START
IF SLO WIN
RUS GO TO SIBIRIA
AND PLAY ANTHEM SLO
ENDIF
END
Beiträge von hockey
-
-
Die Kommentare von Co-Kommentator P. Znehnalik jr. im ORF Sport Plus sind fachlich wirklich erstklassig, bringen alles genau auf dem Punkt; sehr angenehm anzuschauen. Bravo Peter & Co.!
Wäre toll wenn er auch das mitternächtliche Eishockeymagazin am Freitag im ORF ausführlicher kommentieren könnte. Es wäre um Vieles professioneller. Dann würde sich das Aufbleiben doch etwas bezahlt machen. -
Mein Beitrag vom 16.12.2010 beim Turnier in Jesenice beim 2:5 gegen NOR:
"ich hab mir heute das Spiel in Jesenice live angesehen. Bei aller Ehre Meandor aber der Klasseunterschied zu den Norwegern war heute eklatant. Das erste PP der Norweger mit ihrer 1er Linie nach ein paar Minuten war so was von Klasse, eine Präzision mit direktem schnellem Scheibenlauf und hohem Tempo, so was hab ich in Österreich noch nie gesehen. Die nächsten PP waren ähnlich. AUT konnte sich vorallem im PP so gut wie überhaupt nicht einmal befreien. Auch bei 5 gegen 5 spielte diese 1. Linie der Norweger mit uns wie im PP. Dann gab es noch 3 Lattenkracher der Norweger. Der Sieg der Norweger hätte auch höher ausfallen können. Brückler war noch der Beste obwohl er vor dem 2. Tor den Stock verlor und dehalb das auf seine Kappe geht. Ulmer hat mir auch gut gefallen, der spielt recht intelligent mit seinem Alter.
Fazit: die 1er Linie der Norweger hat absolutes A Niveau und kann Spiele im Alleingang entscheiden, sonst waren sie auch besser speziell im Eisläuferischen (oft einen Schritt und einen Gedanken voraus) und im guten Teamwork und viel wuchtiger in den Aktionen. Man merkt allmählich die schwedische Schule."für mich war schon damals klar dass wir gegen diese NOR wohl wenig Chancen haben werden. Ich dachte mir damals da läuft wohl Schweden auf, aber kaum jemand nahm Notiz davon.
-
das war doch eine Strafe gegen den Schweden! und jetzt geht dafür ein Norweger
aber dennoch 4:4; diese NOR sind einfach toll anzusehen. -
die Dänen haben heute noch weniger aufs gegnerische Tor geschossen als AUT nämlich 9 mal! aber die spielen leider auch ohne ihre NHL Stars Nielsen etc.
-
ansonsten bin ich bei dir, ausser, dass ich schon was "positiv" sehe, ich glaub wir haben noch nie so wenig strafen gegen einen "großen" genommen wie heute
wir waren aber auch selten so weit weg vom Gegenspieler, da ist es auch recht schwierig eine Strafe zu nehmen. -
Pivo mit 1,30 erfreulich billig, dafuer relativ stark, wenn die angeschriebene Prozentzahl stimmt.
In CZE/SVK wird die Stärke des Bieres anders berechnet als bei uns! desatky = 10 % ist ein Leichtbier und das dvanactky = 12 % ist etwas stärker. Also, du kannst ruhig mehrere desatky (auch bei der Bestellung sagen - prosim desatky pivo) trinken die sind nämlich schwächer als unsere Normalbiere. € 1,30 ist nicht mehr gerade billig in SVK noch vor kurzem kostete es um € 1,- und darunter. Noch viel Spaß vor Ort!
Wer mit der Unterkunft in Kosice Probleme hat (unverschämte Preise) sollte evtl. Poprad (Hostel ca. € 15,-) in Erwägung ziehen. Das ist nur ca. 75 min von Kosice entfernt, der Preis mit dem Zug kostet in etwa € 5,- einfach und die Züge fahren bis Mitternacht ab Kosice regelmäßig. Werde ab Dienstag das auch so machen! -
wir müssen unbedingt das Spiel am Mittwoch gegen Norwegen gewinnen. Denn schon am Donnerstag würden wir dann in der Abstiegsrunde gegen Frankreich spielen und die hätten dann einen Tag mehr zur Regeneration zur Verfügung, da sie schon am Dienstag spielen.
