Kanns nur aus meiner "Erfahrung" sagen, dass ich bei den Alps Spielen noch nicht viele italienische Schiedsrichter gesehen habe, denen ich zutrauen würde auf höherem Niveauzu pfeifen.
Beiträge von Waeldar
-
-
Ich veruteile das vorgehen überhapt nicht, allerdings sollte man immer zuerst auch vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.
Da wären wir beim springenden Punkt. Eure Vereinsführung hat (leider) seit einiger Zeit den Weg eingeschlagen, die Schuld bei anderen zu suchen Es ist nie das eigene Unvermögen, sondern die bösen Vereine in der ICE Liga, die italienischen Profis oder eben die Dornbirner/Wälder Kooperationsspieler.
Die Behauptung mit den fehlenden Einsätzen haben Feldkirch und auch Lustenau damals beim ÖEHV vorgebracht. Hat für einigen Wirbel und Arbeit gesorgt, aber mit dem vorhandenen Material konnten die Vorwürfe abgeschmettert werden.
Selbst jetzt, 6 Jahre danach, muss man sich immer noch quasi für den Ausbildungsweg über die Kooperation rechtfertigen. Wo liegt das Problem, wenn Spieler, die von Saisonbeginn weg gemeldet sind, auch eingesetzt werden? Dass sie in vielen Spielen in der Alps nicht zur Verfügung stehen, ist ja dann sogar ein Vorteil für andere Teams, wenn der ECB nicht in Bestbesetzung amtreten kann.
Sorry für soviel off topic

-
Ich erinnere an die Saison 15/16. HF in der INL zw. der VEU und dem ECB. Damals gab es die Regelung, dass Spieler aus der "EBEL" min. 10 Spiele in der INL machen mussten um spielberechtigt zu sein im Playoff. Der ECB setzte im Laufe der Saison Spieler des DEC wie Mace, Häussle, Achermann unsw. teilweise auf den Spielbericht, ohne dass diese dann am Spiel selbst teilnahmen. Die Spieler wärmten zwar auf, damit war dann aber Schluss. Bekanntlich flog die VEU gegen den ECB raus. Ich regte mich auch auf, nun ist es umgekehrt.
Sorry, aber das ist eine glatte Lüge.
-
Einige. Richtiges Wettrüsten zwischen Lustenau, Feldkirch und Zell.
-
Für drei österreichische ICE Teams ist die Saison am Sonntag vorbei. Bin gespannt ob der eine oder andere Spieler danach in der Alps aufläuft.
-
So wird man auch keinen ICE-Stamm "züchten" können, wie das Beispiel beweist.
Sollte es endlich dazu kommen, dass es für die ausbildenden Vereine eine Entschädigung nach Schweizer Modell gibt, wäre eben jene Arbeit für die Clubs "rentabler". So würden auch mehr den Weg gehen in den eigenen Nachwuchs zu investieren, was über kurz oder lang mehr Spieler auf den Markt bringt. Für mich die einzige Möglichkeit wie es einen weiteren Österreicher in der ICE "verträgt". Kurzfristig rechne ich daher nicht damit, dass Feldkirch aufsteigt, ausser die VEU bündelt ihre Kräfte mit einem anderen Vorarlberger Verein.
-
Damit ist auch geklärt, wer damals der ominöse Sponsor für den Aufstieg gewesen wäre.
-
Fiiiiinale! Gespannt und aufgeregt, was heute in Lustenau drin ist.
Leider liegt die Oberbegrenzung in der Rheinhalle bei 500 Zuschauern...
-
Stimmt, das fängt bereits beim Verband an.
-
Ich glaube für Becks Entwicklung sind do or die Spiele (Qualifikation, PrePlay Off,...) in der Alps besser, als in Dornbirn die Saison fertig zu machen.
-
Vor lauter Euphorie nicht gemerkt, das ich im falschen Thread war. Asche über mein Haupt.
Der VEU natürlich alles Gute bei ihrem Vorhaben.
-
Darf man es wirklich glauben?
endlich ist dieses politikum beendet und es kann gearbeitet werden.
Umwidmung erfolgt: Erleichterung beim Team Wälderhalle - EC Bregenzerwald - seit 1985Umwidmung erfolgt: Erleichterung beim Team Wälderhalle | Erfahre mehr über den Traditionsverein EC Bregenzerwald, seit 1985. Vom Tabellenschlusslicht zum…www.ecbregenzerwald.at -
-
glaube dass da noch mehrere mannschaften probleme bekommen in nächster zeit. Spengler Cup und U20 WM sind schon mal komplett abgesagt....
-
Grödenspiel verschoben....
-
Fast schon einen Monat ohne Eishockey und das im Dezember.... nach diesem tollen Start ein wirklich herber Tiefschlag. Auch wenn jetzt Fröwis die Mannschaft verstärkt, wird es eine Mammutaufgabe die restliche Saison mit acht Spielen im Rückstand fertig zu spielen. Insbesondere wenn Metzler fehlen wird, was aber irgendwie absehbar war.
-
Nur ein weiterer Ausfall bisher. Laut VN ist Jonas Kurzer derzeit auf Try Out in Amerika. Für mich komplett unverständlich in der derzeitigen Situation, sowohl im ICE als auch im Alps Team. Keine Ahnung was sich Alex dabei gedacht hat, aber sieht schwer danach aus, als ob hier private Interessen übergeordnet wurden.
-
Finde ich für die Liga im Hinblick auf die Play Offs kontraproduktiv. Denke doch dass Jesenice im Finale stehen wird und dann sieht man die Hälfte der Spiele als Anhänger desGegners nicht?
-
Nein, bisher jedenfalls nicht. Übertragen meines Wissens nach im slowenischen Fernsehen
-
Statt Derbytime ist heute Netflix angesagt. Dachte die ständige Verschieberei hätte diese Saison ein Ende...
-
Naja, in Lustenau/Zell/Kitzbühel/B'wald/Salzburg findet sich schon der ein oder andere, so ist es nicht.
Genau wegen dieser Denke gehört schon lange eine vernünftige Regel bezüglich Ausbildungsentschädigung her. Finanzstärkere bzw höherklassige Vereine, die es selbst versäumt haben, einen Stamm heranzuzüchten, bedienen sich bei den "Kleinen", die Geld in die Ausbildung investiert haben und die sehen durch die Finger. Und dann wundert sich jeder warum die ICE mit mittelklassigen Legios überschwemmt wird und dass unser Nationalteam nicht mehr A WM tauglich ist.
-
Das letzte Mal als ich in FK zuschauen war, war das Publikum weder fair noch fachkundig. Fingerbruch von Murray.
In der PreSeason gab es ein Derby gegen Lustenau in Feldkirch. Danach ging ein Foto des Line Ups die Runde, wo die VEU Off Ice Offiziellen aus Lustenaus Leon Schmeisser "Leon Scheisser" gemacht haben.
-
-
NEWS NEWS NEWS NEWS
Auflageverfahren eingeleitet - EC Bregenzerwald - seit 1985Auflageverfahren eingeleitet | Erfahre mehr über den Traditionsverein EC Bregenzerwald, seit 1985. Vom Tabellenschlusslicht zum zweifachen Meister.www.ecbregenzerwald.at -
warum warteschleife des öehv? Derhat doch bei der abstimmung über eine aufnahme nichts zu melden?