1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2021/22

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 20. März 2021 um 10:30
  • mpfanner
    KHL
    • 16. Februar 2022 um 11:06
    Zitat von mpfanner

Nachdem sich die AlpsHL der entscheidenen Phase nähert ist es auch wieder an der Zeit für AlpsHL-Inhalte bei Unibet Hockey O'Clock.
    Für die Ausgabe, die am Mittwoch, dem 23.02. erscheint wird sich Dylan Stanley von der VEU Zeit nehmen.

Gibt's eurerseits Fragen, die ich an ihn weiterreichen darf?

Für diejenigen, die nicht wissen wovon die Rede ist ... Unibet Hockey O'Clock ist ein Eishockey-Podcast, der sich dem Geschehen im nationalen und internationalen Eishockey verschrieben hat und u.a. auf Spotify zu finden ist:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 16. Februar 2022 um 21:17
    Zitat von mpfanner

Für diejenigen, die nicht wissen wovon die Rede ist ... Unibet Hockey O'Clock ist ein Eishockey-Podcast, der sich dem Geschehen im nationalen und internationalen Eishockey verschrieben hat und u.a. auf Spotify zu finden ist:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von mpfanner

Nachdem sich die AlpsHL der entscheidenen Phase nähert ist es auch wieder an der Zeit für AlpsHL-Inhalte bei Unibet Hockey O'Clock.
    Für die Ausgabe, die am Mittwoch, dem 23.02. erscheint wird sich Dylan Stanley von der VEU Zeit nehmen.

Gibt's eurerseits Fragen, die ich an ihn weiterreichen darf?

Da ich mit Dylan oft auf WhatsApp kommuniziere habe ich keine Fragen, er ist der Coach von meinem Sohn. 😉 Ich denke im Veu Forum waeren einige User mit vielen Fragen.

An dieser Stelle wie gesagt keine Fragen, nur ein großes Dankeschön für seinen riesengroßen Einsatz für das Eishockey in Feldkirch 👍

• Waeldar
    Nationalliga
    • 25. Februar 2022 um 19:12

Für drei österreichische ICE Teams ist die Saison am Sonntag vorbei. Bin gespannt ob der eine oder andere Spieler danach in der Alps aufläuft.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 1. März 2022 um 17:49

Einige. Richtiges Wettrüsten zwischen Lustenau, Feldkirch und Zell.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 1. März 2022 um 19:37

Geld spielt keine Rolle, glaube nicht das es für die Zukunft der Liga gut ist.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 1. März 2022 um 19:51
    Zitat von Waeldar

Einige. Richtiges Wettrüsten zwischen Lustenau, Feldkirch und Zell.

Haste Dir Deine Frage grad selber beantwortet was ;)

Schauen wir ob’s was nützt, aber dr Wald profitiert ja auch von den Bulldogs.

Dem Niveau tuts mal gut.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 1. März 2022 um 19:52
    Zitat von Keine Ahnung

Geld spielt keine Rolle, glaube nicht das es für die Zukunft der Liga gut ist.

Häääää?

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 2. März 2022 um 07:29

veu rüstet weiter auf, da können die jungen schon in die Sommerferien gehen.

• Power Block
    EBEL
    • 2. März 2022 um 08:06

Ehrlich gesagt ziemlich eine Schweinerei von der Veu

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 2. März 2022 um 08:27
    Zitat von Power Block

Ehrlich gesagt ziemlich eine Schweinerei von der Veu

Es verstärken sich alle...

• Power Block
    EBEL
    • 2. März 2022 um 08:36
    Zitat von michi75

Es verstärken sich alle...

Aber die anderen nicht mit 5 neuen

• der Neue Hannes
    Gast
    • 2. März 2022 um 09:24
    Zitat von Keine Ahnung

veu rüstet weiter auf, da können die jungen schon in die Sommerferien gehen.

Das glaube ich nicht ;)

• Power Block
    EBEL
    • 2. März 2022 um 09:27
    Zitat von Feldkircher82

Das glaube ich nicht ;)

Stimmt Wasserträgerstellen sind noch frei ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. März 2022 um 09:28

Na hat die VEU Angst das sie nicht in die Playoffs kommen.

Die rüsten auf, das is ja nicht normal.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 2. März 2022 um 09:31
    Zitat von Power Block

Aber die anderen nicht mit 5 neuen

Schau mal auf eliteprospects, es sind sogar 8 ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. März 2022 um 09:34

scheint als plant die VEU schon für den aufstieg ( ;) )

• Power Block
    EBEL
    • 2. März 2022 um 09:39
    Zitat von K-Markus1989

Na hat die VEU Angst das sie nicht in die Playoffs kommen.

