Dafür gab es ja auch immer Anlässe, ECB --> später Spielplan für Qualirunde
ach ja, den beweis für die behauptung bist du dem forum noch schuldig ![]()
Dafür gab es ja auch immer Anlässe, ECB --> später Spielplan für Qualirunde
ach ja, den beweis für die behauptung bist du dem forum noch schuldig ![]()
Auch die Trainingszeiten sind beim DEC angenehmer...
... aber schlechter vereinbar mit dem Studium
https://vorarlberg.orf.at/stories/3035065/
die VEU bleibt in der Alps.
bezüglich der einschreibungen, die normalerweise immer im jänner waren is es schon etwas verwunderlich, warum man nichts hört.mitte jänner wurde ja eine frist auf mitte februar verlängert und nun mit mitte februar gibt es auch keine aussendung, wie man sie von anderen jahren her kennt...hat jemand infos?
Gibt es Neuigkeiten aus Bruneck?
2:49:05 ist nicht weniger interessant
Also eine kleine Zusammenfassung: Die Österreicher beschweren sich über die Profiteams und haben Angst, dass die zwei andern packeln, die Italiener beschweren sich, dass ihnen die Farmteams vom Feichtinger vor die Nase gesetzt werden, die Slowenen halten sich (zumindest hier herinnen) vornehm zurück.
Wer soll dieses Kindergartengetue eigentlich ernst nehmen, da gönnt sich keiner das Schwarze unter den Fingernägeln?
Das Problem sind die grundverschiedenen Ausrichtungen. Für Österreich ist es die zweite Liga unter der (noch) EBEL. Für die anderen ist diese Ansicht und die damit zusmmenhängenden Farmteams ein Dorn im Auge, da dies "das Produkt kaputt macht".
Langfristig wird das ganze nur funktionieren, wenn alle Seiten Kompromisse eingehen, aber da geb ich dir recht. Es ist ein einziger Kindergarten.
Nicht nur, daß wäre dann ja wieder eine SerieA wegen deren versagen man die Alps ja erst gegründet hat.
Schon aber diesmal unter komplett anderer Organisation. Auch wenn ich kein Fan von Feichtingers Arbeit bin, besser wie der italienische Verband bekommt er bzw. seine Firma sicher her.
Ja das mal ausgenommen
Wäre es nicht sinnvoller und eventuell auch lukrativer für die Vereine?
Natürlich, zB. spiele ich als VEU lieber gegen Lustenau zwei Spiele mehr mit 3000-4000 Zuschauern mit den entsprechenden Einnahmen als gegen Fassa. Aber der Weg der Liga geht eindeutig in Richtung Profitum besonders seit Slowenien den Vorsitz hat. Mit den Italienern scheinen sie hier auf einer Linie zu sein. Zumindest wenn es stimmt was da letzten Sommer beim Ligameeting abgelaufen sein soll.
Ich glaube sowieso dass die Alps ein Ablaufdatum hat.
Frage an die Kenner der Alps (ich bin nämlich keiner!):
Warum macht ma eine Liga mit 18 Mannschaften, anstatt zwei oder drei Conferences??
Das würde die Kosten für weite Anreisen doch senken, es gebe mehr Derby`s, dadurch eventuell höheres Zuschauerinteresse und vor allem,
diese Verlierer- bzw. Gewinnerrunde, wie sie jetzt gespielt wird, wäre dann obsolet!
Wie du im vorigen Kommentar siehst sträuben sich da die italienischen Mitbewerber
Grund ist ihrer Ansicht Wettbewerbsverzerrung
Allen Teams viel Glück für die kommenden Spiele. Auf eine faire und spannende Zwischenrunde.
Du verfällst langsam wieder in dein altes Muster. Fehlen nur noch die Beleidigungen. Schade um jeglichen Versuch des Meinungsaustausches.
Es geht nicht darum, dass sie kein Eis haben, sondern dass ihre Spieler beim DEC gebraucht werden, das mit dem Eis ist eine Ausrede, die man jedes Jahr zu hören bekommt. Oder warum soll der ECB am Montag (statt Dienstag) kein Eis haben?
Schwerwiegende Unterstellung im ersten Teil besonders im Hinblick darauf mit welchen Rumpfkadern wir einen Großteil der heurigen Saison bestritten haben.
Warum wir an gewissen Tagen kein Eis haben? Weil wir als auswärtiger Verein genau so viel Rechte haben, wie jeder andere Mieter der Eishalle Dornbirn. Und die ist rammelvoll. Der von Italien angepeilte Spieltag Donnerstag bspw. ist nicht machbar da dort seit Jahren schon die Eiskunstläufer trainieren. Die Diskussoin hört man ja nicht zum ersten Mal.
Stell dich bitte nicht blöd. :oldie:
Schließe mich an
gastiert der B'wald am Dienstag in der Vorarlberghalle.
Na hätte doch was, da wäre gleich Feuer am Dach. Wobei ich nicht an diese Konstellation glaube, die bösen Wälder wollen sicher nicht, weil sie kein Eis haben. ![]()
Für 4 Spiele die an 3 Samstagen anzusetzen sind braucht die Liga mit Ihren Angestellten 5 Tage? Na Bravo
Die Vereine müssen die Auswärtsfahrt (Unterschied ob ich ein Derby habe oder eine Tagesreise) für DI in 4 Tagen organisieren? Die Spieler die keine Profis sind müssen sich 4 Tage vorher Urlaub nehmen - oder eben nicht......
