Dass in einem Team nicht die Besten, sondern die Richtigen spielen müssen, ist eine wahre Aussage. Jeder Spieler hat seine Rolle. Und daher ist auch nicht jeder Spieler gleich ein Grinder, ein Zangler, ein Goalgetter odgl.
Wäre der Grabner nicht einer der schnellsten Skater gewesen, hätte er bei weitem nicht so lange in der NHL gespielt, wenn überhaupt. Er war kein Goalgetter, kein Zangler, aber der perfekte Penalty Killer.
Ritchie selbst kenn ich nicht. Sein Lebenslauf ist aber spannend. Sollte er nicht passen, ist er eben mit Mitte Jänner wieder weg. Ab dann sortieren auch viele Teams in Europa schon wieder ihre Spieler aus, weil die Playoffs nicht mehr schaffbar sind. Vielleicht ist dann der gewünschte Center dabei - wobei ich nicht finde, dass wir den unbedingt brauchen.
Was mir aber sehr gefällt, Herby holt robuste Spieler die Körper spielen. Nach 15 Jahren Hendlhockey tut das einfach gut. Und die Mehrheit der VSV-Fans will das auch sehen.
Genau, es geht darum, die DNA des Vereins zu treffen, und diese ist in den letzten Jahren komplett verloren gegangen.
Endlich spürt man wieder die echten Gene des VSV, es geht dabei nicht immer um Siegen oder die besten Spieler zu haben, sondern um ehrliches, robustes Hockey mit Herz zu spielen.