KAC verleiht Schnetzer zum DEC.
Beiträge von Waeldar
-
-
Waeldar nicht das Verlieren an sich ist das Problem, sondern WIE verloren wird..
Ich weis nicht was ihr immer mit den jungen meint. Die machen ihren Job doch eh super. Die Legios sind die die nicht abliefern
und da lautet die erste Forderung den Trainer in die Wüste zu schicken? Tupamäki war gestern war wieder einmal auf dem ECB Training um die Koop Spieler zu beobachten, hat es in der MacQueen Ära kein einziges Mal gegeben.
Ich denke auch, dass, trotz dem es so schwer scheint, der Entwicklung der Jungen nun die Wichtigkeit beigemessen wird, die es braucht.
Dann sollten wir das auch unterstützen

-
Unser Problem derzeit ist, dass wir unvollständig sind, eine Pre Saison hatten, in welcher wir eig nicht das trainieren konnten weil immer Leute gefehlt haben oder gegangen sind und nun auch noch Verletzungen haben. Zudem sind wir derzeit einfach nicht im stande, das aufs Eis zu bringen, was wir vom Papier her können sollten. Hier muss man einfsch handeln und an Schrauben drehen. Mit Verlaub, ob es dem ein oder anderen passt, wir sind doch Laien und wünschen uns Sachen, welche andere besser entscheiden können und die aber auch ins Konzept passen müssen, sowohl finanziell als auch sportlich usw.
Mit der derzeitigen Lage kann aber niemand zufrieden sein bei uns, weder Management noch Mannschaft noch Fans, und das ist auch niemand,
schließe mich an.
-wrenn und johansson haben den verein noch vor saisonstart verlassen, was den kader noch mehr ausgedünnt hat. Vorbereitung und training können in dieser zeit nur mit abstrichen absolviert werden
-legioreduktion schwächt einen kleinen verein wie dornbirn, besonders wenn spieler wie wolf und vallant abhanden kommen. Punkt
-endlich bekommen die jungen spieler ihre eiszeit und zeigen klasse leistungen auf dem eis, kämpfen bis zur schlusssirene. Aber haben sie die gleiche qualität wie eine vierte linie von salzburg oder klagenfurt?
-das team ist wieder einmal komplett neu zusamnengewürfelt
Es kommen einfach viele punkte zusammen warum das werkel heuer noch nicht ins laufen kommt. Immer dieses geschrei nach einem trainerwechsel. Schlimmer wie beim fußball obwohl hier wahrscheinlich keiner einblick in die kabine hat. Was man derzeit sieht, sind natürlich keine siege, aber endlich wird den jungen spielern verantwortung übertragen wie seit jahren gefordert. Heißt sicher viel lehrgeld bezahlen, aber auf lange sicht mit noch weniger legios die einzige option. Wäre schade wenn man nach 2 3 monaten die nerven verliert und wieder zum kandischen zwei linien system zurückkehrt
-
Und ein anderer Trainer würde mit dem jetzigen Line Up mehr reissen?
-
Müller, Marte, Winkler, Rüdisser, Wolf M. Metzler, Zipperle, Egger, Pöschmann, Schwinger, Antonitsch, Fröwis
-
Was ist denn mit Bregenzerwald los? Saufen ja komplett ab..
Laut Bericht haben alleine gestern 12 spieler gefehlt
da ist ein 6:2 gegen die wipptaler in dieser form eh noch vertretbar. -
Mit dem Unterschied, dass es auf der einen Seite Vereinsverantwortliche sind und auf der anderen Fans.
Kompromissbereitschaft ist das Schlüsselwort. 💁♂️
Nicht ganz:
"In die Liga zwei weitere Farmteams zu integrieren, ist ein Weg in die falsche Richtung. Natürlich ist das aus Sicht der EBEL-Clubs mehr als nachvollziehbar, aber damit wird vor allem das Image der ,Zweiten Liga' weiter aufpoliert, was eigentlich speziell aus slowenischer und italienischer Sicht zu vermeiden galt!"
Michael Pohl, HCP
Was Lampert angeht, seinen Aussagen würde ich nicht so viel Beachtung schenken. Tut in Vorarlberg auch (fast) keiner mehr.
-
Nein, eine Heulsusenrunde quer durch die Bank.

