Hoffe nur, die Leute von Dornbirn ziehen die Wälder nicht mit runter.
Bzw die Halle aufs Spiel zu setzen.
War auf dieses Zitat bezogen. Wie es scheint arbeiten Schedler und Co unabhängig davon was sich beim DEC tut
Hoffe nur, die Leute von Dornbirn ziehen die Wälder nicht mit runter.
Bzw die Halle aufs Spiel zu setzen.
War auf dieses Zitat bezogen. Wie es scheint arbeiten Schedler und Co unabhängig davon was sich beim DEC tut
Nach der heutigen Veröffentlichung von Lehtonen glaube ich das nicht
Das ich die Informationspolitik schwer hinterfrage. Zuerst hieß es "ganz Vorarlberg nennt gemeinsam", ehe es ohne Erklärung zum kompletten Rückzug kam. Im Ländle TV Interview hieß es seitens Kutzer dann, dass man in der zweiten Liga angreifen würde. Mittlerweile sind dort die Teilnehmer bekannt und der DEC ist nicht dabei.
Wir haben fast Mitte Juli und als letztjähriger Saisonkartenbesitzer hat man keinerlei Ahnung wie es weitergeht oder was Sache ist. Früher hat sich das zumindest "nur" auf den Kader beschränkt.
Laut Vereinsregisterauszug ist Kutzer seit Ende letzten Monats Obmann des Bulldogs Vereins. War er das davor auch oder hat hier jemand vor kurzem alles hingeworfen?
Auffallend auch das außer einem Vize keine weiteren Personen aufscheinen. Teilen sich die beiden Kassier und Schriftführer ist das ziemlich viel Macht in einer Hand, besonders wenn Kutzer auch noch GM ist.
Keiner der Partnernationen hat wirklich eine Wahl. Die Österreicher haben mittlerweile nur noch sieben Zweitligisten (davon drei Farmteams die keine Zuschauer anlocken, mit Ausnahme der Steel Wings), Jesenice ist sowoeso seit etlichen Jahren Bestandteil der Liga und die Italiener bekommen es organisatorisch nicht auf die Reihe. Die Alps wird somit noch eine Weile überdauern, obwohl sie marketintechnisch wirklich keinen Fortschritt zur INL darstellt.
Alexander Kutzer ist Obmann des Vereins.
Und somit auch im Vorstand.
Seit wann?
Tritt ab und nimm auch den unfähigen Vereinsvorstand mit, mach Platz für Leute die wieder was bewegen wollen!!
Es wäre schade, wenn die Lichter in Dornbirn ausgehen würden.
Genau genommen ist ja Kutzer der Geschäftsführer der GmbH, die dem Verein Bulldogs Dornbirn gehört, oder? Und könnte somit als Angestellter vom Vereinsvorstand entlassen werden, wenn die Arbeit nicht passt?
Warum hat man von diesem Vorstand bislang noch nichts zum Ausstieg gehört? Wird wohl keine Einzelaktion/entscheidung von Kutzer gewesen sein?
Auf diversen Trainingsfotos ist auch Metzler von Dornbirn/Bregenzerwald zu sehen. Also diese beiden Spieler werden meines Erachtens noch fix verkündet. Dann fehlt noch der Back-up, der angeblich David Madlener sein soll (bekam den Vorzug vor Felix Beck).
Metzler für mich absolut logisch. Mit Abstand der beste Österreicher bei uns in der abgelaufenen Saison. Für mich nie ganz nachvollziehbar gewesen, warum er von Suikkanen nie wirklich eine Chance bekam.
Unverständlich hingegen, dass Madlener den Vortritt gegenüber Beck bekommt. Während sich Felix von Jahr zu Jahr steigert und den Sprung sicher auch noch machen wird, hat man in Dornbirn gesehen, dass bei Madlener die besten Jahre wohl vorbei sind.
Auch für die Bulldogs gab es Überschneidungen mit dem SCRA. Wird sich nicht verneiden lassen bei der Mannschaftsdichte in Vorarlberg.
Auf der Startseite der Alps Hockey League Homepage wurden die Vereine aktualisiert. Feldkirch, Wien, Asiago sind weg, dafür neu dabei die HC Unterland Cavaliers. Bulldogs sind nirgends ersichtlich, wie es scheint spielen sie also maximal dritte Liga.
Heute die erste Vertragsverlängerung von Felix Vonbun bekannt gegeben. Und da war von der Alps die Rede ![]()
Werden die Wälder mit Dornbirn fusionieren oder wie geht´s im Unterland weiter?
Von Dornbirn hört man seit dem ICE Ausstieg nichts mehr. Es soll aber ziemlich angespannte Stimmung innerhalb des Vereins herrschen. Wir befinden uns mit der Mannschaft zumindest schon wieder Romanshorn, ob da sie Bulldogs mit dabei sind weiß ich nicht
Wie gesagt, das Budget soll lt. Groß sogar recht hoch sein, und Gleim hat erwähnt, dass sich das Aufstellen eines Budgets in der Alps als schwerer erwies, da die Liga einfach nicht über die Anziehungskraft verfügt.
