VSV macht es so wie die Villacher Fans, entweder alles schei*e oder Meister, ein Mittelding gibt's da im Spiel nicht
Beiträge von Nepostar
-
-
So einfach kanns gehen
Wie gesagt, mindestens einen Sniper haben wir im Team...
-
Wäre es womöglich die günstigste Variante einen echten Stay at Home Verteidiger zu holen und Magene in den Sturm zu versetzen? Auf Verteidigung hat er eh keine Lust und einfach so tauschen wird wohl finanziell nich drin sein. Damit löst sich zwar das Center Problem nicht, aber eine Verteidigung die den Namen auch verdient kann andere Schwächen kompensieren...
-
Muss dir recht geben! So ein ideenlose und statisches Poweplay hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Ein Graus! Ich glaube von den gefühlt 20 PPs war genau eines (mit den Stangenschüssen) wirklich gut!
Ich kann mich der ganzen Kritik voll und ganz anschließen. Nur zu den Powerplays muss ich sagen, dass diese wenn wir mal im Angriffsdrittel sind wirklich gut AUSSEHEN, der Puck rotiert und es ist auch Bewegung drin. Aber wirkliche Torchancen gibt es einfach nicht, da könnten sie noch Stunden weiterspielen...
-
nicht heute, generell am Lineup
Gut am Papier geb ich dir recht und war auch der Meinung, aber im Schnitt 2 Tore/Spiel sagen was anderes...
-
Also Villach hat für mich vor allem einen guten Sturm
Meinst du den Sturm der heute mit Mühe ein Tor zusammengebracht hat?
-
Dahm heute der Unterschied.
Sollte der VSV diese Form länger halten dürfte Ceman der erste Kandidat heuer für die Martin Stloukal Trophy sein.
Nja Dahm musste heute nie wirklich eingreifen, und bei dieser Verteidigung würd ich nicht sagen dass der Torhüter den Unterschied gemacht hat. Die ganze Mannschaft einfach zu schwach bei Villach.
-
Collins und Ulmer bemüht, alles andere ist wirklich nicht zum anschauen...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gute Reflexe scheint er auf alle Fälle zu haben und für seine Größe scheint er sehr beweglich.
Die schnellen Bewegungen sind mir auch aufgefallen und sowas gefällt mir auch generell sehr gut weils einfach lässig zum anschauen ist, aber wie bereits geschrieben die Keks werden sie nicht ins Video schneiden. Und der "Abstieg" von der DEL in die ICE hat im Moment glaub ich keine sportlichen Gründe.
Das wichtigste ist aber, er winkt den Fans zu
-
Meine Frau hat es sich am Tablet angesehen. Jedoch konnte sie es sich nicht im Vollbildmodus schauen. Da kam immer error 8003.
Hat deine Frau über die zappn-app geschaut? Diese app funktioniert bei mir am Android-Gerät auch nicht im Vollbildmodus, bekomme da auch einen Fehler. Bin mir nicht sicher ob es der selbe error ist, aber sehr wahrscheinlich.
-
Kann man so machen 😍
-
Etwas offtopic aber es würde mich interessieren: Hat das eigentlich einen Grund wieso es so wenig Rechtsfänger gibt, bei den Feldspielern sind schon deutlich mehr Rechtsausleger? Taktisch sollte es ja keinen Unterschied machen oder?
-
"oldschool" quasi...versteh sowieso seit dem
umbau nicht warum man da seinerzeit eine undurchsichtige holzwand eingezogen hat
Das war glaub ich im Zusammenhang mit Becherwerfern usw....
-
Die ersten 4 Reihen der Sitzplätze im Stehplatz Sektor, kannst schon vergessen, durch die spieler Bank siehst du dort gar nichts
Das stimmt. Klar etwas kurzfristig aber wäre das nicht möglich diese monströse Spielerbank so wie in anderen Hallen zu gestalten (siehe zB Wien). Der ursprüngliche Grund war ja, dass von den Stehplätzen immer wieder was auf die Spieler geworfen wurde, aber da hier in den letzten Jahren extrem hart durchgegriffen wird ist das mMn nicht mehr nötig. Damit gewinnt man mindestens die 4 untersten Reihen. Außerdem find ich es generell lässig wenn man die Spieler und Coaches auf der Bank beobachten kann.
