ich fürchte aber LET ist stärker als FRA, d.h. nicht dass wir nicht gewinnen können, einmal werden die Schiris wohlgesonnen sein und Glück kommt auch zurück, hoffentlich noch bis zum 12. Mai
Beiträge von hockey
-
-
Nicht verzagen Lettland und den DEB schlagen.
zu wem hältst du bei AUT : GER ?
-
wir sind schon ziemlich knapp an FRA dran, das nächste Mal klappts sicherlich,
-
einfach auch kein Scheibenglück, sowas gleicht sich aber in den nächsten Spielen vielleicht wieder aus
-
ich seh keine Möglichkeiten ein Tor zu schießen.
-
bei zuviel Nebel die KAC Linie aufs Eis!
-
am Donnerstag geht's dann auf die Reise nach Prag. Spezielles Bahnticket und 5 Tage in einem absolut netten Hostel in Prag-Holesovice zusammen um nicht viel mehr als obiger Kollege nur für die Garage seines Boliden bezahlte. Ich hab jahrelang in Pha gelebt so kenn ich mich a bisserl aus. Den U Fleku kannst vergessen, unfreundliche Bedienung, relativ teuer, Essen mehr als mittelmäßig, es gehen fast ausschließlich nur Touristen dort hin, und so wird man auch behandelt (vielleicht hat sich in letzter Zeit doch was zum Guten verändert). 50 Kronen für ein Bier im Fandorf ist gut für uns aber teuer für die Tschechen, die bekommens nebenan in einer Kneipe um Kc 30. So, Garage um € 40,- und U Fleku kommt für mich nicht in Frage. Wenn jemand zufällig auf Hoegaarden Bier stossen sollte (spezielles Weissbier frisch gezapft in schweren dicken, schicken Gläsern mit Zitronenscheibe), in einigen Pubs gibt's das schon, dann unbedingt probieren für mich auch eine Grund nach Pha zu fahren. Wer etwas mehr Zeit hat dem empfehle ich den Naturpark "divoka šarka" http://www.praguecityline.cz/tipy-na-vylety…li/divoka-sarkaim Westen der Stadt (von Metrostation Dejvicka Linia A weiter mit Tram 20 od. 26 bis Stop Divoka šarka, aber noch innerhalb der Grenzen Prags. Ein schöner Naturwanderweg (über 7 km - mit dem einen oder anderen Bier weniger am Vorabend sollte man das auch schaffen können) durchzieht dieses herrliche Tal, wo sich links und rechts mächtige Felsen hochziehen, vorbei an einem Naturschwimmbad und natürlich auch mit Biergarten mit einigen kleinen tschechischen Spezialitäten wie utopenec (Wurst mit Ziebel und Essig und Öl), koleno (Schweinshaxn), Palačinky. Wer noch mehr Zeit mitbringen kann geht zum Bahnhof und fährt mit idyllisch anmutenden Zügen außerhalb nach Prag z.B. Richtung Benesov oder gar nach Kladno (die Stad selber ist nicht zu empfehlen), wo Jagr herkommt, er hat angeblich im Sommer bei sich zu Hause zum Fitnesstraining immer im Wald Holz geschlägert. Sehr attraktiv auch Melnik an der Modau mit seinen Weintavernen, auch mit Bus erreichbar.
So, nun sollte einen unvergesslichen Pragaufenthalt nichts mehr im Wege stehen. Viel Spaß
P.S. im U Zlateho Tygra (beim goldenen Tiger) in der Altsadt, Husova Strasse, treffen sich nach der NHL Saison immer die CZE Hockeystars auf ein paar Bier. -
Egal mit welchen Spielern ihr am Samstag aufläuft
Es wird eine über die Rübe geben
18 Jahre ohne Sieg in einem Pflichtspiel gegen die Schweiz sind genugsuper mutig von Dir WAT stadlau! und das vor 10h!
-
noch etwas muss ich loswerden. Dem andauernd blöd grinsenden Ambühl gehört mal die Fresse poliert und da dachte ich an erster Linie an Brian.
-
UNBELIEVEABLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
der Schiedsrichter war uns auch nicht wohlgesonnen heute, was war das zum Schluß die Attacke an Heinrich? Penalty, wenn du eine bessere Nation bist?
-
der Mühlstein könnte für Villach auch zum Mühlstein werden
-
der hat schon den richtigen Namen Raffl = Rifle
-
mei Nachbar war's!!!!!!!!!!!
-
die Schweiz kann gegen Mannschaften die vermeintlich hinter ihnen liegen gar nicht mit Vollgas spielen, das zeigen ihre Ergebnisse; also es wird weiterhin so dahinplätschern.
-
Ist zwar off-topic, weil nicht akrobatisch, aber laut Krone flirtet ja der augenscheinlich vom Frühling übermannte und angesichts des im Vergleich zB zu den 99ers bereits vorhandenen Kaders für die nächste Saison möglicherweise an Nymphomanie leidende VAU ESSE VAU mit dem Andree. Und nicht umgekehrt.
dann müsste man allerdings dem VSV dieses Interview damals im TV zukommen lassen, weil die ja oft sehr erpicht sind dass ein zukünftiger Spieler ja gut in das Vereinsgefüge passt. Aber der Andre hat sich bestimmt schon wieder an die neue Situation angepasst.
