Was lässt denn Mike Stewart für ein System spielen?
Gegenfrage, was ist die Spielphilosophie des EC VSV?
Was lässt denn Mike Stewart für ein System spielen?
Gegenfrage, was ist die Spielphilosophie des EC VSV?
...wenn "das Alles" so easy und logisch umzusetzen wäre, würde "das" doch jeder Verein/jeder Organisation einfach machen, oder? und dann hätte niemand jemals eine sportliche oder wirtschaftliche Krise..nie...
Die populistischen Einfachheiten, die hier jetzt wieder mal geposted & gefordert werden, sind zwar emotional legitim, aber fast alle inhaltlich sehr eindimensional.
Jein. Es gibt überall Krisen, nur fallen Diese bei einem guten Fundament weit weniger schlimm ins Gewicht, als wenn Du fast ohne dastehst.
Nix wird da wachsen da die noch weniger Fundament als Villach haben. Da wird ein zwei Jahre Kohle rein gesteckt, kein bis mittelmäßiger Erfolg und der Geldgeber wird drauf Sch…n
Sehe ich nicht so.
Wir brauchen auch wieder Spieler mit Charakter ,welche auch in den Play Offs mit gesunder Härte zu sich und den Gegnern agieren ! Zu viele Spieler im Kader welche nicht bereit sind Defensiv oder Drecksarbeit zu machen !!!
Die passenden Spieler ergeben sich durch die passende Führung und den passenden Trainer, wenn überhaupt ein Umschwung auf "alte Villacher Tugenden" stattfinden soll, dass musst natürlich voraussetzen.
Nicht falsch verstehen, ich bin derzeit auch nicht happy mit dem gezeigten, aber alles in die Tonne treten braucht man auch nicht. Ich hoffe der Vorstand lernt aus dieser Saison was und wenn man nächstes Jahr mal nicht beim Trainer spart und bei der Legioauswahl wieder mehr auf Charkter/Kampfgeist/Wille setzt dann bin ich damit zufrieden und es wird wohl wieder für einen Top 6 Platz reichen...
Nein, man muss nicht alles in die Tonne hauen, Gottseidank!
Jedoch müsste man, ich weiß das ich mich da wiederhole, einfach professioneller werden und die Basics nochmals neu überdenken.
Sprich ein ordentliches Fundament schaffen, auf welchem man dann aufbauen kann.
Und dafür ist einfach eine professionelle und klare Struktur notwendig, da führt nun mal kein Weg daran vorbei und genau Diese fehlt uns.
Das von Dir Erwähnte, ist halt wieder ein klein klein, bisserl Trainer, a paar Legios die vielleicht a bissl Einsatz zeigen, a bissl in die top 6 wurschtln wenns halt läuft. Das ist dann keine Nachhaltigkeit und nicht professionell genug, sondern fußt halt ein wenig auf Glück und Zufall.
Ich persönlich bin schon sehr gespannt, was nun in Graz heranwachsen wird, denn dort hört sich der Start sehr realistisch an und es scheint eine klare Ausrichtung zu geben.
Es sei auch gesagt, dass die Truppe die wirheuerverteufeln, letztesJahr noch durchweg gut weggekommen ist, so ist das halt im Sport leider manchmal. Schlichtweg wieder außen Fehlern lernen und weitermachen...
Kannst Du mir bitte definieren, wann wir dann zuletzt aus Fehlern gelernt haben? Genau da sehe ich ja das Problem.
Keine klare Struktur
Keine klare Linie
Kein klar definiertes Ziel
Zu wenig Professionalität
Zu wenig Kommunikation
Ich weiß schon, kritisieren ist einfach usw., ich würde auch lieber gar nicht kritisieren müssen, sondern mich als Fan über eine professionelle Struktur freuen können, dass ist jedoch einfach nicht der Fall. In meinen Augen werden einfach die fucking Basics nicht ordentlich gemacht.
Zähl mal ein paar Sportdirektoren in Europa auf die das können?
In meinen Augen hat das Null Relevanz, ob wir hier irgendwelche Namen aufzählen.
Wenn es in der Vereinsstruktur daran hakt, sich einen Nachwuchsleiter und einen Sportdirektor "leisten" zu können, dann müsste in den letzten Jahren doch einiges schief gelaufen sein, was ich nicht hoffe.
Es wird hoffentlich in der Struktur klar sein, wer was kann und wer was zu tun hat.
Da es nicht gelingt eine funktionierende Truppe aufzubauen, orte auch ich als Aussenstehender das Problem dahingehend, dass zumindest ein Profi fehlt, der die sportliche Seite in die Hand nimmt.
vielleicht wirds zeit für einen neuen Vorstand
Edit: vielleicht etwas überspitzt formuliert, weil sie ja eigentlich gut arbeiten.
Es gibt halt doch einige Richtungen in welche man gut arbeiten muss um am Ende ein gutes Ergebnis herauszubekommen.