Die rüsten auf, das is ja nicht normal.

Nein die glauben damit gewinnen sie was,aber spätestens bei Asiago oder Jesenice ist dann Schluss, so gut sind die die sie geholten haben nicht um eine unterere Mittelklasse Mannschaft zum Topteam zu machen.

Zeigt hat wie wenig Respekt die Veu Chefitäten vor den eigen Spielern, den anderen Teams und der Liga haben

Lächerlich hatte immer Symphatien für die Veu und eine starke Veu wär sowohl für die Alps oder Ice eine Bereicherung.

Aber die haben sie definitiv verspielt wünsche der Veu gar nix mehr.....bis auf einen neue Führung

• Pioneer
    Gast
    • 2. März 2022 um 09:41
    Zitat von Power Block

Nein die glauben damit gewinnen sie was,aber spätestens bei Asiago oder Jesenice ist dann Schluss, so gut sind die die sie geholten haben nicht um eine unterere Mittelklasse Mannschaft zum Topteam zu machen.

Zeigt hat wie wenig Respekt die Veu Chefitäten vor den eigen Spielern, den anderen Teams und der Liga haben

Lächerlich hatte immer Symphatien für die Veu und eine starke Veu wär sowohl für die Alps oder Ice eine Bereicherung.

Aber die haben sie definitiv verspielt wünsche der Veu gar nix mehr.....bis auf einen neue Führung

Wie´s die VEU macht, ist´s nicht recht. Spielt man ohne Verstärkung weiter, heißt es, warum wollen die aufsteigen, sind zu schwach, etc. Verstärkt man sich dementsprechend passt es auch wieder nicht. :veryhappy: Zum Schreien das Ganze!

• Power Block
    EBEL
    • 2. März 2022 um 09:47
    Zitat von VEU1932

Wie´s die VEU macht, ist´s nicht recht. Spielt man ohne Verstärkung weiter, heißt es, warum wollen die aufsteigen, sind zu schwach, etc. Verstärkt man sich dementsprechend passt es auch wieder nicht. :veryhappy: Zum Schreien das Ganze!

Für mich hat alles gepasst was die Veu gemacht auch einen Aufstieg hätte ich begrüßt aber das ist einfach nur eine Verarsche aller anderen und zieht die Liga als ganzes ins lächerliche, wobei man auch sagen muss das man dringend was beim Regelwerk änderen muss das kann es echt nicht sein

• Pioneer
    Gast
    • 2. März 2022 um 09:51
    Zitat von Power Block

Für mich hat alles gepasst was die Veu gemacht auch einen Aufstieg hätte ich begrüßt aber das ist einfach nur eine Verarsche aller anderen und zieht die Liga als ganzes ins lächerliche, wobei man auch sagen muss das man dringend was beim Regelwerk änderen muss das kann es echt nicht sein

Dann warst du einer von wenigen, wenn´s dir gepasst hat. Man wollte in diesem Forum eine starke VEU in der Alps, die um Titel mitspielt und einen eigenen Stamm züchtet, den man getrost nicht züchten kann, wenn man wieder Gerüchte hört, wer die VEU wieder nach Saisonende verlassen wird, WEIL HALT WIEDER DIE PERSPEKTIVE FEHLT und die ICE-Clubs die Fühler an Talenten ausgestreckt haben und diese dann nur schwer zu halten sind. Wer will auch ein Angebot eines ICE-Clubs ablehnen. Never ending story ...

• der Neue Hannes
    Gast
    • 2. März 2022 um 09:55
    Zitat von Power Block

Du sagts es richtig. Nach den Regeln ist es korrekt. Ob das nun den Wettbewerb verfälscht oder nicht, darüber kann man streiten. Eher ja als nein. Aber die Führung in den Dreck zu ziehen deshalb ist nicht korrekt. Vielleicht ist die Saison mit morgen schon vorbei, dann kannst Du Sich wieder beruhigen.

