Nun noch einige Fakten zum Spiel die hier noch nicht zu lesen waren:
Oraze wurde ich glaube von Hager (oder gar wieder Craig), den Hirn- und Gesetzlosen in unserer Liga am Ende des Spiels brutal an die Bande gecheckt (nicht umsonst wurde er von Red Bulls nicht mehr weiterverpflichtet, denn auch dort besinnt man sich auf die weniger gröbere Variante des Eishockeysports nämlich spielen und mitdenken). Oraze kam dann nicht mehr auf das Eis. Er griff sich des öfteren auf die Schulter. Craig tat dasselbe: brutaler Crosscheck von hinten gegen die Bande auch da blieb der VSV Spieler einige Zeit am Eis liegen. Das nächste Mal ist dann der Harand dran. In Amerika kann man dafür für Wochen gesperrt werden, aber hierzulande laufen solche Outcasts im Sport beim nächsten Spiel wieder ein als wär gar nichts geschehen und tun es immer wieder.
Das 2. VSV Tor erzielte nicht Mapletoft mit Abstauber sondern direkt Sandrock mit einem Gewaltschuss im PP von halb rechts, gleich wie sein 1. Tor. Enzenhofer machte wieder keinen Zucker. Die Scheibe sprang für die meisten nicht sichtbar wieder aus dem Tor. Ich hab's genau gesehen und zumindest Sandrock wird mir rechtgeben. Überhaupt ist das Powerplay mit Elick und Sandrock eine Augenweide, wie schnell da kombiniert wird, ein besser positionierter Spieler bedient wird und dann noch die tollen Schüsse von obengenannten Verteidigern. Ohnedies glaube ich zu erkennen, dass der VSV heuer noch viel schneller von hinten herausspielt und das Spiel allgemein mehr beschleunigt. Dieser zusätzliche Ausländerplatz in der VSV Verteidigung bringt sehr viel. Schon letzte Saison meinte etwa Jim Boni dass eine Stärke des VSV eben dieses schnelle Herausspielen ist. Wenn ich mir die Tipper hier im Forum anschaue die den VSV am 8. Platz sehen, da kann ich ja nur lachen. Sollte das wirklich vorkommen dann Hut ab vor der EBEL.
Beim KAC gefiel mir am meisten Herburger. Der spielt nicht umsonst in der Toplinie des KAC, ein Glücksgriff wie es sich noch herausstellen wird. Was besonders auffällt ist seine eisläuferische Klasse. Er ist permanent mit hohem Speed unterwegs und somit immer anspielbar.