, aber harte Arbeit ist nötig.“ So spricht der Slowene es intern bei den Rotjacken bereits knallhart an, wenn ihm etwas nicht passt: „Ich bin am härtesten zu mir selbst, dann zu meinen Mitspielern - weil ich den Erfolg will!“
Daher hat er mit 17 Jahren den Jugendklub Maribor verlassen, um nach Tschechien zu Budweis zu gehen. Was sich gehohnt hat: Im Jahr darauf wurde er von NHL-Klub Detroit in der 6. Runde des Drafts 2006 gezogen: „Sie haben mich mitten in der Nacht angerufen, genial!“
Toller Auftritt in Laibach
Vor allem, weil er alle vor ihm gezogenen Spieler überholt hat: „Meine Junioren-Saison war so gut, dass ich bald den NHL-Vertrag bekam.“ Und während er mit AHL-Team Grand Rapids Griffins am Weg nach Chicago war, wurde er überraschend nach Colorado zum NHL-Debüt beordert. 46 Spiele in der weltbesten Liga hat Jan gemacht - mit NHL-Stars wie Henrik Zetterberg, Pavel Datysuk oder Niklas Kronwall. „Daher war es schwer, eine größere Rolle zu erhalten. Ich war oft verletzt, daher bin ich nach Russland gewechselt.“ Dazwischen hatte er für Laibach im Lockout-Jahr die EBEL mit 48 Punkten in 30 Spielen zerschossen.
JAN MURSAK
Geboren: 20. Jänner 1988Größe/Gewicht: 1,81 m/83 kgFamilienstand: verheiratet (Frau Victoria)Nationalität: SlowenienBisherige Stationen: Saginaw Spirit (OHL/2006 - 2008), Grand Rapids Griffins (AHL/2006 - 2012), Belleville Bulls (OHL/’07/08), Olimpija Laibach (EBEL/’12/13), Khabarovsk (KHL/’13/14), ZSKA Moskau (KHL/2013 - 2017), Nizhny Novgorod (KHL/’17/18), Frölunda (SHL/’17/18), Bern (NLA/2018 - 2020), Frölunda (SHL/2020 - 2023)Größte Erfolge: 46 NHL-Spiele (zwei Tore und zwei Assist) für die Detroit Red Wings gemacht; ’12/13 AHL-Champion mit Grand Rapids Griffins; ’18/19 Schweizer Meister mit Bern; Aufstieg mit Slowenien bei der B-WM 2013/14 als bester Stürmer des TurniersFünf Saisonen in Russland
Nach vier tollen Jahren bei ZSKA Moskau erlebte er am Ende bei Nizhny Novgorod die Kehrseite des Eishockeys in Russland: Trotz gebrochener Hand wurde er zum Spielen gedrängt - ehe er die Reißleine zog: „Ob wir fit waren, war allen egal.“ Also ging er für die restliche Saison zu Schwedens Topklub Frölunda, dorthin kehrte er nach zwei Jahren in Bern (wo er Schweizer Meister wurde) wieder zurück.
Nun folgte der Wechsel zum KAC in Heimatnähe - wo er sein Spiel noch umstellen muss: „In Schweden habe ich defensiv agiert. Ich muss lernen, auf mich und meine Offensive zu vertrauen - manchmal muss ich vielleicht auch egoistischer sein und es selbst versuchen. Aber das steckt sicher noch in mir.“
-
Können manche weniger saufen bevor sie Bullshit posten ?
-
Was ist daran so schwer nach dieser Saison ehrlich zu sagen: „wir hatten eine schei** Saison, unsere Sponsoren und wir nehmen ein Haufen Kohle in die Hand und spielen eine geile Saison!“
Wäre glaubwürdiger wenn man den HCP, Umfeld und Sponsoren kennt
-
Speziell die kleinen oder schwächeren Teams sind davon benachteiligt. Schwächere Teams können vieles nur mit Kampfgeist bzw. Einsatz wettmachen. Umso mehr droht eine Strafe das Spiel in kürzester Zeit zu entscheiden.
hat man bei Innsbruck gegen Genf gesehen. Die Strafen welche Genf nehmen hat müssen, war aufgrund dem Kämpfen und Dagegenhalten geschuldet….
Hab jetzt ein paar CHL Partien mit dem neuen System gesehen und bin auch der Meinung, dass das nicht wirklich ein Fortschritt ist. Was ich besonders kritisch sehe ist, dass ohnehin in der CHL extrem kleinlich gepfiffen wird.
Weder in Innsbruck noch in Skelleftea wo ich vor Ort war wurde kleinlich gepfiffen. Die Schiris waren extrem schwach an der Pfeife.
War aber überall so an den ersten 2 Spieltagen
-
Bobby kleine Kostprobe
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.M E H R
-
Wir hatten ja gestern das Thema mit der Übersetzung zum Trainingsspiel auf der Genf Seite. War sicherlich so gemeint wie es übersetzt wurde…. halt „seitenverkehrt“ übersetzt.
