Cannata macht heute einfach keinen fitten Eindruck, hoffe nicht das er angeschlagen ist.
Beiträge von welovehockey
-
-
McPherson verzeihe ich das, der spielt bisher eine eigentlich fehlerfreie Saison.
-
Perfekt drübergewischt von Kulda

-
was ist "Icen auf den Eisschuhen"? mich verwirrt euer Kommentar etwas

Er hat ganz deutlich Icen auf den Iceschuhen gesagt, jetzt hör halt hin!!!11!!
-
wenn wir nicht SO bullyschwach wären. offensiv kann man es gewinnen. defensiv haben wir immer wieder schwer zu kömpfen eben auch wegen den bullies
Sieht leider schlecht aus heute
-
Völlig logisch und unsere Damen dreschen den Stürmer nicht her.
Heißt ja nur Don‘t touch our Goalie und nit don‘t fahr our Goali übern Haufn!
-
Wie oft werden die Linzer noch den Joe übern Haufen fahren?
Nur noch drölfzig mal, waren aber natürliche Bewegungen.
-
Der Fehler mit Swette als 2er in die Saison zu gehen, wird uns halt früher oder später auf den Kopf fallen.
-
Das wird Sonntag ein Spaß…
Ja, aber leider nicht für uns.
-
Hat die Unsrigen mit Tuomie auch die Motivation verlassen?
-
Wird spannend.Ich bin einer der wenigen die glauben das Tuomie genau der richtige für den VSV war.Fürchte das es jetzt steil bergab geht und hoffe mich zu irren.

Die Zeit wird es zeigen. Nur falls, dann brennt Hohenbergers Hut halt schneller als er schauen kann.
Hoffen wir mal das Beste.
-
-
Sorry, aber auf Punkt 1, kannst genau sowas vom Pfeiffen, wir reden da von einem Social Media Sponsoring Posting, das interessiert wirklich niemanden. Speziell weil ich ehrlicherweise glaube, dass die Fotos davon sowieso schon älter sind, zumindest läuft der Trainerstab schon länger mit der Jacke rum. Von mir aus hättest das verschieben sollen, aber was unwichtiger gibs meiner Meinung nach nicht.
Solche Statements sind in der Regel ohne Mehrwert, weil sich keine Partei groß anschütten will (Siehe Graz). Bringt niemanden was da irgendwelche Internas rauszuhauen, außer das die Neugierde der Fans befriedigt wird. Man will nicht gemeinsam in die Zukunft gehen und fertig, erst recht wenn man Stillschweigen vereinbart hat. Aufhübschen kannst es, aber ganze genaue Internas wirst von kaum einem Sportverein zu solchen Themen bekommen, ist halt so in diesem Business.
Oder wärs die lieber gewesen man hätte erklärt (Achtung reine Fiktion): Nachdem wir diese Woche gegen den Tabellenletzten und sowohl sportlich als auch finanziell maroden Verein in Vorarlberg verloren haben, war unser Sportdirektor HH, wie auch schon öfter zuvor bei den eher überschaubaren Heimleistzngen, kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Während die Türen in der Stadthalle zu Villach nur so geklescht haben, konnte aber schließlich ein Gespräch zwischen HH, Tray Tuomie und Ulf Walisch als Mediator stattfinden. Leider begeiligten sich beide Partein ohne den nötigen Respekt, nach diverser Vorwürfe, dass Coata ja heuer Liga MVP geworden wäre, von Tuomie, konterte HH mit einem Seitenhieb, dass ja sein Nachfolger bereits im Fliger säße. Die Gespräche endeten schließlich leider mit "Fuc* you" seitens HH, bzw. "No, you fuck you" von Seiten TT.
Natürlich will niemand solche Interna hören – genau deshalb fordert ja auch niemand das, was du in deiner Fiktion beschreibst. Das ist eine falsche Gegenüberstellung.
Zwischen „schmutzige Details ausplaudern“ und „nichtssagende Floskeln“ liegt aber ein großer professioneller Mittelweg. Andere Klubs machen das laufend vor:
Eine klare, sachliche Begründung, ohne jemanden anzuschütten.
Zum Beispiel: unterschiedliche Vorstellungen in Entwicklung, Taktik, Kaderplanung, langfristiger Ausrichtung usw.Das sind keine Internas, das ist Standardkommunikation im Profisport – und genau so etwas hätte hier gereicht.
Und zum Thema Posting: Es geht nicht ums Bild selbst, sondern ums Gesamtbild. Wenn Kommunikation und Timing regelmäßig unglücklich wirken, fällt auch so ein Detail stärker ins Gewicht.
Kurz: Niemand verlangt Drama. Man erwartet nur Professionalität.
-
Ich versteh schon, dass das Wie nicht so super ist. Aber wenn unser Sportdirektor glaubt er hat da jetzt einen Trainer (der wohl gerade frei geworden ist) mit dem man längerfristig besser unterwegs ist, dann ist das per se sein gutes Recht. Am Ende muss er gerade stehen wenns schlechter werden solte, dafür hast den von vielen geforderten Sportdirektor. Ich bin gespannt wer kommt und werds mir anschauen und danach urteiln und das sollte auch jeder andere Fan auch so machen. Keine von uns weiß, wie man sich finanziell mit Tuomie geeinigt hat, oder wieviel Geld noch über ist. Und wie gesagt, mMn. holte Tuomie genau das aus der Truppe raus, was man sich erwarten durfte, nicht mehr und nicht weniger. Wenn uns Trainer neu heuer ins HF führt, dann wird sich an den heutigen Tag keiner mehr erinnern.
Klar hat der Sportdirektor das Recht, einen Trainer zu wechseln, wenn er überzeugt ist, dass jemand anderer langfristig besser passt. Das ist nicht der Kern der Kritik.
Das Problem ist trotzdem genau das Wie:
1. Timing völlig unglücklich (Einkleidungspräsentation am Vortag).
2. Statement ohne jede echte Erklärung.
3. Sportlich keine Krise, daher bräuchte es umso klarere Kommunikation.Wenn man Tuomie trotz ordentlicher Leistungen ersetzt, muss man den Fans sagen, warum – sonst wirkt es planlos. Natürlich wird der neue Trainer an den Ergebnissen gemessen, aber ein professioneller Klub sollte nicht darauf hoffen, dass Erfolg schlechte Kommunikation überdeckt.
-
Hast wohl den Brian schon lange nicht mehr sprechen gehört. Der spricht inzwischen genauso gut Deutsch wie viele Legionäre nach 20 Jahren Österreich. Oft sogar Mundart.

