Es war der richtige Schritt. Strömwall war vom Hockeyverständnis her nicht so schlecht, aber er konnte nicht laut werden. Und das muss ein Trainer in Villach einfach können, sicher noch dringender als anderswo, weil die Spieler einen ganz anderen Lebenswandel gewohnt sind.
Beiträge von Meandor
-
-
Da hast du dir aber echt viel Mühe angetan. Beachtlich. Wobei für mich halt auch nur bedingt aussagekräftig.
-
Und auch auf Vanek würd ich nicht sicher setzen, denn wenn die Sabres so weiterspielen gehen sich die Playoffs wahrscheinlich noch aus
Nein, nein, das glaube ich nicht.
-
Laut einem Zeitungsbericht erwartet Heather (Grabners Freundin) genau zur Zeit der WM das Kind (super Timing :P) . Michi wird also zu 99% nicht bei der WM dabei sein. Der eine % der dafür sprechen würde wäre, wenn das Kind gesund früher als erwartet zur Welt kommt. Also leider doch nur Vanek von den NHLern...
-
Wo steht dann der VSV nach der Papierform (Budgetmässig, Stärke der einzelnen Spieler) ? ... bitte Fakten, Fakten, Fakten ... ich bin gespannt wie a Regenschirm.
Ich bleibe bei meiner Meinung - Top 3.Unter der Vorraussetzung das jeder fightet bis zum Umfallen (was eigentlich Grundvorraussetzung des Eishockeys ist), jeder fit ist, die Stimmung in der Kabine passt, die Spieler endlich als Team auftreten und "normale" Trainerentscheidungen getroffen werden.
Der momentanen Lage zu urteilen werden vielleicht nur 2-3 Teams in der Liga schwächer sein. Graz ev. - bei denen läuft auch alles rund
, Zagreb auswärts und ev. noch die Ungarn. Und das kann doch nicht wahr sein!
-
so btw hat der kac 14 stürmer ohne u20 im kader.
Stimmt ja.
Aber wenn, so wie jetzt aktuell, 3-4 Stürmer ausfallen, man also nur mehr 10 Stürmer (gesagt haben sie sogar nur 8 im Training) zur Verfügung hat + man überlegen Tabellenführer ist: Warum läuft ein Joe Reichel im Sturm auf, wenn man Jürgen Moser (22 Spiele 22Tore und 32 Assists = 54 Punkte, bei ca. 185 Körpergröße) im Talon hat und weiter mit 4 Reihen spielen will? Wenn man Topscorer der ganzen Liga ist - hat man sich da nicht einen Einsatz verdient? Ich finde das absurd von Viveiros.
-
bekommen eure jungen (und damit meine ich nicht die petriks oder kristler) eigentlich auch mal ein paar shifts?
Vor der Verpfliichtung von Josh Langfeld hat in der 4. Linie abwechselnd ein U20-Spieler gespielt. Platzer, Göhringer, Essmann und Köffeler kamen da zum Zug. Mit Langfeld ist dieser "freie Posten" jetzt aber besetzt und Strömwall setzte keinen U20-spieler mehr ein. Die Jungs machen sich aber gut, sind momentan Tabellenführer in U20 und Oberliga.Ich weiß du hast gesagt, die Frage ist nicht provozierend gemeint. also sage ich dir auch nicht provozierend gemeint, dass der KAC mit 15 Punkten Tabellenvorsprung bis zum 42. Spieltag keinen einzigen U20-Spieler eingesetzt hat. Die letzten 2 Spiele hat glaube ich jetzt Niki Holzer gespielt. In Linz lässt man lieber einen Joe Reichel Stürmer spielen, anstatt Jürgen Moser (U20 ligaweit Topscorer) mal eine chance zu geben. Das finde ich doch unverständlich.
-
Isepp hat gerade im Interview gesagt, dass der Cheftrainer am FR Strömwall heißen wird, aber die nächsten Partien beobachtet werden.
Ich für meinen Teil verstehe trotzdem nicht, wie man sich in einem "Schicksalsspiel" so verhalten kann. Da steht uns das Wasser bis über die Haarspitzen und der Großteil enttäuscht dennoch auf allen Linien. Danke an dieser Stelle an Niki Petrik, der nimmt für die Mannschaft einen Fight und darf als Belohnung mit 2 Shifts pro Drittel in der 4. Linie spielen.