Also Genf hat schon Klasse gehabt, Pässe, Aufbau, Spielzüge, Einzelklasse und die Innsbrucker in den ersten 10 Minuten komplett die Hose voll.
Wir haben auch nach 5min diskutiert…. Wenns 6-8:0 für Genf ausgeht, dann is schon „gelernt“.
Aber man sieht wieder was mit unnötigen Strafen im zweiten Drittel der Schweizer möglich gemacht wurde und man hat diesen Schwung mitgenommen.
Im letzten Drittel war man kurz vor dem 5:3 Unterzahlspiel darauf fixiert das Spiel einzustellen und den Puck nach vorne zu chippen. Das hat man das auch gelassen. Einfach 2 Weltklasse Dritteln gespielt.
Und nun sollte ich ins Bett weil ich in 3 Stunden wieder am Flughafen München sitze um nach Schweden zu kommen. Skellefteå wartet
-
Heute dem Steffler in Innsbruck beim CHL Spiel auf die Beine geschaut.
Spielt trockenes sauberes Defensiv Eishockey was man in dieser Position spielen soll und man sich auch von einem Österreicher erwarten kann.
Hätte dem KAC gut getan solch einen Spieler zu halten.
-
Lockeres Trainingsspiel gegen den Schweizer Meister. Wie erwartet.
#29 #23 #82 werden heuer noch Einige verzücken.
-
Auf der Homepage unseres morgigen Gegners: "Dieses erste Spiel gegen den HC TWK Innsbruck wird für die Eagles ein gutes Aufwärmspiel sein." Hoffentlich wird es nicht ZU arg für unsere Jungs. Bin gespannt.
Wo steht dieser Wortlaut?
-
Kein Petersen Bashing von mir, aber Vereinsbashing.
Für mich unverständlich einen halbherzigen trainierenden Petersen beim Sommertraining zu behalten aufgrund seines 1+1+1 Vertrag und einen Ticar der den ganzen Sommer schwitzt zu verschicken.
Aber wie schon geschrieben: Fischer schaut dem ganzen Treiben nicht lang zu. Da ist das Türaufhalten anderer Saisonen eine normale Erziehung
-
Es wäre um einiges besser in die größere Halle gehen finde ich. Es sind innerhalb kürzester Zeit die guten Plätze in der Tiwag Arena leider weg. Kapazität von 3.500 ist halt auch nicht das größte…
Ist weder ausverkauft oder nahezu ausverkauft….
-
Pfoah tu ich mir schwer
Ich probier mal die #18 bestellen
Bei mir war’s auch schwer wen ich von den Einheimischen wähle. Bis auf ein Siklenka Jersey habe ich alles nur österreichische Spieler auf den Jerseys.
Die #18 hat es bei seiner Rückkehr gegeben
-
Die Geschichte ist falsch:🙈
Der legendäre Max Merkel ließ Alkoholiker gegen Antialkoholiker antreten- wobei die Alkis klar gewannen und der Max sagte, "Burschen" sauft's weiter"!
Ich wollte es schreiben. aber habe es mir verkniffen...
-
Das Trikot ist im KAC Shop unter "Specials" erhältlich:
Bestellt mit der #27.
Endlich mal wieder was geiles aus dem Bereich Jerseys.
-
mMn wird Fischer sich das auch nicht ewig anschauen. Viele Gespräche wird es mit ihm nicht mehr geben
-
Als großer StarWars Fan war ich auf den Beginn der ersten Staffel Ahsoka gespannt auf Disney+
Ich bin echt nicht enttäuscht geworden, nach den ganzen Serien ala Kenobi oder The Mandalorian war ich echt gespannt auf die ersten 2 Folgen.
Bin gespannt wie es weitergeht.
-
Für mich bemerkenswert wie er im Training sich mit den jungen Goalies abgibt, ihnen Tipps gibt und auch nachdem Training spezielle Übungen mit ihnen macht,
hab nur 1 Training gesehen, aber da ist es mir auch aufgefallen, dass er sehr auf seine Mitspieler eingeht und wie du erwähnt hast die jungen Goalies instruiert.
-
Mit Buitenhuis wird man heuer noch viel Freude haben. Ein starker Goalie mit coolen Sinn für Humor.
so wie beim ersten Testspiel.
-
In dem Fall sollte man sich als Verein fragen wieso Menschen lieber zuhause bleiben als in die Halle zu gehen, dann muss man ganz einfach einen Mehrwert für die Fans bieten
Weil im Stadion eventuell aufgrund der KissCam deine Frauen neben dir küssen musst. Daheim kannst du dem geschickt umgehen ohne KissCam.
-
Wenn dann Morrow von den genannten Spielern
-
Dalhujsen sollte geholt werden. Am Eis eine Bank und für mich zum Party machen. Seit da Swette weg is, macht in Klagenfurt eh niemand mehr Party mit mir
-
141min Strafe in einem Testspiel Derby?!?
Wo kann ich Karten für die HCP/HCB Derbys reservieren?
-
Natürlich alle 3 Spiele dabei. Freu mich darauf wieder CHL Teams in Österreich zu haben