-
Tja, der Frühling.wenn ich mich noch recht erinnere: hat doch nicht der A. Lakos bei seinem Abgang von Salzburg zur Agrargenossenschaft Traktor Tscheljabinsk mit angeschlossener EH Abteilung gemeint: "ich bin ja so froh, dass ich nicht mehr mit Salzburg in Villach Eishockeyspielen muss".
-
Mitte nächster Woche mache ich mich auch wieder auf die Socken nach pRAG
so wie 2004, einfach so, ohne Ticket und Unterkunft. 2011 in Kosice übernachtete ich in einem schönen Backpacker in Poprad, 70 km vor Kosice um € 12,- und reiste mit dem Zug zu den Spielen täglich an und um Mitternacht wieder zurück (schönes Erlebnis) Für die AUT Spiele bekomme ich sowieso Karten und für so manche andere Spiele auch. Leider spielt nach einem AUT Spiel diesmal um 20:15 nicht CZE, denn dann würde ich wie 2004 in der Arena bleiben (CZE - LAT 2:0 mit Jagr) und mich irgendwo verstecken und ein ausverkauftes Heimspiel der Tschechen geniesen können. Man muß sich irgendwie in diesem weltlichen Dschungel selbst zurechtfinden können.
-
Also bei aller Wertschätzung dem Muxn gegenüber, aber die Meldung kann man SO nicht im Raum stehen lassen ebenso wie die Titulierung des Villacher Urgesteins - das sind Termini, die Spielern wie Kromp und Lanzinger vorbehalten sind, die dem Verein wirklich ein ganzes Sportlerleben trotz besser dotierter Angebote anderer Vereine ( In- und Ausland ) die Treue gehalten haben und auch nicht davor zurückgescheut haben, als Halbprofi daneben noch bei der Post zu hackeln.
......für die Nichtberücksichtigung von Peter Raffl müsste man dir eigentlich einen Großteil der Likes in diesem Beitrag wieder aberkennen.
-
Lettland hat mit ihren D. Riga Spielern ein gut eingespieltes Team und wir haben sie letztes Jahr auch nur wegen eines Vaneks in Hochform schlagen können. Frankreich liegt uns einfach nicht und die spielen auch schon lange zusammen die könnten sich eher fürs VF qualifizieren.
Der Gewinner aus AUT - D wird es schaffen, ein kleiner Vorteil könnte sein dass D am Vortag ran muß. -
3 Fehleinschätzungen in einem Satz, peinlicher kann man wohl kaum in eine Woche starten...
wieso? 150 / 10 Tage ==> 150 Tage war der VSV besser, immerhin 10 Tage der KAC, ueber den Torhueter braucht man nicht zu diiskutieren, Den einzigen Vorteil den ich sehe ist dass der Nebel langsam aus KLU abzieht und das macht sie dann umso gefaehrlicher, sie sehen die Sonne wieder und somit Land. Viele Gruesse an alle PO geplagten Fans aus sunny South Africa!
-
@Vincente
wenn ich das richtig sehe hat die Bayrische Landesbank zwar die Verbindlichkeiten aus nur diesen? 443.000 m2 von 800 Mio in ihrer Bilanz stehen, die Aktiva (Grundstücke) besitzt aber die Marjoz d.d. Besitzt jetzt die Bad Bank Heta die Marjoz d.d.? Ich nehm das mal an. Somit besitzt die Heta auch indirekt diese Grundstücke. Somit wurden ursprünglich 800 Mio für 443.000 m2 Grundstücke von der Hypo oder der Bayr. Landesbank investiert. Was für ein unrentables Geschäft rein technisch gesehen. Da kann man sich gut vorstellen, dass da viel Geld in dunklen Kanälen verschwunden ist. Aber was nützt der Heta wenn Marjoz die 800 Mio für die Bayrische LB übernimmt? -
aber wer würde wird bei so einem Deal später das Kleingedruckte lesen oder gar noch verstehen (wollen)? Die ÖNB, FMA oder gar Politiker die komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge kaum verstehen?
Ich kenne die Voraussetzungen jetzt nicht, aber sollten die Immobilienwerte stark ansteigen kommt die Republik vielleicht mit einem blauen Auge davon, wenn nicht wird sich dieses Heuschreckenkonstrukt mit Sicherheit an jemanden schadlos halten und man kann jetzt schon erahnen wer das sein könnte. -
[Blockierte Grafik: http://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nhl/players/full/2550.png&w=350&h=254]
Je suis Jean Francois Jaques !
...au cours de la saison, vous étiez tres fatigué! -
[/quote]
Ja, dann müssen die Verantwortlichen halt ein bisschen kreativ sein. Fehlen ja nur 2 Spieler bei jeder Mannschaft. Werden halt zuerst die 8 Partien gespielt. Dann darf der 1. von unten noch einmal daheim und auswärts gegen den 4. von unten (nach diesen 8 Partien) und der 2. von unten gegen den 3. ran. Oder die ersten zwei ham Heimrecht und spielen und spielen gegen 3. und 4. je ein Mal daheim. Das ist doch wohl das geringste Problem. Ham jetzt eh ein bisschen Zeit sich das durchzudenken!
[/quote]also ganz versteh ich diese Logik nicht. 8 Partien mit 5 Teams ergeben 10 Runden und die restlichen 2 Runden werden dann gespielt wenn schon die PO stattfindet? Das ist schon ein Problem.