Es war wieder eine spielerische Leermeldung, die Kroaten sindaber auswärts so dünn, das es trotzdem für dieses 2:1 reicht, Strömwall seinerseits, wirkt auf der Bank in seinem wichtigsten Spiel wie gelähmt und bringt im Powerplay die Linie Toff-Ryan-Razingar. Das Ganze nach 7 Niederlagen in Folge. Unsere "Taktik" bezieht sich auf Einzelaktionen und Sololäufe, keine einzige brauchbare Kombination, das PP ist ein paar Runden vor den Play-Offs noch immer ein Witz - keine Rotation, zu lange Passwege, viel zu langsam, keiner vor dem Tor und wir brauchen zu lange um uns aufzustellen. Jede Mannschaft der Liga ist mit dem ersten Angriff im Drittel aufgestellt.
Wir haben gewonnen, man kann nur hoffen, dass jetzt wirklich ein Ruck durch die Mannschaft geht. weil mMn ist es fast nicht mehr möglich, mit diesem Spuielermaterial noch unanschaulicheres Hockey zu spielen.
Die Fanclub-Aktion fand ich gut, insofern einmal Reaktionen gesetzt werden. Die Stimmung auf den Rängen ist schlecht, dennoch kommen sich an einem Dienstag Abend noch 2500 Leuten einen unattraktiven Gegner wie Zagreb anschauen. Noch unattraktiver spielen übrigends wir selber. Die Mannschaft trägt einen ganz großen Teil dazu bei, dass auf den Rängen keine Stimmung aufkommt.
Ehrlich gesagt - ich würde Strömwall trotz des Sieges entlassen. Wo wäre der Unterschied gewesen, wenn wir jetzt 2:3 n.V. verloren hätten? So haben wir eine echte Schweinspartie 2:1 gewonnen und sein Amt scheint gesichert.
Bevor ich es vergesse: Starkbaum gefällt mir im Tor viel besser als Prohaska. Er ist hellwach und spielt toll mit. Moderner Stil. Ich würde ihn zur klarenNr.1 machen. Bin mir sicher, dass er als Nr. 3 zur WM mitfährt.
-
scheint tatsächlich bestätigt zu sein - training fand bereits ohne ihn statt.
Mir wäre es in der jetztigen Situation nicht unrecht. Stewart ist zwar kein Trainer, aber es würde inerhalb des Teams etwas ändern. -
... das kleine mädchen aus salzburg weint und petzt, und papa strafsenat gibt dem bösen michael 3 tage fernsehverbot.
Und das ist schon das nächste: Was bringt ihnen diese Anzeige im Nachhinein? Sie nützen jede sich bietende Gelegenheit dem KAC eins auszuwischen. Das geht jetzt schon über Jahre so.
-
Zitat
Mike Siklenka wurde für die Dauer von 3 Spielen unbedingt gesperrt!
In der NHL schaut bei sowas ein Schiris nicht mal hin. Vor dem Tor soll aufgeräumt werden. Lächerlich das Ganze.
-
Zitat
Auf eine neue Watschn am Dienstag, kann mir nicht vorstellen das man dieses "Problem" oder was auch immer so schnell vom Tisch bekommt.
@Benny78, ich habe mir erlaubt, das vom Laibach-Thread hier reinzukopieren.
Es sind momentan schwere Zeiten für den VSV. Nicht nur das sie verlieren, nein, sie spielen auch wirklich mies und das in fast allen Belangen. Sogar hart gesottene Fans wie ich oder eben der Benny fangen an zu zweifeln - auch logisch, bei dem was man geboten bekommt. Niederlagen sind nicht das Hauptproblem, aber die Körpersprache der Spieler verrät nichts Gutes.
Trotzdem Jungs - Villacher geben niemals auf! Wir befinden uns im komplett unwichtigen Grunddurchgang. Wir haben einen Kader, der mit Sicherheit zu den stärksten der Liga zählt und noch sind wir 4. Es ist jetzt an der Zeit einen Neuanfang zu starten. So weit sinke ich (oder wir) mit Sicherheit nicht, dass wir uns jetzt schon vor Kroaten zuhause in die Hose machen
. Noch dazu sind die auswärts um 2 Klassen schwächer als zuhause. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, das diese Mannschaft stark ist. Ich gebe aber zu, dass ich von Strömwall nicht mehr überzeugt bin. Ich weiß auch nicht, ob er es heuer noch schaffen wird, die Spieler so zu erreichen, dass jeder 100% seiner Leistung abruft - oder ein Team aus diesem Sauhaufen zu machen.