-
nachdem ja ein paar mit Zauner nicht zufrieden waren würd mich interessieren, wie Urbanek dazu im Vergleich abschnitt, oder ist das weg. zu wenig Eiszeit schwer vergleichbar?
Wie schon KCT14 geschrieben hat, tolle Partie von Urbanek, auch mit viel Eiszeit. Wenn er sich körperlich noch weiter verbessern kann ist er auf jeden Fall ein Mann für das zweite Defensivpaar, gut auf den Eisen und auch bemüht nach vorne zu Arbeiten. Das braucht aber denke ich noch ein zwei Saisonen, ich hoffe man gibt ihm die Zeit.
Besonders gut hat mir gestern Collins gefallen, ja die Tore fehlen aber immer wenn er am Eis ist kommen wir schnell ins Angriffsdrittel und kreieren Chancen. Es ist einfach eine Freude ihm beim Eislaufen zuzuschauen.
Was mir negativ aufgefallen ist: Es ist mehrmals pro Drittel passiert, dass wir hinter unserem eigenen Tor den Puck erobert haben und dann einen haarsträubenden Pass vor das eigene Tor gespielt haben. Graz konnte das zum Glück nicht ausnutzen, das sollte man aber trotzdem möglichst schnell abstellen.
-
Um 16:30 ist man alleine im Fanshop und es gibt genug Karten
-
Toller Transfer, gefällt mir sehr gut.
Aber ich finde es bemerkenswert, dass man diese Einkaufspolitik verfolgen kann, obwohl man - unabhängig von Corona - finanziell zumindest seine Probleme hatte. Ich vertraue da dem Vorstand und glaube auch den Vorpostern hier, dass der Vorstand finanziell gut arbeitet und neue Sponsoren gewinnen konnte. Trotzdem lässt mich die Vorstellung eines bösen Erwachens nicht los, es scheint alles etwas zu schön um wahr zu sein. Ich nehme an, die neuen Verträge beinhalten eine Klausel für den Fall, dass die Saison nicht gespielt werden kann bzw. das keine Zuschauer erlaubt sind. Ich bilde mir ein, das hier schon wo gelesen zu haben. Alles andere wäre aus meiner Sicht finanzieller Selbstmord. Ich habe aber natürlich nicht die Insider-Informationen, die andere hier haben, also glaub ich an das Gute
-
Ich kann einfach nicht anders als zu Glauben, dass dem Verein einfach das Geld für Fraser fehlt, alles andere wäre wirklich unterstes Niveau den besten Spieler der letzten Jahre, der auch noch ein wichtiger Führungsspieler ist, so zu behandeln.
-
Wurde vermutlich schon 100mal diskutiert, aber mmn sind die Villacher selbst Schuld, da sie Schmidt nach der großartigen Wm keine Spielpraxis gegeben haben.
Klar kann man so argumentieren, ich möcht mir aber nicht die Reaktionen ausmalen wenn Schmidt spielt und Maxwell auf der Bank sitzt, und der VSV dann knappe Spiele eben verliert. Klar müsste man einfach damit leben um einen jungen Goalie aufzubauen und klar kann Schmidt auch explodieren, Villach war aber einfach nicht in der Situation das Risiko eingehen zu können denke ich.
-
Also ich finde diese Mercedes Dominanz auch schon echt fad. Aber wenn man zurückblickt war es in den meisten Saisonen so, dass ein Team dominiert hat. Zumindest ist es jetzt im Mittelfeld spannend, letzte Woche in Spieberg wurden auch hauptsächlich die spannenden Duelle im Mittelfeld gezeigt. Natürlich ist es spannender wenn um das Podest gekämpft wird, aber ich bin auch über einen Fight um die Plätze 5-10 glücklich, Mercedes muss man gratulieren für ihre Dominanz und sie ihr eigenes Rennen fahren lassen.