Ich frage mich halt schon ob Du in der Haut von Lampert, mit der Möglichkeit zur Verpflichtung von Spielern aus der ICE, bewusst darauf verzichten würdest aus Deinem eigenen Unrechtsbewusstsein oder vielleicht auch darauf zurück greifen würdest. Sei ehrlich.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. März 2022 um 10:06

Hat man nicht noch vor wenigen Wochen und Monten damit geprahlt wie sehr man doch heuer auf junge Österreicher setzt? Damit man aber nicht krachend das Playoff verpasst, setzt man dann doch lieber im letzten Moment auf österreichische Leihspieler aus der ICE, anstatt den doch so angepriesenen Jungen das Vertrauen zu geben. So viel zum Thema Luftschlösser bauen bei der VEU ;)

• Power Block
    EBEL
    • 2. März 2022 um 10:08
    Zitat von Feldkircher82

Du sagts es richtig. Nach den Regeln ist es korrekt. Ob das nun den Wettbewerb verfälscht oder nicht, darüber kann man streiten. Eher ja als nein. Aber die Führung in den Dreck zu ziehen deshalb ist nicht korrekt. Vielleicht ist die Saison mit morgen schon vorbei, dann kannst Du Sich wieder beruhigen.

Ich frage mich halt schon ob Du in der Haut von Lampert, mit der Möglichkeit zur Verpflichtung von Spielern aus der ICE, bewusst darauf verzichten würdest aus Deinem eigenen Unrechtsbewusstsein oder vielleicht auch darauf zurück greifen würdest. Sei ehrlich.

Wo hab ich den bitte die Führung in den Dreck gezogen ich hab sie stark kritisiert aber doch sicher nicht in den Dreck gezogen.

Das haben sie sich höchsten selbst

Aber passt schon es kommt alles mal zurück ich glaube die Aufstiegschancen bleiben mit dem Micheal ziemlich bescheiden bin auf jeden Fall gespannt wie es mit der Veu weitergeht

• Pioneer
    Gast
    • 2. März 2022 um 10:15
    Zitat von Lever

Hat man nicht noch vor wenigen Wochen und Monten damit geprahlt wie sehr man doch heuer auf junge Österreicher setzt? Damit man aber nicht krachend das Playoff verpasst, setzt man dann doch lieber im letzten Moment auf österreichische Leihspieler aus der ICE, anstatt den doch so angepriesenen Jungen das Vertrauen zu geben. So viel zum Thema Luftschlösser bauen bei der VEU ;)

So oder so, die VEU kann bei dir nur verlieren. Kommen sie nicht ins Playoff, weiß ich die Antwort von dir; kommen sie weit, weiß ich die Antwort. Ein gefundenes Fressen für dich! :kaffee: Popcorn

• der Neue Hannes
    Gast
    • 2. März 2022 um 10:35
    Zitat von VEU1932

Dann warst du einer von wenigen, wenn´s dir gepasst hat. Man wollte in diesem Forum eine starke VEU in der Alps, die um Titel mitspielt und einen eigenen Stamm züchtet, den man getrost nicht züchten kann, wenn man wieder Gerüchte hört, wer die VEU wieder nach Saisonende verlassen wird, WEIL HALT WIEDER DIE PERSPEKTIVE FEHLT und die ICE-Clubs die Fühler an Talenten ausgestreckt haben und diese dann nur schwer zu halten sind. Wer will auch ein Angebot eines ICE-Clubs ablehnen. Never ending story ...

Ja es ist brutal. Egal was die VEU macht, sofort sind dieselben Verdächtigen wieder am Start und hauen drauf. Ich selber finde die Regelung auch mehr als fragwürdig, aber die VEU bewegt sich innerhalb dieser, so wie es auch Zell oder Lustenau machen.

Dieselben sind es auch die bei der blossen Erwähnung einer Jahreszahl zwischen 97 und 99, sofort im roten Bereich drehen und uns rein hämmern, dass dei VEU von heute nicht derselbe Verein wie damals ist, im nächsten Abstz aber uns die Konkurse eben dieser um die Ohren hauen.

Ich erinnere an die Saison 15/16. HF in der INL zw. der VEU und dem ECB. Damals gab es die Regelung, dass Spieler aus der "EBEL" min. 10 Spiele in der INL machen mussten um spielberechtigt zu sein im Playoff. Der ECB setzte im Laufe der Saison Spieler des DEC wie Mace, Häussle, Achermann unsw. teilweise auf den Spielbericht, ohne dass diese dann am Spiel selbst teilnahmen. Die Spieler wärmten zwar auf, damit war dann aber Schluss. Bekanntlich flog die VEU gegen den ECB raus. Ich regte mich auch auf, nun ist es umgekehrt.

Vielleicht ist morgen ja schon Schluss, dann können sich hier die meisten genüsslich die Hände reiben.