Jetzt erst recht! Und wenn nicht in diesem Spiel, dann im nächsten. Aber fallen lassen werden sich Villacher sicher nicht! Und wenn schon die Spieler keine mehr sind, dann wenigstens wir.
-
wenn sich z.b. ein peter raffl als trainer versuchen dürfte
Mion wollte den Raffl schon vor ein paar Jahren als Co-Trainer haben, doch dieser will das nicht. Er hat auch keine Zeit, Trainer der Kampfmannschaft zu sein. Außerdem hat er einen guten Job (Vize-Chef der Werkstatt der ÖBB). U20 Trainer reicht ihm völlig. -
Aber zur lederergasse in villach, is das noch immer a kinderjause
Das ist allerdings wahr, weil dort brauchst keinen mehr länger als 1 Sekunde in die Augen schauen.
-
Okposo mit dem Führungstor, Grabner mit dem Assist!
Den haben sie ihm aber anscheinend schon wieder gespatzt.
-
glaub mir ich freue mich über jeden punkt vom michi nur nerven mich die vanekbasher immer mehr!
Generell ist es so, das wir ein unbedeutendes Eishockeyland mit einer noch unbedeutenderen Liga sind. Wir haben genau 3 Spieler in der NHL und alle haben sich Respekt verdient. Trotzdem gehören sowohl Grabner als auch Vanek nicht zu den besten Spielern der Welt. Meiner Meinung nach nicht mal zu den besten 30 (Grabner nicht mal zu den besten 50-100). Und eine gewisse Kritik musst du dir an Vanek als Fan auch gefallen lassen. Wenn jemand am 3.,4. oder 5. meisten der ganze Liga verdient, stellt man eben Anforderungen, die er momentan nicht erfüllen kann. Er ist gut, aber nicht gut genug für sein Gehalt.Aber wir als Österreicher, als Hockey-Analphabeten, müssen uns trotzdem glücklich schätzen einen Vanek in dieser Liga zu haben. Er hat den höchsten Stellenwert unter den österr. Eishockeyspielern. Das ist unbestritten. Trotzdem ist Grabner schneller, Koch technisch besser, Nödl kämpferisch besser und Setzinger talentierter. Ändert aber nichts daran, das keiner von allen 4en je auf den Stellenwert von Vanek kommen wird. Und keiner würde/wird je 82 Punkte in einer NHL-Saison machen. Das muss dir doch Genugtuung genug sein, wenn du sie schon so brauchst.
-
damon vorallem und langfeld sind starke legionäre (obwohl auch nicht fortier stark),
ferland in letzter zeit schwach
sowohl mitchell, ryan, razingar sind totalle flops.
altmann.. nicht allzu viel mehr als kaderfüller.
kristler eine herbe enttäuschungAlle spielen unter ihren Verhältnissen und haben in den letzten Saisonen weitaus bessere Leistungen geboten - das heisst sie können mehr zeigen und sind nicht am Limit. Wer redet denn vom aktuellen Stand?? der aktuelle Stand ist Scheiße! Das ist ja unser Problem. Glaubst echt die Geiers oder ein Pirmann/Hunderpfund sind besser wie ein Kristler? Oder ein Shantz/Norris stärker wie Damon? Der Unterschied ist aber jener: Sie zeigen ganz einfach mehr, holen mehr aus ihrem Potential heraus, der Trainer holt mehr heraus, fordert sie mehr - oder wie immer du es nennen möchtest.
Und davon rede ich: Für unser Potential zeigen wir herzlich wenig! Und es liegt ganz einfach am Trainer mehr herauszuholen. Und ich denke sehr wohl, das der KAC und auch Wien von den Namen/Einzelspielern her ganz sicher nicht über uns zu stellen sind. Fortier und Gratton die Ausnahme. Aber sie gewinnen und wir nicht. Schlimmer noch, wir kriegen ständig von Tabellennachzüglern zuhause eine auf den Deckel. Solche Spiele haben wir mit schwächeren Kadern nur alle 3 jahre verloren.
Und das lieber Knorke ist keine blaue Brille. Wir hatten Kader mit Ban, Pfeffer und McKenna. Da war es ok zu verlieren. Das war sogar logisch.
-
bist da a bissl übers ziel rausgeschossen glaub ich.
Du kannst mit der Tabelle argumentieren - ich leider nicht.
