Jetzt PK der Regierung..
Laut Fellner passiert folgendes:
Am 5.2. fällt die Sperrstunde – oder wird nach hinten verschoben
Am 12.2. fällt die 2G-Regel im Handel
Am 19.2. fällt dann auch 2G in der Gastro
Wofür dann die Impfpflicht?
Jetzt PK der Regierung..
Laut Fellner passiert folgendes:
Am 5.2. fällt die Sperrstunde – oder wird nach hinten verschoben
Am 12.2. fällt die 2G-Regel im Handel
Am 19.2. fällt dann auch 2G in der Gastro
Wofür dann die Impfpflicht?
Vielleicht können ja die Podcast-Helden (Pfanner, Eiskalt..) irgendwann mal die Akte Bruggisser ansprechen und dabei nicht nur politisch korrekte Standard-Antworten herausholen.
Das wäre sehr interessant. Nicht nur wg Bruggisser sondern wegen Rückschlüsse auf das "System".
Ich würde ja hier the glorious M. Pfanner verlinken aber dazu reichen meine technischen Fähigkeiten leider nicht.
mpfanner 😊
Ich warte noch auf die Begründung der Liga. Aber eines sollte klar sein, jetzt wo es um die Wurst geht, sollte Disziplin groß geschrieben werden.
Nicht auszudenken, wenn man Kalla hier gewähren ließe, dann kommt morgen xy und erklärt sein Team für unfit. Geht gar nicht.
Der Franz wäre gut beraten jetzt die Kla.. zu halten. Oder bereitet er bereits einen Branchenwechsel vor
Soll bei Managern vorkommen.
Aber wehe man hätte gespielt und vielleicht die villacher noch infiziert du obergescheiter …
Kenne auch nicht alle Hintergründe und sicherlich hart, aber so wie ich es verstehe leider korrekt.
Minimum um zu spielen wird definiert - 1 GK, 4 DF, 9 FW
Die Caps hatten 6 positive Fälle und gestern erstmals wieder Training und mit Spielern des Farm Teams aufgefüllt und melden selbst auf ihrer Homepage, dass es 2 GK, 6 bis 7 DF und 9 FW waren - somit auch ein Blick, dass man sehr wohl hätte spielen können.
Zumal es in Laibach auch geklappt hat mit einer kompletten, wenn auch dezimierten Mannschaft und hier wurden alle Verdachtsfälle schon daheim belassen - somit wurden diese dann Samstag positiv gemeldet, aber Spieler ohne Symptome wären genau gleich wie Freitag gegen Laibach gewesen und so wirds die Liga auch sehen....
Farm team war am Wochenende selbst im Einsatz …
Die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante führt das Contact-Tracing an seine Grenzen. In Oberösterreich will man gleich ganz darauf verzichten und setzt auf die Eigenverantwortung der Infizierten.
Wie gut Eigenverantwortung funktioniert hat man die letzen 2 Jahre gesehen ..
na sicher nicht! zum schluss ist dann auch noch der vsv der buhmann
der vsv hat sich bisher rausgehalten und soll es auch bis zum ende tun, egal welches urteil nun gefällt wird.
mmn war es ja schon ein bisserl "patschert" der wiener. da werden zwar sachen vorgeschoben die durchaus ihre berechtigung hatten (spieler schützen etc) aber man hätte ja einfach bis gestern warten können und den spielern wär auch nichts passiert wenn man fix von einer absage ausgegangen ist. der vsv ist doch selbst schuld, man wusste doch das es eng wird mit der partie…da bedarf es keinen aufpasser alà kalla. mal sehen was jetzt raus kommt und ob solche vorgehensweisen nun mode machen…
Das hat nix mit Aufpasser kalla zutun sondern mit vorausschauen in einer ohnehin schon aussichtslosen Situation um das Match auszutragen , aber in der Liga braucht man sowas nicht erwarten das da irgendjemand einen Schritt weiterdenkt
In Greg Holst Sprache würde ich sagen eine fucking Schande das man es in den anderen Bundesländern außer wien nicht schafft eine gescheite Pcr Teststrategie schafft
Weiß jemand ob man als genesen von der Impfpflicht ausgenommen ist ?
Wäre schön, denke aber das der nicht mehr gilt.
Ich habe wo gelesen das man jetzt auch auf die Normalstationen schauen wird
Wie sieht es aus mit Corona im Team ? Ist Dienstag ein Match zu denken in wien ?
Seit mir nicht böse aber jetzt in den ö3 Nachrichten um 8:30 reden sie wieder davon das Bildungsministerium will den Anbieter der pcr Test klagen in 8 Bundesländern außer wien
Jetzt frag ich mich , wieso funktioniert das nur in wien so gut ? Sitzen da Amateure in den anderen Bundesländern?
Die Frage ist nur: Wie soll man solche A$lochaktionen verhindern?
Sollen die von den Gesundheitsbehörden abgesonderten Touristen rund um die Uhr von der Polizei bewacht und so an der Abreise gehindert werden?
Oder sollen die Gesundheitsbehörden den Betreibern der Fluglinien, die von Innsbruck wegfliegen, vorsorglich die Daten all der Personen mitteilen, die aktuell in Quarantäne abgesondert sind, damit den ausreisewilligen Touristen nach Abgleich mit den übermittelten aktuellen Quarantänedaten das Einchecken und Einsteigen in die Flugzeuge verwehrt wird? Und damit sie dann von der alarmierten Flughafenpolizei festgenommen und in die Quarantäne(hotels) zurückgebracht werden?
Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck gegen all diese Personen ist eh schon erstattet worden, könnte ein teurer Spaß werden für diejenigen unter ihnen, die sich noch infektiös in den Flieger gesetzt haben.
Die Passagiere in den Flugzeug könnten die theoretisch auch noch klagen oder ?
In Innsbruck sind offenbar sieben mit dem Coronavirus infizierte Urlauber – trotz positivem Test und dazugehörigem Absonderungsbescheid – in den Flieger gestiegen und heimgereist. Das Land Tirol bestätigte einen Bericht der Tageszeitung „Heute“.
Tja so gehts auch
In einem Interview mit sportnews.bz gestern meinte Knoll, dass der Bus nach Klagenfurt startbereit gewesen wäre. Daher kann man davon ausgehen, dass Bozen spielen kann, da am Sonntag auch auf den Sozialen Medien von Bozen, Bilder von den Spielern beim Trockentraining geteilt wurden. Ob sich jetzt seit vorgestern daran was geändert hat weiß ich nicht
Danke dir bin gespannt ob wir Freitag spielen