Hier das Video über den HCP, das am letzten Montagabend hier von RAI Südtirol ausgestrahlt wurde:
"Man spielt gegen Mannschaften aus europäischen Haupstädte wie Bratislava" - Weiß man in Bruneck mehr wie in Österreich ?
Hier das Video über den HCP, das am letzten Montagabend hier von RAI Südtirol ausgestrahlt wurde:
"Man spielt gegen Mannschaften aus europäischen Haupstädte wie Bratislava" - Weiß man in Bruneck mehr wie in Österreich ?
Die Meisterschaft kann heuer nur über euch führen....
![]()
Jetzt lassen wir mal die erste volle Runde spielen, aktuell muss man sich auf den HCP einstellen, nach dem ersten Aufeinandertreffen kann man sich auf sie einstellen, dann spielt man auch anders. Aktuell sicherlich das Team der Stunde und wird sich Ende der Saison sicher unter den Top4 befinden. Aber die Saison ist noch verdammt jung. 1-2 Ausfälle der Paradelinien und schon schaut die Sache ganz anders aus. Aktuell punktet die Paradelinie und da muss von hinten noch einiges kommen.
Matikainen vor die Tür zu setzen bewährt sich für mich nur im Falle einer PO Top4 Platzierung.
Ein paar Spiele im September mit der Euphorie jetzt einen Player Coach zu haben, haben sehr sehr wenig Aussagekraft.
Schade, habe den Christian Schneider bereits ein Mail geschrieben bezüglich Platzmiete nächstes Frühjahr.
Petersen war heut im ersten Drittel um 2 Klassen besser als in Bozen.
Da spielte er locker grundsolides BasicHockey mit Mursak…. Halt ohne Output… im zweiten Drittel gehen ihm 1-2 Sachen nicht und schon probiert er wieder zu zaubern, was ihm aktuell nicht gelingt und dann kommt eine gewisse Lustlosigkeit dazu. So scheint es dann zumindest.
Vielleicht braucht er wirklich nur ein/zwei Goals und er blüht wieder auf
Über der Rienzkurve hast du halt locker 7-8 Meter Luft, dann Akustikpaneele, auch ist nach hinten hin alles offen. Der Gästesektor ist quasi unter der Bar von Patza-Bruneck drunter, links und rechts Betonwände, das hallt dann gleich ganz anders.
Danke für die schnelle Antwort und ist einleuchtend.
Bruneck findet man heuer sicherlich unter den Top4 am Ende vom Grunddurchgang. Die Einser Linie darfst nicht spielen lassen wie bereits nach dem Innsbruck Spiel erwähnt. Wobei mir da Frycklund am besten gefällt.
Aber was ist mit der Akustik in eurer Halle. @bruneck73 ??
War schon letzte Saison gegen Bozen bei beiden Spielen auffällig leise und schlecht, aber heute bei einer halbvollen Halle wars extrem.
Da waren teilweise 15 Rudeboys lauter als der Rest der Halle.
Auch in dem Fall -> Respekt an den Fanclub RudeBoys
Wie obi richtig geschrieben hat. Trotz Niederlage macht das Spiel mehr Spass zum anschauen. Petersen im ersten Drittel stark verbessert und dann wieder der Abfall/Rückfall zu alten Mustern. NoLook Pässe und rumkurven.
Fraser um einiges besser und Captain #27 spielt jetzt schon im Herbst Eishockey. Der junge Sablattnig wird noch viel aus sich machen wenn man ihm Vertrauen schenkt. Detto unser Goalie.
Bis jetzt kann man nichts kritisieren. Beide Mannschaften auf Augenhöhe und voll aktiv.
Beim ganzen Ambiente im und rund ums Stadion ist Bruneck definitiv eine große Klasse in unserer Liga.
Dir schmeckt Forst nicht ?
Bis zum 5-6 Bier nicht.
Das Felsenkeller geht gut zum Trinken, aber beim Rest tu ich mich schon schwer.
Biertechnisch wird es kein Hightlight, aber egal. Hauptsache am Eis wird was geboten, weil die Arena nicht nach wie vor für mich eine Schmuckkastl der Liga.
Wenn’s mit den Verletzten so weiter geht, wie hier aufgezählt wird, dann wird’s nicht lange dauern bis OP auf die Fans zurückgreift als Art Kanonenfutter.
Das mag sein, aber wartet man dann bis Ende September um bei einem Provinzverein aufs Eis zu gehen.
Es ist einfach ein Armutszeugnis für das österr. Eishockey und im speziellen für einen Verein der ohnehin schon überschaubar talentierte einheimische Kaderspieler in der Kampfmannschaft hat, weil die wenigen guten aus dem eigenen Nachwuchs schnell das weite suchen oder Versicherungsmakler werden.
Vielleicht haben sich im Sommer 3 Vereine um Ihn bemüht und er aus persönlichen Gründen in Kärnten bleiben will und sich in einer unteren Liga mit Spass an der Sache fit halten???
Ich sehe es so kommen, wenn ich in 50 Jahren auf meinem Sterbebett liege und meinen Enkeln (Einer davon spielt im Nachwuchs beim 56fachen Rekordmeister KAC) erzählen werde: „ich war einer der wenigen Zeitzeugen, welche Sunblad bei Bozen 2mal live gesehen hat).
Ich habe ihm nach der schlechten Vorsaison auch noch einen Vertrauensbonus für die neue Saison gegeben - leider spielt er aber, als wäre er weder körperlich, noch mental bereit für Wettkampfeishockey.
Er verstolpert, vertändelt im Angriffsdrittel ständig die Scheibe, spielt im Grunde völlig unverantwortlich. Für mich gibt es keinen Grund, ihm z.B. einem Hochegger vorzuziehen.
Furey muss jetzt einmal reagieren und Autorität zeigen. Die erste Linie spielt jetzt in der Form seit Beginn des Sommertrainings zusammen und hat zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzmäßig funktioniert.
Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke.
Genau meine Gedanken
Also ich hab gestern in Bozen sicherlich das Spiel nicht mit 0,0 gesehen, weils einfach die Stimmung an der Bar gefordert hat.
Haben wieder den letzten harten Kern von Bozner Fans getroffen, die damals auch bis in die frühen Morgenstunden durchgehalten haben bei einem sehr sehr langem Spiel in der Palaonda.
Aber… das Spiel selber war 1 bis 1 1/2 Dritteln Eishockey vom KAC, ähnlich von Bozen. Da kommt aktuell von beiden Mannschaften gar nix und da kämpfen 2 Mannschaften heuer um Platz 8.
Und apropo #8.
Sorry, aber man muss es einfach einsehen. Als Verein, als Mannschaft und als Fan. Es kommt einfach nix mehr. Allein gestern wieder seine desinteressierte Anteilnahme auf der Bank würde mich als Mitspieler zum kotzen bringen.
Manchmal hat man sogar das Gefühl er wartet nur bis das Spiel zu Ende ist und er kann am
Handy wieder rumdrücken
Habt ihr alle nichts zu tun den ganzen Tag?
Schon mal was von "Arbeiten" gehört ?
Vielleicht doch mehr verletzt wie vermutet.
Ich muss meinen Hut ziehen. Sowas schafft man nicht mal in Villach oder in Klagenfurt.
Dann muss ich mich heut hier die Bande stellen.
Grande Bolzano
Und waren da alle bis zum letzten Platz sabei?
Ja aus Mitleid
Sollte der slowakische Verband Slovan wirklich ziehen lassen, dann sollten bei den ICHEL-Vereinsvertretern die Alarmglocken läuten.
Warum Alarmglocken?