Aber ich sehe starke Spieler, die alle bei weitem nicht das zeigen was sie könnten. Immer passt irgendwas nicht zusammen. Ich hoffe wir alle erleben es heuer noch, dass diese Mannschaft ihr Potential über mehrere Spiele aufs Eis bringt. Wenn ich mir auch noch den Zeitpunkt wünschen könnte, wären das die Play-Offs. Und dann schaut die Sache anders aus, als die meisten denken.
-
kaum dafür vergibt er zuviele chancen!
wer pro spiel 9x aufs tor schiesst und dabei lt. statistik nur alle 3 partien mal einen ehrentreffer macht wird es punkto kohle eher schwer haben! sollte er aber in seiner zweiten saison ebenfalls 84 punkte machen ( 43T41A) ist auch das nicht auszuschliessen!
Muss denn dieses ewige Konkurrenzdenken gegenüber Grabner wirklich sein? Du schwitzt Vollgas, dass er irgendwann mehr Aufmerksamkeit wie Vanek bekommt!
Glaub mir, der Michi ist ein netter Bursche und er würde sich freuen, wenn der Vanek 200 Punkte macht. Und ich bin mir sicher, das Vanek sich auch über Grabner-Tore freut. Aber das ist dir scheinbar nicht klar. Das wichtigste ist, dass sie gemeinsam für Österreicgh unseren Ruf verbessern und das Nationalteam nach vorne bringen!
-
niemand, wirklich niemand. ich glaub nichtmal salzburg hat das [kaffee]
Bitte verschohne mich. Betrifft ja uns Villacher.
-
harmlos, ideenlos, chancenlos, lustlos und keine Spur von Teamspirit mit einem JS der im anschließenden Interview erneut von einer druchaus guten Leistung spricht, obwohl es sämtliche Zaun- bzw. TV-Gäste anders gesehen haben.
Ich habe dieses Interview noch nicht gesehen, glaube dir aber natürlich. Ich meine - um wieviel schlechter als gegen einen derart schwachen Gegner wie Laibach kann man eigentlich noch spielen? Geschweige denn von Einsatz und Laufbereitschaft her, fehlt es bei uns auch taktisch in allen möglichen Belangen. Dieses Spiel gestern war eine Bankrotterklärung und schreit förmlich nach Veränderungen.
Ich bin völlig bei dir Herby - wir sind eine Ansammlung guter Einzelspieler, die es nie zum Team geschafft haben. Ich sage es gerne nochmal: Der Kader ist so stark wie schon lange nicht mehr:
2 starke Goalies
Verteidigung: 4 (eigentlich starke) Legios + Altmann und Lugge
Sturm: Raffl-Damon-Langfeld + Kaspitz, Razingar, Kristler, Ryan, usw...
WER AUßER SALZBURG HAT DENN SOWAS ÜBERHAUPT??Mit diesem Material so mieses Eishockey zu spielen liegt an Arbeitsverweigerung der Spieler und/oder am Trainer. Gib einen Huras dieses Spielermaterial....daran will ich gar nicht denken. Es gilt, aus dieser Mannschaft endlich etwas herauszuholen. Ansonsten gibts (zumindest für mich persönlich) im Play-Off die größte Blamage seit Langem. Wenn endlich alle das zeigen würden, was man von ihnen erwarten darf, ist für mich im PO alles drin.
-
der kac darf sich freuen. wenn wir uns nicht um 1000000% steigern kriegen wir eine richtig schöne packung.
Warum? Weil die so super stark in Form sind, oder was?? -
F***, und ich hab mir noch gedacht, dass der Michi die Speed Competition gewinnen wird.
-
Es ist zwar vermessen von einem Fan, etwas zu verlangen, aber nach der Farce gegen Zagreb will ich heute von der Mannschaft eine Reaktion sehen - besser noch eine Entschuldigung! Ein Nudlersieg ist mir heute zu wenig. Wir kaufen Legionär um Legionär, haben mit Degon auch noch in der Verteidigung nachgebessert. 9 Legios und 6 Nationalteamspieler -> irgendwann muss man von dieser Mannschaft auch was verlangen dürfen. Der Strussnig wird sich dasselbe denken.
-
Im PO fängt alles wieder von null an
Im PO ist jede Partie auf des Messers Schneide. Wenn man sich da so selten dumm anstellt wie heute und das Kommando auf der Trainerbank nicht stimmt sind wir weg. Und das mit diesem Kader
- aber dann helfen irgendwelche Ausreden auch nicht mehr. Gute Nacht!