Wenn der momentane Vorstand zB die finanzielle Seite und das Sponsoring gut hinbekommt, ist das schon ein top Anteil. Es wird wichtig sein, zu sich selbst ehrlich zu sein und zu definieren, in welchen Bereichen man selbst nicht top unterwegs ist und sich genau für diese Bereiche dann das richtige Personal zu holen.
Man kann und soll ja im Vorstand nicht alles selbst können.
Zumindest aus meiner bescheidenen Sicht als Fan.
Wichtigster Punkt ist der Trainer, Hauptsache keine Billig Lösung.
Wann hatten wir zuletzt einen Richtig guten Trainer?
Jein. Der Trainer ist natürlich wichtig, das Gesamtkonzept sollte jedoch über Allem stehen.
Sprich, der Vorstand müsste dann auch hinter dem Konzept und hinter dem/den Trainern stehen. Jedem Spieler muss schon vor Vertragsantritt das Credo des Vereins glasklar kommuniziert werden, damit es dann gar nicht erst zu irgendwelchen Ausreden kommen kann "hab ja nicht gewusst das man hier fit sein und hart trainieren muss" usw.
Nur wenn man es schafft, dieses Zusammenspiel hinzubekommen, wird man am Ende Erfolg haben können.
Es nützt uns der beste Trainer nichts, wenn der Vorstand bei jedem Zimperlein irgendeines Spielers einknickt.
Wie gesagt, ich sehe da bisher kein klares Konzept und besonders keine Kontinuität. Trainer Verschleiß ohne Ende wird keine Lösung sein.
Als allererstes, also noch vor dem Trainer, sollte der Vorstand genau überdenken, welches Eishockey man in Villach sehen will. Das was wir unter Daum und seinen Vorgängern gesehen haben, war bestenfalls unterhaltsam (offensiv), defensiv und vom Kampfgeist her aber ein Graus. Eine gewonnene Playoffserie über 7 Spiele in 5 Jahren zeigt, dass das Projekt in der Form gescheitert ist.
mMn. muss eine Neuausrichtung her. Giftiges, kampfbetontes Hockey mit für die heutige Zeit adäquaten Körperspiel. Vorallem aber gestützt auf deinen guten Goalie und eine stabile Defensive.
mMn. hat man es schon unter Mion verpasst, das klassische Villacher Hockey neu zu denken und an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Das gehört jetzt nachgeholt.
In meinen Augen war genau der Zeitpunkt als man Aho geholt hatte, perfekt für diesen Umbruch in eine neue korrekte Richtung.
Leider hat man da den Schwanz eingezogen und lieber auf die paar verweichlichten Spieler gehört, über welche man danach fein weitergejammert hat.
Mit Daum hat man dann einen Trainer geholt, wo man ganz klar wusste, dass Dieser für einen Umbruch zu 100% nicht passen kann, aber unsere Truppe im Grunddurchgang immer so halbwegs durchwurschteln wird.
Das klassische Villacher Hockey neu zu denken, wird jedoch nur mit Härte und absoluter Professionalität fruchten.
Und da bleibe ich absolut bei meiner persönlichen Meinung, nur ein harter, professioneller Trainer kann uns auch die gewünschten Spieler bringen und formen.
Auf Jammerer wie Kromp & Co, die es bei anderen Vereinen ja auch zu nix bringen, kann ich gut und gerne verzichten.
Einsatz,Siegeswillen,Härte und Herz!!
Sind wir uns doch ehrlich,diesen Kader haben wir nicht! Bei manchen fehlt nicht nur eine Eigenschaft sondern gleich zwei! Das jetzt zu verlangen ist so als ob man aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen will.
Yep, nur um das zu lösen, gehört eine klar definierte Philosophie für den Verein geschaffen und Diese haben wir einfach nicht.
Soviel man den Vorstand loben möchte, dass sie es geschafft haben den Verein auf halbwegs finanziell gesunde Beine zu stellen, so wenig hat man auf der anderen Seite für eine neue und kontinuierliche Philosophie und Struktur getan.
Nein, es war definitiv nicht alles falsch, dass will ich damit keinesfalls sagen. Jedoch bin ich ein Anhänger von einer glasklaren Linie, ganz klaren Regeln innerhalb einer Struktur und einem gemeinsamen, auch glasklaren Ziel.
Erst wenn Dies definiert und niedergeschrieben ist, kannst in meinen Augen beginnen, den passenden Trainer und die passenden Spieler zu entwickeln und einzukaufen.
Positiv ist der passable Österreicher Stamm zu erwähnen, auf welchen man jedenfalls aufbauen kann. Sehr negativ für mich der Abgang des Nachwuchsleiters und auch die relative Planlosigkeit am Goalie Sektor.
Also ich glaub´ keine Sekunde, daß die heute wegen etwaigen Überfeierns so eine Leistung abgerufen haben. Das war quasi ganz normal für diese Saison, das haben sie auch ganz ohne Sylvester in dieser Saison schon ein paar mal / zu oft locker geschafft.
Sylvester spielt bei uns? Ich bezog mich ja auch nur auf die Silvesterfeier!!!!111!!!
