Was IDM in Villach investiert, tut halt u.a. (auch Stadtwerke, Generali usw.) die Kärntner Sparkasse seit Jahrzehnten in Klagenfurt. Mit dem Unterschied, dass die nicht als Namenssponsor auftreten und den Kult-Vereinsnamen völlig lächerlich verhunzen.
Generell kapier ich nicht, weshalb hier so getan wird, als hätte man das Suchen von Sponsoren eingestellt. Wenn man sich die Banden- und Eiswerbung anschaut, die Einspielungen auf der Videowall, dann weiß man, dass in Klagenfurt zig starke Partner ihren Teil beitragen. Dazu eine voll ausgelastete Halle mit teuren Tickets, die künftig fast 1500 mehr Zuschauern Platz bieten, als die Bude in Villach. Da muss man die Marke nicht verscherbeln.
Und wenn die Halle für doppelt so viele Zuseher wäre, wäre sie auch voll. Hab da mal ne info bekommen, dass ca 3.000 Personen auf ein Abo warten.