Das war die einzige info die ich bisher aufgeschnappt habe. Die ersten drei der jeweiligen Gruppe haben am Dienstag Heimrecht, die letzten Drei müssen auswärts ran. Trotzdem nicht sonderlich hilfreich wenn ich nicht weiß wo ich hin muss.
In der Qualirunde sorgt der ECB für Verzögerungen, hat scheinbar nie Eis.
Da weißt du ja scheinbar mehr wie wir. Woher kommt die Info?
Wär schon ein Anfang, wenns einen Spielplan geben würde. :oldie:
Damit einige Teams nicht zusperren, laufen andere Teams Gefahr dann nicht in die Playoffs zu kommen obwohl sie nach 40 Spielen mehr geleistet haben?
Und damit die Liga weiterbesteht. Dieses Jahr wären Dornbirn und Innsbruck nicht mehr überlebensfähig. Nächstes Jahr wer? Bis zum Schluss nur mehr KAC, Wien und Salzburg übrig bleiben. Müsste man gegen den Abstieg kämpfen, würde die Sache schon anders aussehen.
Schafft mans nicht sich von Dornbirn irgendwie zu lösen? Man zahlt ja mehr drauf, als dass man profitiert?
War schon mal anders und für die Entwicklung der Spieler macht es Sinn. Dornbirn hatte natürlich auch viel Pech mit Ausfällen und mit der Legioreduktion zu kämpfen. Aber ja, trotzdem ist es aus meiner Sicht jetzt sehr einseitig geworden und kein Miteinander auf Augenhöhe. Wobei ich die Abmachungen natürlich nicht kenne. Im Großen und Ganzen bin ich ein Befürworter der Kooperation, nur sollten beide Partner davon leben können.
Aber das ist doch der Sinn einer Kooperation, dass man Spieler raufzieht?!
Klar, aber was bringt es dem Spieler, wenn ich ihn auf ein Auswärtsspiel für nicht mal zwei Minuten Eiszeit mitnehme? Und das bei einem Zwischenstand wo man weiß, dass es eh schon gelaufen ist?
In Linz wurde zu Beginn kommuniziert dass man mit einer reinen österreichischen Mannschaft und hauptsächlich mit Spielern aus der Umgebung antreten will. Denke den Verantwortlichen war die Rolle, die sie einnehmen werden bewusst. Ich denke, es ist gut vorstellbar, dass sich Linz für die nächste Saison den einen oder anderen Ausländer leisten wird um konkurrenzfähig zu werden. Oder sie machen es wie Wien und Klagenfurt und schieben die Spieler zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft hin und her.
Beim ECB ist die Saison bisher sicherlich enttäuschend. Liegt zum einen sicher an den vielen Ausfällen (insbesondere Schlüsselspieler) zum anderen daran, dass alle möglichen Spieler ständig von Dornbirn abgezogen werden, mittlerweile auch regelmäßig Ban.
mal sehen wie die Zwischenrunde läuft.
Szenario ohne Hoffnungsrunde: in dieser Saison wären Innsbruck und Dornbirn noch vor Weihnachten ohne Chance auf das PlayOff gewesen. Außer Hardcorefans 0 Zuschauer, da es um nichts mehr geht. Die Vereine könnte zusperren.
Habe angefragt beim Verein. Meld dich mal bei presse@ecbregenzerwald.at
Vielen Dank für die Glückwünsche
ich glaube am Engagement scheitert es nicht. Der Verein hat die letzten Jahre mit quasi nichts überlebt, ist sogar noch gewachsen. Aber wird sicher auch eine Herausforderung werden, das ist sicher. Bin jedenfalls gespannt was kommt.
Der EC Bregenzerwald ist massiv vom Kader und der Performance der Dornbirn Bulldogs abhängig, läuft es da nicht, kommt man selber nirgendwo hin. Die neue Halle des ECB ist eher ein Colloseum mit Zeltdach, aber man hofft natürlich, dann mit eigener Nachwuchsabteilung, in 15-20 Jahren selber Nachwuchs produziert zu haben.
Beim heurigen Verletzungspech in beiden Teams und dem nicht vorhandenen Markt an Österreichern, um die Leute zu ersetzen... man kann trotzdem immer wieder die Großen ärgern und den einen oder anderen Überraschungserfolg einfahren. Und die Jungen liefern immer eine tadellose Leistung ab ![]()
Nenn die Dachkonstruktion wie du willst. Es ist unbestreitbar, dass man mit Infrastruktur in der Region, diese auch endlich für den Nachwuchs gewinnen kann. Die paar Übereifrigen, die ihre Kinder mehrmals wöchentlich nach Dornbirn karren, sind eine Seltenheit.
Fakt ist: Pustertal bekommt eine neue Halle (ist auch dringend notwendig!) und sie wollen mittelfristig den Weg in die EBEL finden - so steht's zumindest auf deren Website.
![]()
Was ich so gehört hab ist es im Februar wieder angedacht ![]()