Das gleiche Bild wie bei euren Diskussionen um die Farmteams und den Wunsch nach einer Konkurrenzliga zur EBEL.
Schlussendlich sind wir alle in einer internationalen Liga und sollten endlich versuchen zu verstehen dass es je nach Region auch unterschiedliche Ansichten geben kann und das bestmögliche für alle machen.
-
10:2 in der unteren Liga abgeschossen werden und dann von der höheren Liga zu sprechen, ist schon krass.
Plant Jesenice ebenfalls einen EBEL-Einstieg?
Jesenice war schon oben und liebäugelt schon seit INL Zeiten mit dem Aufstieg wenn die Ginanzprobleme nicht wären.
-
Ausrutscher? Selbe Frage könnte man an Jesenice stellen. Damit war nicht zu rechnen

-
Derzeit spielt gerade der B'wald gegen Lustenau und alle Kooperationsspieler ( Egger, Fröwis, Pöschmann, Schwinger, Antonitsch,...) sind im Einsatz.
Gerade bei einem Egger ( spielt bei uns als 6. Verteidiger), bei Pöschmann ( bei uns in der 3. Linie und Fröwis kann ich dass einfach nicht verstehen. Spielzeit ist ja gut und recht aber Donnerstag, Freitag und Sonntag zu spielen finde ich schon sehr viel.
Geht ja nicht nur um Spielzeit sondern auch darum, dass sie lernen Verantwortung und wichtigere Rollen in einem Team zu übernehmen. Die Derbys bieten sich wegen der kurzen Anfahrt dsnn eben an.
-
Und obwohl die zwei zusammen eine Linie bilden, haben sie nicht die schlechteste +/- Statistik.
-
warum hackt man immer so auf Kauppila rum? Es ist immer ein Verteidigerpaar und ich schätze ihn weniger fehleranfällig ein als Egger. Ich halte es sogar für möglich dass Kauppila den einen oder anderen Bock sogar ausbügeln kann.
-
Man sagt doch immer die DEC-Legionäre die direkt aus Amerika kommen müssen sich an die größere Eisfläche gewöhnen. 26m wäre sie ja in Amerika, dann wird die in Dornbirn bzw in der EBEL wohl größer sein

Dornbirn hat die üblichen 30m Breite.
Wäre wirklich toll wenn dieses Projekt vollendet wird.
Nur leider habe ich die Erfahrung, dass Österreich ein Weltmeister in Plänen für die Sportstätteninfrastruktur ist, in der Realität aber zu den Schlußlichtern gehört.
Vorteil bei der Wälderhalle ist ganz klar,dass hier Private am Werk sind und die öffentliche Hand nur unterstützt.
-
-
-
https://www.facebook.com/270185843646/p…60171665613647/
Interview mit Kutzer und Romig auf der Herbstmesse
-
-
-
Im Groben geht es darum, dass sich die Alps mit dem Wechsel ins Englische keinen Gefallen tut. Egal ob es jetzt um Fans geht, die die Sprache nicht beherrschen oder Medien, die sich nicht die Mühe machen, die Texte jedes Mal durch den Google Übersetzer zu jagen und danach korrekturzulesen. Beides bedeutet jedenfalls weniger Zugriffe und Reichweite.
Die Kosten für die Dreisprachigkeit hätte ich locker wieder herinnen wenn ich die AlpsSeite wie zuvor auf der EBEL Seite weiterbetrieben hätte. Auch diese Trennung war marketingtechnisch komplett daneben,
aber es könnte ja jemand auf die Idee kommen dass es sich für die Österreicher um die zweite Liga handelt. Oh weh 
-
-
Warum gibt es auf der offiziellen Seite der Liga alles nur mehr in englisch? Kann keine deutschen Berichte finden.
Kosteneinsparungen. Macht ja auch Sinn in einer Liga in der 70% deutsch sprechen, diese Sprache zu streichen.

-
das liegt nicht an der Stadt/Messe sondern einfach daran das zuwenig Personal zur verfüngung waren...schließlich muste man eine komplett neue Bande Aufbauen...vorerst bleiben die Bretter, kommen aber sicher wieder weg...
War beim Aufbau dabei. Zeit wäre vorhanden gewesen, genauso wie Personal
-
bulldogs und Bregenzerwald :oldie:

-
Naja, die ersten Gespräche bezüglich neues Stadion begannen bereits im Jahr 2009!!!
Also, so schnell ging es dann auch wieder nicht

Naja, das toppen wir um weitere 10 Jahre 😅 and still counting