Möchte nicht lesen: "Christobal Huet besiegte im Alleingang ein müdes Team AUT"
Irgendwie sehe ich dunkle Wolken am Horizont aufziehen wenn ich mich an die Leistung gegen Norwegen im Dezember zurückerinnere und die Ergebnisse von heute sehe. -
wird hier überhaupt Eishockey gespielt oder ist das Raimund Theater nach Innsbruck übersiedelt

-
vorsichtige Prognose 2:22 vor Ende 4. Platz bleibt weiterhin aufrecht.
-
Ich bräuchte die Auswahlmöglichkeit: "weiß ich nicht mehr ..."

wie wär's mit der Auswahlmöglichkeit: "einfach gar nicht voten"
-
Norweger Mannschaft in Bus rückfahrt weil ein Spieler Bein Gips hat. 22 Stunde... Gute Reisegerne korrigiere ich dich!
Die Norweger Mannschaft mußte die 22-stündige Rückreise im Bus antreten, da ein Spieler Gips hat. ... Gute ReiseIn diesem Wochenende spielen z.B. 2 U16 Teams als auch ein U17 sowie ein U19 Team der Schweiz bei Turnieren.
Attn. SUI U17:
SUI - GER 9:2
SUI - DEN 8:1
SUI - Slovakei 4:0 -
war die Achilesferse einer schon damaligen wackeligen KAC Abwehr.
-
hier sind alle Voraussetzungen für einen Sieg von Linz gegeben denn:
- Graz hat am Freitag auswärts gewonnen und
- Linz am selben Tag zu Hause klar verloren.
- Graz spielt wieder zu Hause und
- Linz endlich wieder auswärts.
es wird wieder eine typische Moser Medical Puppet Show geben! -
auf der Habenseite von Strömwall ist, dass er dem neuen Trainer eine körperlich fitte Mannschaft hinterläßt, die in den letzten Wochen leider nicht Willens war mit ihm einen Weg zu gehen und vorallem dass die Auswärtsbilanz des VSV in Vergleich zu den letzten Jahren die beste war was der VSV bieten konnte. Man stellte sich nicht nur hinten hinein man spielte voll mit und gewann dadurch auch. Sieht man von der letzten Niederlagenserie ab, hat der VSV eine erstklassige Bilanz in diesem Jahr zu verzeichnen und in diesem Sinne
viel Glück Johann Strömwall für deine weitere Zukunft!
-
"...Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft würden dieses Vorhaben erschweren." lt. HP VSV.
also doch!
Methodisch arbeitende Trainer sind für VSV wohl nicht das Ideale, es sind eher motivationsorientierte Typen gefragt. Schon ein anerkannter Fachmann wie Huras ist quasi gescheitert. Viel Glück M. Stewart! -
das war schon die 3. Heimniederlage gegen Alba heuer! da hilft auch der "zgodovinsko zmago" gegen Salzburg nicht viel.
Am Dienstag gegen die "žabe" muß ein Sieg her sonst geht's sich es mit der PO kaum mehr aus.
Grats an Szeki ! -
Alles ist wunderbar - nur der VSV versucht alles - aber wirtlich alles um die Frosche ins PO zu schieben :wall:
mach dir keine Sorgen, Ihr seid besser als OLL! -
Bin jetzt gerade aus LJU zurückgekommen, war echt ein wunderschöner, warmer Frühlingstag. Mal vorab, es sieht derzeit beim VSV alles schlechter aus als es in Wirklichkeit ist. Das PECH und auch Unvermögen klebt wie Honig auf dem Stiefel. Nach erst 10 sek. eine Art Befreiungsschlag von Laibach aus dem eigenen Drittel, die Scheibe prallt von der Bande direkt in den Lauf eines OLL Spielers der schießt aus etwas spitzem Winkel ins kurze Ecke und Prohe greift zum ersten Mal hinter sich. Dann Angriffe des VSV, OLL spielt eigentlich nur auf Konter und macht auch einen zum 2:0! Time out und Starki ersetzte Prohe, ein guter Schachzug von JS! Dann eine 5 Minuten Strafe + Ausschluß für Mustonen nach Reklamation von der VSV Bank, wusste selber nicht was vorgefallen war. Das Publikum wie von Sinnen, pfeifen, schreien Schweine, Schweine immer wieder, so was gibt’s in Jesenice nicht, dort schreien sie wenn schon auf slowenisch damit wir’s nicht verstehen die haben noch Anstand die Oberkrainer! Unter gellenden Pfiffen fiel dann endlich das Anschlusstor.