Von mir aus kann er Schuhplatteln und Gstanzlsingen, solange er unseren Kasten verfehlt, ist alles voll ok!
-
Für mich bestätigt das Ganze genau das Grundproblem beim VSV: nicht die Entscheidung an sich, sondern die Art der Kommunikation. Gestern präsentiert man noch stolz die neue Einkleidung des Trainerteams, heute folgt – völlig kommentarlos und ohne Vorwarnung – die „einvernehmliche“ Trennung. Inhaltlich kann man über einen Trainerwechsel diskutieren, aber mit so einem Bruch in der Außenwirkung erzeugt man erst recht Unruhe.
Das Statement selbst ist ja ein klassischer PR-Text: volle Dankesformel, positive Bilanz, Lob für Professionalität. Und genau deshalb wirkt es unglaubwürdig, weil es keinerlei Erklärung dafür liefert, weshalb man sich dann von einem laut eigenem Text erfolgreichen, professionellen und geschätzten Coach trennt. Diese Diskrepanz lässt Raum für Spekulationen – und das passiert beim VSV leider regelmäßig.
Die Fans reagieren auch nicht deshalb so heftig, weil ein Trainer geht, sondern weil man das Gefühl hat, der Verein kommuniziert Entscheidungen erst, wenn sie schon am Tisch liegen, ohne Kontext, ohne Klarheit. Das ist genau die Schwäche, die ich seit Jahren sehe: keine konsistente, transparente Kommunikationsstrategie.
Kurz gesagt: Entscheidung kann man akzeptieren oder kritisieren, aber das „Wie“ bleibt beim VSV das eigentliche Problem.
-
lt. KLZ hing der Segen "menschlich schon länger schief" am Donnerstag ging das Fass dann über.
Vertraglich vereinbarte man Stillschweigen. Klingt nebulös.
Menschlich zwischen wem ist die Frage? Die Spieler scheinen es nicht gewesen zu sein, sonst spielst mal garantiert nicht so ein Derby wie zuletzt.
-
Naja, vllt gab es den Streit und dann hat Tuomie gsagt, er hat keinen Bock mehr, dass ihn Herby für wenig Geld zur Sau macht und den Hut drauf ghaut.
Schau ma mal wer als Trainer kommt. Rowe kommt ja ursprünglich auch aus Übersee.

Ist natürlich möglich, mehr als vermuten bleibt uns da momentan eh nicht. Ich finde die gesamte Aktion komisch, aber grundsätzlich passt es ja genau in die normale Vorgehensweise bei uns rein.
Beim Neuen hätte ich es so verstanden, das der sich noch in Übersee befinden würde. Muss natürlich auch nicht stimmen. Mir wäre zumindest der Versuch eines komplett neuen Gesichts sympathischer als irgendein aufgewärmtes Gulasch.
-
Vielleicht hat ja auch Tuomie keinen Bock mehr ghabt, wer weiß?
Einvernehmlich deutet schon oft darauf hin, dass es vom Arbeitnehmer ausgeht.

Dann würde jedoch die Story mit dem Streit zwischen Tuomie und Hohe nicht reinpassen, denn der neue Trainer Wunderwuzzi from Übersee wird wohl kaum auf den erlösenden Anruf des VSV gewartet haben um endlich in den Flieger steigen zu dürfen.
-
Also einige Dinge verwundern mich heuer. Angeblich ist man finanziell am Limit und hat kein Geld zur Verfügung, muss sich Kulda sponsern lassen usw. Falls das natürlich so stimmt.
Und jetzt holen wir uns ohne Not einfach einen neuen Trainer.
-
Dann coacht du am Sonntag

Weil Tuomie wird es wohl nicht tun
Mist! Der Gameplan war top!
-
Es ist easy! Tuomie hat mir den Gameplan verraten!
Wir müssen unser Spiel spielen,von Anfang an wach sein, gleich in unseren Rhythmus finden, unser System konsequent spielen, über 60 Minuten konzentriert bleiben, es einfach halten, Scheiben aufs Tor bringen, uns von der Strafbank fernhalten, trotzdem jedem auf die Fresse hauen der sich unserem Goalie nähert, denn der Gegner ist stark aber, wir konzentrieren uns auf uns, wir müssen die Zweikämpfe gewinnen, brauchen Traffic vor dem Tor, müssen konsequenten Forecheck fahren, keinen Raum in der neutralen Zone hergeben, mental bereit sein, jeder muss seinen Job machen, gleich von Beginn zeigen das wir da sind.
Denke der KackAC dürfte dann auch im Derby Nr.2 kein Land sehen.
-
Unser Trainer hab ich gerade gehört hat seine Zeit beim Vsv beendet.Hab mich beim Abendessen fast verschluckt als ich das hörte.Mehr weiß ich auch nicht.Hoffe wir gewinnen morgen….
Wie? Wer? Was? Wo?
-
-
Gratulation nach Vorarlberg