Ich sags nur ungern, aber jedes mal wenn ich Jesenice anschau hab ich irgendwie das Gefühl die österr. Schiris bevorzugen die österr. Teams. Ich weiß, das ist eine große Unterstellung, ich wollte es auch lange nicht wahr haben. Ich hab immer von Hanzi die Postings gelesen und mir auf den Kopf gegriffen. Aber wenn man sich live die Spiele ansieht merkt man ganz klar eine Tendenz gegen Jesenice, denn es kann nicht sein, dass Fouls auf einer Seite gepfiffen werden und das komplett gleiche Foul auf der anderen Seite nicht geahndet wird. Wer micht und meine Art zu posten kennt, der weiß ich bilde mir gern meine eigene Meinung von etwas und lass mich nicht von jemanden überreden. Soviel zu meinem Seitenhieb gegenüber den Refs.
ich war in den letzten 2-3 Jahre öfters in Jesenice und kann das leider auch bestätigen, nicht immer aber schon einige Male. Aber warum machen Schiris so etwas? Mir ist das rätselhaft. Oft werden ja Heimmannschaften unbewußt bevorzugt (schreiende, fordernde Zuschauer etc.). Grundsätzlich ist Jesenice gegenüber Schiedsrichtern (reklamieren nicht viel), gegnerische Mannschaften und Zuschauern ja eine sympatische Mannschaft. Wäre ich Schiedsrichter ich würde Teams die mich nicht immer anraunzen bzw. nach jeder Strafe kritisieren zu jenen Teams zählen wo ich gerne Schiedsrichter sein darf.
Schade dass ich gestern nicht in Jesenice war, hätte euch (Hanze82 und Raptor etc.) bei Oberkrainer Glühwein gerne getroffen. Aber es wird sich diese Saison schon noch ausgehen.