Im 2. Drittel spielte fast nur noch der VSV, zum Teil PP bei 5:5, aber OLL konterte manchmal gefährlich. Chancen um Chancen wurden herausgespielt aber es ging einfach nichts hinein. Sogar in Unterzahl! hatten wir mindestens 2 Sitzer aber unser braver Soldat R. vergab wieder einmal alleinstehend vor Pintaric den er schon umspielt hatte. Er ist derzeit eine Vorgabe, Face Off 0,00% harmlos vor dem Tor und für die Defence auch nicht zum gebrauchen. Vincente du kannst ihn morgen fix abholen für euren „HCI die Tiroler“ zum PO.
Auch im letzten Drittel gings weiter wie schon zuvor. Es war wie verhext, der Pintaric hatte einen Traumtag die Scheibe ging nicht mehr ins Tor, im Gegenteil OLL schoss auch das 3. Tor eher zufällig. Sie spielten das ganze Match nur mit 3 Linien.
Fazit: Es wurde gar nicht schlecht gespielt und kombiniert, man konnte Laibach voll unter Druck setzen, das macht mich zuversichtlich, die Spieler wissen dass irgendwann der Punkt kommt wo das Glück wieder zurückkommen wird und die Scheibe dann halt irgendwie hineinkollert. Die Bodenbildung ist endgültig erreicht, es wird wieder aufwärts gehen!
Es ist so als ob man 30 mal würfelt und es kommt einfach kein 6er. Ich glaube heute gab's 60 Schüsse aufs Tor der Laibacher.Eigentlich bin ich lieber in Jesenice, das Publikum in Laibach ist irgendwie gehässig, pfeifen und schreien wegen jeden Schmarren, zumindest einige davon, aber die Stadt mit ihrer schönen Flusspromenade wo heute die Leute im freien saßen und den schönen Nachmittag genossen, hat meinen Ausflug doch positiv ausklingen lassen.
-
heute kommt die wende +2 vsv
wenn das schon der Professor sagt, dann gibt's wohl nichts mehr einzuwenden! Gebetsmühlenartig versuche ich das mit Kursverläufen, fehlgeleiteten Emotionen, etc. zu belegen, aber mir glaubt's ja keiner. Ob's +2 wird ist abzuwarten, aber ich sehe Johan S. schon grinsen.
-
hockey: Cool wann geht der Zug? 10 € mit Rückfahrt? Kinder- oder Seniorenermäßigung?
€ 10,- einfach. Oder € 19,- retour (SparSchiene). Züge ab Villach 12:56; an LJU 14:31; Rückfahrt ab LJU 20:49 an VI 22:32
Falls du auch fährst schreib mir PN. -
dann musst uns aber erklären, was du als "kursgewinn" der "aktie vsv" definierst?
es ist zu simpel um das zu erklären. Ich glaube einfach dass der VSV im letzten Durchgang viel besser abschneiden wird (Kurs steigt wieder an) als im vergangenen, aber viele hier trauen der Mannschaft das nicht zu. Umgekehrt war's zu Beginn. Da stand man ganz oben (hoch im Kurs) man sprach vom Finale etc. (hohe Erwartungen) und dann fiel die Aktie wieder. Mußte ja fast, da zu hoch bewertet.
Morgen schau ich mir den Kursverlauf in Laibach an. Der EC-Zug kostet ja nur knapp € 10,- von Villach aus. In Laibach ist schönes Wetter, gibt's schicke Cafes und die Stadt hat ein nettes Ambiente.
Jetzt schreib ich bald nichts mehr, hab bald meinen 1 0 0 0 BEITRAG
-
OK soll sein. Was heißt das jetzt auf die momentane Situation beim VSV gemünzt?
ich möchte nur auf mein ursprüngliches Post hinweisen, ich würde die "Aktie VSV" jetzt erwerben. -
Dafür gibt es aber immer irgendwelche Gründe, Ereignisse, Hoffnungen etc. die eine Trendumkehr auslösen
die Trendumkehr ist vollzogen wenn die Hartgesottenen die letzten Papiere von den Zitternden zu Niedrigstpreisen abgeluchst haben, dann gibt's für sie keine Hoffnung mehr: Das ist das einzige Ereignis. Das steht auch so in meiner Signatur. -
irgendwie kam der VSV immer noch zurück. Jede Serie endet mal. In den nächsten 3 Spielen gibt's 6 Punkte. Das ist so wie an der Aktienbörse; wenn niemand mehr daran glaubt, der Pessimismus am höchsten ist, dann fangen wie aus dem Nichts die Kurse zu steigen an.