Kann ich mir fast nicht vorstellen bei den bisherigen Transfers. Caffi finde ich eine wirklich mutige Entscheidung für die 1er Position. Hier hätte ich deutlich mehr Geld in die Hand genommen, wenn ich es habe. Ebenso wundere ich mich über Göggel. Zumidest hat er beim Wald nicht gezeigt, dass er überhaupt Alps Niveau hat. Bin echt gespannt, was da noch alles kommt.
Hansi79 Falls das mit der 1 Mio. Budget auch nur im Ansatz stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies für eine langfristige Zukunft in der ICE ausreicht.
Was sicher nicht stabil aussieht ist das Stadion. ![]()
Wien, Feldkirch und Asiago weg. Auch wenn man dadurch attraktive Spiele verliert, (zB. Vorarlberger Derbys) vielleicht doch nicht das schlechteste, wenn das Teilnehmerfeld etwas schrumpft? Für die ganzen Halbprofis, die nebenher arbeiten, war der Spielplan zeitweise doch ziemlich straff
hätte ehrlich nicht gedacht, dass Asiago in die ICE aufgenommen wird. Wünsche ihnen und den Pioneers alles Gute. Hoffe für die Liga und die beiden Vereine, dass hier langfristig stabileres entsteht, als es von aussen den Anschein macht.
Ich denke es wurde von den Machern in Dornbirn unterschätzt, daß die Fans in der Masse den Farben treu bleiben und es nur wenige Hockeygourmets gibt, denen Verein, Logo und Standort egal sind. Aber eigentlich fühle ich mich als in die Jahre gekommener Eishockeyfan verpflichtet diese Logos in meinem letzten Lebensdrittel auf die Seite zu schieben. Auch Feldkirch wird in den nächsten Jahren spüren, daß gestandene Bulldogs, EHC Lustenau und EHC Bregenzerwaldfans kaum einen Schritt in die Vorarlberghalle wagen werden. In den 90ern war das noch anders, gab es in Dornbirn und dem Bregenzerwald die Klubs noch gar nicht.
Laut einem Post im VEU Forum ist ein Team aus Feldkirch zwar dabei, aber eben nicht unter dem Namen VEU. Kompromiss fürs eishockeyforum
, wird Team Vorarlberg weiterverfolgt, oder glauben Lampert und Gross, dass sie damit den einen oder anderen Unterländer in die Halle locken bzw.den Geldbeutel der Landesregierung öffnen können?
Kleine Richtigstellung, der E(H)C Bregenzerwald existiert bereits seit 1985
natürlich befand sich unser Eishockey in den 90gern noch auf Bierliganiveau.
ergo Sargnagel für Projekt und vl. Zukunft des Vereins....
Rückschlag, aber nachdem man jetzt 20 Jahre lang gegen die unfähige Politik in der eigenen Region ankämpfen musste, wird das sicher nicht der ausschlaggebende Punkt werden, das Projekt sterben zu lassen.
Man kan der früheren und jetzigen VEU vieles zur Last legen, aber sicher nicht, dass sie alleinig für den schlechten Ruf des Sports in unserer Gegend schuld sind. Auch Lustenau stand mal knapp vor der Pleite, musste damals sogar von Dornbirn gerettet werden, der Verband ist seit Jahren ein einziger Sauhaufen und wir haben es im Gegensatz zum Fußball und Handball nicht hergebracht, Leute in die Landespolitik reinzubringen, die für uns Lobbyarbeit betreiben.
Der ganzen Diskussion hätte man viel Zunder bereits im Vorhinen wegnehmen können, wären die beiden neuen Partner am Freitag mit einer ordentlichen PK an die Öffentlichkeit getreten. Stattdessen gab es auf den beiden Vereinsseiten eine nichtssagende Aussendung, die schnell zusammengeschustert wirkt und mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet. Zumal die Kommunikation innerhalb des DEC mit den Fans, Sponsoren,... immer schon ein Kritikpunkt war und man die Auswüchse von Lampert und Gross mittlerweile zur Genüge kennt, alles andere als ein gelungener Start. Von Professionalität kann sowieso keine Rede sein.
Eine Frage die ich mir mittlerweile als Wälder stelle. Wenn der DEC im Messestadion in der Alps antreten würde, (wie von manchen gemunkelt) was passiert dann mit dem ECB? Zwei Konkurrenten in einer Halle? Werden die Wälder geschluckt?
https://www.ecbregenzerwald.at/ec-bregenzerwa…-hockey-league/ mit unserem Lager scheint jedenfalls nichts abgesprochen worden zu sein.
Auch ein Zeichen der Wertschätzung nach 10 Jahren Zusammenarbeit ![]()
Das neue Team könnte ja in der neuen Halle im Bregenzerwald spielen!!!
Wenn die Wälderhalle wirklich zustande kommt, dann sicher nicht, damit das "Kind" aus der Beziehung Lampert, Kutzer, Gross drarin spielt. Maximal als Gegner.
So gelingt der Aufstieg, man fusioniert mit dem Erzrivalen😂 dachte der 1. April war schon.
und bald schon liegen alle "Ländlar" gemeinsam im Bett oder wie ist das hier zu verstehen?
Lustenau erklärt sich für das erste Spiel unfit to play.