Scherz beiseite, es sah einfach bei einigen danach aus, als wären sie nicht in optimaler Verfassung. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja genau, nach der zweiten Headbutting Sperre wärt ihr zwei genau die ersten gewesen die Lacroix über den Hauptplatz getrieben hätten.
Naja, wenn wir einerseits körperbetonte Spieler einfordern, müssten wir da schon auch bereit sein ein gewisses Risiko einzugehen!
Wobei ich ehrlich gesagt glaube, heuer hätten wir es auch hinbekommen, dass der Typ bei uns zum zahmen Lämmchen mutiert.
Speziell die Meldungen das manche Party gemacht haben, würd ich, vollkommen ohne Anhaltspunkte und/oder Beweise, eher unterlassen
Bringt doch nichts solche haltlosen Vorwürfe in den Raum zu werfen…
Dann sollten manche nicht wie halb angesoffen übers Eis stolpern, dann entstehen auch keine Gerüchte.
Die Einstellung die ein Fraser hat bzw die Identifikation mit seinen Farben kannst unseren Tussies nur annähernd wünschen
Das definitiv! Aber für ein drittes Comeback vielleicht dann doch eher nimmer. ![]()
Um ehrlich zum ein glaub ich das Lacroix der Perfekte für uns gewesen wäre, ist/war einer der besten FO Spieler der Liga und zumindest mMn waren die beiden Fouls halb so schlimm, da hätte man halt ein Gespräch führen müssen bei der Verpflichtung + spielen konnte der typ halt auch nicht so schlecht
Zwei Dumme, ein Gedanke!
danke, das wäre mal das erste an dem ich als trainer arbeiten würde…wetzl retour und viveiros auf die bank oder sonst wohin wo er keinen schaden anrichten kann
Viveiros hat mir ehrlich gesagt vorne besser gefallen als in der Defense! Ich würd ihn da wirklich nochmals einsetzen.
Ein Königreich für einen Fraser!
Sag das ja nit zu laut!!
Wenn wir nicht Meister werden, würde ich es den Linzern unter Lukas von Herzen gönnen.
Da wir jedoch Meister werden, ist das natürlich nur ein rein hypothetisches Gönnen!
Lieber VSV der hier wär seit 23.12 frei, wäre mit seinen Maßen und seinem spielstiel wohl genau jemand wie er uns fehlt
Erstens: Der ist erst 30
Zweitens: Wir stellen ihn dann sicher auf den Center
Drittens: "Spielstiel" wird er dann schon einen von uns nehmen müssen, haben ja genügend Schläger rumliegen! ![]()
Aber auch bei Dump‘n‘Chase brauchst jemand, der mitspielt.
Desjardins hat heute des öfteren gedumpt, ohne dass jemand gechased hätte.
Und dabei hamma die schnellsten "Chaser" der Liga!!!
Rrink bei jedem Dump‘n‘Chase einen Kurzen, nach 10 Minuten bist bewusstlos.
Du kennst Dich nix aus! Das ist einfach auf den Speed unserer Spieler ausgelegt!
Daß unsere Legios eine Sch...einstellung haben.
Aber natürlich hast Du recht. Die anderen spielen dann aber in den anderen Linien und mit einer Linie gewinnst nix.
Mir geht es da nicht ums Gewinnen, in meinen Augen musst da als Trainer einfach ein solches Zeichen setzen.
Hätte ich was zu entscheiden, was nicht der Fall ist, hätte ich die drei Jungs längst belohnt.
Die Legio Tanzbären spielen in der dritten und vierten Linie dann auch nicht schlechter als sie es jetzt in den vorderen Reihen machen.
Was sagt uns das ....
Das unsere Einser Linie momentan Wallenta-Maxa-Richter heißen müsste?
Also, ich habe in der Saison genau drei Spiele gesehen, weil ich mich mir nach knapp 40 Jahren als Abonnent die Ausgabe diesmal geschenkt habe und lieber etwas weiter südlich in ein Udinese-Abo investiert habe.
Das letzte Spiel, das ich gesehen habe, war die Asiago-Partie und die war auch eine grauenhafte Fehlpassorgie. Aber wenn du es sagst, dass so etwas nur selten stattfindet, bin ich beruhigt und habe halt anscheinend nur Pech gehabt.
Und die bescheidenen Ergebnisse der letzten Wochen haben wohl eine andere Ursache.
Da ich nicht in Udine investiert habe, habe ich mir bisher alle Partien unserer Truppe angesehen ![]()
Und ja, in meinen Augen kamen solche Fehlpassorgien zum Glück eher selten vor. Wenn aber natürlich genau drei Katastrophenpartien rausgepickt hast, kann ich Deinen Eindruck komplett nachvollziehen.
Wir spielen heuer, wie auch eigentlich in den letzten Jahren wieder wie Jekyll und Hyde, man weiß halt nie vorher wie die Truppe auftreten wird.
Von begeisternden Auftritten bis hin zu Totalaussetzern war da heuer bisher wieder alles mit dabei.
Wenn uns definitiv etwas fehlt, dann wäre das Kontinuität.