Hoffen kann man natürlich immer auf ein Rennen wie letztes Jahr in Hockenheim, das war mal äußerst erfrischend
-
Also persönlich bin ich bei Sportübertragungen froh wenn man sich diese nicht im ORF anschauen muss (vor allem Fußball und Eishockey). Die Formel 1 und vor allem Hausleitner/Wurz finde ich aber im ORF wirklich unterhaltsam und wär schon traurig wenn es dieses Duo nicht mehr geben würde.
-
-
Kozek würde bei uns wohl für die erste Linie geholt werden. Wie viele schon geschrieben haben funktioniert er mit den richtigen Mitspielern sicher sehr gut.
Ich finde halt, dass die Position des "Snipers" nicht so sehr von anderen Dingen abhängen sollte (siehe zB "Kylie" Beach, da war auch die allgemeine Meinung dass er es grundsätzlich schon kann aber er keine Mitspieler hat die ihn in Szene setzen).
Fraser oder Polastrone hängen zB deutlich weniger von starken Mitspielern ab bzw. machen sie ihre Mitspieler besser. Klar sind wir nicht in der Position nur Spieler zu verpflichten, bei denen man sich relativ sicher sein kann dass sie performen werden, aber da Kozek sicher nicht günstig ist, schon im höheren Alter (zumindest für einen Stürmer) und eben doch eine Schlüsselposition wäre, scheint für mich das Risiko zu hoch. Ich muss aber zugeben, dass ich generell lieber Spieler vom Typ Collins/Karlsson sehe, auch wenn bei solchen Verpflichtungen das Risiko natürlich noch höher ist...und wenn Kozek für uns nächste Saison 30+ Tore macht liege ich auch gerne falsch.
-
Bei Reid sind wir uns fast alle einig. Der wird auch bestimmt getauscht.
Der Rest war relativ brav aber um besser zu werden, müssen wir ein paar Sachen ändern.
Hilft ja nix.
Reid muss mMn. getauscht werden.
Lahti wird nicht jünger und schneller - ihn würde ich auch tauschen.
Ich weiss er macht seinen Job und gewinnt Bullys. Das können aber andere auch
Karlsson ist bestimmt eine Preis-Frage. Wenn Preis-Leistung passt dann können wir es gerne versuchen.
Collins würde ich auf alle Fälle verlängern. Der explodiert nächste Saison bestimmt. So viel Pech kann man nicht 2x haben ^^.
Cundari wird nicht zu halten sein.
Herzog und Kickert würde ich auch begrüßen. Könnte funktionieren.
Wünschen würde ich mir einen starken 1.Line Center und einen starken Österreicher (Romig).
Volle Zustimmung, nur Lahti sehe ich etwas anders. Das was er kann können offensichtlich keine anderen, er ist unser bester man am Bully und dafür das seine Linie die meiste Zeit gegen die gegnerische Top-Linie am Eis war ist auch seine Punkte-Ausbeute sehenswert. Das "Problem" ist halt, dass er nicht wirklich auffällt und deshalb glauben einige er sei so leicht zu ersetzen. Unsere dritte und vierte Linie muss sich allgemein im Ligavergleich gegen keine Mannschaft verstecken, hier sollte man meiner Meinung nach versuchen alle zu halten. Ob es Kandidaten aus dem Nachwuchs gibt die für nächste Saison in Frage kommen, kann ich aber nicht beurteilen.
-
Blöde Frage,ist die Stimmung in Salzburg immer so?
Weil's noch niemand getan hat,Lob an die Schiris,tadellose Leistung!!
Salzburg verdient gewonnen, die Stimmung war auch für mich erschreckend schlecht, wenn da nicht die ganze Zeit der Hallensprecher zum anfeuern aufrufen würde, würde von den "Fans" gar nichts kommen....